Zum Inhalt wechseln


Foto

ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ? - Akne,Pickel und Mitesser

#161 Shenery

Shenery

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 August 2009 - 06:05 Uhr

Da fällt mir spontan das hier ein:

Es war einmal in einem Land, weit weg, eine
wunderschöne, unabhängige, selbstbewusste
Prinzessin.
Eines Tages betrachtete sie einen Frosch in
einem Biotop in ihrer Ökowiese unweit ihres
Schlosses.

Da sprang der Frosch in ihren Schoß und
sagte:
"Elegante Lady, einstmals war ich ein
hübscher Prinz - bis mich eines Tages eine
böse Hexe verzaubert und mit diesem Fluch
belegt hat.
Ein Kuss von Dir und ich werde wieder der
schmucke junge Prinz, der ich einmal war.
Dann, Süße, können wir heiraten, einen
Haushalt im Schloss meiner Mutter führen, wo
Du meine Mahlzeiten bereitest, meine Wäsche
wäschst und bügelst, meine Kinder gebärst
und groß ziehst und damit glücklich bist, bis an
das Ende Deiner Tage."

An diesem Abend saß die Prinzessin leise
lächelnd vor einem Glas Prosecco und
leckeren Froschschenkeln in einer leichten
Zwiebel-Weißwein-Soße.

....... und die Moral von der Geschicht,
blöde Frauen gibt es nicht!


Geschmäcker sind und bleiben eben verschieden und das ist auch gut so.
Ich würde aber nicht behaupten mit Akne schlechtere Chancen bei der Partnersuche zu haben. Im Gegenteil, die Leute die Oberflächlich sind die kann man direkt aussortieren bzw. sie tun es dann schon selbst für einen. Und Akne könnte man mit vielen anderen Begriffen wie kleiner Busen, dicken Po etc. tauschen.

Ich lebe nicht um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

 

 

#162 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 August 2009 - 08:15 Uhr

Na mit schlechter Haut ist es schon extrem schwierig eine Partnerin zu finden (die sich nicht daran stört) ... so jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen. Leider !

In der heutigen Zeit wird viel zu sehr auf Äußeres und viel zu wenig auf (innere) Werte geachtet.


ich glaub man macht es sich mit akne selbst schwerer
weil man selbst schwerer auf andere zu geht

ich hab alle meine freunde ausschließlich mit akne kennengelernt
und ich würde sagen ich hatte einen durchschnittlichen "freundeverbrauch"
ja sicher die schönen, arroganten arschlöcher wollten mich sicher nicht haben
ich sie aber auch nicht
hab ich mir diese oberflächliche scheiße erspart
und meine freunde waren bis auf eine ausnahme alle wirklich nett

#163 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 22:59 Uhr

... Und Akne könnte man mit vielen anderen Begriffen wie kleiner Busen, dicken Po etc. tauschen.


Aber tausend Prozent nicht.:frown2:

#164 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 08:37 Uhr

ich kenn frauen die einen extrem geilen körper haben und doch von akne geplagt sind. da würde ich auch gern drüberbügeln, trotz akne.
leider teilen männer ihre freundinnen nicht so gern.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#165 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 14:09 Uhr

Was meint ihr wieviel % die Akne schuld ist dass ihr keine Partner habt und wieviel % ihr selbst daran schuld seid?

Ich habe zwar eine Partnerin, aber wenn ich grad solo bin sieht das in etwa so aus:

Akne 20%

Ich selbst 80%

Es ist nicht die Akne, es sei den es ist wirklich schlimme Akne Conglobata, die daran schuld ist dass man keinen Partner findet. Es liegt an einem selber. Welche Frau will einen Typ der mit gesenktem Blick auf sie zu geht? Einen der 0 Selbstbewusstsein hat? Frauen wollen selbstbewusste, charmante Männer die wissen was sie wollen. Kein zu bemitleidendes kleines wesen das eine austrahlung wie eine südafrikanische Nacktschnecke hat.
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#166 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 17:07 Uhr

meinste diese?

http://www.lehrfamil...iwalShoal15.jpg
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#167 BJWitti

BJWitti

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 10 January 2010 - 20:09 Uhr

freunde hab ich echt recht viele... und auch wahre freunde.
aber ladies?? no chance...

#168 MysticChris

MysticChris

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 21:04 Uhr

Das Problem kenn ich nur zu gut. bin seit 2 Jahren Single und seitdem hatte ich die Pickel. muss aber auch sagen das meine letzte Freundin mich nicht wegen der Akne verlassen hat, ist ein ganz anderes Thema aber egal. Fakt ist nur das wir uns vllt nur einbilden das sie uns nicht wollen wegen diese dinger im Gesicht. Ich bau langsam auch mein Selbstbewusstsein wieder auf und verstecke mich nicht mehr. Wenn man sich nicht zeigt, nicht damit klarkommt was man hat dann akzeptieren die Frauen einen auch nicht. Habs immer so gemacht wenn ich eine kennen gelernt habe, dass ich ihr das Gefühl gegeben hab ich hätte diese Dinger nicht im Gesicht. kommt natürlich auf die Frau an ;) Manche akzeptieren dich so wie du bist, andere lassen dich gleich abblitzen.

Den einzigen Tipp den ich dir nur aus eigener Erfahrung geben kann ist der sich immer Selbstbewusst zu fühlen und es zu zeigen !!!!! Lass es nicht zu das die Akne dein Leben versauen oder den Moment vermasseln. Ansonsten red mit ihr darüber. Aber sei ehrlich :thumbsup:

#169 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 22:26 Uhr

Hey ihr also ich hab mir sehr viel gedanken darüber gemacht als ich noch stärker akne hatte.
Also mein Eindruck.
1. Ja es gibt manche, die dich wegen Akne ablitzen lassen. Diejenigen haben aber nie Probleme oder noch keine Probleme mit Akne gehabt und man sollte sich bei solchen (dummen) leuten nichts denken. Außerdem wenn dich jemand mit Akne nicht mag dann mag er dich auch nicht ohne Akne.
2. Ich glaube einfach das man sich mit Akne selber im Weg steht. Man verliert jegliches selbstbewusstsein (so war es bei mir!!). Ein gutes Beispiel ist ein Junge aus meinem Dorf. Er hat wirklich schlimme Akne ...naund? Er hat ein wahnsinns Selbstbewusstsein. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich an seiner Stelle kein Selbstbewusstsein mehr hätte. Er ist auf jeder Party jeder mag ihn und er wird von jedem so akzeptiert und mit Frauen hat er auch keine Probleme weil er einfach offen ist und sich nicht versteckt.

GLaubt mir es ist einfach so. Wenn man Akne hat und kein Selbstbewusstsein,
dann kann kann das mit Frauen auch nichts werden.

#170 BJWitti

BJWitti

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 12 January 2010 - 08:45 Uhr

mit 2. hast du wohl recht. in meinem jahrgang war jemand, der hat schlimmere akne als ich, trat aber trotzdem mit jede menge selbstbewusstein auf...

#171 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 12 January 2010 - 11:57 Uhr

Hi,

in jüngeren Jahren, wo es bei mir angefangen hat, war es verdammt schwer eine Freundin zu finden, wobei ich nicht sagen kann, woran das genau lag, da ich zu meiner Akne auch noch sehr dick war :ack2:

Mit 16 hab ich denn angefangen meine Ernährung komplett umzustellen und hab 2-4 mal die Woche über 2 Jahre lang Sport gemacht.

Mit 17 aufwärts hatte ich dann keine Probleme mehr eine Frau/Freundin zu finden. Mein Selbstbewusstsein ist durch meine körperliche Veränderung um 1000% angestiegen. Es hieß ja auch "Hey, die Akne verschwindet schon mit 18/19".

Nun werd ich 23 und leider ist nichts verschwunden, abgesehen vom mal dagewesenen Selbstbewusstsein.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 2 Jahren eine wunderschöne Freundin habe, die damit kein Problem hat und wenn ich abends feiern bin und ich was getrunken habe gibt es auch keinerlei Probleme, aber tagsüber z.B in der Bahn oder in der Uni kann ich Frauen nur sehr schwer in die Augen gucken.
Aber es gibt auch gute Tage, wo ich mich so gut und schön fühle wie ich bin und dann bin ich ein ganz anderer Mensch und auch die Reaktionen der anderen Menschen sind ganz andere.

Für mich sind die Frauendinge vom Selbstbewusstsein und auch von der Erfahrung abhängig.

@BJWitti
Ich weiss nicht wie man Selbstbewusstsein genau definiert, aber es gehört auch dazu sich nicht nur zu akzeptieren, sondern sich in seiner Haut auch wohl und schön zu fühlen.
Und genau das ist meist das große Problem.

#172 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 12 January 2010 - 15:41 Uhr

Ich habe keine Proleme ne Freundin zu finden, bin auch kaum ne Zeit Single. Auch bei meinen beiden Brüdern ist es nicht anders. Ich denke vieles hat mit dem Charakter zu tun und das sonstige auftreten.

#173 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 03 June 2010 - 23:29 Uhr

ich hab auch akne, hatte damit allerdings noch nie probleme.. *grins*

#174 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 07 June 2010 - 15:43 Uhr

Also ich kenne das nur zu gut, wie man keinen an sich ran lässt, wenn man sich durch seine Akne mal wieder soooo richtig scheiße und häßlich fühlt.
Aber ganz ehrlich man wird ja auch trotz Akne angesprochen und angeflirtet, aber mir ist es oft genug schwer gefallen, mich dann zu öffnen, weil du im Kopf einfach ständig deine Freunde im Gesicht zählst....
Wenn ein Verkäufer T-Shirts verkauft, aber alle Käufer auf die Makel der T-Shirts hinweist, wird es wohl kaum einer kaufen.
Und so ist es auch bei uns, die wir unter Akne leiden. Wir signalisieren durch unsere Körperhaltung unseren gesenkten Blick und unsere Verklemmtheit, dass wir uns als Mangelware empfinden, obowohl uns andere wahrscheinlich gar nicht so wahrnehmen.
Was sollen wir tun? Selbstbewusstsein aufbauen, Akne in diesen Momenten vergessen,sich auf die vielen Vorzüge unseres Aussehen konzetrieren und los gehts;)

#175 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 07 June 2010 - 16:48 Uhr

sogar damals als mein gesicht wie von einer 14jährigen aussah (vor2 jahren) hatte ich mehr erfolg bei männern als jz...
warum?
ich stolzierte damals durchs leben,war leicht arrogant und verriet niemanden,wie sehr ich unter meiner haut litt
hatte auch zur folge,dass ich echt tolle ferien und wochen verbracht habe ...nun seit 5 monaten allein :(
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#176 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 11:37 Uhr

Naa ihr!

Also ich muss gestehen dass ich bisher noch keine Schwierigkeiten hatte einen Partner zu finden....bei meinem jetzigen Freund hatte ich allerdings auch grad keinen akuten Akneschub als wir uns kennen lernten. Darum bin ich sehr selbstbewusst aufgetreten.
Viel schlimmer finde ich den Alltag in einer Beziehung zu bewältigen. Bei mir ist es so, dass ich mir immer ganz viel Mühe gebe um gut auszusehen. Ich will meinem Freund ja gefallen!

Wenn wir uns sehen und ich wieder schlimm aussehe im Gesicht ist das für mich unerträglich!!! Am liebsten würd ich mich dann verstecken....Ich hasse es dann wenn er mich anschaut oder gar Küsst! Oder wenn wir dann mal durch die Stadt bummeln und die Leute uns zusammen sehen, dann bilde ich mir ein dass die Leute denken :"Hey, was will so ein hübscher Kerl mit so ner häßlichen Freundin"! Das macht mich irre! Ich könnte dann mitten in der Stadt anfangen zu heulen!
Und mein Freund? Der ist echt ein total schöner Mann! Für mich ist er der größte und sieht perfekt aus (in meinen Augen:wink:) Aber er findet sich zu dick! Ja ok, er hat n bisschen Speck auf den Hüften und auch einen kleinen Bauch, aber er hat auch breite Schultern und starke Arme (Boxer) so dann er meiner Meinung nach nicht dick wirkt...

Tja, er beneidet mich um meinen schlanken Körper und ich beneide ihn um seine perfekte Haut! So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Also mein Fazit ist: Einen Partner zu finden ist eigentlich nicht so schwer wenn man es nicht erzwingt! Wer sich versteckt kann nicht gesehen werden! Also Brust raus, Bauch rein:p dann geht das schon. Aber eine Beziehung zu halten wenn die Akne im Mittelpunkt steht, ist viel anstrengender!

#177 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 13:13 Uhr

da gebe ich dir voll und ganz recht !!! ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#178 lyra

lyra

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 19:49 Uhr

Hey,

ich kann sehr gut nachfühlen,wie du dich fühlst.Ich selbst leide seit 1 1/2 Jahren unter Akne und mich belastet es auch sehr.Vorallem bei dem Thema Partnerschaft.Durch das mangelnde Selbstbewusstsein,ausgelöst durch die Akne,traue ich mich niemanden mehr anzusprechen geschweigendend mit jemanden zu reden,da ich immer das gefühl habe,auf meine akne reduziert zu werden.Ich bin mittlerweile auch schon 23 Jahre und hatte vorher keine Akne und weiß daher wie schön das leben ohne akne sein kann.Mich selbst belastet es mehr jetzt akne zu haben als in der pubertät,da es mit zunehmendem alter eigentlich eher untypisch ist, akne zu haben.Ich denke,dass es durchaus möglich ist einen partner mit akne zu finden,aber wenn es einen selbst stört,was bringt es dann wenn der partner einen akzeptiert.Aber wenn du dich trotz akne selbst akzeptierst,wirst du mit sicherheit keine probleme damit haben,jemanden zu finden.es stimmt schon,dass es oft darauf ankommt,wie selbstbewusst man damit umgeht.nur leider kann ich das nicht.wie lange hast du die akne denn schon?hast du schon iso ausprobiert?
LG Linda

#179 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 09 June 2010 - 11:34 Uhr

Hey @Lyra und hallo @ all!

Also ich hab jetzt schon seit ca 7Jahren Akne. Bei mir hat´s auch erst mit Anfang 20 angefangen. Iso hab ich noch nicht genommen, werde aber wohl in ca 4Wochen damit anfangen. Im Moment ziehe ich eine BPO-Kur durch. Es hilft auch schon ganz gut, aber noch nicht so wie es mir wünschen würde.

Ja das mit der Partnersuche ist schon so eine Sache wenn das Selbstbewusstsein in den Keller kriecht! Meinen jetzigen Freund kenn ich schon seit vielen Jahren und wir waren schon immer scharf aufeinander:wink: Wir haben uns letzes Jahr zufällig nach Jahren wieder getroffen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Von daher war das jetzt kein typisches "kennen lernen, verlieben, usw".
Ich weiss das er mich liebt wie ich bin, wobei er auch schon meinte dass meine Haut ja echt schlecht wäre. Aber er findet das nicht eklig oder so sondern hat eher Mitgefühl und unterstützt mich.
Nur fällt es mir echt schwer mit ihm darüber zu reden.
Er hat es geschafft dass ich kurze Hosen und Röcke trage (hab ich früher nie weil ich ganz furchtbare Narben von meherern OP´s an den Beinen habe) weil er mir immer wieder gesagt hat wie sexy ich darin aussehe:D Aber in Bezug auf meine Akne kann er mich einfach nicht überzeugen dass er mich trotzdem hübsch findet obwohl er es mir immer wieder sagt.
Früher haben mich sooo viele Dinge an mir gestört, die heute vergessen sind, denn die Akne übertrifft bei weitem ALLES!

#180 dunkler schirm

dunkler schirm

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 June 2010 - 22:28 Uhr

Traurige, ich kann dir nur zustimmen. Selbstbewusstsein aufbauen und los geht's ist vollkommen richtig. Leider fällt es mir sehr schwer, mich daran zu halten. Das keinen-an-sich-ranlassen-wollen macht mir zu schaffen. Ich glaube niemandem, der mir sagt, dass er mich schön findet. Bzw. denke mir derzeit sowas wie "liegt ja doch nur an Iso", "ohne Iso wär das jetzt nicht so" usw. Hasse es, wenn mir jemand vermeintlich zärtlich das Gesicht berühren möchte oder mir genauer in dieses schaut. Habe oft Angst, das nicht loswerden zu können.





Similar Topics Collapse