Ich bin neu im Forum und möchte alle ,,Mitleidenden’’ Begrüßen !
Ich selbst würde auch gerne mit euch Erfahrungen austauschen und euch meine Erlebnisse erzählen um zu helfen die Akne schneller loszuwerden ! Man darf schließlich nicht aufgeben sondern immer kämpfen ! ! !

Ich habe seit ich 14 Jahre bin Akne und immer permanent gegen an gekämpft, mit Roaccutan etc. ganz habe ich es leider noch nicht in den griff bekommen. Ich denke ihr wisst alle das man oft das Selbstbewusstsein verliert und sich sehr oft nicht mehr ,,raus’’ traut. Nun, heute mit 25 Jahren muss ich sagen das ich gelernt habe damit zu leben. Ich bin recht selbstbewusst und bin auch viel unterwegs. Aber leider habe ich ein sehr starkes Problem eine Freundin zu finden. Mir wäre es wirklich sehr wichtig ein nettes Mädchen an meiner Seite zu finden weil ich nicht gerne alleine bin und ich einfach nicht mehr richtig Glücklich sein kann. ... Ich gebe dafür meiner Akne die schuld, sie ist wirklich nicht mehr sehr stark aber schön sieht es natürlich nicht aus. Anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen, ich bin eigentlich ein ganz lieber junger Mann der auch kein Supermodell sucht, sondern einfach nur eine Freundin zu Liebhaben. Zudem bin ich sportlich und schlank. Aber immer nach Treffen, Kontakten und netten Gesprächen mit Frauen die merken das ich sie, ganz gerne habe, bekomme ich das selbe zu hören. ,,das ich ja so ein lieber, und netter Mann bin aber sie sich nicht mehr wie eine Freundschaft vorstellen könnte‘’ ich kann es wirklich nicht mehr hören. Ich bekomme dafür aber nie einen plausiblen Grund und ich denke das ,,Frau’’ es mir nicht sagen möchte weil sie mich vielleicht nicht verletzten möchte ? ! Das bilde ich mir jetzt jedenfalls ein und ich denke wirklich das daran die Akne schuld ist. Obwohl ich es mir schwer vorstellen kann da ich kein Problem mit einer Freundin hätte die unter Akne leidet. Absolut nicht ! Liegt aber vielleicht daran weil ich auch betroffen bin.
Also meine bitte … ich würde mich freuen wenn sich hier mal Männer melden könnten die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben ?
Und noch mehr würde ich mich über Frauen freuen die mir mal ganz ehrlich sagen könnten wie sie über Männer mit Akne denken.
Damit ich mal weiß ob ich es mir nur einbilde oder nicht...