Zum Inhalt wechseln


Foto

ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ? - Akne,Pickel und Mitesser

#141 Dave

Dave

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 02:26 Uhr

Schlaflosigkeit ließ mich diesen Thread finden.

Soviel Ehrlichkeit ist beeindruckend ... :)
Dabei fällt das so schwer, gerade vor dem eigenen Ego.

Ich werde versuchen auch so ehrlich zu sein. ;)

Ich glaube mein größtes Problem ist, dass ich immer wenn ich beabsichtige eine Frau näher kennenzulernen, von folgender Frage gebremst werde:

Was zur Hölle sollte die Frau dazu bewegen, wo sie doch die freie Auswahl hat, gerade mit dir Akne geplagtem Tropf anzubandeln?

Wieso sollte sie etwas tollerieren und akzeptieren, was du selber bei einer Frau zum Anlass nehmen würdest, sie eben nicht anzusprechen?


Verglichen mit der Aussage der fürsporglichen Eltern zum Kind: "Du darfst nicht Rauchen, das schadet deiner Gesundheit." Und im nächsten Moment zündet sich Papa die Kippe an und füllt seine Lungen mit Rauch.

Ist das nicht Heuchlerei? Und ist es nicht ebenso Heuchlerei zu denken, jemand würde einen optisch anziehend finden, obwohl man es selber alles andere als ästhetisch betörend findet, den Anblick einer Aknehaut zu erdulden?

Ich kann noch soviel für meine Schönheit tun, mich Rasieren, meine Augenbrauen zupfen, meine Haare stylen, schicke Klamotten anziehen ... und trotzdem bleibt da immer eine Konstante, die alle Bemühungen zur Farce verkommen lässt: die Akne

Bearbeitet von Dave, 22 June 2009 - 02:30 Uhr.


 

 

#142 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 08:00 Uhr

hm, natürlich findet das keiner "ästhetisch", ist ja klar ... und wer sagt, Äußerlichkeiten würden nicht das Entscheidende sein für den ersten Eindruck, der lügt meiner Meinung nach (die inneren Werte kommen erst später ;)). Aber Aknehaut kann eben in den Hintergrund treten neben anderen Dingen. Man besteht ja nicht nur aus seiner Haut, man kann ja äußerlich ansonsten supergut aussehen. Klar gucken Frauen auch aufs Äußere, aber es kann sein, dass Akne eben kein KO-Kriterium ist, wenn der Rest stimmt (natürlich leugne ich nicht, dass es bei manchen Frauen schon so sein kann, dass sie sagen "das ist ein No Go").

"Die freie Auswahl" bei der Partnersuche ist ein Gerücht (Männer sagen immer gerne "klar, ihr Frauen, ihr könnte jeden beliebigen Typ abschleppen" - das halte ich für Quatsch. Frauen kriegen auch Körbe). Und es gibt auch Typen, die sehen hammermäßig aus, kommen aber aus anderen Gründen eben nicht in die engere Wahl - das kann doch 1000 Gründe haben - kein Sinn für Humor, ungepflegte Hände, blöde Art ... usw. usf. Genauso wie Frauen aus 1000 verschiedenen Gründen unattraktiv sein können.

Bei mir in einem Uniseminar war mal Typ, der sah aus wie ein Model, so dass alle Frauen kollektiv dachten "wow" - bis der Typ nach vorne ging, um ein Referat zu halten. Das kollektive Wow wandelte sich in kollektives Entsetzen, weil der Typ allein vom Reden her einen soooo strunzblöden Eindruck machte, das war der totale Abturner ;D. Also Aussehen ist echt nicht alles. Man(n) kann sich ja stylen und vorteilhaft präsentieren, dann ist Akne glaub ich nicht so schlimm. Hauptsache, man glänzt nicht ganz so krass oder so, denke ich.

Heuchlerisch find ich das alles nicht. wie du schreibst -

Ich kann noch soviel für meine Schönheit tun, mich Rasieren, meine Augenbrauen zupfen, meine Haare stylen, schicke Klamotten anziehen



damit wirst du schonmal punkten, weil Frauen gepflegte Männer mögen. Dass du Akne hast, wird trotzdem keiner übersehen, aber das ist doch kein Ausschlusskriterium. Wie oft sieht man Männer, wo man denkt "meine Güte, wie hat der denn diese Frau abgekriegt?" (und umgekehrt genauso). Es scheint also nicht nur ein Gerücht zu sein, dass Frauen/Männer auch mal auf andere Dinge achten als auf makellose Haut ;) (die eh fast keiner hat).

Bearbeitet von Chrissi29, 23 June 2009 - 08:04 Uhr.


#143 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 12:30 Uhr

Schön gesagt Chriss29

Denke auch nicht dass Hautprobleme ein "K.O Kriterium" sind; wie du so schön sagst :)
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#144 Der Heilige Geist

Der Heilige Geist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 19:13 Uhr

Was zur Hölle sollte die Frau dazu bewegen, wo sie doch die freie Auswahl hat, gerade mit dir Akne geplagtem Tropf anzubandeln?

Wieso sollte sie etwas tollerieren und akzeptieren, was du selber bei einer Frau zum Anlass nehmen würdest, sie eben nicht anzusprechen?


[/i]


Dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen :nonod:


Und um mal auf das Thema gepflegtes Äußeres einzugehen: Ich kannte/kenne einen Typen, der wirklich total ungepflegt und versifft rumläuft, strunzdumm und versoffen, null Charme oder dergleichen, ein Typ, von dem ich dachte, ihm müsste es eigentlich noch schlechter gehen als mir.
Ebendiesen Kerl sah ich vor einer Weile mit einem recht ansehnlichen Mädchen rumlaufen, gut, dachte ich, womöglich ne Verwandte oder so.
Letzte Woche (ich mach zur Zeit meinen Führerschein) sah ich ihn während einer Fahrstunde Händchen haltend mit einem wirklich wunderschönem Mächen durch die Stadt laufen. Das hat mich so geschockt, dass ich ne Bordsteinkante halb hochgefahren bin :hand:

Aber: Dieser Typ hat keine Akne, und so verkommen er auch aussehen mag, seine Haut ist relativ glatt.

Dazu kann sich jetzt jeder selbst seinen Teil zu denken...

#145 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 31 July 2009 - 19:41 Uhr

ich glaube wenn der typ schon so ungepflegt ausgesehen hat und dieses hübsche mädel trotzdem mit dem per du war,dann hätte sie ihn bestimmt auch mit akne noch "genommen".es gibt halt doch noch frauen,die viel "abstriche" machen beim äußeren,wenn der charakter dafür super ist?gerade in den zeiten,wo man eh oft beschissen,verarscht,abgezockt wird ist das doch für mich sehr wichtig geworden.bin deshalb auch bereit optische "abstriche" zu machen.vielleicht hatte sie aber auch die hoffnung den typen auf den pfad des gepflegten äußeren zu bringen,wenn er erst einmal richtig an der angel hängt?
ich kann auch ein beispiel nennen:
habe gestern einen typen gesehen,der sah optisch echt note 4 aus.glatze,segelohren(die habe ich allerdings auch^^) und echt kein hübsches gesicht.seine freundin würde ich die note 2- geben.ja wie kann denn sowas angehen?

#146 Der Heilige Geist

Der Heilige Geist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 19:46 Uhr

ivielleicht hatte sie aber auch die hoffnung den typen auf den pfad des gepflegten äußeren zu bringen,wenn er erst einmal richtig an der angel hängt?


Glaub mir, selbst dann wäre er zum Gruseln...

...und genau das hat mir eigentlich den Rest gegeben: Selbst so ein Typ schafft es eine Beziehung zu führen. Ich fühle mich inzwischen wie ein Aussätziger.

Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich im Moment vermutlich nicht mal ansatzweise in der Lage wäre, eine Beziehung zu führen, da wirklich schwer depressiv bin :(

#147 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 31 July 2009 - 19:56 Uhr

also ein typ für die geisterbahn:D.solche dinge sind dann aber doch eher selten,dass so ein typ so ein mädel abbekommt.daran muß ich einfach glauben^^,sonst falle ich nämlich von selbigen bald ab.schwer depressiv bin ich auch,aber ich gebe mein bestes im moment da wieder rauszukommen.lange hat's gedauert,aber es tut sich was.das schaffst du bestimmt auch.auch wenn es seine zeit dauert.du weißt doch nicht,wie lange die beiden schon zusammen sind,bzw. wie lange es hält.da sollte man dann doch nicht so voreilig neidisch sein.

#148 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 20:01 Uhr

es gibt halt menschen...die nicht oberflächlich sind!
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#149 Der Heilige Geist

Der Heilige Geist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 20:04 Uhr

du weißt doch nicht,wie lange die beiden schon zusammen sind,bzw. wie lange es hält.da sollte man dann doch nicht so voreilig neidisch sein.


Ich habe das jetzt einfach mal hier aufgeschrieben, weil ich es für ein Extrem halte/gehalten habe. Sowas seh ich bestimmt kein 2. Mal :rolleyes:


schwer depressiv bin ich auch,aber ich gebe mein bestes im moment da wieder rauszukommen.lange hat's gedauert,aber es tut sich was.das schaffst du bestimmt auch.auch wenn es seine zeit dauert.



Ich hab mir mal den ganzen Thread hier durchgelesen - ja, es stimmt, ich bin ein Übermensch :D - und irgendwo hier hast du dich förmlich zu einem "hoffnungslosen fall" abgestempelt. Dieser Beitrag hätte auch von mir sein können :(

#150 Der Heilige Geist

Der Heilige Geist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 20:17 Uhr

es gibt halt menschen...die nicht oberflächlich sind!


Mir ist noch keiner begegnet :nonod:

#151 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 31 July 2009 - 20:18 Uhr

na ja zu 100 % habe ich mich noch nicht aufgegeben,obwohl ich eigentlich nicht der meinung bin,dass sich meine situation noch jemals entscheidend verbessern wird.die ganze initative muß ja von mir kommen,das macht "es" halt so schwer für mich.da hilft es mir eigentlich auch gar nicht's wenn andere leute versuchen mir mut zu machen.was soll man sonst machen?p.s. ich weiß schon, was die leute hier im forum für einen eindruck von mir gewonnen haben.ist kein guter,aber ich hatte auch keinen bock mich falsch darzustellen.außerdem habe ich mir fest vorgenommen,depri-beiträge zu unterlassen^^.ist heute mal eine ausnahme.

Bearbeitet von franky, 31 July 2009 - 20:23 Uhr.


#152 Der Heilige Geist

Der Heilige Geist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 20:26 Uhr

p.s. ich weiß schon, was die leute hier im forum für einen eindruck von mir gewonnen haben.ist kein guter,aber ich hatte auch keinen bock mich falsch darzustellen.außerdem habe ich mir fest vorgenommen,depri-beiträge zu unterlassen^^.ist heute mal eine ausnahme.


Zumindest ist hier mal jemand mit dem ich mich halbwegs identifizieren kann :rolleyes:

#153 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 31 July 2009 - 20:44 Uhr

ha,ha.das wäre aber auch genau die falsche identifikation:hand:.so jammer-modus ist bei mir wieder aus.tut mir auch ihrgendwie nicht gut.und andere nervt es bestimmt.

#154 skin123

skin123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 02 August 2009 - 12:58 Uhr

was die leute hier im forum für einen eindruck von mir gewonnen haben.ist kein guter,aber ich hatte auch keinen bock mich falsch darzustellen.außerdem habe ich mir fest vorgenommen,depri-beiträge zu unterlassen^^.ist heute mal eine ausnahme.


also ich habe einen guten von dir gewonnen!! du verfasst gute beiträge und bringst dieses nicht so stark aktive forum in schwung!

also zum thema:

als erstes dachte ich dass das ich sein könnte, nur dass ich erst 19 bin ^^

meiner erfahrung nach ist es oft so, dass das mit einer partnerin unerwaretet einfach so kommt....aber aktiv sollte man trotzdem sein...ich denke mir immer dass man nichts zu verlieren hat!!!
seit 27.03.09: 20 mg iso

seit 07.05.09: 30 mg iso

fazit:

keine pickel mehr:), aber rote flecken und punkte im ganze gesicht verteilt:frown:..falls jemand irgendein tipp hat würde ich mich über eine PN (private nachricht) sehr freuen! :)

#155 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 02 August 2009 - 16:29 Uhr

danke schön für das "lob":hand:,aber diejenigen die meine beiträge mitgelesen haben,ist wohl auch aufgefallen,dass ich dieses forum als "bekannte-ersatz" missbrauche,deshalb auch soviele off topic beiträge.das ist nicht das was ich weiterhin machen will.also aus die maus,aber zz:wink5:.p.s.deine aussage zum thema des threads finde ich gut:thumbsup:.nachtrag:bin gerade wieder rückfällig geworden.ich glaub das forum kann typen wie meinereiner doch süchtig machen?

Bearbeitet von franky, 03 August 2009 - 16:20 Uhr.


#156 Der Heilige Geist

Der Heilige Geist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 03 August 2009 - 16:10 Uhr

Ich hatte eine weitere Begegnung der dritten Art :eek:

Ein Mädchen aus meiner früheren Klasse, sowohl hübsch als auch intelligent, hat ihren neune Freund präsentiert, der der Highlander persönlich sein könnte :D:
Groß und stämmig, um nicht zu sagen dick, extrem lange haare, die er zum Zopf gebunden trägt und ein roter Schottenrock (!) :eek6:

Irgendwie bekomm ich langsam Zweifel, dass es nur am Aussehen liegt, mein ganzes Weltbild bricht in sich zusammen^^

Was ich mich allerdings auch frage ist, warum ich soviele komische Vögel kenne :ack2:

#157 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 03 August 2009 - 16:23 Uhr

ja die frauen haben einfach erkannt,dass es einfach mehr auf die inneren werte ankommt:D.zu der sache warum du solche vögel kennst:rofl::cornut:

#158 Der Heilige Geist

Der Heilige Geist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 03 August 2009 - 16:26 Uhr

Ich trau mich gar nicht mit meinem nächsten Bekannten anzufangen :D

Aber egal, die Botschaft dürfte ja rübergekommen sein.

#159 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 03 August 2009 - 16:37 Uhr

ich finde allerdings leute,die optisch von der norm abweichen im alltag zu sehen,auch ganz angenehm.sonst ist das doch alles optisch langweilig^^.ich habe die botschaft verstanden:thumbsup:

#160 Michel

Michel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 21 August 2009 - 04:29 Uhr

Na mit schlechter Haut ist es schon extrem schwierig eine Partnerin zu finden (die sich nicht daran stört) ... so jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen. Leider !

In der heutigen Zeit wird viel zu sehr auf Äußeres und viel zu wenig auf (innere) Werte geachtet.
Bin 34 Jahre

... und benutzte Nadixa vom 20.05.2008 - 17.10.2008
... und seit 17.10.2008 Doxy(100mg) - tägl. 1 Tablette





Similar Topics Collapse