Zum Inhalt wechseln


Foto

ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 eightone

eightone

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 June 2007 - 22:04 Uhr

Hallo !

Ich bin neu im Forum und möchte alle ,,Mitleidenden’’ Begrüßen !

Ich selbst würde auch gerne mit euch Erfahrungen austauschen und euch meine Erlebnisse erzählen um zu helfen die Akne schneller loszuwerden ! Man darf schließlich nicht aufgeben sondern immer kämpfen ! ! ! ;) Aber vielleicht könnte ihr mir erst einmal bei meinen Problem helfen das mich sehr belastet.

Ich habe seit ich 14 Jahre bin Akne und immer permanent gegen an gekämpft, mit Roaccutan etc. ganz habe ich es leider noch nicht in den griff bekommen. Ich denke ihr wisst alle das man oft das Selbstbewusstsein verliert und sich sehr oft nicht mehr ,,raus’’ traut. Nun, heute mit 25 Jahren muss ich sagen das ich gelernt habe damit zu leben. Ich bin recht selbstbewusst und bin auch viel unterwegs. Aber leider habe ich ein sehr starkes Problem eine Freundin zu finden. Mir wäre es wirklich sehr wichtig ein nettes Mädchen an meiner Seite zu finden weil ich nicht gerne alleine bin und ich einfach nicht mehr richtig Glücklich sein kann. ... Ich gebe dafür meiner Akne die schuld, sie ist wirklich nicht mehr sehr stark aber schön sieht es natürlich nicht aus. Anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen, ich bin eigentlich ein ganz lieber junger Mann der auch kein Supermodell sucht, sondern einfach nur eine Freundin zu Liebhaben. Zudem bin ich sportlich und schlank. Aber immer nach Treffen, Kontakten und netten Gesprächen mit Frauen die merken das ich sie, ganz gerne habe, bekomme ich das selbe zu hören. ,,das ich ja so ein lieber, und netter Mann bin aber sie sich nicht mehr wie eine Freundschaft vorstellen könnte‘’ ich kann es wirklich nicht mehr hören. Ich bekomme dafür aber nie einen plausiblen Grund und ich denke das ,,Frau’’ es mir nicht sagen möchte weil sie mich vielleicht nicht verletzten möchte ? ! Das bilde ich mir jetzt jedenfalls ein und ich denke wirklich das daran die Akne schuld ist. Obwohl ich es mir schwer vorstellen kann da ich kein Problem mit einer Freundin hätte die unter Akne leidet. Absolut nicht ! Liegt aber vielleicht daran weil ich auch betroffen bin.

Also meine bitte … ich würde mich freuen wenn sich hier mal Männer melden könnten die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben ?

Und noch mehr würde ich mich über Frauen freuen die mir mal ganz ehrlich sagen könnten wie sie über Männer mit Akne denken.

Damit ich mal weiß ob ich es mir nur einbilde oder nicht...

 

 

#2 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 15:26 Uhr

Also ich habe das Problem auch, habe aber eine Freundin. Sie küsst mich sogar auf die Wange, also muss es ihr nichts ausmachen, dass ich dieses Problem habe.
Ich denke oft, dass man sich selber verrückt macht. Man schaut sich jeden Pickel an und so und bermekt jede noch so kleine Veränderung. Das mag ja sein, aber meistens bemerkt der Partner das nicht.
Wahrscheinlich hat er auch einen "Macke" im Gesicht (z.b. eine kleine Zahnlücke, aufgeplatzte Lippe, etc...) und er denkt sich dann vielleicht auch, dass man selber da nur drauf achtet.
Wenn jemand dich sehr gern hat, dann kann er doch nciht sagen: eigentlich liebe ich dich, du bist nett etc.. aber hast akne deswegen nicht, das wäre dann ja wohl keine Liebe.
Und immer dran denken: nobody is perfect!!!

#3 Baschdy

Baschdy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 20:14 Uhr

meine freundin hatte mich wegen der akne verlassen.
ich selbst bin aber erst 16 sie war 15. ich glaube nicht das frauen um die 20 noch so unreif sind wie es meine freundin war.
ich kann dir nur sagen kopf hoch und weiter.
wie schon gesagt wurde: jeder hat "macken". die einen können sie verstecken, andere eben nicht. (so wie wir) aber man muss lernen sich so zu aktzeptieren wie man ist.
ich habe gemerkt das man selbst auf andere attraktiver wirkt wenn man mit sich selbst im reinen ist,sich selbst mag.
ich wünsche dir noch viel erfolg bei der partnersuche und denk dran:du bist nicht allein:)

#4 york

york

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 23:44 Uhr

Hallo,

nun mal eine Antwort von einem Mädchen und noch dazu von einem "alten" (28 Jahre):

Glaube mir das hat nichts mit Akne zu tun! Man darf nur nicht auf der Suche nach jemanden sein, irgendwie merkt das Gegenüber das dann und dann wird man selbst nicht mehr so interessant für das Gegenüber. Ich weiß nicht warum das so ist, das ist aber auch bei Freunden und Freundinnen mit makelloser Haut so.
Wenn man auf jeden Fall eine Beziehung will egal mit wem, findet man nie jemanden. Und wenn man sich dann damit abfindet Single zu sein und auch froh ist Single zu sein, dann kann man sich kaum noch retten vor Angeboten.

Also hab einfach Spaß und mach Dir keinen Kopf! Ausserdem hat das Single- Dasein auch viele Vorteile:) .......(Du musst keine Kompromisse eingehen, kannst machen was Du willst, usw)

Genieß deine Frauen-"Freie" Zeit, dann kommt alles von selbst

#5 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 01:16 Uhr

Und wenn man sich dann damit abfindet Single zu sein und auch froh ist Single zu sein, dann kann man sich kaum noch retten vor Angeboten.

Den Eindruck habe ich allerdings auch! :D

#6 sonja

sonja

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 13:09 Uhr

Hallo...
also ich bin eine Frau...ja ja ja... und habe selber Akne...Mein Bruder ist 23 Jahre alt und hat das schimmste hinter sich gebracht....also die Akne ist weg aber die Narben sind geblieben...er hat leider auch keine Freundinn und tut sich auch sehr schwer , da die Narben bei Ihm sehr extrem sind...(hauptbetroffen Arme,Schultern, Rücken!!!!)aber ich denke das wenn man jemanden interesannt findet und sich verliebt man über kleine "Schönheitsfehler hinwegsehen"wird...
Ich selber bin verheiratet habe zwei Kinder die mich alle drei Lieben so wie Ich bin...Und Männer mit Akne finde ich überhaupt nicht schlimm, weil jeder Mensch hat einen Makel der eine so der andere so...den "Perfekten Menschen" gibt es nicht...auf Schönheit bezogen...

#7 Maxelo

Maxelo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 18 June 2007 - 14:33 Uhr

Also ich hatte eigentlich nie probleme mit Mädchen.

#8 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 22 June 2007 - 08:36 Uhr

ich denke man selber sieht sich immer selbstkritischer!
wenn ich freitags im büro rumjammer weil ich am we einen pickel habe fragen alle nur: wo denn?! und wenn ich drauf zeige kommt nur: ja jetzt wo du so drauf zeigst... fällt aber gar net auf!

vieles was einem selber auffällt, fällt sonst überhaupt keinem auf

eine kollegin von mir bekommt schonmal rote felcken im gesicht
letztes mal sagte sie auch zu mir: guck mal wie ich aussehe!!!
und ich nur: hä?! wieso?
mir ist das auch gar net aufgefallen, weils wirkl gar net schlimm war u
überhaupt net auffiel - nur ihr halt

und den anderen kann ich nur recht geben: wenn dich einer mag dann entweder ganz oder gar nicht! mit allem was dazugehört und allen macken (egal ob die äußerliche oder innerliche ;-)

wenn dich die frauen die du bisher kennengelernt hast deswegen nicht näher kennelernen wollten, ja dann kannste froh sein!
sagt doch schon so einiges über deren charakter aus...

fazit: kopf hoch! die richtige wird schon noch kommen!
und zwar dann wenn du es gar nicht erwartet!
und sie wird dich so nehmen wie du bist!
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#9 scardix

scardix

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 July 2007 - 16:39 Uhr

Mhm - ich denke das ist ein vielschichtiges Problem.
Tatsache ist, daß in unserer jetzigen Gesellschaft alles auf das 'Schönheitsideal' ausgerichtet ist, und i.a.
der erste (An)Blick entscheidet - leider.

Um das ganze mal aus 'männlicher Sicht' zu zeigen (mag jetzt leicht überspitzt sein):
- für uns Männer ist ein echtes Problem, daß wir eher in der 'aktiven' Rolle gesehen werden,
d.h. i.a. den ersten Kontakt herstellen (sollen/müssen) - dämliches Rollenverständnis.
- dann folgt durch Frau die erste 'Prüfung': Aussehen etc.
- Prüfung endet negativ, Mann bekommt einen Korb

Nach dem x-ten Mal ist es für Mann dann nicht mehr wirklich lustig, selbst wenn eine Ablehnung
evtl. gar nichts mit dem 'körperlichen Makel' zu tun gehabt haben sollte, so neigt man irgendwann dazu,
das darauf zurückzuführen.

Folge: Mann schottet sich ab, geht aus dem Weg etc., versucht es gar nicht mehr - nach
dem Motto: gegen die ganzen gutaussehenden Typen habe ich eh keine Chance.

Das ist `ne ganz gefährliche Kiste.

Allerdings denke ich nicht, daß das jetzt wirklich so geschlechterspezifisch ist.
Unterschied zwischen Männern und Frauen an der Stelle, ganz platt:
Mann: hat Angst davor zurückgewiesen zu werden
Frau: hat Angst gar nicht erst angesprochen zu werden


(und jo, ich bin ein Mann, knapp über 30, Admin/tech. Ltg/It, und habe so einige Narben, darunter zwei 'Eispickelnarben':
eine auf dem Nasenbein und eine rechts neben dem Nasenflügel sowie gelegntliche streßinduzierte Akneausbrüche.)

#10 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 03 July 2007 - 07:26 Uhr

Möchte mich als Frau noch einmischen: meiner Meinung nach ist ein Hauptproblem mit Akne, dass die Psyche ziemlich angeknackst ist und das Selbstbewußtsein sehr darunter leidet. Man kann damit keine souveräne Ausstrahlung aufbauen und locker rüberkommen, so gings mir auf jeden Fall und hat im Kontakt mit Anderen automatisch Hemmungen. Deshalb bezieht man auch jegliche Ablehnung auf das Akneproblem und denkt gar nicht darüber nach, ob es vielleicht andere Gründe dafür geben würde.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#11 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 04 July 2007 - 00:16 Uhr

hallo zusammen,

Ich kann morganaz nur zustimmen. wie leicht es einem fällt einen partner zu finden hängt ziemlich vom eigenen selbstbewusstsein und der damit verbundenen ausstrahlung ab.
Besonders Männer, die von einer störenden akne gezeichnet sind, haben massive probleme, da gerade vom männlichen geschlecht ein souveränes uns selbstsicheres auftreten erwartet wird.
mal ganz ehrlich: welche frau steht auf typen die nie ihren mund aufmachen, und nicht gerade selbstbewusst rüberkommen?

gute nacht

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#12 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 09 July 2007 - 00:51 Uhr

hallo zusammen,

Ich kann morganaz nur zustimmen. wie leicht es einem fällt einen partner zu finden hängt ziemlich vom eigenen selbstbewusstsein und der damit verbundenen ausstrahlung ab.

Prinzipiell gebe ich dir natürlich recht, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass ein krankes Hautbild auf Leute nun mal abschreckend wirkt. Der Mensch ist von Natur darauf aus, sich gesunde Partner zu suchen und da passt die Akne leider absolut nicht ins Bild. :( Man kann also nicht alles auf das, durch die Akne verursachte, mangelnde Selbstbewusstsein schieben.

#13 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 10 July 2007 - 11:24 Uhr

hallo daisy!

Man kann also nicht alles auf das, durch die Akne verursachte, mangelnde Selbstbewusstsein schieben.


Das habe ich auch nicht getan. Ich habe lediglich gesagt, das ein gutes ego ein wichtige rolle bei der partnersuche spielt, und dass dieses ego leider in den meisten fällen durch akne stark in mitleidenschaft gezogen ist. Wie soll man auf Menschen zugehen, selbstbewusst flirten etc wenn man kein bzw. wenig Selbstbewusstsein hat?

Natürlich gebe ich dir aber Recht, dass das angekratze ego nur ein faktor von vielen ist. Klar ekeln sich viele menschen einfach nur vor leuten mit auffällig vielen pickeln oder wollen keinen partner mit akne, da diese hauterkrankung ein stigma darstellt...

mfg
dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#14 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 11 July 2007 - 01:43 Uhr

hallo daisy!

Das habe ich auch nicht getan. Ich habe lediglich gesagt, das ein gutes ego ein wichtige rolle bei der partnersuche spielt, und dass dieses ego leider in den meisten fällen durch akne stark in mitleidenschaft gezogen ist.

Habe dich doch gar nicht persönlich gemeint. ;)

#15 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 11 July 2007 - 13:06 Uhr

Hallo,

also ich finde, das es überhaupt nichts mit der Akne zu tun hat.
Denkt doch mal daran, wieviel häßliche (und ich meine wirklich häßliche) Menschen auf der Straße rumlaufen, die einen Partner oder Partnerin haben.

Die häßlichsten Männer haben immer die schönsten Frauen! Und umgekehrt.

Deswegen bin ich single. :D
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#16 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 11 July 2007 - 18:48 Uhr

@ robby: das ist auch ne einstellung :D
@ daisy: hab ich auch nicht so empfunden :)
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#17 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 02:35 Uhr

Hallo,

also ich finde, das es überhaupt nichts mit der Akne zu tun hat.
Denkt doch mal daran, wieviel häßliche (und ich meine wirklich häßliche) Menschen auf der Straße rumlaufen, die einen Partner oder Partnerin haben.

Die häßlichsten Männer haben immer die schönsten Frauen! Und umgekehrt.

Diese Tatsache habe ich mir auch schon oft durch den Kopf gehen lassen, aber mir scheint es dennoch so als ob ein hässlicher Mensch immer noch besser auf andere wirkt als einer mit Pickeln. :( Ich denke, es ist eine menschliche Schutzfunktion, sich vor Menschen mit Pickeln zu ekeln ("Ansteckungsgefahr" usw). Hässlichkeit hingegen ist nicht ansteckend.

#18 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 10:55 Uhr

stimmt daisy, wie oft habe ich schon den satz von freundinen gehört als wir uns über iwelche typen unterhalten haben: "der sieht ja ganz gut aus, hat aber pickel!"
ich denke das akne eine extreme rolle spielt.
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#19 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 13:00 Uhr

Hallo,

also ich habe einen nette kerl in meiner Klasse gehabt. Der hatte die krasseste Akne, die ich je geshen habe. Solche Mörder Dinger, da dachtest Du die explodieren gleich. Und was war, der typ hatte die größte Klappe von allen.

Und??? Hat ALLE Frauen rumgekriegt. Und wenn ich alle meine, dann meine ich alle. Die hübschesten und nettesten dinger!

Also KANN es nicht an der Akne liegen. Es ist das Auftreten. Für eine Frau ist nicht das aussehen entscheident. Sonder die ehrlichkeit, zuverlässigkeit usw.
Also Charaktereigenschaften.


Schau Dir mal den Schweini an, gut der hat Geld, aber eine Hackfresse. Und bekommt auch Frauen.

Es liegt also nicht an der Akne! Das ist humbug!!


Grüße

Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#20 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 21:03 Uhr

Es liegt also nicht an der Akne! Das ist humbug!!

Gut, das gilt vielleicht für Männer, aber wenn Frauen Pickel haben, ist das schon was anderes, denke ich. :rolleyes:





Similar Topics Collapse