Zum Inhalt wechseln


Foto

ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ? - Akne,Pickel und Mitesser

#81 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 12:04 Uhr

ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ?

...ja!


Definitiv, die Unsicherheit und Scham überwiegt. Leider :frown:
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

 

 

#82 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 13:54 Uhr

kein Selbstbewusstsein = keine Ausstrahlung = kein Partner!

#83 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 16:56 Uhr

kein Selbstbewusstsein = keine Ausstrahlung = kein Partner!


so sieht es aus..und man kann auch mit pickeln im gesicht eine schöne ausstrahlung haben...ein schönes lächeln kann viel bewirken als das die mundwinkel nach unten hängen!!!:hand:
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#84 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 17:40 Uhr

Ich lach mich tod. Ich rede von schwerer Akne und tiefen Narben. Nicht von ein paar Pickeln hier und da.
So häßlich das sich Schulkinder erschrecken, mit "Iiiiih, guck dir mal den an." "Ist der ecklig." "Bääh, ich kotz gleich", so eine Akne meine ich. Da bringt Selbstbewustsein einen Dreck!

Ein Glück habe ich das alles überstanden. Nochmal so eine Zeit und ich würd mir die Kugel geben.

#85 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 18:27 Uhr

ich hatte auch eine schwere akne und hab das komplette gesicht voller narben..auch paar tiefe...und hab trotzdem einen sehr lieben freund und hatte nie probleme mit beziehungen...selbst in meiner schlimmsten aknezeit nicht ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#86 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 18:32 Uhr

mein mann kennt und liebt mich auch schon seit 16 jahren trotz meinen pickeln:cool:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#87 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 18:34 Uhr

Ich will nicht anzweifeln dass die Partnerwahl schwieriger ist mit Hautproblemen, aber was fisch01 schreibt ist einfach quatsch...

#88 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 18:37 Uhr

dann hat er sicher nur oberflächliche menschen kennen gelernt...sehr schade wenn man wegen einer akne (selbst schlimmer) einen menschen ablehnt...sowas kenne ich gar nicht und diese menschen sind es in meinen augen auch nicht wert da zu trauern tut mir leid...mein freund hat selber hautprobleme,stört mich nicht im geringsten,selbst wo meine haut super war stört es mich nicht,das macht ihn nicht *hässlich* in meinen augen :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#89 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 18:56 Uhr

Ich lach mich tod. Ich rede von schwerer Akne und tiefen Narben. Nicht von ein paar Pickeln hier und da.
So häßlich das sich Schulkinder erschrecken, mit "Iiiiih, guck dir mal den an." "Ist der ecklig." "Bääh, ich kotz gleich", so eine Akne meine ich. Da bringt Selbstbewustsein einen Dreck!

Ein Glück habe ich das alles überstanden. Nochmal so eine Zeit und ich würd mir die Kugel geben.

Du bist hier nicht der einzige mit schwerer Akne. Ich selbst hab/hatte sie auch und auf den Mund gefallen bin ich trotzdem nicht. Hab zwar keine Narben bis China und wieder zurück, aber ich finde Narben eh nicht schlimm.
Mein Freund hat mich wärend meiner schlimmsten Zeit kennen gelernt. Soviel dazu...

#90 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 19:35 Uhr

Was ist das denn für ein Schwachsinn.
Wieso sollte man sich wegen seiner Akne verstecken?
Wieso sollte es nichts bringen, unter Leute zu gehen?
Wieso sollte man sich Monate/Jahre seines Lebens zu Hause hinhocken?
Es gibt doch gar keinen Grund dafür...
Man kann auch mit Akne verdammt viel Spass haben und man kann auch mit Akne rausgehen und mit Freunden was unternehmen. Wieso sollte man das nicht tun?
Ich verstehs einfach nicht.

Grade wenn man alleine rumsitzt, kommt man ins Grübeln und fragt sich jede Menge bescheuerte Fragen ("Warum ich" & blablub).
Durchs Weggehen wird man abgelenkt, merkt, dass man nicht nur blöd angeschaut wird und dass es den Freunden egal ist, wie man im Moment aussieht.
Man muss ja nicht gleich Party machen gehen, reicht doch auch, wenn man sich mit 2-3 guten Freunden iwo hinsetzt und bisschen redet.

99% der Nachteile bei der Partnersuche, die ihr ausschließlich der Akne und der Oberflächlichkeit der Leute zuschiebt, haben mit eurer Unsicherheit, Zurückgezogenheit und Schüchternheit zu tun.
Hier haben schon so viele geschrieben, dass es nicht auf eine makellose Haut ankommt, sondern darauf, wie ihr mit euch selbst und dieser Krankheit umgeht.
Wer sich zurückzieht und mit eingezogenem Genick rumläuft, der ist einfach uninteressant.
Wer aber trotzt Akne selbstbewusst, zielstrebig und offen ist...der ist alles andere als uninteressant und wird mit Sicherheit öfter angesprochen.
Ich weiß selbst, wie schwer das ist. Aber da muss man seinen inneren Schweinehund einfach mal überwinden...ohne Anstregung bekommt man nichts im Leben.

Und nochwas. 99% der Leute hier im Forum, die was von Depressionen schreiben wissen nichtmal, was das wirklich ist.

Das Wort zum Sonntag.



Ich unterstelle dir mal das du überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest oder mitfühlen kannst wie manch einer hier leidet/gelitten hat, Depressionen sind automatisch mit dieser Krankheit verbunden. Das kann dir jeder Hautarzt, Kosmetiker, Psychologe bestätigen. Ausgerechnet du willst das besser wissen! Ich geh gleich echt an die Decke...

Und man muss keine Partie machen? Und es reicht wenn man sich mit 2-3 Freunden irgendwo hinsetzt? Wie alt bist du denn? Das ist kein Kindergarten hier MinorThing. Selbstverständlich kann man sich mal mit wem treffen oder rausgehen, jedoch sollte man sich nicht viel Hoffnung machen starkes Selbstvertrauen auszustrahlen und einen hübschen Mann oder Frau zu finden. Da muss man sich zuvor mit der Krankheit auseinadersetzen und versuchen die Situation zu verbessern. Das zu verdrängen hilft einen Dreck! Hübsche Menschen strahlen ein starkes Selbstbewustsein aus. Häßliche Menschen weniger. Wer was anderes sagt ist unrealistisch. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Es ist ganz leicht als Außenstehender zu behaupten, das das alles doch garnicht sooooo schlimm ist. Die Leute verziehen inder U-bahn und im Bus ihr Gesicht wenn sie dich sehen, Schulkinder ekeln sich vor dir und machen abfällige Bemerkungen über dich, Frauen halten sich von dir fern und machen ebenfalls abfällige Bemerkungen über dich, und zwar so laut das du und die Umgebung es hören, du findest keine Lehrstelle weil die Leute in den Firmen ihr Gesicht verziehen und dir nichtmal die Hand geben wollen, das Gesicht ist dauernd fettig, teilweise Schmerzen auf den Hautstellen, jeder Blick in den Spiegel ist die Hölle...

Ausweglosigkeit => vermindertes Selbstwertgefühl => Depressionen

Alles klar MinorThing?

#91 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 19:52 Uhr

ich selber leide auch unter depressionen. das ich zur zeit sogar arbeitsunfähig bin laut psychologen...aber dies hat nicht viel mit der akne zu tun...oder sagen wir mal so ca 20%, das hauptproblem liegt woanders...und ich weiss was psychische krankheiten sind...damit ist nicht zu spassen

klar fühlt man sich mit akne und narben nicht schön und man hat komplexe...aber das ist ja kein grund nicht mehr raus zu gehen oder den sozialen kontakt zu meiden...dadurch wird man krank...

das letzte mal gehänselt wurde ich in der schule das ist sicher 13 jahre her...danach wurde ich nie auf meine haut drauf angesprochen...wenn dann kam mal ein satz (was hast du denn da) weil meine akne nicht mehr wie eine akne aussah mit den ganzen dicken entzündungen..sah aus wie ne beulenpest :( und trotzdem bin ich raus und hab beziehungen gehabt..aber du hast anscheinend immer die falschen menschen kennen gelernt
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#92 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 19:55 Uhr

Ich unterstelle dir mal das du überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest oder mitfühlen kannst wie manch einer hier leidet/gelitten hat, Depressionen sind automatisch mit dieser Krankheit verbunden. Das kann dir jeder Hautarzt, Kosmetiker, Psychologe bestätigen. Ausgerechnet du willst das besser wissen! Ich geh gleich echt an die Decke...

Und man muss keine Partie machen? Und es reicht wenn man sich mit 2-3 Freunden irgendwo hinsetzt? Wie alt bist du denn? Das ist kein Kindergarten hier MinorThing. Selbstverständlich kann man sich mal mit wem treffen oder rausgehen, jedoch sollte man sich nicht viel Hoffnung machen starkes Selbstvertrauen auszustrahlen und einen hübschen Mann oder Frau zu finden. Da muss man sich zuvor mit der Krankheit auseinadersetzen und versuchen die Situation zu verbessern. Das zu verdrängen hilft einen Dreck! Hübsche Menschen strahlen ein starkes Selbstbewustsein aus. Häßliche Menschen weniger. Wer was anderes sagt ist unrealistisch. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Es ist ganz leicht als Außenstehender zu behaupten, das das alles doch garnicht sooooo schlimm ist. Die Leute verziehen inder U-bahn und im Bus ihr Gesicht wenn sie dich sehen, Schulkinder ekeln sich vor dir und machen abfällige Bemerkungen über dich, Frauen halten sich von dir fern und machen ebenfalls abfällige Bemerkungen über dich, und zwar so laut das du und die Umgebung es hören, du findest keine Lehrstelle weil die Leute in den Firmen ihr Gesicht verziehen und dir nichtmal die Hand geben wollen, das Gesicht ist dauernd fettig, teilweise Schmerzen auf den Hautstellen, jeder Blick in den Spiegel ist die Hölle...

Ausweglosigkeit => vermindertes Selbstwertgefühl => Depressionen

Alles klar MinorThing?


Ne is klar, ich hab keine Ahnung ;)
Und nein, Depressionen sind nicht automatisch mit dieser Krankheit verbunden. ICH hab keine Depressionen deshalb.
Was haste denn dagegen, dass ausgerechnet ICH das besser wissen will?
Ich bin 15, liebes Fischchen. Und jetzt tu mir einen Gefallen und lass dich nich auf die Kinderschiene ein.
Was willst du denn hier erreichen? Mitleid? Das bringt dir auch nichts.

Und willste denn ständig mit deinem hübsch und hässlich? Wer legt denn fest, wer hübsch und wer hässlich ist? Jeder einzelne...und da hat jeder eine andere Meinung. Also lass doch mal diese dummen Verallgemeinerungen.

Ich bin kein Außenstehender, ich bin selbst betroffen. Und auch ich wurde im Bus blöd angeschaut - mein Gott, sollnse halt schauen!
Natürlich is das nicht schön, das brauchste mir nicht erzählen.
"das Gesicht ist dauernd fettig, teilweise Schmerzen auf den Hautstellen, jeder Blick in den Spiegel ist die Hölle..."
Damit sagst nichts anderes als das, was alle hier mehr oder weniger empfinden. Und trotzdem kann man rausgehen und was unternehmen.

Deine Tips, die du hier gegeben hast, sind reiner Schwachsinn. Man will doch grade verhindern, dass sich Menschen abkapseln und nicht mehr rausgehen.

Bearbeitet von MinorThing, 25 May 2009 - 20:05 Uhr.


#93 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 19:58 Uhr

Es bringt denke ich nicht viel mit dir zu diskutieren da deine Deppressionen schon dein Gehirn aufgefressen haben...

Klar ist es nicht so dass man rumspringt und sagt: Juhu, schau mal ich hab akne...sieht das nicht geil aus?

Klar fühlt man sich mal schlecht, genauso wie sich die meisten frauen mal schlecht fühlen weil sie hier und da ein paar pfund zu viel haben... die wo das nicht haben, die haben halt ne zu lange/krumme/dicke Nase, die andere fühlt sich schlecht weil sie zu kleine Brüste hat und die nächste weil sie keinen Apfel - Popo hat. Für Männer gilt das gleiche, jeder hat seine Makel... und die wo scheinen perfekt zu sein sind es auch nur in der Zeitschrift

Vllt kannst du ja mal ein Bild von dir posten, dann können wir uns ein besseres Bild machen. Manche Menschen sind einfach hässliche Vögel, mit oder ohne akne! Das will ich dir nicht unterstellen, aber deine unmut macherei kannst du dir sparen!

#94 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 20:05 Uhr

MinorThing ist 15 Jahre alt. Also noch minderjährig. Für mich ist das Thema beendet.

#95 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 20:06 Uhr

Schön, dann muss ich mich nicht weiter aufregen

#96 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 20:10 Uhr

Trotzdem hat Minor Thing auch ne Psyche, und wenn sie schreibt sie hat keine Deppressionen deswegen kann man ihr das doch glauben.

Wenn man auf deine Tipps eingeht, dann bekommt man Deppresionen!

#97 Evvaa

Evvaa

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 20:18 Uhr

hey .
ich bin 18 jahre alt , und gebe auch der akne die schuld das ich keinen freund habe. is hätte sich oft schon ergeben, habe aber einfach kein selbstbewusstsein dazu das ich mich an die jungs "dranmachen" kann. Ich will zwar schon einen freund, aber mit der akne ist das nicht so leicht.

ich könnte nie bei ihm übernachten, weiL ich angst habe das er mich ungeschminkt sieht und und und ..

also mein bester freund ist auch von starker akne betroffen, ist auch 18 und hatte noch nie eine freindin .
es ist sicher nicht der hauptgrund, aber ich habe zwar selber akne , möchte aber auch nicht unbedingt einen freund mit akne.
ich denke mal, das man das möchte was man selber nicht haben kann ..

mhm ..

#98 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 20:38 Uhr

Ich kenne mich nicht aus mit Schminke, aber meinst du nicht der junge würde das so oder so schon vorher erkennen dass du nicht die beste haut hast? Er ist ja vorbereitet, ist ja nicht so dass er am morgen neben einem anderen menschen aufwacht.

Falls nicht hilft nur One Night Stand, dann verdrückst du dich gleich danach wieder! FAlls du dass auch nicht willst, irgendwann geht die Akne auch wieder weg.

#99 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 26 May 2009 - 00:18 Uhr

hey FISCH01.ich bin wohl das beste beispiel hier im forum,wie weit es gehen kann,wenn man dein zitat:Mein Tipp: Sucht euch ein Hobby für daheim und sitzt eure Aknezeit ab. Macht euch über die Akne und Behandlungen schlau und testet mal verschiedene Produkte an. Auf keinen Fall rausgehen, ausgehen usw. das bringt einfach nix. Ich spreche aus Erfahrung. Erspart euch die zusätzlichen Depressionen. Bleibt daheim, setzt euch mit dieser Krankheit auseinander, besucht Foren, sucht Rat inder Community.
Die die meine beiträge kennen,die wissen,daß das dies das falscheste ist was man machen kann,sonst endet man womöglich so wie ich.ständig nur zu hause sein,depris hoch 3,keine freunde,psychofritze schon gehabt und noch in behandlung.also kurz und gut,ich glaube auch nicht,daß ich da wirklich noch mal raus komme aus dieser lage.hat mich jetzt auch gewundert und freut mich auch,daß es hier doch ein paar leute gibt ,die auf meine beiträge antworten und mit mir sogar chaten wollen^^.also mich wahrscheinlich trotzdem noch für voll nehmen,aber wer weiß schon was leute genau von einem halten.es gibt aber auch einige punkte,da bin ich mit dir konform.welche das jetzt genau sind,daß werde ich wohl morgen früh schreiben,da ich eigentlich schon auf schlafen eingestellt bin^^.aber da ich mit MINOR THING schon einiges an beiträgen und co geschrieben habe,kann ich sagen,daß sie sicherlich nicht mehr kindisch ist.hat schon einiges erlebt und auch mit der haut genug mitgemacht.so das wars erst mal für heute morgen.

#100 admin1346698082

admin1346698082

    Administrator

  • Administrators
  • 46 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 01:13 Uhr

@Fisch01:

Ich misch mich sehr selten ein...
...aber ich möchte Dich bitten, Dich ein wenig zu zügeln!

Es tut mir leid, wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast!

Dies ist allerdings kein Grund Ratschläge zu geben wie "Geht nicht raus!" bzw. Unwahrheiten zu verbreiten "Akne = Depression" bzw. Deinen Erfahrungen bei anderen als ebenfalls gegeben zu sehen, und das ganze auch noch in einem überaus angreifenden Ton vorzubringen.

Sätze wie "Du bist Minderjärhig, damit hat sich die Diskussion erübrigt" tragen auch nicht gerade zu einem besseren Klima bei.

Vielen Dank + alles weitere bitte per PM!




Ich unterstelle dir mal das du überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest oder mitfühlen kannst wie manch einer hier leidet/gelitten hat, Depressionen sind automatisch mit dieser Krankheit verbunden. Das kann dir jeder Hautarzt, Kosmetiker, Psychologe bestätigen. Ausgerechnet du willst das besser wissen! Ich geh gleich echt an die Decke...

Und man muss keine Partie machen? Und es reicht wenn man sich mit 2-3 Freunden irgendwo hinsetzt? Wie alt bist du denn? Das ist kein Kindergarten hier MinorThing. Selbstverständlich kann man sich mal mit wem treffen oder rausgehen, jedoch sollte man sich nicht viel Hoffnung machen starkes Selbstvertrauen auszustrahlen und einen hübschen Mann oder Frau zu finden. Da muss man sich zuvor mit der Krankheit auseinadersetzen und versuchen die Situation zu verbessern. Das zu verdrängen hilft einen Dreck! Hübsche Menschen strahlen ein starkes Selbstbewustsein aus. Häßliche Menschen weniger. Wer was anderes sagt ist unrealistisch. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Es ist ganz leicht als Außenstehender zu behaupten, das das alles doch garnicht sooooo schlimm ist. Die Leute verziehen inder U-bahn und im Bus ihr Gesicht wenn sie dich sehen, Schulkinder ekeln sich vor dir und machen abfällige Bemerkungen über dich, Frauen halten sich von dir fern und machen ebenfalls abfällige Bemerkungen über dich, und zwar so laut das du und die Umgebung es hören, du findest keine Lehrstelle weil die Leute in den Firmen ihr Gesicht verziehen und dir nichtmal die Hand geben wollen, das Gesicht ist dauernd fettig, teilweise Schmerzen auf den Hautstellen, jeder Blick in den Spiegel ist die Hölle...

Ausweglosigkeit => vermindertes Selbstwertgefühl => Depressionen

Alles klar MinorThing?







Similar Topics Collapse