Zum Inhalt wechseln


Foto

ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ? - Akne,Pickel und Mitesser

#101 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 26 May 2009 - 09:49 Uhr

ich selber leide auch unter depressionen. das ich zur zeit sogar arbeitsunfähig bin laut psychologen...aber dies hat nicht viel mit der akne zu tun...oder sagen wir mal so ca 20%, das hauptproblem liegt woanders...und ich weiss was psychische krankheiten sind...damit ist nicht zu spassen

klar fühlt man sich mit akne und narben nicht schön und man hat komplexe...aber das ist ja kein grund nicht mehr raus zu gehen oder den sozialen kontakt zu meiden...dadurch wird man krank...

das letzte mal gehänselt wurde ich in der schule das ist sicher 13 jahre her...danach wurde ich nie auf meine haut drauf angesprochen...wenn dann kam mal ein satz (was hast du denn da) weil meine akne nicht mehr wie eine akne aussah mit den ganzen dicken entzündungen..sah aus wie ne beulenpest :( und trotzdem bin ich raus und hab beziehungen gehabt..aber du hast anscheinend immer die falschen menschen kennen gelernt


echt bei dir nur 20 %.hätte ich jetzt auch mehr erwartet nach deinen beiträgen.bei mir ist es mehr als wie 50 %.

 

 

#102 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 26 May 2009 - 10:00 Uhr

zu FISCH01:nochmal ein bißchen nachgelesen.ich kann da jetzt keine speziellen punkte erwähnen,denn ich werde zwar auch ab und zu blöd angeschaut,wenn ich's denn mitbekomme,aber deine haut muß ja dann richtig schlimm sein,wenn die leute schon so laut über dich reden,daß du es auch mitbekommen mußt.ich fühle mich trotzdem manchmal wie ein ausgestoßener.zum thema rausgehen,nochmal ein beispiel von mir.ich wollte gestern zum friseur endlich mal und zu so einer selbsthilfegruppe für psychisch kranke,aber als ich in den spiegel geschaut habe,dachte ich:"ja das kannst du ja auch nächste woche noch machen,wenn die haut besser aussieht".ich kann einfach nicht mehr meinen inneren schweinehund überwinden.das ist echt verdammt schwer und das macht mich so fertig.

#103 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 10:15 Uhr

Depressionen sind automatisch mit dieser Krankheit verbunden.


Das stimmt einfach so nicht!

#104 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 10:31 Uhr

Entschuldige bitte MinorThing.

Entschuldigung Admin.

Habe ich überrreagiert. Bin von etwas mehr Lebenserfahrung ausgegangen. Vielleicht bist du ja eine Ausnahme. Ich hatte die Akne 16 Jahre lang, du bist gerade mal in die Pubertät gekommen. Zu behaupten das 99% nichtmal wissen was eine Depression ist wage ich zu bezweifeln und genau das war es, was mich einfach so böse gemacht hat. :/ Aber ok, für mich ist das jetzt abgehakt.
Die Depression entwickelt sich natürlich mit den Jahren. Von Fall zu Fall sogar bis zu einem Suizidversuch.
Ich möchte nur Mut machen nicht aufzugeben, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen und den Kampf anzusagen. Mit jedem negativen Erlebniss vermindert sich natürlich das Selbstwertgefühl, darum sollte man auch realistisch bleiben bei seinen Vorhaben, dem Flirten und der Partnersuche.
Was ich vielleicht noch hätte machen können wäre einen Psychologen aufzusuchen. Parallel zur Behandlung. Das wird noch wenigstens von der Kasse bezahlt.

Falls sich jemand dafür interessiert, ich hatte gestern nochmal einen alten Thread ausgegraben:

http://www.akneforum...durch-akne.html


LG
Fish

Bearbeitet von Fisch01, 26 May 2009 - 23:51 Uhr.
Ich meinte natürlich das Flirten, nicht die Behandlung - habe ich geändert


#105 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 10:42 Uhr

Auf diesen Link habe ich nur gewartet. :wink5:
Du weisst aber, dass Kleine25 ausser Akne noch andere Probleme hat, die ziemlich schwerwiegend sind, oder?

Ist doch logisch, dass man dann erst recht in solche Phase stürzt, wenn AUSSER der Akne noch etwas da ist.

#106 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 12:20 Uhr

Mag sein, dass die 99% übertrieben sind, das sehe ich auch ein. Aber mit kommt es einfach so vor, als würde hier jeder der mal 2 Tage schlechte Laune hat rumerzählen, er hätte schrecklichste Depressionen.
Deshalb diese Übertreibung.
Dass ich nicht die Lebenserfahrung eines 30-jährigen habe, ist ist mir auch bewusst. Allerdings wohl etwas mehr, als andere in meinem Alter.
Trotzdem lasse ich mir nicht den Mund verbieten, schon alleine deswegen, weil wir hier alle im selben Boot sitzen und da ist es meiner Meinung nach nebensächlich ob man 15, 20 oder 30 ist.

#107 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 00:32 Uhr

Da hast du Recht MinorThing. Du bist echt lieb.

Hatte mir erlichgesagt schon ein wenig Mitleid erhofft. Oder zumindest noch andere Betroffene in ähnlicher oder schwierigeren Lage. :/

Nochmal auf das Thema dieses Threads zu sprechen zu kommen, wenn man nachts durch die Clubs zieht sind die Narben viel unauffälliger wie tagsüber. Und Pickel kann man gut abdecken. Dann fällt einem das Kennenlernen und Flirten auch viel leichter. Und nach ein wenig Alkohol sowieso. Man sollte jedoch realistisch bleiben. Ich meine das Gegenüber sollte in der selben Liga spielen.
Wenns hell wird wirds halt gefährlich und die Wahrheit kommt ans Tageslicht. Gerade nach Alk ist die Haut besonders fettig.

Meine Freundin und meine Ex meinten, wenn sie besoffen sind, wären sie leicht abzuschleppen.

Ich denke mal die Männer ohnehin :-)

#108 Olja19

Olja19

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 11:43 Uhr

Hey,

also ich bin mir sicher, dass es nicht nur an der Akne liegen kann, wenn man keinen Partner findet.
Ich habe wirklich schlimme Akne. Mit tiefen Narben und allem drum und dran.
Normalerweise bin ich deswegen sehr ruhig und verschlossen.
Bei der Arbeit oder in einer normalen Alltagssituation (z.B auf dem Bahnhof, im Café etc) ist es für mich unmöglich jemanden kennenzulernen. Das ist für mich aber verständlich, weil ich mich nichtmal mehr dazu aufraffen kann jemandem in die Augen zu gucken. Mich spricht dementtsprechend in solchen Situationen auch nie ein Mann an.
Wenn ich allerdinge mit Freunden tanzen gehe oder so und etwas getrunken habe, verhalte ich mich viel offener und sehe dann nicht mehr so bedrückt aus. Ich vergesse die Akne ein Stück weit. Und dann findet sich auch immer jemand, der mich gerne näher kennenlernen würde.
Das Problem ist nur, dass ich "dauerangetrunken" sein müsste, um eine feste Partnerschaft einzgehen zu können.
Was ich damit nur sagen will, ist, dass das Singleleben nicht direkt die Konsequenz der Akne ist, sondern viel mehr die indirekte Folge der Akne ist, weil diese sich auf die Ausstrahlung auswirkt und uns die Lebensfreude nimmt, die man nach außen projiziert.
Theoretisch ist es ganz einfach. Wir müssen uns einfach selbst mehr vertrauen und uns wieder lieben lernen, dann können es auch andere. :)
In der Praxis ist das leider nur schwer umzusetzen. :frown2:

Liebe Grüße Olja19

#109 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 16:07 Uhr

Oh man vor ein paar Tagen ''...Ja!'' und es geht ab in diesen Thread. :)

Fisch1, ich kann dich schon verstehen, sogar ziemlich gut weil ich mich bei ein paar Sätzen selbst wieder gefunden habe.Kopf hoch man ! Tut mir leid das du diesen DRECK! schon so lange Zeit hast.Ich hab schon nach 4 Jahren die Schnauze voll von dem Mist.Versuche nur dich oben zu halten, so wie du bei deinen letzten Beiträgen gezeigt hast.Hier ist nämlich jeder nicht wirklich toll drauf von der Stimmung her.Mir fällt es oft auch nich leicht hier die anderen aufzubauen.Ganz im Gegenteil sogar.tut mir leid dafür, ich arbeite daran ;).

Krass fand ich das sich selbst der Godfather (Admin) mit eingeklingt hat.^^

(relativ)Aufbauende Worte:

Hab schon öfters ''ungleiche'' Pärchen gesehen wo ein Part echt zum kotzen aussah und der andere Part so ''oh gott den/die würde ich nie anquatschen''(weil sie/er zu geil aussieht) = es ist nicht unmöglich einen attraktiven Partner zu finden mit gewissen Makeln.

mfg, Linu :)

#110 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 22:08 Uhr

Oh man vor ein paar Tagen ''...Ja!'' und es geht ab in diesen Thread. :)

Fisch1, ich kann dich schon verstehen, sogar ziemlich gut weil ich mich bei ein paar Sätzen selbst wieder gefunden habe.Kopf hoch man ! Tut mir leid das du diesen DRECK! schon so lange Zeit hast.Ich hab schon nach 4 Jahren die Schnauze voll von dem Mist.Versuche nur dich oben zu halten, so wie du bei deinen letzten Beiträgen gezeigt hast.Hier ist nämlich jeder nicht wirklich toll drauf von der Stimmung her.Mir fällt es oft auch nich leicht hier die anderen aufzubauen.Ganz im Gegenteil sogar.tut mir leid dafür, ich arbeite daran ;).

Krass fand ich das sich selbst der Godfather (Admin) mit eingeklingt hat.^^

(relativ)Aufbauende Worte:

Hab schon öfters ''ungleiche'' Pärchen gesehen wo ein Part echt zum kotzen aussah und der andere Part so ''oh gott den/die würde ich nie anquatschen''(weil sie/er zu geil aussieht) = es ist nicht unmöglich einen attraktiven Partner zu finden mit gewissen Makeln.

mfg, Linu :)



Das ich entgleist bin tut mir ja jetzt im Nachhinein echt leid. So bin ich nicht, schuld ist eben die Akne und die Narben, und das über die vielen Jahre.

Ich habe ja nicht gerade wenige Beziehungen geführt. Ich würde sagen pro Jahr eine. Und bis auf 3 hatten sich immer die Frauen von mir getrennt, wegen anderen Typen (und die hatten keine Akne), teilweise waren es meine besten Freunde (auch ohne Akne).

Ich hatte mal in einem Club einer, unter Akne leidenden Dame auf die Wange geküsst, die hatte irgendwas auf der Haut, irgend eine Chemikalie, und ich hatte das dann auf den Lippen und im Mund, ich war angetrunken und hätte fast gekotzt. Und sie war auch sehr nett gewesen und ich mochte sie auch sehr, nur jedesmal wenn ich ihr begenget bin wollte sie Küßchen haben und ich musste mich jedesmal immer dazu zwingen. Ich wollte sie es nicht merken lassen und sie nicht verletzen. Weil ich es ja selber weiß welche Auswirkungen Ablehnung wegen Akne haben kann. :/ Keine bitteren Chemikalien vorm Ausgehen auftragen! Besser Pflegetipps beachten und mit Pickelstift kaschieren.

Es ist auf alle Fälle möglich jemanden kennenzulernen. Und zwar nicht zu knapp. Wer jemanden kennenlernen möchte sollte sich in seinem Freundeskreis umhören und einfach mal mitgehen. Alkohol ist natürlich Pflicht, da sinkt bei jedem die Hemmschwelle und dann wirds auch ganz schnell lustig.
Früher hatten wir uns schon an der Tanke "aufgewärmt", und selbst da ist es schon möglich wen kennenzulernen. :smilewinkgrin:

Gruß
Fischi
Jojoba - Das "flüssige Gold" für die Haut
http://www.psoriasis.../jojobaoel.html

Fishys Beautysalon
http://www.akneforum...892-post32.html

#111 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 27 May 2009 - 22:21 Uhr

hey fisch,ich finde deinen beitrag echt super,so realitätsnah.das mit der auf der wange küssen fand ich echt lustig.:D.vorgeglüht ist gut^^.jeder hat eine 2. chance verdient,wenn du auch mit dem beitrag zu kleine 25 in's 2. fettnäppchen getreten bist^^.

Bearbeitet von franky, 27 May 2009 - 22:25 Uhr.


#112 SanLorenzodeAlmagro

SanLorenzodeAlmagro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 00:17 Uhr

es ist schwieriger als ohne akne - das merk ich selbt. bei mir ist ja die haut mal so mal so. manchmal keinen pickel, dann geh ich raus und mach fruaen klar, kein problem. hab ich jedoch hautprobleme, schwindet mein selbstbewusstsein und ich komm mir in ner bar od. disco vor wie so ein häfchen elend. deswegen bin ich froh, dass ich jetzt iso nehme und ich seitdem keinen pickel mehr habe. hoffe, das beleibt so und nach der therapie auch... :cool:

#113 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 30 May 2009 - 11:10 Uhr

also ich habe weniger Probleme mit der Akne jemanden zu finden, allerdings bin ich auch selber sehr schüchtern durch die Akne geworden...

#114 Derfiler

Derfiler

    Benutzer

  • Validating
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 21:45 Uhr

Hi eightone. Es stimmt schon, dass durch Akne dein Selbsvertrauen flöten geht und vieles mehr. Leider hast du auch teilweise recht mit deiner Aussage über dich und den Frauen. Ich selbst bin ein Kerl (19) und sehe jetzt eigentlich ziemlich gut aus( sollte keine Angeberei oder so sein). Vorher hatte ich eine unreine Haut und wie du Akne. Habe nun eine Iso B. hintermir und habe auch bemerkt, dass mein Status bei den Frauen höher geworden ist seit dem sich meine Haut verbessert hat. Klar hat deine Atraktivität(äußerlich) was mit deinem Erfolg bei den Frauen zu tun. Ich kann aber auch bestätigen, dass man nur mit gutes Aussehen bei den Frauen nicht punkten kann. Vor meiner Behandlung fing ich schon an mehr über Frauen zu lernen, wie sie denken, wieso sie die und die Dinge tun. Was der Grund it wieso du ein Korb bekommst oder nicht. Als erstet muss du wissen, dass es viele Typen von Frauen gibt. Du glaubst, das eine Atraktive Frau sich dich nicht als Freund vorstellen kann, sondern nur als guter Kumpel? Ne das ist falsch. Ich vermute dein miserfolg liegt viel mehr an deinem mangelden Selbstvertrauen. Versuche ihn aufzubauen, rede mit vielen Frauen, versuche ihre Handynummer zu bekommen und scher dich nicht um Körbe. Mein Motto ist" Ich kann jede Frau bekommen, die ich will abgesehen davon wie ich aussehe, das was wircklich zählt ist das was ich in mir drin habe". Glaub ruhing an diesen Satz. Ich kann nur Heidi Klumb und ihren Eheman als Beispiel nehmen..(mehr sag ich auch nicht dazu^^)Wenn du dennoch immer noch nicht eine Vostellung hast wie du deine Traumfrau finden kannst, dann empfehle ich dir nach Bücher wie "Der perfekte Verfüher" zu suchen. Klar wenn du solche Bücher liest denkst du dir hmmm eigentlich sagt mir das Buch, das ich meine Persönlichkeit ädern muss un nur um Frauen ins Bett zu kriegen. Und ja diese zeigen dir wie du mit den Frauen spielen kannst. Du solltest nich alles machen, was in den Büchern steht, sonst kann das alles in die Hose gehen, wenn du deine Traumfrau finden willst. Ich selbst hatte das Glück dass, viele was in diesem Bücher stand schon auf mich zutraffen. Und in meinen Fall hat sich meine Persönlichkeit mit den Wissen aus dem Bücher und dem Altag verschmolzen und mein Erfolg bei den Frauen ist ziemlich gut.( Ich rate dir aber zur Vorssicht übertreibst du es mit dem was du neu gelernt hast, dann wirst du zu einen reinen Verführer, der nur das Ziel mit so vielen Frauen wie möglich zu schlafen. Dies kann dazu führen, dass dir letzten Endes keine Frau mehr gefällt und du später immer noch einsam und allein den Tag und nicht die Nächte verbringen wirst. Ich glaub du weisst, was ich damit meine.)

Naja ich wüsch dir viel Glück um deine Traumfrau zu finden.

#115 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 12 June 2009 - 18:21 Uhr

@Derfiler

danke für den riesigen Text und die Mühe... :)

Das ist schon alles sehr aufbauend und das finde ich gut von dir, nur leider muss ich dazu sagen geht diese ''Taktik'' nicht auf.Manche (müssen nicht einmal Modelmaße haben) kriegen Jede/Jeden, die haben halt was.Andere sehen nicht schlechter aus oder so aber da klappt es einfach nicht und man fragt sich immer wieder wieso.Da ist es doch selbstverständlich das man das nicht weg steckt und das Selbstvertrauen in den Keller sinkt.Dazu dann noch Akne - und das wars! Traurig aber wahr...Ich muss leider sagen das diese Welt in Sachen Liebe und Gefühle ziemlich ungerecht und unverständlich ist.Man darf auch nicht den anderen Geschlecht oder sowas die Schuld dafür geben, es ist einfach wie es ist.Unverständlich und ungerecht.Wäre sie gerecht, würde es keine dicken, kleinen, akne geplagten, verunstalteten Menschen geben und hätte dadurch schon mal weniger schwierigkeiten, sowie ein stärkeres Selbstbewusstsein.Und du glaubst nicht wie tief ein Mensch in seinen Leben durch kaputte Psyche und Selbstwertgefühl sinken kann.Das geht soweit das dieser Mensch jegliche Anstrengungen als Qual ansieht und sich einfach für nichts mehr hinreißen lassen kann.Jegliche Kleinigekeit erscheint für diesen Menschen dann unmöglich und unerreichbar da dieser angeborene ''Antrieb'' einfach erloschen ist.Soweit darf man es nicht kommen lassen, das heißt man soll sich aufbauen und positive Gedanken fassen.Es einfach weiter probieren und tiefschläge nie ZU weit an sich heran lassen.Leider kommt das für manche zu spät...Ach ich fasel schon wieder ^^

danke für deinen tollen Beitrag :)

#116 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 12 June 2009 - 18:21 Uhr

@Derfiler

danke für den riesigen Text und die Mühe... :)

Das ist schon alles sehr aufbauend und das finde ich gut von dir, nur leider muss ich dazu sagen geht diese ''Taktik'' nicht auf.Manche (müssen nicht einmal Modelmaße haben) kriegen Jede/Jeden, die haben halt was.Andere sehen nicht schlechter aus oder so aber da klappt es einfach nicht und man fragt sich immer wieder wieso.Da ist es doch selbstverständlich das man das nicht weg steckt und das Selbstvertrauen in den Keller sinkt.Dazu dann noch Akne - und das wars! Traurig aber wahr...Ich muss leider sagen das diese Welt in Sachen Liebe und Gefühle ziemlich ungerecht und unverständlich ist.Man darf auch nicht den anderen Geschlecht oder sowas die Schuld dafür geben, es ist einfach wie es ist.Unverständlich und ungerecht.Wäre sie gerecht, würde es keine dicken, kleinen, akne geplagten, verunstalteten Menschen geben und hätte dadurch schon mal weniger schwierigkeiten, sowie ein stärkeres Selbstbewusstsein.Und du glaubst nicht wie tief ein Mensch in seinen Leben durch kaputte Psyche und Selbstwertgefühl sinken kann.Das geht soweit das dieser Mensch jegliche Anstrengungen als Qual ansieht und sich einfach für nichts mehr hinreißen lassen kann.Jegliche Kleinigekeit erscheint für diesen Menschen dann unmöglich und unerreichbar da dieser angeborene ''Antrieb'' einfach erloschen ist.Soweit darf man es nicht kommen lassen, das heißt man soll sich aufbauen und positive Gedanken fassen.Es einfach weiter probieren und tiefschläge nie ZU weit an sich heran lassen.Leider kommt das für manche zu spät.Damit meine ich die welche sagen ''es klappt sowieso nicht''...Ach ich fasel schon wieder ^^

danke für deinen Beitrag :)

#117 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 June 2009 - 18:45 Uhr

hey LINU,dein beitrag gefällt mir echt sehr gut.vor allem der begriff"angeborene antrieb" der erloschen sein kann,bzw. das man es nie soweit kommen lassen darf.nur was sollen diejenigen machen bei denen es doch geschehen ist?gut gefaselt:thumbsup:

#118 Nektarine L

Nektarine L

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 19:17 Uhr

Tja, man muss es positiv sehen: wenn ich jemanden finde, mag er mich nicht nur wegen meinem Aussehen^^
Aber manchmal kommt es mir auch so vor.
Ich hab jetzt seit ich neun bin Akne und bin jetzt vierzehn.
Bevor ich Akne hatte, war ich selbstbewusst und immer draußen, gelegentlich haben mir auch ein paar Jungs hinterher geschaut, ich war gar nicht so unbeliebt und hatte sogar schon einen Freund (der ein Idiot ist und mit jeder rumknutscht, die halbwegs gut aussieht:( )
Tja, aber seitdem ich diese Pickel habe, sieht mich keiner länger an als nötig.
Mir ist nicht entgangen, wie ein paar aus meiner Klasse schnell den Blick abwenden, wenn sie mit mir reden. Das tut echt weh. Ich sage also ja, es ist schwerer, aber nur, weil die Menschen heutzutage echt oberflächlich sind

#119 Huiop2

Huiop2

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 23:05 Uhr

schuld an der oberflächlichkeit sind
die medien
die menschheit verroht eh immer mehr .
gestern , am samstag , fand in köln zum ersten mal in deutschland ein ultimate fighting turnier statt.
in diesem turnier kämpfen immer zwei personen im käfig gegeneinander, ohne schutz wohlgemerkt, bis einer zu boden geht.
Es hat sogar schon einen todesfall gegeben ...

#120 AWendland

AWendland

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 15 June 2009 - 11:53 Uhr

Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich große Probleme hatte. In meiner schlimmsten Akne Zeit trennte sich mein Freund von mir, und ich war zwei Jahre danach noch solo... Ich würde in jedem Fall sagen, dass Akne ein Beziehungskiller ist.





Similar Topics Collapse