Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso zum Abendessen. Der Thread.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso zum Abendessen. Der Thread. - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 12 March 2009 - 23:43 Uhr

Danke @MinorThing und Gammelmaus. Habe heute leider nichts von beidem entdeckt und mir erstmal eine einfache Feuchtigkeitscreme gekauft. Ich werde aber bei Zeiten sicherilch in eine Drogerie gehen und diese Produkte am besten beide kaufen und gucken, was mir am besten hilft.

@Lars Vegas
Danke für die Worte, ist immer gut, wenn es Leidensgenossen gibt. Es ist meine erste Therapie. Da du in etwa dasselbe durchmachst, wünsche ich dir ebensoviel Glück! Wir schaffen das hoffentlich.


13. Tag

Lippen sind nicht sehr hübsch anzusehen. Auch im Gesicht wird die Sache langsam etwas trockener, an den Nasenflügeln lässt sich leichte Hautpellung erkennen. Habe mir dafür Feuchtigkeitscreme besorgt und nehme sie - solange nichts besseres vorhanden - erstmal für Gesicht und Lippen. Hoffentlich ist eine Gesichtscreme nicht schlimm für die Lippen. :D

Launetechnisch geht es mir ein Stück besser. Die Müdigkeit mit daraus folgender Antriebslosigkeit ist immernoch in stark ausgeprägter Form vorhanden. Wurde morgen zu einer Aufführung eines Bekannten eingeladen, der irgendwas in irgend einem Club macht(schauspieltechnisch) - habe aber irgendwie absolut keine Lust dazu. Nicht hinzugehen wäre natürlich wiederum sehr unhöflich. Das nervt mich wieder total.

Auch meine schlimmste Befürchtung ist leider eingetreten: Habe zwei Pickel bekommen - das auch noch auf der Nase. Sie sind nicht groß aber nerven dennoch - sowas hatte ich schon ewig nicht mehr. Das darf jetzt einfach nicht noch schlimmer werden - wäre extremst Scheisse und würde dem Wohlbefinden wohl nochmal massiv schaden.

Morgen werden es dann 2 Wochen sein. Bin im Allgemeinen natürlich dennoch froh, dass es diese Therapie überhaupt gibt und ich sie machen darf. Komme was wolle! Für die Zukunft.

 

 

#22 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 13 March 2009 - 22:23 Uhr

14.Tag

Lippenproblem scheine ich langsam in den Griff zu bekommen, auch die austrocknung des Gesichts scheint mit der Feuchtigkeitscreme gestoppt zu sein. Meine Laune war heute morgen wieder sehr schlecht. Als ich im toom einkaufen war, sind mir Johanniskrautweichkapseln aufgefallen. Bekanntermaßen hilft sowas bei depressiven Zuständen und Stress. Es funktioniert auch, aber nur wenn man so das dreifache der üblichen Tagesdosis einnimmt. Es kommt vor, dass es leider andere Medikamente abschwächen oder neutralisieren kann. Bezüglich Iso muss ich mich unbedingt mal informieren - es hat mir auf jeden Fall auftrieb gegeben. Ich weiss, Pillen gegen Pillen zu nehmen ist nicht das wahre, aber nach fast einer Woche schlechte Laune in Dauerschleife ist mir das höchst egal.

Die Pickel auf der Nase sind wie durch Zauberhand auch wieder weg, bisschen rot ist es noch, aber das ist kaum zu sehen. Im Gesicht sind dafür aber an anderen Stellen einpaar (sehr kleine) Pickel aufgetaucht, hoffe die gehen morgen auch wieder. Habe jetzt angefangen meinen Rücken genauer zu inspizieren, weil es mich jetzt nach zwei Wochen doch mal interessiert, wann und ob sich langsam mal was tut. Obwohl der Gedanke wahrscheinlich fast schon lächerlich ist, sieht man wie hier bei manchen erst nach 4 Monaten nennenswerte Verbesserungen erkennbar waren.

Ich bin gespannt.

#23 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 14 March 2009 - 08:12 Uhr

Am Anfang der Iso Therapie hatte ich nur die Schulterblätter voller Pickel. Jetzt ist der ganze Rücken voll damit. Ist schon krass. Obwohl das meiste auch nur rote Punkte sind. Das macht beim Anschauen aber auch keinen Unterschied. Wollte nur meine Erfahrung hier kundtun und keinesfalls dir den Mut nehmen.

#24 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 14 March 2009 - 13:58 Uhr

Hey schnauze. Da er bei mir auch am Anfang schon relativ voll ist, habe ich wohl nicht so viel zu befürchten. ^_^. Danke für deine Einbringung.

#25 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 00:16 Uhr

15.Tag

Fotounterstützte Inspektion des Rückens hat gezeigt, dass er sich zunehmend verschlechtert! Ich werte das jetzt einfach als Zeichen, dass ISO bereits eingschlagen hat. Mal sehen wann es anfängt besser zu werden.

Lippen waren heute in Ordnung, Gesichtshaut ebenfalls. Launetechnisch hat sich nichts verbessert, schlechter ist es aber meiner Meinung nach auch nicht merklich geworden. Es kann also nur besser werden.

#26 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 11:01 Uhr

"Fotounterstützte Inspektion" - Nimm doch einfach nen zweiten Spiegel...So einen kleinen Handspiegel oder so. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

#27 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 14:37 Uhr

"Fotounterstützte Inspektion" - Nimm doch einfach nen zweiten Spiegel...So einen kleinen Handspiegel oder so. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?


Ja, das mache ich auch. Aber anhand von Fotos kann ich besser darüber urteilen, ob es besser ist als von vor einpaar Tagen oder nicht. Nur durchs beobachten im Spiegel kann man immer nur ungefähr sehen, ob irgendetwas auffälliges sich verändert hat. Außerdem kann ich am Ende der Therapie die Foto zu einem Zeitrafferfilm zusammenfügen :D und den Mistviehern (hoffentlich) beim Verschwinden zusehen.

#28 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 21:09 Uhr

coolio, ich drück dir die daumen.
ich erlebe im moment einen stillstand was aber nicht so tragisch ist da ich zumindest schon eine gewisse tageslichttauglichkeit erreicht habe... der rest... naja, da muss man halt drüberstehen...

habe mir gestern nach jahren meinen ersten bikini gekauft... wir werden sehen ob ich ihn auch irgendwann mal tragen werde, aber der erste schritt ist zumindest getan.

die gute laune zieht sich wie ein roter faden surch die therapie. ob das nun auch an meinem baldigen umzug liegt... wer weiss. aber ich denke eine lächelnde psyche ist auf jeden fall auch therapie-förderlich!

das war das wort zum sonntag, alles gute noch von mir und wech bin ich
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#29 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 00:10 Uhr

@Gammelmaus

Danke für dein Sonntagswort. :> - Ich drücke dir auch die Daumen. Das mit dem Bikini wird schon. Früher oder später wird es!



16.Tag


Meine Laune hat sich gebessert, zumindest lässt es sich jetzt gut aushalten oder ich habe mich krass daran gewöhnt. Dank Fotounterstützung kann ich sagen, dass der Rücken 100% gleich geblieben ist, im Gesicht sind einpaar alte kleine Pickelchen verschwunden, einpaar neue sind gekommen. Gefällt mir so garnicht, aber da kann man nichts machen. Weltbewegend sind die nicht, mein Erscheinungsbild hat sich für die Öffentlichkeit aber verschlechtert. Habe bemerkt, dass ich seit Therapiebeginn immer mehr an Hungergefühl verliere. Inzwischen muss ich mich fast schon zwingen Abends was zu essen, um die Pillen nicht auf leeren Magen schlucken zu müssen und womöglich meine Magenschleimhaut zu gefährden.

Die Müdigkeit ist immernoch da und stört mich mittlerweile extremst! Nicht nur, dass sie mich wenig lernen lässt, jetzt greift sie auch in meine sportlichen Aktivitäten ein. Früher habe ich jeden Tag ganz gern was gemacht, jetzt muss ich mich jeden zweiten Tag ins Fitnesscenter quälen und habe keinen Spaß mehr dabei, weil meine Glieder sich so schwer anfühlen und ich so müde bin. Das muss ich auf jeden Fall irgendwie überwinden!

#30 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 22:52 Uhr

18. Tag

Meine Haut im Gesicht ist jetzt total trocken geworden, muss jetzt wohl regelmäßig fett Feuchtigkeitscreme draufschmieren. Verbesserungen sind kaum vorhanden, Laune ist wegen der trockenen Haut wieder im Keller. Demnächst kommt wegen einer Matheprüfung auch noch viel mehr Stress auf mich zu, das wird ja mal was. Das einzige, dass mich aufmuntert ist, dass ich nächsten Sommer dann auch mal mit freiem Oberkörper durch die Gegend laufen kann (wo es sich so gehört versteht sich. Nicht auf der Straße ^_^. Freibad, Sauna, chillen und Sonnenbaden - das wäre ein Traum.). Das hoffe ich zumindest, tendenziell verbessert sich das Hautbild aber (auch wenn nur extrem langsam).


Ich hoffe dieses Jahr haben wir einen schlechten Sommer :D !

#31 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 19 March 2009 - 22:33 Uhr

19.Tag

Heute ist meine ISO-Hölle ausgebrochen. Mein Gesicht war heute morgen so trocken, überall hat sich haut geschält - es sieht furchtbar aus! Jetzt kann ich so einige Berichte hier auch erst richtig verstehen. Wenn da jetzt noch krass Pickel dazukommen, wird es fast unaushaltbar sein. kA was ich gegen den Scheiss machen kann, die Feuchtigkeitscreme scheint nicht zu helfen. Ich werde mich vor dem Schlafengehen heute kräftig damit einreiben und hoffen, dass es morgen besser ist. Ich fange an das Zeug zu hassen. So schlimm sah ich schon seit vielen Jahren nicht mehr aus. :/

#32 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 March 2009 - 08:15 Uhr

bei mir werden die stellen wo ich dran rumtue auch immer sehr trocken, dass die haut in fetzen abgeht

ich schmier da dann über nacht creme für wunde babypopos drauf, das ist so eine fettcreme

ich weiß fett soll man ja nicht, aber ich bekomm davon nicht mehr pickel und gegen die trockene haut hilft es gut

peeling hilft auch immer, ich vertrag es auch mit iso, ist aber nicht bei allen so, musst du selber testen

#33 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 20 March 2009 - 11:25 Uhr

Es wird schon, quasi.
Wenn du jetzt so stark von der Wirkung "heimgesucht" wirst ist das zumindest ein Zeichen das Iso sich bemerkbar macht- ergo kannst du damit rechnen das es bald besser wird. Bei mir war nur die erste Zeit die Haut wirklich trocken, jetzt ist sie nicht mehr so sehr trocken. Ab und an peeling, morgen und abends cremen. Alles gut. Da wo keine Beulen sind ist auch keine trockene Haut. Nur die Lippen sind nach wie vor Kacke...
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#34 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 March 2009 - 10:47 Uhr

was ich euch echt empfehlen kann ich vaseline...verstopft nicht die poren ist sehr hautfreundlich und schmiere sie abends auf die ganz trockenen stellen drauf,nächsten morgen ist da fast nix mehr...auch mein hautarzt meinte das es eine sehr gute idee ist und auch gut für die haut ;) schmiere ich mir übrigens auch auf die lippen,hilft wahre wunder^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#35 carnifex

carnifex

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 March 2009 - 13:58 Uhr

Ich nehme jetzt seit 2 Monaten ca. (mit 2 wöchiger Unterbrechung danke Grippe) Aknormin und kann dir nur sagen: Die ersten 2 Wochen sind die schlimmsten...
Ich denk das wird schon wieder...
Und wegen deiner schlechten Stimmung... die hab ich auch :frown: was aber zumindest kurzfristig hilft ist sich einfach mal 15 minuten mit dem gesicht richtung sonne nach draußen auf die terasse oder so zu stellen, zumindest bei mir :tongue:

Hat einer von euch Erfahrungen mit iso und Sodbrennen gemacht? ich hab das nämlich seit 2 Tagen und weiß nicht ob das ne Nebenwirkung sein könnte...

Und hat der Arzt euch gewogen bzw irgendwie über die Nebenwirkungen aufgeklärt? Mir hat der nur son kleines Heft in die Hand gedrückt, wo vorne noch son cooler Zettel drin war wo ich unterschreiben musste, dass er mich über alle Risiken aufgeklärt hat, das hab ich dann zu hause gefunden :hand:

#36 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 21 March 2009 - 20:04 Uhr

@Kleine25
Danke für den Tipp, ich werde gleich am Montag in eine Apotheke latschen und danach fragen.
@Gammelmaus
Ja, ich hoffe du hast recht und die Haut wird wieder "feuchter".

@carnifex
Mag sein, dass die ersten zwei Wochen für viele die schlimmsten sind. Bei mir sind aber drei vorbei und in den ersten zwei hatte ich eigentlich so gut wie keine Beschwerden, erst in der dritten ging es so richtig bunt. :/

Heute schien auch hier im Norden die Sonne, das hat mir in der Tat gut getan einbisschen in ihr spazieren zu gehen.


21.Tag

Gesicht sieht leicht besser aus als gestern, die Feuchtigkeitscreme hilft aber definitiv zu wenig. Jetzt wo ich Vorlesungsfreie Zeit habe kann ich mich ja alle paar Stunden eincremen, später wird das aber definitiv nicht mehr gehen. Es MUSS jetzt einfach etwas her, das das ganze besser macht. In so einem Zustand in die Uni zu gehen wäre echt nicht so lustig. Ich vertraue jetzt mal auf die Vaseline.

Launetechnisch ging es mir heute wegen der Sonne etwas besser. Da meine Prüfung immer näher rückt, hilft das aber auch nur bedingt. Mit dem Medikament hat das aber jetzt sicher nichts mehr zutun.

#37 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 March 2009 - 07:32 Uhr

Wow Kleine25 - du bist echt ein Schatz! Ich danke dir nochmal vielmals für den Vaseline Tip, das Zeug vollbringt ja fast Wunder!

Ich kann es JEDEM nur empfehlen es mit der Vaseline zu versuchen. Das Zeug zieht zwar ewig nicht ein und beim Schlafen kann man sich sein Bettzeug einbisschen einsauen, aber am nächsten Tag sieht man echt wieder ganz akzeptabel aus! Wirklich geil!

#38 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 20:37 Uhr

Ich habe mich entschieden nicht jeden Tag einen Eintrag zu verfassen, weil es immer nur sehr wenig zu berichten gibt und die Unterschiede zwischen den Tagen zu gering sind um sie zu bemerken. Das resultiert in lauter "alles gleich" Einträgen, obwohl sich der Zustand wochenweise betrachtet ja doch ändert!

Krankheitsbedingt musste ich eine Woche mit dem Medikament aufhören, sodass ich heute leider immernoch bei:

Tag 26 (bin.)

Dank dem Vaselinetipp kann ich mein Gesicht einigermaßen in Ordnung halten, ein Problem ist die trockene Haut dennoch. Vor allem die Lippen trocknen schneller aus als sie nachgefettet werden können. Zudem haben sich einpaar rote Stellen im Gesicht gebildet, die einwenig weh tun (typisches ausgetrocknete Haut Gefühl). Ich hoffe das wird nicht schlimmer. Auch sehr krass ist, dass ich vorgestern zwei kleine Pickel auf der Hand bekommen habe! Sowas habe ich ja noch nie erlebt - fand ich krass. Die sind jetzt auch schonwieder weg.

Der Rücken ist, wenn man den Anfangszustand betrachtet, sehr viel schlimmer geworden. Naja, teilweise aber auch besser. Früher waren es viele kleine Pickel, gut über den ganzen Rücken verteilt. Jetzt sind es mMn weniger, aber einige sind "aufgeblüht" und sehr rot geworden. Weh tut da noch nichts und ich freue mich irgendwie weil ich jetzt sehe, dass auch endlich dort eine Veränderung eintritt.

#39 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 09 April 2009 - 23:01 Uhr

33. Tag

Naja, es ist nicht sehr viel gutes passiert seit meinem letzten Post. Ich habe leider gesündig und etwas Alk zu mir genommen, als ein alter Kumpel seit langer Zeit wiedermal zu Besuch war. Deswegen habe ich an diesem Tag vorsichtshalber auch meine Tabletten weggelassen. Beim Bluttest wird es deswgen wohl einbisschen auf die Finger geben. Dann merke ich auch extream meine neue Sonnenunverträglichkeit. Ich brauch nur einbisschen in der lauen Sonne herumzurennen, schon habe ich einen roten Kopf(was ich so noch niemals hatte - höchstens wenn ich längere Zeit under der knallenden Sonne gelegen bin, was aber dann normal ist.) Habe mich eigentlich mal auf den Sommer gefreut und jetzt nervt er mich tierisch.

Die Haut im Gesicht ist irgendwie... zwiespältig. Die trockene Haut habe ich dank Vaseline mehr oder weniger im Griff, allerdings meine ich, dass sie leider Gottes jetzt unreiner ist als sie es vor der Therapie war. Einige kleine Pickelchen erscheinen von Zeit zu Zeit und irgendwie - keine Ahnung, das Gesamtbild will mir einfach nicht mehr gefallen. Die Haut sieht plötzlich so uneben aus. Aber egal, bin estmal froh die Trockenheit einwenig unter Kojntrolle zu haben. Mit den Lippen ist das schon etwas schwieriger, so richtig gut will es da noch nicht klappen. Aber ich meine auch hier einpaar Fortschritte zu machen.

Der Rücken ist total viel schlechter geworden. Ich glaube SO große Pickel wie ich sie jetzt am Rücken angesetzt habe hatte ich überhaupt noch nie oder höchstens in meiner pubertären Blütezeit, das ist schon arg krass. Aber es lässt auch keine Zweifel mehr daran, dass das Iso jetzt auch im Rücken angekommen ist (was ja laut Packungsbeilage länger dauert als im Gesicht). Die Stellen zwischen den großen Dinger scheinen aber klarer geworden zu sein. Kann aber auch sein, dass man einfach zu sehr von den großen Dingern abgelenkt wird und die gleichschlecht gebliebene Haut da im Vergleich einfach besser aussieht.

Immerhin bin ich Launetechnisch jetzt wieder guter Dinge und freue mich in meiner Therapie immer weiter voranzukommen. :)

#40 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 18 April 2009 - 12:13 Uhr

Tag 41

Meine Rücken geht es jetzt minimal besser, die krass großen und roten Pickel sind abgeschwollen aber immernoch deutlich vorhanden, insgesamt sieht der Rücken immernoch schlechter als vor der Therapie aus. Meine trockene Haut im Gesicht habe ich jetzt fast komplett in den Griff bekommen, Vaseline ist wirklich der Hit. Mit den Lippen habe ich immernoch arge Probleme, habe schon alle hier geposteten Empfehlungen durchprobiert aber nichts hilft wirklich zuverlässig. Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich von einem langen Uni und Arbeitstag nach Hause komme und dann sehe, dass meine Lippen wie Frankensteins Arsch nach einem Sonnenbrand aussehen. :frown2:

Das Gesicht sieht mMn auch schlechter als vor der Therapie aus, so komisch unebend und kA, merkwürdig eben. Aber das ist an und für sich nicht weiter schlimm, vor allem wie die beschissenen Lippen der Blickfang sein dürften.

Wenn ich mir überlege, dass ich nichtmal zwei Monate hinter mir habe, fühlt sich das ganze schon etwas traurig an. Aber aufgeben ist nicht drin!





Similar Topics Collapse