Zum Inhalt wechseln


Foto

Tca

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tca - Akne,Pickel und Mitesser

#81 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 12:49 Uhr

Hallöchen :-)
Nein, ich glaube nicht, dass es überhaupt irgendwelche Probleme geben wird. Bei mir wurde es ALLES besser durch das TCA-Peeling. Ich bin wirklich glücklich, dass ich das mich gefunden habe. Ich war neulich bei meinem Hautarzt, aber nur wegen einer Allergie. Er hatte noch Fotos von "damals" von meinem Gesicht auf seinem PC, das waren Bilder aus 2002 und bevor ich mit dem Peeling angefangen habe. ich habe mich erschrocken und dann er hat nochmals Fotos von heute gemacht, zum Vergleich. Hammer. :thumbsup:

Du, ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du auch so glücklich danach bist, wie ich. Hab nur Mut, es ist wirklich gut das Zeug :)

Wann genau ist dein Termin nochmal?

 

 

#82 Chris1981

Chris1981

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 18:41 Uhr

Hallo zusammen,

da ich hier schön öfters mitgelesen habe, wollte ich mich anmelden, um euch eine kurze Berichterstattung zum TCA-Peeling zu geben, zumal hier noch nicht soooo viele Berichte dazu eingestellt wurden und ich vor meiner TCA wie ein Bekloppter das Netz nach Erfahrungsberichten durchkämmt habe, vielleicht geht es ja einigen so wie mir vorher :)

Ich wollte das TCA eigentlich schon vor einer ganzen Weile gemacht haben, aber es bot sich nie der passende Zeitpunkt an, entweder hatte ich meinen Urlaub anders verplant, oder es war Sommer (und man riet mir dringenst davon ab, da man 6 Wochen vorher und nach nicht in die Sonne sollte).

Nun stand vor 3 Wochen etwa mein Termin an, ich war dann doch ziemlich nervös, da ich auch viel schlechtes vorher gelesen hatte (neue Narben, Pigmentflecken etc. pp.), aber na gut, ein Versuch war es wert.
Ich bin mittlerweile Ende 20 und hatte während meiner Jugend eine mittelschwere Akne, seit ich ungefähr 20 bin hat sich das dann zu einem erträglichen Maße eingependelt, mittlerweile ist es nicht mehr dramatisch. Einige tiefe Narben sind aber doch zurückgeblieben, die mich doch sehr gestört haben, deswegen TCA.

Die Behandlung habe ich in einem einer Hautarztpraxis angeschlossenen Kosmetikinstitut durchführen lassen, Kosten 250 Euro. Bei der Beratung sagte man mir, die meisten Leute, die die Behandlung Freitags durchführen lassen, gehen Montags wieder zu Arbeit...nun ja, da hatte ich auch schon anderes gelesen.
Vorsorglich hatte ich dann eine Woche Urlaub gekommen und Montags einen Termin genommen (eine Woche später musste ich wieder arbeiten).

Die Behandlung dauerte ingesamt etwa eine Stunde mit vorherigem Reinigen der Haut, Gesichtsmaske, der eigentlichen TCA Behandlung (leicht schmerzhaft, aber soweit kein Problem) etc. So weit, so gut. Am ersten Tag war die Haut nur gerötet, aber ansonsten passierte nichts. Am 2. Tag sah meine Haut fettig aus und außerdem so, als hätte ich einen starken Sonnenbrand gehabt. Danach wurde die Haut faltig und hart (ähnlich, wie wenn man diese Peelingmasken, die man später abzieht, benutzt - nur, dass man diese Gefühl "etwas länger" hat:).
Erstes ablösen der Haut begann (ganz leicht) Freitag und Samstag, richtiges ablösen erst ab Montag, ich musste also noch unverhofft eine Woche Urlaub dranhängen. Da sich das mittlerweile schon eine Woche hinzog, hatte ich extrem schlechte Laune und befürchtete schon, mir mehr geschadet als genutzt zu haben und hatte Angst, die Haut würde gar nicht mehr runtergehen.

Das meiste der Haut war dann bis Mittwoch runter, am Freitag (also 11 Tage nach meinem Termin) war alles komplett weg.
Und jetzt das wichtigste, das Fazit: als die "tote Haut" runter war, war alles noch sehr gerötet (ich sah aus, als wenn ich gerade auf der Sonnenbank gewesen war), aber ich war extrem begeistert, das Hautbild sah super aus. Ich hatte den Eindruck, die Narben hätten sich um bis zu ca. 50 - 60% verbessert.

Jetzt, 3 Wochen nach meinen Termin hat sich meine Euphorie doch deutlich gelegt, so gut wie anfangs sah es meines Erachtens nicht mehr aus (ähnliches hatte ich hier auch schonmal im Forum gelesen).
Ich würde die Verbesserung mit vielleicht max. 25% beziffern. Nichtsdestotrotz habe ich insgesamt ein etwas glatteres und besseres Hautbild bekommen, außerdem hatte ich vorher extrem trockene Haut, das hat sich anscheinend deutlich verbessert, die Haut scheint die Creme auch besser anzunehmen.

Insgesamt hat es sich gelohnt, denke ich, aber man muss bedenken, das man unter Umständen bis zu 1,5 Wochen nicht gesellschaftsfähig ist, man vorher und nachher nicht in die Sonne darf und die Ergebnisse schon in Ordnung, aber leider nicht soooo umwerfend sind.

Ich hoffe ich habe euch ein bisschen mit meinem Bericht helfen können...

Ob ich irgendwann nochmal ein TCA Peeling mache, weiss ich nicht. Falls es wirklich bei der Behandlung zu Pigmentflecken und neuen Narben kommen kann, würde ich das Risiko wohl, für dieses Ergebnis, vielleicht nicht eigehen. Da soweit aber alles gut verlaufen ist (bis auf den deutlich längeren Zeitraum, bis ich wieder vor die Tür gehen konnte), bin ich aber ganz zufrieden, auch wenn das Ergebnis leider nicht so gut ist, wie ich es mir erhofft hatte.

Viele Grüße!!

#83 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 07:13 Uhr

Hey,

am 06.11.!

Voll nervig, dass ich so ne Angst habe.
Das kommt wahrscheinlich, weil man nicht nur gute Dinge drüber liest.
Und manche auch meinten,dass man danach auch schlimmer aussehen könnte.

Naja ich ziehe es auf jeden Fall durch und hoffe, dass ich so zufrieden sein werden, wie Du!
LG

#84 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 08:03 Uhr

hey es wird schon :-)
Ich werde es wohl am 09.11. machen :-) FREU

#85 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 09:49 Uhr

Hallo Chris,

wieviele Schichten von der TCA-Säure hat dir denn der Arzt draufgemacht und hat er dir danach empfohlen, dass Peeling nochmal zur Erhaltung des Ergebnisses zu wiederholen? LG

#86 Chris1981

Chris1981

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 23:25 Uhr

Hey!:)

Wieviele Schichten? Kann ich dir gar nicht sagen...
Die sagten schon, man kann es ggf. wiederholen, aber erstmal schauen, wie es sich entwickelt.

Wie gesagt, ich bin ganz zufrieden, aber ich hatte mir mehr davon versprochen.
Aber hey, etwas bessere Haut ist allemal besser als nichts, insofern passt das schon :)

@Dita
Berichte mal, wenn du es hinter dir hast, bin gespannt, wie es bei dir wird!

#87 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 08:59 Uhr

Hi Chris:)
Bei mir wurden drei Schichten von der Säure (25 % TCA) aufgetragen. Der Arzt meinte, das Peeling solle ggf. in einem halben Jahr wiederholt werden. Das hatte sich dann aber erledigt, weil ich wirklich super zufrieden war. Bei mir hatte sich die Haut nach einer Woche komplett geschält und erholt. Ich habe für mein Peeling 400,00 € bezahlt. Und du hast Recht, JEDE BESSERUNG ist doch ein riesen Schritt nach vorne für uns :-)

DITA ICH WÜNSCH DIR VIEL GLÜCK UND DENK AN DICH!!!
:thumbsup:

#88 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 30 October 2009 - 18:13 Uhr

Ihr seid lieb! :blush5:
Habe echt schiss...besonders vor irgendwelchen Nachwirkungen, wie Pigmentstörungen. Meine leichten möchte ich ja auch damit wegbekommen.
Ich werde Euch berichten...:seeya:

#89 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 07 November 2009 - 07:58 Uhr

Hallo!
Gestern war es ja nun soweit und ich habe schon die erste panische Frage.
Schon heute morgen hatte sich Haut abgelöst. Die neue Haut sieht sehr wund aus + Wundflüssigkeit...ist das normal???? Das geht doch eigentlich gar nicht so schnell,oder? Kriege ich da jetzt Narben? Habe nichts selber abgelöst...LG

#90 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 09:03 Uhr

Hey,
also an mehr Stellen hat es jetzt nicht mehr genässt.
Die Haut spannt sich jetzt total - war beim Essen vorsichtig und trotzdem ist die Haut im Mundbereich eingerissen. Ist das schlimm?
Soll man die neue Haut auch gleich eincremen - auch wenn es brennt?
Welche Creme habt Ihr für die neue Haut bekommen?
Irgendwie habe ich ganz schön Angst...:-(LG

#91 Chris1981

Chris1981

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 10:55 Uhr

Hey!

Das mit dem einreissen im Mundbereich/Mundwinkel ist mir auch passiert, man kann sich nun mal nicht nicht bewegen beim essen, lachen etc :)
Das war dann auch etwas länger wund und ein bisschen rot, ist aber schnell wieder weggegangen...

Die Dame, die die TCA durchgeführt hat, hat mir kelo cote mitgegeben, eigentlich ein Silikongel gegen Narben, aber soll wohl auch für Hautregeneration sehr gut sein...ich habs immer dadrauf geschmiert, wo die Haut angefangen hat, abzublättern...

Bin gespannt auf deine Ergebnisse. Ich bin mittlerweile doch etwas enttäuscht, auch wenn die Haut ein bisschen besser geworden ist...

#92 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 11:57 Uhr

Hey, ich weiß ja, dass man nichts selber ablösen soll, aber die Fetzen, die nur noch runterhängen, darf man die lösen ohne die Haut einzureißen???
Ich verspreche mir auf jeden Fall davon, dass meine Pigmentstörungen davon weggehen und das sieht danach aus...Habe aber Angst vor Narben...:-(
Sonst hattest Du nichts zum eincremen?
Was hast Du benutzt nachdem alles abgelöst war?
Bei meiner Stirn passiert noch gar nichts...muß eigentlich Samstag wieder gesellschaftsfähig sein...LG

#93 Chris1981

Chris1981

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 20:37 Uhr

Ich hab die "Fetzen", die so herunterhingen mit einer kleinen Hautschere abgeschnitten...anders geht es wahrscheinlich gar nicht, da man sonst wohl die Haut, die noch nicht regeneriert ist mit abreissen würde...
das hat auf jeden Fall gut geklappt...

Am 6.11. hast du deine Behandlung gemacht?
Bei mir hat es 4 Tage gedauert, bis sich überhaupt, ganz leicht etwas getan hat. Erst nach einer Woche hat sich wirklich Haut abgelöst, nach 10 Tagen war dann alles runter.
Nach Aussage der behandelnden Dame ist das wohl von Fall zu Fall unterschiedlich, bei manchen dauert es wohl angeblich nur ein paar Tage...

Später habe ich mich nur mit einer creme eingecremt, die mir die Kosmetikerin zusammengemixt hat...gegen Rötungen etc, die Haut ist ja doch erstmal etwas gereizt (aber nicht schlimm, Kollege frage mich, nachdem ich nach 2 Wochen wieder auf der Arbeit war, ob ich im Urlaub gewesen bin, weil ich so Farbe bekommen hatte:)

Wie gesagt, ich bin gespannt auf deine Ergebnisse...

#94 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 10:33 Uhr

Hey,

wann würde ich eigentlich frühestens sehen, ob evt. neue Pigmentstörungen oder Narben entstanden sind? Gleich bei der frischen Haut? Und was für Narben können entstehen...? LG

#95 Claudy

Claudy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 November 2009 - 13:05 Uhr

Hi Dita,

wie geht's Dir?:)

kannst Du uns weiter berichten?
Bist Du zufriden mit deinem ergebnis?

LG

Claudy

#96 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 16 November 2009 - 13:24 Uhr

Hallo Dita,
wie geht es dir und deiner Haut? Ich hatte ja am 03.11. auch noch mal ein TCA Peel gemacht. Allerdings bin ich diesmal höher gegangen und habe es mit 35 % gemacht. Eigentlich wollte ich nur 25 %. Bin bisher sehr zufrieden, auch wenn es Horror war eine Woche lang :-) Aber jetzt ist wieder alles gut und ich habe nur noch so ein brennen/stechen auf der Haut. Creme benutze ich überhaupt nicht mehr.
Hoffe, es ist alles gut gegangen bei dir. Bedenke auch, das Endergebnis ist erst nach ein / zwei Monaten wirklich zu sehen. So war es jedenfalls bei mir :-)

LG

Berichte doch mal, wie es sich bei dir entwickelt hat.

#97 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 07:34 Uhr

Guten Morgen!

Also was meine Pigmentstörungen angeht bin ich mehr als zufrieden...sie sind teilweise ganz verschwunden und teilweise absolut verblasst. Ich muß mich viel weniger schminken...:-)

Bei meinen Narben an der Stirn kann ich nicht wirklich eine Verbesserung feststellen...aber da höre ich mal auf Schnucki und warte noch ein bißchen ab! :-)
Meinst Du, da kann sich noch was tun???

Wenn Risiken aufgetreten wären, wie zusätzliche Narben od. Pigmentstörungen hätten die jetzt schon da sein müssen, oder?

Habe jetzt eine Creme, die Pigmentstörungen vorbeugt und verwende tagsüber einen Sunblocker. Ich werde immer versuchen, mein Gesicht von der Sonne fernzuhalten, weil ich das Ergebnis natürlich beibehalten möchte. Einfach so können die Pigmentstörungen doch nicht wiederkommen, oder?

LG

#98 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 08:34 Uhr

Hallo Dita,
ich freue mich, dass deine Pigmentstörungen fast ganz weg sind! Super!!! Mach dir mal keine Sorgen wegen neuer Narben. Wenn nichts schiefgegangen ist, bekommst du jetzt auch keine mehr!!! Bei meiner Freundin war es mal so, dass ihr Hautbild nach dem Peeling erst schlechter aussah und dann erst nach einem Monat ca wesentlich besser wurde. Also es gibt wohl teilweise die sog. "Erstverschlimmerung". Aber die Haut muss sich ja auch erst wieder regenieren und das TCA Peeling ist nunmal ein Tiefenpeeling in höheren Konzentrationen, sodass die untersten Hautschichten sich auch erst nach und nach wieder "aufbauen". Ich achte auch sehr darauf, keine Sonne ins Gesicht zu bekommen. natürlich ist leider auch die Sonnenbank erstmal tabu :-( Aber gut, wenns schön macht lach
Mein letztes Peeling war echt hart, ich hatte überall dicke Beulen im Gesicht und meine Nase war total angeschwollen.Ich sah vielleicht aus. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung, schminken muss ich mich kaum, nur ein bißchen Puder damit ich nicht so blass aussehe. Meine Falten oder Fältchen sind auch weg :-)))))

LG

#99 Claudy

Claudy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 15:23 Uhr

Hi Dita,

hast Du keine Narben verbesserung gesehen??

Danke
Claudy

#100 Viola

Viola

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 November 2009 - 16:02 Uhr

Hallo zusammen.

Bin neu hier. Habe sehr interessiert euren Austasuch bzgl. TCA verfolgt.
Meine Hautärztin hat mir dieses Verfahren empfohlen, da ich immer noch (bin fast 53 Jahre) unter Unreinheiten und großporiger Haut leide.

Ich komme aus dem Bremer Raum, meine Ärztin hat mir einen Arzt in HH empfohlen, bzw. die Adresse gibt sie mir noch.

Nun zu meinen Fragen: Mit welchen Ärzten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Wie lange bin ich nicht gesellschaftsfähig?
Ich habe gelesen, dass bei starkem Stress eine TCA Anwendung nicht durchgeführt werden sollte.Den habe ich aber seit geraumer Zeit und es wird sich auch wohl leider nicht so schnell ändern.
Wißt ihr diesbezgl. etwas.?


Freue mich über eure Antworten, am liebsten würde ich die Behandlung sofort durchführen lassen, habe aber etwas Angst davor.
Zum einem, dass ich über das Ergebnis wieder einmal enttäuscht sein könnte und dann natürlich vor den evtl. Nebenwirkungen.

Ich habe schon einiges ausprobiert:Vitmin-A Schälkur, Fruchtsäurebehandlung,Laser,Green-Peel,etc.





Similar Topics Collapse