Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso zum Abendessen. Der Thread.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso zum Abendessen. Der Thread. - Akne,Pickel und Mitesser

#61 ruzky

ruzky

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09 May 2009 - 13:02 Uhr

da bin ich anderer Meinung, den die Nebenwirkungen wirken bei jedem anders, bei mir z.B. ist es mit den Augen ganz schlimm. Wenn ich keine Augentropfen benutze, muss ich sie immer zukneifen sonst tränen sie, hat wohl auch damit zutun das ich wenig schlafe.
Und mit der wirkungstärke der Nebenwirkungen ist es auch so, sobald man Iso einnimmt entstehen Nebenwirkungen obs hilft oder nicht.
Was bei mir ganz gut ist, sind meine Haare, die sind jetzt nicht mehr so fettig..

 

 

#62 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 09 May 2009 - 20:08 Uhr

da bin ich anderer Meinung, den die Nebenwirkungen wirken bei jedem anders


Häh? Du bist doch exakt derselben Meinung, wie du hier sehr schön aufzeigst. lol

Der eine Hats mit den Lippen, der andere mit den Augen.

#63 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 02 June 2009 - 14:24 Uhr

Ich denke es ist Tag 83

Aknetechnisch herrscht in meinem Gesicht jetzt endlich wieder der Zustand, wie er vor der Therapie war (garkeine Pickel mehr, dafür einen tick röter - das wiegt sich so auf). Natürlich sehe ich die meiste Zeit dennoch zum Kotzen aus, weil ich mit Frankensteins Lippen herumlaufe, wenn ich nicht alle 30min irgendwas drüberschmiere (was aufgrund meines Tagesablaufs nicht wirklich machbar ist).

Über meinen Rücken kann ich nun zum ersten mal wirklich sagen, dass er Richtung Besserung unterwegs ist! Es ist noch nicht viel und er ist noch Lichtjahre davon entfernt gezeigt werden zu können, aber ich erkenne deutlich einen Schritt Vorwärts.

Im Moment habe ich jetzt zum ersten mal während der Therapie das Gefühl, dass es aufwärts geht und dass etwas positives geschieht. Wenn es so weiter geht könnte ich rein theoretisch in 2 Monaten schon oben ohne in der Sonne herumsrpingen - in der Praxis wird es selbst bei einer "Heilung" natürlich nicht gehen, weil ich bereits gut bekleidet bei kleinster Sonneneinstrahlung wegbrutzel wie ein Brathähnchen. Es haben mich im Ernst schon mehrere Leute gefragt, woher ich neben dem (z.Z sehr schwerem)Studium die Zeit nehme mich so stark zu sonnen, weil ich ständig aussehe als hätte ich einen Sonnenbrand.

Negatives kann ich dennoch aufführen. Es könnte sein, dass ich es mir einbilde, aber in letzter Zeit scheine ich einen tick schlechter zu hören und auf jeden Fall habe ich trockenere Augen(was zur Folge hat, dass ich mir alle paar Stunden so ein Zeug ins Auge tröpfel). Solange das wieder weggeht ist es aber nichts weltbewegenes.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich mittlerweile nicht den kleinsten Zweifel an der Wirkung des Medikamentes habe. Es geht voran. Langsam, aber voran. Natürlich weiss ich, dass bei einigen Leuten nach einer Besserung gleich wieder eine Verschlechterung eingetreten ist, aber daran mag ich jetzt mal nicht denken. :D

#64 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 June 2009 - 22:34 Uhr

Diese Woche habe ich meine 5te Schachtel Iso begonnen, bin demnach irgendwo bei Tag 103

Wie das letzte mal geschrieben geht es mit meinem Rücken echt voran! Leider geht das ganze viel langsamer als es anfangs den Anschein hatte. Allmählich klärt sich die Haut, doch die größeren Pickel verheilen so langsam wie ich es noch nie gesehen habe. Generell kommt es mir vor als wären meine Selbstheilungskräfte stark gemindert. Wenn ich mich schneide habe ich unheimlich lange eine teils schmerzende Wunde.

In Punkto Laune bzw. geistige Verfassung, über die ich am Anfang dieses Berichte ja oft schrieb kann ich inzwischen auch sagen, dass man sich das nicht einbildet (und wenn doch dann mit großem Erfolg). Es ist inzwischen nicht mehr schlimm, aber wenn ich "meine Seele ergründe" erkenne ich, dass ich schon lange Zeit in einem konstanten, einem dauerdepressivem Zustand bin. Man gewöhnt sich daran keine Frage, aber ich habe einwenig Bammel davor, dass das nach der Therapie so bleib. Für wahrscheinlich halte ich es jedoch nicht, die Freude über die Heilung wird größer als alles andere sein.

Und erfreulicherweise kann ich auch berichten, dass ich das Trockenheitsproblem endlich, endlich endlich gut in den Griff bekommen habe.

Jeden Abend wird das Gesicht mit Vaseline eingerieben, trockene/schuppende Haut wird dadurch weitestgehend am nächsten Tag ausbleiben. Jetzt habe ich zum Glück auch was für die Lippen!

Und zwar reinige ich meine Lippen abends mit warmen Wasser bzw ich befreie sie von der trockenen Haut. Danach schmiere ich ein Zeug drauf das sich Carmax nennt, habe es aus dem Schlecker. Es sieht in etwa so aus:
http://img91.imagesh...5315/carmax.png

Über dieses Zeug schmiere ich noch eine sehr dünne Schicht Vaseline(nicht zu viel, sonst schmiert man das andere nur weg und hat am ende nur noch Vaseline drauf).

Ich konnte es kaum glauben, aber am Tag darauf habe ich zu 90% perfekte Lippen. An den Mundwinkeln klappt es noch nicht so ganz wunderbar, aber das kann man ja leicht mit anderen Dingen beseitigen und notfalls stört es nichteinmal. Manchmal habe ich sogar bessere Lippen als vor der ISO Hölle.

Ich kann das jedem nur wärmstens empfehlen! Zumindest bei mir wirkt es unglaublich gut.

#65 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 07 July 2009 - 18:09 Uhr

Tag 114 (bald 4 Monate \o/)

Diesmal habe ich nur noch gutes zu berichten.

Mein Gesicht sieht inzwischen sogar besser als vor der Therapie aus. Waren früher ab und an kleine, überhaupt nicht störende Pickelchen vorhanden und einpaar kleinere Sachen hier und da - im Prinzip normal - ist es heute sogar so, dass die Haut zu etwa 90% rein ist. Es gibt noch minimal rötlichere Stellen, die aber nach der Therapie höchstwahrscheinlich ebenfalls verschwinden werden.

Dem eigentlichen Übel, also dem Rücken geht es auch immer besser. Inzwischen kann man die Verbesserung kaum leugnen, so klar war er schon seit ewigkeiten nicht mehr. Noch ein, zwei Monate (ich weiss, das habe ich schonmal gesagt ^^) und es sollte vorzeigbare Haut herauskommen.


Fast das beste ist aber, dass ich optisch gesehen keine Mängel durch Nebenwirkungen mehr habe. Die Gesichtshaut halte ich mit 95%igem Erfolg mit Vaseline auf Vordermann, die Lippen habe ich inzwischen 100% im Griff - sie sind ungelogen sogar um einiges besser als ich sie früher hatte. Ich schätze nach der Therapie werde ich eine kleine, schwule Eigenschaft behalten und weiterhin das Lippenzeug verwenden (siehe letzter Beitrag). Außer, dass ich nicht in der Sonne herumhüpfen kann (was ich früher aber aufgrund der Akne sowieso nicht wirklich konnte) ist optisch alles besser als früher und ich habe nicht mehr diesen inneren Drang die Therapie schnellstmöglich zum Ende zu führen. Es macht mir einfach nichts mehr aus diese Giftkapseln zu schlucken. Natürlich finde ich es nicht toll, aber ich kann die Therapie jetzt so lange vortsetzten wie nötig ohne "in der Zukunft leben zu müssen"(ich muss mir nicht dauernd sagen "schluck jetzt einfach weiter, die blöden Lippen, die schlechtere Gesichtshaut etc geht schon wieder weg", ich lebe normal weiter).

Ja selbst die depressive Grundhaltung bröckelt weg, bei den Verbesserungen und der daraus entstehenden Freude ist das aber auch kein Wunder.

Ich kann hier nochmal wärmstens das "Lippenverfahren" wie im letzten Beitrag beschrieben empfehlen. Es ist einen Versuch wert, wenn es bei euch auch nur halb so gut klappt wie bei mir werdet ihr schon glücklich werden können! Auch Mundwinkel sind bei richtiger eincremung kein Problem mehr, diesen Schmerz/das Ziehen gibt es überhaupt nicht mehr!

Iso war die richtige Entscheidung gewesen.

Bearbeitet von Quasi, 07 July 2009 - 18:12 Uhr.


#66 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 07:38 Uhr

das ist ja hier schön zu lesen

#67 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 11:58 Uhr

Das Ende

Ja, richtig gelesen - das hier ist das Ende meiner Therapie. Ein gutes? - Nein. Es war zu schön um wahr zu sein, die Pickel gingen zurück und die Nebenwirkungen waren fast nichtig. Nicht mit mir hat sich da mein Schicksal wohl gedacht.

Vor einem Monat musste ich die Therapie unterbrechen weil meine Leberwerte
in astronomische Höhen geschossen sind. Vor wenigen Tagen habe ich dann erneut
einen Bluttest gemacht, der noch höhere Werte zu Tage brachte. Das war es also, das
AUS für mich.

Nach all den Strapazen und Unannehmlichkeiten, die ich nur mit der Hoffnung auf eine bessere
Zukunft ertragen habe ist es vorbei, alles war umsonst. Man könnte sagen, dass es meinem Rücken
einen Tick besser geht als zuvor, aber diese "Verbesserung" war diesen Aufwand nicht wert, vorzeigbar
ist er auch auf keinen Fall. Eventuell habe ich mir mit den Tabletten auch die Leber ruiniert.

Der Arzt meinte man müsse jetzt auf Salben und Crems umsteigen. Wenn ich Salbe oder Creme höre
läuten bei mir, wie wahrscheinlich auch bei euch sofort die Alarmglocken. Teuere Scheisse die nur einen winzigen
Funken Hoffnung birgt und natürlich nicht funktioniert.

Innerlich ist bei mir jetzt jede Hoffnung auf eine "Heilung" begraben, das Leben bleibt für mich ein
ewiges Versteckspiel.

Zuerst habe ich darüber nachgedacht ob ich es hier schreiben sollte oder doch lieber schweigend untergehe. Ich kam zu dem Schluss, dass es hier hingehört weil falsche Hoffnung schlimmer sein kann als keine. Ich will keinem von Iso abraten, das muss jeder für sich entscheiden. Aber man sollte sehen können, wohin soetwas eben auch führen kann.

Ich wünsche euch allen einen besseren Verlauf.

#68 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 13:21 Uhr

Oh je, das tut mir leid. Hab noch nie in den Foren gelesen, dass einer die ISO Therapie vorzeitig abbrechen musste. Kann dir evtl. noch ein paar nützliche Links zu alternativen Medizin geben. Wirksamkeit ist halt bestritten, aber es ist immer ein Versuch wert.

Natürliche Aknebehandlung mit GKE - Akneforum gegen Pickel

Weltneuheit: MMS, neues Wundermittel gegen Akne - Akneforum gegen Pickel

Bevor alle das wieder schlecht reden, einfach mal ausprobieren, ich selber glaube daran eigentlich auch nicht. Ist halt nur ein Tipp und manchen scheint es geholfen zu haben.

Hast du eigentlich auch schon mit BPO versucht?

#69 Quasi

Quasi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 13:59 Uhr

Oh je, das tut mir leid. Hab noch nie in den Foren gelesen, dass einer die ISO Therapie vorzeitig abbrechen musste. Kann dir evtl. noch ein paar nützliche Links zu alternativen Medizin geben. Wirksamkeit ist halt bestritten, aber es ist immer ein Versuch wert.

Natürliche Aknebehandlung mit GKE - Akneforum gegen Pickel

Weltneuheit: MMS, neues Wundermittel gegen Akne - Akneforum gegen Pickel

Bevor alle das wieder schlecht reden, einfach mal ausprobieren, ich selber glaube daran eigentlich auch nicht. Ist halt nur ein Tipp und manchen scheint es geholfen zu haben.

Hast du eigentlich auch schon mit BPO versucht?



Hallo chribe20. Danke für die Links, aber ich werde mich jetzt erstmal von der ganzen Chemie erholen und eine Weile nichts unternehmen. Es wird ja berichtet, dass die Haut nach Absetzung des Iso nochmal besser wird - ich will diesen Effekt erstrmal abwarten und dann schauen, was man machen kann.

Von Wundermitteln halte ich nichts und die Inhaltsstoffe sind - wie bereits in dem verlinkten thread auch richtig geschrieben wurde- alles andere als unbedenklich. Ich würde keinem raten es auszuprobieren bevor seriöse Quellen Stellung dazu genommen haben.


BPO möchte ich auch nicht anrühren, ein Kumpel von mir ist damit aufgeblüht wie eine Rose. Die kleine Verbesserung, die ich mir mit der Chemiekäule erarbeitet habe will ich dadurch nicht leichtsinnig wieder verlieren.

#70 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 15:48 Uhr

Also mit BPO hab ich eigentlich recht gute Erfahrung gemacht. Und zu der Chemie ist halt so ne Sache. Die GKE- Methode ist ja auf rein natürlicher Basis. Wenn man es nicht innerlich anwendet ok, aber äußerlich besteht ja nun überhaupt kein Risiko. Wie gesagt man muss mal probiert haben um ein Urteil zu haben.

#71 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 19:49 Uhr

Ach Quasi,
ich habe mir Deine Beiträge durchgelesen, und du hast einen schönen Stil zu schreiben,
es macht einen traurig, dass zu lesen,
das ist so schade, dass es nicht so gut geklappt hat mit der Iso.
Ich kann Dir leider auch keinen hilfreichen Rat geben, Deine Haut betreffend.
Es ist auch total verrückt, dass Akne immer noch so ein medizinisches Geheimnis bleibt.

Meine Art mit den "unschönen Geheimnissen" umzugehen ist, dass ich es schnellstmöglich thematisiere.
Wenn Du ein tolles Mädchen kennenlernst und es etwas näher wird, willst Du dann nicht mal ausprobieren, Deinen Rücken anzusprechen?
Wenn sie wirklich wieder abspringt, dann hätte es für eine Beziehung sowieso nicht gereicht, denke ich.
Vielleicht hat das Mädchen auch ein Geheimnis, dass Du nicht kennst und findet etwas an sich ganz schrecklich.
Und die Mehrzahl der Mädchen/Frauen (und hoffentlich auch Männer) sind doch von Grund her eigentlich ganz lieb.
Und wenn man sich in jemanden verliebt/verguckt hat, dann ist doch ein pickeliger Rücken kein Grund sich zu "entlieben".
Bring doch mal bei einer passenden Gelegenheit an, warum Du eben nicht mit zum Schwimmen gehst.
Du brauchst Dich ja nicht gleich auszuziehen, wenn Dich jemand drängt.
Aber du wärst wenigstens von Deiner Last ein kleines Stück befreit,
und jetzt kann jeder damit machen was er will.
Bestimmt wird Dich keiner weniger mögen, nur wegen der Pickel.
Auch wenn Du das jetzt bestimmt nicht daran glauben kannst, aber magst Du jemanden weniger, wenn er/sie z. B. ein großes Feuermal hat/hätte?

Ich selber habe schlechte Haut im Gesicht und habe oft so große Beulen im Gesicht, wie du wahrscheinlich auf dem Rücken,
ich schminke mich seit ich 14 bin,
verstecke also mein Gesicht. Habe auch noch schreckliche Augenringe, die sind fies, sag ich Dir! Sehen echt scheisse aus.
Wenn ich dann mal mit einem Freund geschmust hab oder ähnliches, habe ich dauernd nur an meine Pickel gedacht, die dadurch evtl. aufgedeckt werden könnten durch schwitzen, verreiben etc.
Bei meinen ersten "Übernachtungen" habe ich mich nicht abgeschminkt am Abend und morgens sofort wieder frühmöglichst geschminkt usw.

Irgendwann habe ich aber doch gemerkt, dass es so nix bringt, und habe einfach mal gesagt, meine Haut ist so schrecklich,
ich schäme mich dafür.
Vielleicht nötigt man damit die Leute, zu sagen; nein, schlimm ist es doch gar nicht, ist doch nicht so schlimm, ...
Aber bei mir ist der Druck abgefallen.

Ich bin jetzt fast 33 und kein Mann hat mich bisher verschmäht aufgrund meinen vielen Pickeln oder meinen Augenringen oder wegen einem meiner anderen Makel.

Ich hatte nur gute Beziehungen und nur tolle Männer bisher,
denn letztlich (und dass weisst du auch) sind nicht Pickel oder Ähnliches das was einen verbindet oder trennt.

Selbst wenn sie es verständlicherweise nicht mega-geil finden wird, deine pickel auf dem Rücken zu fühlen, dann wird sie einfach nicht so viel hingreifen, dass wirst du bestimmt auch gar nicht wollen.

von deinem schreibstil her bist du ein cleverer, interessanter, wortgewandter, witziger Typ,
und das ist das auf was Frauen stehen, glaub mir.

Hauptsache das Gesicht stimmt, finde ich.
Das Lächeln, die Augen, diese dinge sagen was über Deine Persönlichkeit aus,
das bist du!

Geh echt offener mit deinem problem um,
die Mädchen werden dich für deinen mut bewundern ;o)

...es ist doch nicht so, dass Deine pickel dich von näherem Kontakt mit Frauen abhalten soll, oder?

ich hoffe das kam jetzt net zu altbacken rüber.

Drücke dir natürlich ganz fest die daumen, dass sich Dein Pickelproblem auf mysteriöse Art in Luft auflöst.
Sowas sollst ja schon gegeben habe, hoffe ich.





Similar Topics Collapse