Zum Inhalt wechseln


Foto

ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ist es mit Akne schwer jemanden zu finden ? - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 28 October 2007 - 00:14 Uhr

... naja aber ich hab eher das problem ich glaub ich kann auch gar keine beziehung, obwohl ich das gerne wollte, eingehen, da ich mich selbst so unwohl fühle in meiner haut, wenn ich mich im spiegel anguck könnt ich echt das kotzen kriegen...wenns dann wenigstens nur das gesicht wäre, aber ich traue mich ja nicht mehr mal irgendwie was kurzärmliges anzuziehn mit dekolltée...wie gern würd ich im sommer mal wieder ein normales top anziehen oder so, oder einfach normale sommerklamotten.. ins schwimmbad geh ich erst recht nicht mehr...dabei liebe ich das wasser...

Das kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Ich fühle mich in meiner Haut auch absolut nicht wohl. Tops mit Spaghetti- Trägern sind für mich ebenfalls Tabu. Ich kann nur T- Shirts mit Ärmeln anziehen. Und ja, das Thema "Schwimmbad" ist auch ein Problem. Ich war seit Jahren nicht mehr dort, obwohl ich gerne gehen würde. Ach, das ist alles total besch... . :(

 

 

#42 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 28 October 2007 - 10:50 Uhr

Das kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Ich fühle mich in meiner Haut auch absolut nicht wohl. Tops mit Spaghetti- Trägern sind für mich ebenfalls Tabu. Ich kann nur T- Shirts mit Ärmeln anziehen. Und ja, das Thema "Schwimmbad" ist auch ein Problem. Ich war seit Jahren nicht mehr dort, obwohl ich gerne gehen würde. Ach, das ist alles total besch... . :(


Macht euch keinen Kopf, nach einer Iso Therapie werdet ihr wieder Selbstbewusstsein fassen und die Tollsten und heisesten Sachen anziehen können die ihr wärend der Akne zeit nicht anziehen konntet.

Nach der Therapie würdet ihr bestimmt Models in den Schatten stellen da bin ich mir Ganz sicher :)


Lg

Negro88
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#43 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 28 October 2007 - 19:45 Uhr

Macht euch keinen Kopf, nach einer Iso Therapie werdet ihr wieder Selbstbewusstsein fassen und die Tollsten und heisesten Sachen anziehen können die ihr wärend der Akne zeit nicht anziehen konntet.

Nach der Therapie würdet ihr bestimmt Models in den Schatten stellen da bin ich mir Ganz sicher :)

Das kann ich nicht so recht glauben, denn die Narben bleiben ja trotzdem auf dem Rücken zu sehen. Und Iso bekomme ich nicht, weil ich im Moment "zu gut" aussehe. :rolleyes: Eine verzwickte Kiste ist das!

#44 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 09:14 Uhr

Das kann ich nicht so recht glauben, denn die Narben bleiben ja trotzdem auf dem Rücken zu sehen. Und Iso bekomme ich nicht, weil ich im Moment "zu gut" aussehe. :rolleyes: Eine verzwickte Kiste ist das!


Oh verdammt, das is ja blöde *am kopfkratz*.

Naja Hautärzte sagen ja immer das die Akne etc. nicht so Schlimm aussieht. Is ja auch klar wenn man keine Akne hatte kann man nicht wissen wie man sich mit Akne fühlt und Äusserlich warnimmt.

Aber ich kann nicht beurteilen wie die akne bei dir im moment aussieht.

lg
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#45 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 07 November 2007 - 21:17 Uhr

also ich persönlich verschiebe meine Partnersuche auf meine nächste pickelfreie Zeit...

vorher hat das einfach keinen Sinn. Selbst wenn ich jemanden finde würde, der mich so nimmt wie ich bin, kommt mein geringes Selbstwertgefühl ins Spiel. Ich glaube meinem Partner dann nämlich nicht, dass er mich so nimmt wie ich bin und dann gehen ie Reibereien los: Misstrauen, Zickereien....
obwohl ich dann selbst Schuld bin, aber es geht einfach nicht.

Man muss sich wahrscheinlich erst mal selber mögen, um mit anderen klar zu kommen.
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#46 Mortiferus

Mortiferus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08 November 2007 - 20:11 Uhr

Bei Mir ist es so:
Ich suche erst garnicht nach irgendwelchen weiblichen Kontakten weil ich weiß das ich mit mir selber (Akne) nicht klarkomme. Wenn man sich nicht wohl fühlt merkt es das Gegenüber.
Ich habe schon oft gehört:
"Ach lass den Kopf nicht hängen, es gibt so viele die nicht nur die äusserlichen Werte betrachten" - das stimmt so schon in der Hinsicht. Nur sind das fast immer Leute die KEINE Akne haben. Also können sie das nicht um einen Millimeter nachvollziehen. Ich persönlich versuche es erst garnicht bei Frauen zu landen......zu oft wurde ich (Gott weiß warum) verstoßen. Wenn ich irgendwo ein atraktives Mädchen sehe sage ich mir selber einfach immer "Vergiss es, an die kommst du nicht ran" und schon wendet sich mein Blick woanders hin.
Ich werde in nächster Zeit eine Aknenormin Therapie starten, falls sie was hilft wird sich dieses "kleine" Problem hoffentlich auch lösen.

#47 asma

asma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18 November 2007 - 23:19 Uhr

leute denkt doch mal an Seal! dieser mann ist verheiratet mit heidi klumm!
ich denke (bin ein mädchen ;-) ) dass perfekt einfahc nicht schön ist. es sind die mackel eines menschen, die ihn interessant machen. es gibt typen, die haben solch schöne gesichter, dass dir die spucke wegbleibt, aber bei mir ist es so, dass es das dann auch schon war, denn für mich steckt da nicht wesentlich viel mehr hinter. es ist einfach zu perfekt.
und ich kenn typen, die pickel oder eben akne haben, aber die das mit nem super charackter, humor oder eben gutem aussehen, trotz pickeln super kompensieren können.
ich denke es ist quatsch, zu sagen, dass man deswegen keinen findet, sind sie einmal da, gehören sie dazu und prägen einen...

lg

#48 asma

asma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18 November 2007 - 23:22 Uhr

Und Iso bekomme ich nicht, weil ich im Moment "zu gut" aussehe. :rolleyes: Eine verzwickte Kiste ist das!


heißt dass man muss erstmal warten bis die akne voll da ist, bevor man ne chance hat, das verschrieben zu bekommen?? obwohl ich jetzt z.b weiß dass nach absetzen der pille ne schlimme horror akne auf mich zukommen wird?

#49 Ali G

Ali G

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 20:09 Uhr

ja aber unter "Schönheitsfehlern" oder "Makeln" versteht man hinlänglich so etwas wie ein Muttermal irgendwo, oder eine kleine Narbe aus der Kindheit etc. Das gibt Menschen eine individuelle Form. Wie können aber widerliche Geschwüre im Gesicht und die darauffolgenden tiefe narben (ich bin mittlerweile bei den narben angelangt... :o ) Menschen interessant machen? tut mir leid, aber da verstehe ich net...
Ich war immer selbstbewusst bis die Akne kam und es hat Jahre gedauert, bis wir die in den griff bekommen haben. Trotzdem bin ich ein psychisches Wrack. Alles beziehe ich auf mich, gebe mir die schuld, meinem vernarbten Gesicht.. Seitdem ich 13 bin, trage ich jeden Tag Make-Up, eine Maske im Endeffekt. Ich bin mir 100% sicher, dass ich auch deswegen alle Beziehungen in meinem Leben verbockt habe... Ich komm einfach net damit klar. Und selbst wenn das jetzt scheisse klingen mag.. ICH würde keinen Freund mit Akne haben wollen - ich ekel mich einfach vor dieser Krankheit, nicht nur vor mir selbst, sondern auch vor anderen. Auf der einen Seite beruhigt es mich zwar, wenn mein Gegenüber auch eine imperfekte Haut hat (gibt mir die sicherheit, dass wenn der mich sitzenlässt oder so, es schonma net an meiner haut gelegen haben kann!!), aber auf der anderen Seite ekel ich mich davor genauso wie ich mich vor mir selber ekle... Es ist net so, dass ich allen widersprechen möchte, die vor mir hier gesagt haben, dass andere dinge viel wichtiger sind als eine reine haut (selbstbewusstes auftreten, charakter etc.), da stimme ich sogar total überein, aber trotzdem würde ich es net vermögen, mit jemandem eine beziehung zu führe, der genauso aussieht wie ich... klingt richtig asozial aber ich kann ja nix dafür... :(

#50 Sordon

Sordon

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 November 2007 - 15:14 Uhr

Also ich hab auch ein Problem mit unreiner Haut...und ich leide sehr darunter....klar früher wars um einiges schlimmer und hat sich bischen beruhigt aber ich hasse es mitlerweile in den Spiegel zu sehen, weil ich immer etwas an mir auszusetzen hab.

Bin ein Typ und versuche auch jeden Tag meine Pickel abzudecken und würde sonst garnich rausgehen, weil ich das Gefühl hab wenn mich Girls betrachten, dass Sie sich Gedanken über meine Haut machen.....weil ich ansonsten echt Top aussehe!

Und mir würden Pickel bei meiner Freundin auch nix ausmachen.....hab auch seit kurzem was mit nem echt süßen Girl am laufen und die hat perfekte Haut (wie die meisten). Aber fühl mich halt nich wohl....weil ich glaub sie stört es auch ein wenig..... =(

#51 Gaan

Gaan

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 21:24 Uhr

Naja, ich denke irgendwo hat jeder hier Recht in dem was er sagt ;).

Also es liegt selten direkt an der Akne, sondern oft nur an dem angeknacksten Selbstvertrauen. Ich habe gar keine bis mittlere Akne, das schwankt ziemlich stark. Wenns mich mal wieder härter trifft, und ich auf einer Party bin, dann bin ich auch ziemlich zurückgezogen, bleibe einfach unter Kumpels, weil ich immer daran denke "wie schlimm" ich jetzt aussehe. Dabei ist es garnich so wild, ich betrachte mich nur selbst immer mit so nem Silberblick, der aus der Mücke den Elefanten macht^^. Aber wenn ich dann im Gespräch bin, und merke dass ich offensichtlich doch mehr bin als nur das abschreckende Beispiel, dann gehts mir gleich viel besser. Und sobald ich psychich wieder in Ordnung bin, dann läuft auch (fast) alles sowies soll.

Was mir wirklich geholfen hat, war mit Wasser kurz drüberzuwaschen, rauszugehen, und einfach so locker wie möglich zu sein. Das klingt jetzt vllt schwierig, aber wirklich: gebt euch einen Ruck, seit gut drauf, und dann wird das. Lasst euch nicht unterkriegen.

lg,
Gaan

#52 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 21 April 2008 - 14:50 Uhr

Bei mir ist das ganz komisch: An mir selber finde ich die Pickel absolut schrecklich, aber meine Freunde können Pickel ohne Ende haben, das wär mir egal. xD Mir machts nichts aus, wenn jemand Pickel hat. Mehr gehts mir einfach dadrum, was mein Gegenüber für einen Charakter hat. ;)
Meine Freunde finden auch meine Akne nicht schlimm, aber man selbst empfindet es eben anders. Und wenn mich bei anderen kleine 'Makel' nicht stören, warum sollten dann MEINE 'Makel' jemanden stören? :cool:

#53 Fischirian

Fischirian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 April 2008 - 18:17 Uhr

Mit Akne ist es FAST unmöglich eine Freundin zu bekommen !!! Wer was dagegen zu sagen hat der soll es tun. :-D Man kann nicht generll sagen das man garkeine Freundin bekommt ... man bekommt dann eben nur Frauen die "scheiße" aussehen oder selbst sowas haben ... ne nix für mich ;-) da warte ich auf eine richtige :-) ... Ein Problem ist es auch oft die Frauen anzusprechen wenn man Akne hat weil man denkt sowieso sofort das es gleich eine Abfuhr gibt !

#54 One step closer

One step closer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 23 April 2008 - 22:03 Uhr

ich kann echt nur von meiner warte aus berichten.
habe langezeit starke depressionen gehabt, private probleme und eben auch das mit der akne (mittelschwer). das hat dann dazu geführt dass ich mich ziemlich von meiner umwelt abgekapselt hatte.
sah damals jetzt auch nicht gerade umwerfend aus..weil ich irgendwann aus resignation aufgehört hatte etwas aus mir zu machen.
mein jetziger freund saß in meiner klasse (in der übrigends jeder was über mich zu lästern hatte - assischule halt) direkt neben mir. dazu muss ich sagen er litt auch unter akne und ich würde das auch als mittelschwer bezeichnen, war mal gut und eben mal weniger gut. und wie das halt so von statten geht, kam man sich eben immer näher, haben uns öfter getroffen etc, aber das vor der klasse geheim gehalten, weil die sich über jeden scheiß das maul zerrissen haben.
sind dann inoffiziell zusammengekommen. ab da habe ich mich um 180° gedreht gehabt. seitdem ich mit ihm zusammen bin, konnte man richtig zugucken wie meine haut sich besserte und seine sogar auch! das zeigt mir, dass sowas auch an der psyche hängt.
habe wieder angefangen etwas aus mir zu machen und wollte wieder lernen mit anderen menschen klarzukommen und mich mitzuteilen, denn ich hatte während der zeit sehr viel verpasst und ich wollte auch mein fehlendes selbstvertrauen wieder aufbauen.
vor allem war es immer irgendwie stärkend, dass man sich bei dem partner auskotzen konnte, weil es ihm ja genauso ging, ohne dass man peinlich berührt sein musste oder sonstiges.
mittlerweile habe ich leichte akne und dämme das langsam immer mehr ein. bei ihm ist es auch schon viel besser geworden. ich bin jetzt viel offener und auch beliebter, und glaubt mir es tut so gut wenn man merkt man wird plötzlich anerkannt. hatte natürlich auch einen neustart was die schule betrifft und das hat weitere 90° drehung bei mir bewirkt. bin einfach fröhlicher und schlagfertiger geworden und sowas merkt halt auch die umwelt und man kommt besser an und merkt dass die mühe sich gelohnt hat. will jetzt nicht als proll rüberkommen, aber irgendwie tut es manchmal auch gut wenn man merkt es pfeift mal jemand hinterher oder hupt oda ka was, wenn man das halt vorher überhaupt nicht so kannte und immer die kleine graue hässliche maus gespielt hat. sind jetzt über 2 jahre zusammen und ich bereue echt nichts davon, für was ich mich alles entschieden habe und auch auf mich genommen habe, um so zu sein wie ich jetzt bin.
glaubt mir, es ist durchaus möglich eine gute beziehung zu haben, aber man sollte vor allem auf den charakter schauen und nicht ausschließlich aufs äußere, denn das ist wesentlich leichter zu ändern als eine festgefahrene persönlichkeit.
mein freund sagt mir immer wieder, hätte er mich jetzt erst kennengelernt, so wie ich jetzt bin, hätte er sich das nie getraut mich irgendwie anzusprechen, geschweige denn mit mir zusammenzukommen, weil es für ihn so unerreichbar ausgesehen hätte (er nimmt sich immer selber viel zu unwichtig ._.)
manche dinge müssen sich erst entwickeln und was gibt es schöneres wenn der partner nicht ausschließlich das äußere liebt sondern wirklich den charakter? da fühlt man sich doch gleich ernstgenommen und dann hält meiner meinung nach die beziehung auch.

#55 the_Dream

the_Dream

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 April 2008 - 13:04 Uhr

natürlich is es schwieriger, muss das ganze ja nur mal umdrehn.

wenn mich ein Mädchen ansprechen würd mit starker Akne hätt sie bei mir definitiv keine Chance.

prinzipiell denk ich aber das jeder, also selbst die Leute die richtig scheisse aussehn ne Freundin kriegen können, die Frage is halt nur ob sie mit dem was sie kriegen können zufrieden sind.

#56 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 24 April 2008 - 13:37 Uhr

Also ich denke, je älter man(n) wird, desto unwichtiger ist es, ob jemand an Pickeln leidet oder nicht.
Es macht eben den Charakter und das Auftreten aus.
Also Jugendlicher steht man sowieso unter einen enormen Druck von aussen. Da machens einen die Pickel nicht leichter.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#57 jennely

jennely

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 24 April 2008 - 17:09 Uhr

Also ich denke, bei Männer ist es weniger schlimm wenn sie Akne haben. Bei Frauen wirkt es viel schlimmer. Aber ich bin selber eine Frau und hatte schon immer Freunde trotz 12 Jahren Akne. (Bin 27). Auch mich würde es absolut nicht stören.Wenn ich den Menschen gern habe, ist sein Aussehen nebensächlich. Habe auch einige Kollegen die Akne hatten oder noch haben. Dort sieht man genau wer es locker nimmt, und wer sich verrückt macht. Diejenigen die es locker nehmen, haben immer eine Freundin. Denn wer nur auf die Akne schaut ist es nicht wert!

#58 Terminator

Terminator

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 25 April 2008 - 21:57 Uhr

Also glaub mir, so ein paar Pickel stören dich selber mehr als andere, aber es gibt ja dagegen gute Mittel, die dir Hoffnung für die Zukunft geben sollten.

Wenn das nichts bringt, dann deck die Stellen einfach ab, mach ich auch immer bevor ich z.B. Disco gehe und werde von Mädchen angeguckt und angesprochen, also keine sorge Junge, das bekommst du in den Griff, den an Akne wird das Problem langfristig nicht liegen können, denn die bekommt man mit einer entsprechenden Behandlung nach nur paar Wochen weg.

Denk dran: Jede Akne ist Heilbar

Hat mal so ein Wissenschaftler gesagt und bisher gab es glaube ich keine Gegenaussage ;)

#59 hehejo

hehejo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 25 April 2008 - 23:37 Uhr

[...]
UND WENN ES EINEN GOTT GIBT, SCHANDE ÜBER DICH !!!


vielleicht lässt er den menschen auch nur den freiraum, das zu tun, was sie wollen. ;)

solche sätze wie deinen finde ich total unangebracht. es gibt viele leute, denen es deutlich schlechter geht als uns und die trotzdem gott respektieren.

#60 Terminator

Terminator

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 26 April 2008 - 12:26 Uhr

Ob du nun an Gott glaubst oder nicht ist deine Sache, ich bin z.B. der festen Überzeugung dass es ihn gibt.
Sowas ist echt daneben, man kann sich schon mit welchen anlegen, aber dass du dir den größten raussuchst...

Egal, bleibt beim Thema





Similar Topics Collapse