Zum Inhalt wechseln


Foto

ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ? - Akne,Pickel und Mitesser

#121 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 16:15 Uhr

Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich große Probleme hatte. In meiner schlimmsten Akne Zeit trennte sich mein Freund von mir, und ich war zwei Jahre danach noch solo... Ich würde in jedem Fall sagen, dass Akne ein Beziehungskiller ist.


meiner erfahrung nach haben menschen mit akne selbst viel mehr probleme mit beziehungen als ihre partner

 

 

#122 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 16 June 2009 - 17:11 Uhr

@franky

danke schön :)

''...nur was sollen diejenigen machen bei denen es doch geschehen ist?...''

Ich würde sagen sich versuchen positive Gedanken zu machen, nicht von der Außenwelt Isolieren sondern sich zeigen.Sich beschäftigen halt, denn wenn man keine Beschäftigung hat und deprimiert ist, hat man nichts besseres zu tun als sich jede Minute den Kopf über seine Probleme zu zerbrechen.Dann verfällt man nämlich in diese Lethargie, da dann wieder raus zu kommen ist schwierig.Das klingt zwar alles einfach von wegen''einfach positiv denken'', denn wenn man schon Antriebslos ist, braucht man Hilfe.Diese hilfe kann auch indirekt sein in dem man sich versucht nicht ''abzukappseln'' sondern sich mit Freunden trifft und außeinander setzt.Andere Menschnen halt, Soziale Kontakte.Einfach versuchen Spaß am Leben zu haben und sich vielleicht ein wenig denken ''morgen könnte schon alles vorbei sein''.Jeder hat seine eigene Methode sich aus der Scheiße zu ziehen, oder es zumindest zu probieren.Ich weiß auch das diese ''schwarzen Gedanken'' jederzeit mal hoch kommen und einen mächtig runterziehen.Das macht es um so schwerer.

@Nektarine, Huiop2 ...

Die meisten die mit sich zufrieden sind und es immer waren sind Oberflächlig, da sie es nicht kennen unzufrieden zu sein.Jedenfalls so stark unzufrieden zu sein, das man kein Selbstbewusstsein mehr hat.Dann haben die meisten, so denke ich, das Gefühl sich abzuwerten wenn jemand mit einen unattraktiveren Partner zusammen kommt.

Ich muss allerdings dazu sagen das dies echt nicht die Regel ist.Und ich unterstreiche den Satz von Katrin77 !

Wir selbst sehen alles verbissener als die meisten anderen, denn in dem Punkt habe ich schon einige Erfahrungen gemacht die mir zeigten ''man ich seh es echt negativer als mein Gegenüber''.Man selbst schämt sich sein Gegenüber zu zeigen und versucht sich zu verstecken, weil man denkt dieser ekelt sich vor dir.Man DENKT nur das es so ist, aber es ist nicht so! (jedenfalls nicht die Regel)

Beispiel:
vor 3 Jahren ca!

Ich sehr schlimm Pickel auf der linken seite meines Gesichtes gehabt (noch Anfangszeit) und ich saß am Geburtstagstisch mit haufen Leuten.Dann setzt sich eine hübsche bekannte genau neben mich und fängt an sich mit mir zu unterhalten.Echt ein hübsches Mädel und sie hat sich voll nah an mich ran gesetzt und angelächelt.Genau zu der Seite wo meine Haut so sheiße aussah.Ich hatte mich aber sowas von geschämt und konnte sie nicht angucken dabei, ich konnte ihr beim reden nicht ins Gesicht schauen und schaute immer auf die Tischdecke oder Boden.Dann war das Licht auch noch so hell und ich kam mir einfach nur noch scheisse vor.Ich ekelte mich vor mir selbst und sie setzt sich so nah an mich heran.Ich habe es nach einer Weile nicht mehr ausgehalten und setzte mich einen Platz weiter mitten im Gespräch, weil ich mich so geschämt habe.Sie war dann voll Komisch, so als ob ''warum setzt du dich jetzt rüber??'' So richtig ..unbeschreiblich peinlich..warum hab ich das getan?.der Blick dazu von ihr war dann so als ob ICH mich vor ihr ekeln würde! Dabei wollte ich es ihr nur nicht zumuten mich so nah anzugucken...

Wenn ich daran zurück denke könnt ich mich schlagen.Ich seh sie ab und zu heute noch aber seit dem merk ich das sie echt denken muss ''oh man ist das ein idiot''...Und warum das ganze? wegen der Akne! und mir selbst ! Ich habe das doch nur getan das sie sich nicht vor mir ekeln brauch, stattdessen dachte sie danach umgekehrt, ist ja auch nromal! was würde ich denken wenn sich der neben mir mit dem ich mich die ganze Zeit unterhalten einfach ein Stuhl weiter setzt ?...seit dem redet sie nicht mehr wirklich mit mir.Vollkommen verständlich wie ich finde...

Das zeigt das man sich selbst viel mehr fertig macht und sich dazu noch in eine sehr peinliche Scheiße reinreiten kann.Heute bin ich mir sicher es hatte sie nicht gestört sie wollte einfach nur reden und sie mochte mich, das merkte ich.Und ich habe es seit dem kaputt gemacht.

...Das ist echt mega Lachhaft ich weiß

Mfg, Linu

Bearbeitet von Linu, 18 June 2009 - 08:31 Uhr.


#123 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 18 June 2009 - 04:27 Uhr

Einfach versuchen Spaß am Leben zu haben und sich vielleicht ein wenig denken ''morgen könnte schon alles vorbei sein''.

Das sagt man sich nach ca. 14 Jahren Akne aber nicht mehr. Da glaubt man schon lange nicht mehr an Wunder. :rolleyes:


Man selbst schämt sich sein Gegenüber zu zeigen und versucht sich zu verstecken, weil man denkt dieser ekelt sich vor dir.Man DENKT nur das es so ist, aber es ist nicht so!

Ich bin der Meinung, dass sich das Gegenüber schon von ein paar Pickeln zumindest abgeschreckt fühlt.


Ich ekelte mich vor mir selbst und sie setzt sich so nah an mich heran.Ich habe es nach einer Weile nicht mehr ausgehalten..

Ähnliche Komplexe sind mir auch bekannt. Wenn ich Pickel habe, kann ich keinem ins Gesicht gucken ohne mir Gadanken darüber zu machen, was derjenige gerade denkt. Und was Gutes kann es nicht sein, was er gerade denkt. Schon bei einem Pickel kommen den Leuten irgendwelche Gedanken, da bin ich fest überzeugt davon.


Das zeigt das man sich selbst viel mehr fertig macht und sich dazu noch in eine sehr peinliche Scheiße reinreiten kann.Heute bin ich mir sicher es hatte sie nicht gestört sie wollte einfach nur reden und sie mochte mich, das merkte ich.Und ich habe es seitdem kaputt gemacht.

Ja, aber es besteht eben noch ein gewaltiger Unterschied, ob einer nur mit einem reden will oder ob man als Partner/in in Frage kommt. Früher als ich noch viel schlimmer aussah als jetzt haben auch viele Leute mit mir geredet aber als Partnerin komme ich noch nicht einmal heute für irgendjemanden in Frage. Ich denke, die Pickel sind Schuld daran, auch wenn es inzwischen nur noch ein paar sind.

Bearbeitet von Daisy, 18 June 2009 - 04:31 Uhr.


#124 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 18 June 2009 - 04:28 Uhr

Sorry, Doppelpost!

Bearbeitet von Daisy, 18 June 2009 - 04:30 Uhr.


#125 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 18 June 2009 - 08:46 Uhr

Das sagt man sich nach ca. 14 Jahren Akne aber nicht mehr. Da glaubt man schon lange nicht mehr an Wunder. :rolleyes:


Ich weiß Daisy , ich meinte damit auch nicht das am nächsten Tag die Akne weg sein könnte sondern man selbst.Gehst aus dem haus und ein Auto überfährt dich oder weiß Gott was passiert.Das meinte ich mit ''Morgen ist vielleicht schon alles vorbei''.Tut mir leid Daisy das du das schon so lange Zeit hast.:(

Ja, aber es besteht eben noch ein gewaltiger Unterschied, ob einer nur mit einem reden will oder ob man als Partner/in in Frage kommt.


Das stimmt allerdings, ich betrachtete sie aber als potentiellen Partner.

Danke für deine Antworten ich finde du hast in vielen Punkten Recht.War nett wieder etwas von dir zu lesen. :)

Mfg Linu

Bearbeitet von Linu, 01 September 2009 - 16:19 Uhr.


#126 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 June 2009 - 22:54 Uhr

DAISY du bist ja eine geheimnisvolle frau:smilewinkgrin:.mann bekommt keine bilder von deiner haut zu gesicht und auch keins von deinem gesicht^^.schade,ich habe das gefühl,dass du fast noch ein klein wenig mehr komlexe hast,als wie ich und das kann eigentlich nicht sein.würdest du denn einen typen mit akne als freund akzeptieren?ihrgendwie kommt deine geschichte mir langsam spanisch vor.du schreibst,dass deine haut schon um einiges besser geworden ist und trotzdem bist du kein typ den männer als freundin haben wollen?das ganze wird wohl immer ein rätsel bleiben.

#127 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 08:31 Uhr

hi zusammen,
habe jetzt nicht alles im Thread gelesen, aber aus eigener Erfahrung: Nein, Akne und Partnersuchen/-finden hängt nicht so sehr zusammen! Ich bin inzwischen 29 und hatte trotz Akne nie Probleme, jemanden zu finden (meine Freunde hatten übrigens alle super Haut). d.h. ich kann leider echt auf einige Jahre Akne-Erfahrung zurückblicken *augenroll* - ca. seit ich 13 war.

Ich muss fairerweise sagen, dass ich immer nur eher leichte und zeitweise mittelschwere Akne hatte, aber trotzdem offensichtliche Akne. Meine Freunde hat das nie gestört. Ich kann mich auch noch genau an eine bestimmte Party erinnern, wo meine Haut echt für den Arsch war. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und alle paar Minuten im Spiegel gecheckt und dachte echt nur "seh ich scheiße aus". Und mich hat trotzdem ein Typ angequatscht, ich dachte echt, es kann nicht sein, sieht der das nicht? Es war ihm halt egal oder er hat es viel weniger wahrgenommen.
Auf meiner Schule früher war ein Junge, der eine echt schwere Akne Conglobata mit vielen Knoten etc. hatte, also über das komplette Gesicht - und der war ohne Scheiß mit dem begehrtesten Mädchen der ganzen Schule zusammen! Sie war zwar ne hohle Nuss (sorry für das Klischee ;)), aber trotzdem - es hat ihn nicht davon abgehalten, auf Parties zu gehen und Mädchen kennenzulernen.

solange man "gepflegte Aknehaut" hat (und ich denke auch Männer können durchaus zu ganz dezentem Makeup greifen, solange man es drauf hat sich zu schminken), stört es glaub ich niemanden. Wenn man anderweitig interessant ist und entspannt rüberkommt, dürfte Akne echt kaum Unterschied machen (obwohl man das selbst natürlich überkritisch und anders beurteilt).

Bearbeitet von Chrissi29, 19 June 2009 - 08:33 Uhr.


#128 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 June 2009 - 10:55 Uhr

ja dann brauch ich die hoffnung ja doch noch nicht aufgeben:thumbsup:,obwohl ich gestern wieder einmal im tv einen beitrag gesehen habe,wo gezeigt wurde wie schwer es schon "normalos" haben einen partner zu finden.das schicksal wird's schon richten:D

#129 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 11:25 Uhr

ach nö, das glaub ich nicht!

Hab sogar letztens ne Reportage gesehen, wo gesagt wurde, dass gerade Normalgesichter/Durchschnittsgesichter als besonders attraktiv eingestuft werden, weil da der Genpool ordentlich durchgemischt ist ;) (also Stichwort biologisches Erbe und so *g*).
Viele Leute haben meiner Ansicht nach auch ein bisschen Angst vor sehr attraktiven Menschen, daher hat man mit "normaler" Optik bestimmt mindestens genauso viele Chancen!

#130 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 June 2009 - 11:36 Uhr

danke du baust mich wirklich auf:hand:.die frage ist ja,ob ich normalgesichtig bin:D.also vor hübschen frauen habe ich so eine hemmschwelle. ich frage mich immer warum überhaupt,denn ich bin der meinung man sollte sie genauso behandeln wie die normal aussehenden frauen,da ein hübsches aussehen ja meistens nicht ihr verdienst ist,sondern ein von gott/genen gegebenes glück war.nur schwer das so auch einzuhalten:wink5:

#131 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 17:19 Uhr

Nochmal zum Thema:

Ich merke grad wieder dass es einfach schwierig ist.

Ich mach es mir bestimmt schwieriger als eigtl nötig, aber z.B. treff ich mich heute mit einer und schäme mich einfach mich bei tageslicht mit ihr zu treffen. Das ist so hänge im Kopf, ich kann mich doch nicht immer vor dem Tageslicht verstecken!? Aber ich komm dann einfach nicht klar mit den Narben... wie sieht dass denn aus für eine attraktive junge lady ^^ ahhhhhhhhhhhhhhh
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#132 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 17:20 Uhr

Nochmal zum Thema:

Ich merke grad wieder dass es einfach schwierig ist.

Ich mach es mir bestimmt schwieriger als eigtl nötig, aber z.B. treff ich mich heute mit einer und schäme mich einfach mich bei tageslicht mit ihr zu treffen. Das ist so hänge im Kopf, ich kann mich doch nicht immer vor dem Tageslicht verstecken!? Aber ich komm dann einfach nicht klar mit den Narben... wie sieht dass denn aus für eine attraktive junge lady ^^ ahhhhhhhhhhhhhhh
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#133 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 17:22 Uhr

solange man "gepflegte Aknehaut" hat (und ich denke auch Männer können durchaus zu ganz dezentem Makeup greifen, solange man es drauf hat sich zu schminken), stört es glaub ich niemanden. Wenn man anderweitig interessant ist und entspannt rüberkommt, dürfte Akne echt kaum Unterschied machen (obwohl man das selbst natürlich überkritisch und anders beurteilt).


Da liegt glaub ich das Problem...
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#134 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 June 2009 - 17:33 Uhr

ich hoffe mal das es eine von den beiden von letztens ist?wenn ich eine finden würde,die zu mir sagen würde das meine narben für sie kein problem sind,dann ist das thema für mich schon insgesamt schon zu 3/4 erledigt.letztens hast du noch geschrieben,das du zu solchen treffen hingehst,weil es ja nicht mehr als schiefgehen kann und du nicht's zu verlieren hast?ich wäre froh,wenn ich so viele date's hätte.:hand:.wieviele körbe hast du denn schon wegen deiner haut bekommen?

#135 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 19:05 Uhr

ich hoffe mal das es eine von den beiden von letztens ist?wenn ich eine finden würde,die zu mir sagen würde das meine narben für sie kein problem sind,dann ist das thema für mich schon insgesamt schon zu 3/4 erledigt.letztens hast du noch geschrieben,das du zu solchen treffen hingehst,weil es ja nicht mehr als schiefgehen kann und du nicht's zu verlieren hast?ich wäre froh,wenn ich so viele date's hätte.:hand:.wieviele körbe hast du denn schon wegen deiner haut bekommen?


keine direkten deswegen ^^ ... aber ich denke halt immer es liegt daran! Aber bisher hat keine gesagt: Ihhh, schau mal die Narben an, mit dir möchte ich nix zu tun haben oder so
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#136 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 June 2009 - 23:45 Uhr

also das hört sich vielleicht ein bißchen merkwürdig an,ich hätte mir schon gewünscht ein feedback von den frauen zu hören,auch wenn es niederschmetternd wäre.so könnte ich wenigstens aufhören immer zu glauben,dass meine haut die frauen abschreckt bzw.es doch tut?wüßte ich nämlich das es nicht so ist,dann könnte ich viel offener auf die frauen zugehen.ich könnte es ja auch durch persönliche "versuche" rausfinden,aber da spricht auch noch meine schüchternheit dagegen.ich sag nur teufelskreislauf.

#137 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 11:09 Uhr

Also ich denke dass Problem existiert zu 90% nur in meinem Kopf... Klar fallen ihr die Narben auf, aber es hat nicht den anschein gemacht als ob es sie sonderlich stört! Spätestens beim frühstücken auf der Dachterasse heute morgen hat sie das volle ausmass gesehen... Von Ekel keine Spur bisher! Vllt hat sie es auch nur nicht gezeigt!?

SCHEIß DRAUF! ^^
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#138 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 11:11 Uhr

Ich glaub Frauen stören Narben bei Männern wesentlich weniger als umgekehrt...
Aber solange ich meine Haut nicht im Griff habe verspüre ich absolut kein Interesse nach einer Beziehung.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#139 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 19:50 Uhr

einen Korb kann man ja echt aus 1000 Gründen kriegen! Ich glaube, man schließt dann immer automatisch auf seinen Makel ... z.B. jemand der dick ist, denkt bestimmt "oh mann, sie/er mag mich nicht, weil ich dick bin" (weil ich Akne/Narben habe, weil meine Nase groß ist, weil .... - kann ja echt alles sein, was man sich da einredet!) Und dann kann man auch ein makelloses Topmodel sein und trotzdem nen Korb kriegen, das ist einfach so ;). Hat ja wohl mit viel mehr Sachen zu tun als nur Aussehen.

EmpireMaker, wenn ihr schon zusammen auf der Dachterrasse sitzt, dann hätte sie ehrlich gesagt schon vorher klar gemacht, dass sie was stört ;). Vor allem Narben sind ja echt kein Problem, denke ich. Viele Stars (okay, doofer Vergleich, aber trotzdem ;D) haben auch krasse Narben und das stört auch kein Schwein.
Scheiß drauf ist die richtige Einstellung.

Bearbeitet von Chrissi29, 20 June 2009 - 20:10 Uhr.


#140 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 19:50 Uhr

einen Korb kann man ja echt aus 1000 Gründen kriegen! Ich glaube, man schließt dann immer automatisch auf seinen Makel ... z.B. jemand der dick ist, denkt bestimmt "oh mann, sie/er mag mich nicht, weil ich dick bin" (weil ich Akne/Narben habe, weil meine Nase groß ist, weil .... - kann ja echt alles sein, was man sich da einredet!)
EmpireMaker, wenn ihr schon zusammen auf der Dachterrasse sitze, dann hätte sie ehrlich gesagt schon vorher klar gemacht, dass sie was stört ;). Vor allem Narben sind ja echt kein Problem, denke ich. Viele Stars (okay, doofer Vergleich, aber trotzdem ;D) haben auch krasse Narben und das stört auch kein Schwein.





Similar Topics Collapse