Zum Inhalt wechseln


Foto

Tca Cross Gegen Ice-Pick Und Boxcar Narben

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tca Cross Gegen Ice-Pick Und Boxcar Narben - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Ronjaa

Ronjaa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 10 May 2016 - 12:01 Uhr

Liebes Forum,

 

ich heiße Ronja und bin 22 Jahre alt. Ich leide an Akne seit meinem 18. Lebensjahr, die Akne ist hormonell bedingt weswegen ich seit ungefähr 3 Jahren die Pille nehme. Meine Haut hat sich seitdem sehr verbessert und Pickel kriege ich meistens nur noch zu Beginn der Periode aber auch nur einige kleine.

 

Das alles hört sich wahrscheinlich nicht so drastisch an aber die Akne hat viele Narben auf meinem Gesicht hinterlassen, was mich doch sehr traurig macht. Das ganze ist zu einer psychischen Belastung geworden und ich habe wirklich schon viel ausgetestet, zumal ich seit Jahren auf RealSelf unterwegs bin (amerikanische website für Akneprobleme u.a.)

 

Ich war auch schon bei mehreren Ärzten, die Erste Ärztin hat mir ein Fruchtsäurepeeling empfohlen, welches ich vor 2 Jahren ab dem Herbstbeginn mit einem Abstand von ca. 2 Wochen, 5x gemacht habe. Zwar haben sich die dunklen Verfärbungen aufgehellt aber die Tiefe der vielen Ice-Pick und Boxcar scars hat sich nicht geändert. Höchstens die Übergänge von den tiefen Narben zur normalen Haut haben sich gebessert.

 

Da eine Co2-Fraxel Behandlung doch ziemlich teuer ist, habe ich mir einen Dermaroller mit 2mm Nadellänge bestellt und es dann einmal im Monat angewendet. Zudem habe ich die Emla-creme zur Betäubung genutzt und mit 70% Alkohol gearbeitet um alles sehr steril zu halten und unnötige Entzündungen nicht zu provozieren. Ich habe auch immer Gummihandschuhe getragen und wirklich solange gerollt bis punktuelle Blutungen auftraten. Ich hatte vorher gelesen, dass eine Nadellänge mit weniger als 2mm nichts bringt, da die Verletzungen in sehr Tiefen Hautschichten liegen. Zudem habe ich mir konzentriertes Vitamin C-Serum aus Kanada bestellt, was man vor der Behandlung auftragen sollte um anschließend mehr Collagen bilden zu können. Die Studien hörten sich sehr plausibel an und ich habe den Dermaroller ca. 5x benutzt. Letze Woche habe ich mir dann den Dermapen mit 3mm Nadellänge bestellt und werde diesen auch bald benutzen, da die Nadeln meinen Dermarollers doch stumpf geworden sind und die Anwendung des Dermapens besser sein soll, da man die Haut mit Nadeln stempelt und nicht rollt (wodurch die Nadeln in die tieferen Schichten gelangen).

 

Ich würde sagen, die Behandlung mit dem Dermaroller hat meine Narben um ca. 25% verbessert, ich gehe davon aus, dass die Technik mit dem Roller nicht gut genug war und die Nadeln nicht lang genug, falls ich mit dem Dermapen keine Erfolge erzielen kann hat sich das Thema Needling für mich abgeschlossen, da ich jetzt das Maximum dieser Micro-Needling Geschichte ausprobiere.

 

Zwischenzeitlich war ich so deprimiert, dass ich neben dem Studium auch noch 2 Jobs hatte um mal endlich die 2000 eur für die FraxelBehandlung zu sparen. Dann war ich vor ca. 2 Monaten bei einem sehr bekannten Hautspezialisten in Düsseldorf. Der nette Herr hat sich meine Akne angesehen und sie als mittelschwer eingestuft. Die Laser behandlung würde bei mir nicht viel bringen, da ich Ice-pick und Box-car scars habe und nur eine 50%- Verbesserung eintreten würde. Als ich ihn daraufhin fragte, ob es nicht spezielle Behandlungen für diesen Typ von Aknenarben gäbe, sagte er mir, dass ich doch damit leben ´kann die Narben im Gesicht zu haben, ich hätte Glück, dass es nur an den Seiten ist und man frontal gesehen nichts sieht. Ich wusste gar nicht wie ich reagieren soll, dass ganze war so ziemlich meine letzte Hoffnung und ich hab so hart gearbeitet um das ganze Geld zusammen zu kriegen und musste mir dann anhören, dass es nur eine 50% Verbesserung im Idealfall geben könnte. Dann würde ich aber doch lieber das Geld in Methoden stecken, die meinem Narbentyp gerecht sind.

 

Schließlich bin ich nach langem Suchen auf die TCA-Cross Methode gestoßen, die sehr neu ist und 2001 von einem koreanischen Doc rausgebracht wurde. Bei dem ganzen handelt es sich um eine hochkonzentrierte Trichloressigsäure (80%-100%) für optimale Ergebnisse. Diese Methode wird bei Icepick und Boxcar-Scars angewendet, eben die Narben die ich habe. Mit einem Zahnstocher oder einem anderen spitzen Instrument tunkt man in die Säure und anschließend in das "Zentrum" der Narben, das Frosting sollte innerhalb von 10 Sekunden abgeschlossen sein (Frosting ist das weiß-bilden der Hautschicht). Die Säure sollte nicht über die Ränder an die gesunde Haut gelangen, sondern wirklich nur die Fläche der tiefliegenden Aknenarben bedecken, die Narbenoberfläche wird dadurch verätzt und es bidlet sich innerhalb von wenigen Tagen eine Kruste, die man keinesfalls abknibbeln darf. Die Krustenb vervärben sich braun und fallen dann von selbst ab. Unter den Krusten bildet sich dann natürlich eine neue Haut, die dann im Idealfall das "Narbenloch" ausfüllt.

 

Liebe Leute, diese Methode scheint mein Ausweg zu sein und ich habe mir schon TCA 100% besorgt, meine Schwester, die ein sehr ruhiges Händchen hat, wird die Behandlung für mich machen. Es scheint sehr simpel zu sein und verspricht große Erfolge.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden und werde auch vorher-nachher Bilder hochstellen, damit ihr alles mitsieht.

Ich hoffe, diesmal ist es ein Durchbruch. Falls wir Verbesserungen bei mir vorstellen, könnte das vielleicht auch eine Lösung für euch sein. Ich bin jedenfalls sehr positiv eingestellt, da ich auf RealSelf gute Ergebnisse dazu gefunden habe :)

 

Tut mir Leid für die lange Geschichte und bis bald!

Ronja



 

 

#2 Ronjaa

Ronjaa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 10 May 2016 - 12:09 Uhr

Liebe Leute,

 

hier ist der Link zu RealSelf und der Dame, die gute Ergebnisse mit TCA-Cross erzielt hat.

 

https://www.realself...acne-scars-home

 

Das werde ich auch ausprobieren und euch berichten!

 

Ronja



#3 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 10 May 2016 - 13:28 Uhr

bist du dumm wie man kann man als Laie TCA Cross von deiner Schwester machen lassen die davon keine ahnung hat

und dir vlt Ätznarben verursacht

 

Du hast keine Ahnung von narbenbehandlung geh dich eingraben...

 

meh.ro2875.jpg



#4 Ronjaa

Ronjaa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 10 May 2016 - 15:53 Uhr

!TCA-CROSS wird zurzeit nicht in Deutschland angeboten!

 

Lieber Hollendo,

 

mir ist deine negative Ausdrucksweise hier im Forum schon aufgefallen. Ich kann verstehen, dass deine Akne oder die Aknenarben dich ziemlich abfucken und du anscheinend keine Hoffnung bei deinem Zustand hast. Ich weiß selbst, dass Akne und Aknenarben sehr hässlig sind aber weißt du was noch viel hässliger ist? So zu sein wie du. Dein scheiß Charakter und dein Ausdruck sind Dinge, für die es wohl keine Methoden gibt um sie zu verbessern. Ich geh mal davon aus, dass du sehr unter deiner Akne leidest und wenig Liebe und Zuwendung kriegst weshalb du hier auch ständig ausrastest und um Aufmerksakeit bellst.

 

Dieser Beitrag dient dazu, Leidensgenossen auf neue Methoden hinzuweisen und sie über diese Behandlungen zu informieren. 

Es ist natürlich klar, dass man mit TCA nicht ohne Vorwissen ans Gesicht sollte, es ist schließlich eine stark ätzende Säure und auch gibt es Risiken. Die gibt es aber auch beim Dermaroller und vielen anderen Behandlungen und ja selbst wenn du die Ampel bei grün überquerst, kann etwas unerwartetes geschehen. NO RISK, No Fun! nach allem ist die Behandlung mit TCA sehr simpel und wenn man sich an die Anwendungsvorgaben hält, sollte auch nichts schief gehen. Es sollte auch klar sein, dass man zunächst eine kleinere Narbe testet und nach einem Monat dann entscheidet ob die Wirkung gut ist, um somit anschließend alle anderen Ice-pics zu behandeln. Ob ich nun das ganze bei einem Arzt mache (wobei es diese Behandlung in Deutschland nicht gibt) oder von meiner Schwester, ist reinste Vertrauenssache. Ich bin mir sicher, dass sie alle 6 Sinne beisammen hat und es hinkriegt eine mit TCA befeuchtete Zahnstocherspitze im Zentrum meiner Narbe zu platzieren ;)

 

Schließlich trägt jeder selbst die Verantwortung über seinen Körper, der Beitrag dient ausschließlich zur Information und zur Dokumentation dieser Behandlung an mir selbst. Ob ich nun den Trend des Kapitalismus mitmache oder nicht ist wohl meine Sache!

 

Ich werde in Zukunft deine Äußerungen unter meinen Beiträgen ignorieren du hoffnungsloser Fall ;)



#5 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 12 May 2016 - 11:47 Uhr

Du Hollendo verpiss dich, verschwinde einfach aus diesem Forum,

 

du gehst echt nur auf den Sack, was ist dein Problem? Blöder Wich...r!

 

Jedesmal reißt du dein verficktes Maul auf, was geht bei dir los? Was hat dir persönlich Ronja gemacht. Geh du dich eingraben!

 

Wo ist eigentlich Admin von dem Forum, wieso kann dieser Pisser nicht gebannt werden?

 

Und jetzt zu dir Ronja

 

mit TCA Cross fährst du richtig gegen ice-pick narben, was Boxcar angeht kann ich nicht genau sagen.



#6 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 12 May 2016 - 14:03 Uhr

Bosss du bist der Boss in meiner Arschritze

 

qkd9i8.jpg



#7 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 12 May 2016 - 14:58 Uhr

WOW, wie schlagfertig, du hirnlose Affe!
Zu jeder Post macht sich Mühe irgendwelche bescheuerte Bilder auszusuchen, wo entweder stupid oder bitch drauf steht. Wird langweilig!
Zeig einbisschen Kreativität!
Du bist echt bedauernswert.

#8 Ronjaa

Ronjaa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 12 May 2016 - 15:47 Uhr

Lieber Bosss,
Danke für die Verteidigung! :)
Ignorier Hollendo einfach, der ist nicht ganz normal, sucht extra bilder um hier auf seine Dreckkommentare aufmerksam zu machen -.-*

Ich habe inzwischen die tca-säure auf einer kleinen Narbe ausprobiert. Das frosting ist sofort eingetreten und die Narbe hat sich weiß gefärbt. Die Schmerzen waren auf so einem kleinen Fleck Narbe richtig heftig aber noch auszuhalten. Inzwischen haben wir tag 2 und es bildet sich langsam eine Kruste. Ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Beim gesicht waschen achte ich sehr darauf, nicht die narbe zu heftig zu berühren und den Schorf schon vorher ausversehen weg zu machen. Sollte halt vin selbst abfallen. Hab gelesen, dass das ganze am anfang etwas schlimm aussehen kann und sich dann später verbessert. Die Kollagenbildung dauert halt so 2-4 Wochen. Bei jedem anders. Bei eingen Leuten tritt schon beim 1.x eine Verbesserung auf bei anderem nicht. Ich kann.nur hoffen und abwarten, halte euch auf dem laufenden sobald ich neueres beobachte :)

#9 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 12 May 2016 - 20:03 Uhr

Hey Ronjaa,

 

ich drück dir die Daumen! :wink5:

 

wo hast du TCA gekauft und in welche Konzentration, kannst du Link anknüpfen

 

LG



#10 Ronjaa

Ronjaa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 12 May 2016 - 20:55 Uhr

@ Boss, es ist ziemlich einfach an die hochkonzentrierte Säure zu kommen.Ich wollte mir das zeug nicht aus dem internet bestellen, weil ch ganz genau wissen wollte was die Inhaltsstoffe sind. TCA (Trichloressigsäure) sollte für ideale Resultate eine Konzentration zwischen 80-100% haben. JEDOCH,würde ich dir das gerne erst sagen, nachd ich selbst erfolge an meiner testnarbe sehe. Warte einfach 2-3 wochen bis dahim werden wir sehen, wie es um die Hautregeneration bei mir aussieht, wenn es nichts bringt oder nur verschlimmert, kannst du verzichten
Ich werde spätestens am ende des.monats vom zustand berichten
Grüße Ronja :)

#11 Ronjaa

Ronjaa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 12 May 2016 - 20:56 Uhr

P.s und dir dann auch sagen wo du es besorgen kannst, aber erst wenn es meinen segen kriegt

#12 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 12 May 2016 - 23:05 Uhr

Ich kenne mich aus mit TCA cross, habe schon ein paar mal durchgeführt, mit 100% und mit 80 bis 90%.

das Problem ist eine hochwertige TCA Säure zu kaufen (medical grad).

Wo hast du gekauft? In Deutschland oder USA bei ebay?



#13 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 18 May 2016 - 14:13 Uhr

@Ronjaa

Solltest du vorher nicht ein etwas leichteres TCA Peeling machen um die Haut auf das starke vorzubereiten? Du hast zwar mit dem Dermaroller Ergebnisse erzielt, was für mich überraschend ist, dennoch gleich so stark loszulegen ist brutal. Ich verstehe gewisse verzweiflungen aber es kann schon viel schief gehen! Kenne mich da nicht aus aber was genau sind Ice Picks? Habe von meinen Hautärzten noch nie gehört was ich für Narben hätte, obwohl sie extrem tief und groß sind.

@Boss

Da du schon Erfahrungen hast mit TCA, wie sind die Ergebnisse bisher? Kannst du was berichten?

#14 Ronjaa

Ronjaa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 19 May 2016 - 20:43 Uhr

@Roman,

Wie gesagt Roman, hab schon viel getestet und war auch bei verschiedenen Ärzten. Ich habe natürlich nur eine Testnarbe behandelt und mittlerweile ist eine Woche schon um. Ich war besonders vorsichtig mit der Narbe, da die Kruste von selbst abfallen muss. Gestern ist die Kruste dann beim duschen abgegangen. Die Haut darunter ist rot, die Narbe sieht von der Fläche her kleiner aus aber zur Tiefe kann ich noch nichts sagen, da die Haut noch bei der Wundheilung ist. Ich sehe aber tatsächlich schon eine kleine Verbesserung aber die Heilung ist noch nicht abgeschlossen. Ich nutze zudem Zinksalbe und Vitamin C-Serum um die Haut zu unterstūtzen. Ich denke nach einem Monat kann ich mehr dazu sagen.

Selbst Aknenarben zu behandeln ist natürlich immer riskant! Es ist SEHR wichtig seine Narbenart zu kennen, TCA ist nur für tiefe Narben mit kleiner Oberfläche gedacht, also Ice-pick aber keinesfalls grossflächige Narben.
Es ist mir auch klar, dass die Narben keinesfalls komplett verschwinden aber wieso nicht die Möglichkeiten nutzen, schließlich läuft alles unter eigener Verantwortung, steriler Arbeit und etwas Geschick.

#15 Ronjaa

Ronjaa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20 June 2016 - 18:58 Uhr

So liebe Leute,

 

die Behandlung der Testnarbe ist mittlerweile 1 Monat her. 

Das Resultat: Es hat sich nicht wirklich viel geändert. Die Narbe hat sich minimal angehoben und die neue Haut ist immernoch leicht gerötet.

 

Fazit: Enttäuschendes Ergebnis aber wenigstens hab ich versucht und hab nichts verloren

 

Grüße

Ronja







Similar Topics Collapse