Zum Inhalt wechseln

Foto

Bin ich schön?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bin ich schön? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 20:02 Uhr

Ach so...das klingt schon anders.
Berichte dann mal, was/wie gelasert wurde.

Du weisst ja, dass ich gerade einen anderen Weg probiere. :wink5:

lg

#22 Fleck

Fleck

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 20:13 Uhr

dies ist das dritte mal das ich laser mache. die haut erholt sich viel schneller als nach dem früchtsäurepeeling und die resultate sind besser.
das mit dermaroller - ich habe das forum mit dem typen aus amerika angeschaut (legend heißt er, bei akne.org oder so). er hat schon ziemlich viele narben.

die bilder nach der behandlung fand ich entsetzlich. vor allem weil er es selber macht. ich finde seine ausdauer lobenswert aber ich muss sagen dass ich keine deutliche verbesserung sehe. bei vielen bilder sieht die haut besser aus weil er unter anderem licht stand.

hast du schon was anderes ausprobiert?

#23 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 20:23 Uhr

Legend hat einmal Bilder nach der Behandlung mit dem 0,75mm-Roller. So sah ich nach dem 1,5mm-Roller NICHT aus! Ich weiß nicht, WAS er da gemacht hat. :confused5:
Dann hat er Bilder, wo er mit einzelnen Nadeln geneedelt hat und wo ihm das Blut runterläuft.

Bei mir kamen an 5-6 Stellen ein bis zwei Minitropfen Blut raus, die sich mit einem Kleenex wegwischen liessen. Dann war auch gut mit Blutfliessen.

Ich habe bis dato nichts anderes an bekannten Therapien (Peelings, Laser, etc.) ausprobiert.

#24 Fleck

Fleck

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 09:26 Uhr

Ich wollte nochmals auf das ursprüngliche Thema zurückkommen.

Schämt ihr euch wegen euerem Aussehen? Würdet ihr manchmal lieber zu Hause bleiben?
Ich muss jetzt zur Arbeit aber ich würde mich am liebsten unterm Bett verkriechen.

#25 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 09:46 Uhr

Schämt ihr euch wegen euerem Aussehen?
Nein.

Würdet ihr manchmal lieber zu Hause bleiben?
Nein.

Hast du ein Bild/Bilder von deinen Narben?

#26 Fleck

Fleck

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 09:52 Uhr

Ich habe viele Bilder. Aus jedem Blickwinkel. Clips auch. Soft light/ harsh light, Tag, Nacht ... Aber die zeigen ... für mich unmöglich.

#27 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 10:42 Uhr

schämen tu ich mich für meine haut definitiv nicht - ich kann ja nix dafür
aber ab und zu würde ich auch am liebsten zu hause bleiben wenn ich gerade mal wieder viele rote eitrige entzündungen im gesicht habe
erlaube ich mir aber nie, ich geh immer raus
merke an solchen tagen nur, dass ich nicht so unbeschwert mit menschen reden kann

#28 Fleck

Fleck

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 10:57 Uhr

Ich habe heute morgen noch ein bisschen im Forum rumgestöbert und ich muß sagen, mir gafällt die genaze Eistellung der Leute hier. Deine auch katrin77. Sehr positiv.
Bin leider gerade total verunsichert was mein Aussehen betrifft. Iche sehe gerade Sachen im Gesicht die ich früher nicht sah. Freddy Kruger.

Ich habe gerade mit meiner Ärztin gesprochen und es geht klar mit dem Laser. Muss mich noch kurzfristig von der Arbeit abmelden was nicht so toll ist. Der Jahresurlaub auch weg. Aber was solls.

Ich gehe jetzt zur Arbeit

#29 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 12:13 Uhr

ich glaub dein urlaub ist sehr gut in die lasertherapie investiert
danach wird es dir sicher besser gehen
wünsch dir so dass der erfolg richtig toll sichtbar ist - auch in deinen augen

vielleicht erzählst du dann öfter hier wie es gerade so ausschaut und wie es dir so damit geht, ich glaub das forum könnte dir auch helfen dich mal aus einer anderen perspektive zu sehen, hier bist du einer von vielen und nicht scheinbar der einzige mit hautproblemen

ich finde das forum toll, um sich nicht mehr so allein mit seiner akne zu fühlen
so ein forum hätte ich schon vor 15 jahren gebraucht, wie ich so richtig geblüht habe, damals musste ich das nämlich nur mit mir selbst ausmachen

#30 germania_

germania_

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 18:48 Uhr

Klar kannst du mit Narben Partner haben - ich hatte auch Freundinnen. Was ich sagen wollte ist das deine Partnerwahl ziemlich eingeschränkt ist.

so ein Quatsch :nonod:

#31 raphi

raphi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 21:39 Uhr

Hey Leute

Ich fass mich kurz: Lasst euch nicht von euern Narben/Akne kontrollieren, sondern zeigt diesen doofen Narben, wer der Chef ist. Bei mir ist es garantiert so, dass wenn ich gut drauf bin und meine Narben nicht beachte/ignoriere, diese auch weniger schlimm für mich erscheinen.

Unsere Einstellung/Laune hat auf jeden Fall einen grossen Einfluss auf unsere Erscheinung, also fühlt euch gut, dann geht es eurer Haut gut, dreht den Spiess einfach um, anstatt euch wegen der Haut scheisse zu fühlen und dann wirken die Narben noch schlimmer.

Eins steht fest: Die Narben sind da und wir können nichts gross ändern. Also akzeptiert es lieber und lebt damit.

#32 Fleck

Fleck

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 21:56 Uhr

@katrin77 - nur noch ein Monat.
Mein Chef war überhaupt nicht glücklich mit der kurzfristigen Urlaubsanfrage. Kann man auch verstehen. Als Grund hab ich mir was mit meiner Mutter ausgedacht - hab gesagt ihr muss eine Zyste entfernt werden und sie will mich dabei haben. Es ist mir nichts besseres eingefallen. NIchts. Wenn meine Mutter jetzt eine Zyste kriegt, dann weiß ich woher. Was für ein Sohn.

Als ich studierte, kam schon mal vor dass ich eine Prüfung oder ein Referat verpassen musste wegen Akne. Da gabs auch ein Paar Krankheiten in der Familie als Grund. Meine Eltern wären wahrscheinlich schon tot wenn sie die ganzen Beschwerden gehabt hätten.

Jedenfalls, ich denke mein Chef hat mir die Geschichte nicht geglaubt. Dafür krieg ich mega Minuspunkte.

@germania - eigentlich kein Quatsch. Die Frauen die ich kenne machen mir Angst. Du sollst mal hören was sie so erzählen und was sie an Männern so stört. Haut und Haare spielen auf jeden Fall die größte Rolle wenns ums Aussehen geht. Wenn Haut drankommt, da kann ich mich nur verdrücken.
Und ich finde generell dass bei Frauen Haut eine große Rolle spielt. Gepflegt aussehen und so ...

Bearbeitet von Fleck, 02 March 2009 - 22:09 Uhr.

#33 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 22:06 Uhr

Eins steht fest: Die Narben sind da und wir können nichts gross ändern.

Eingefügtes Bild

das wollen wir doch mal sehen......

#34 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 22:07 Uhr

Die Frauen die ich kenne machen mir Angst. Du sollst mal hören was sie so erzählen und was sie an Männern so stört. Haut und Haare spielen auf jeden Fall die größte Rolle wenns ums Aussehen geht. Wenn Haut drankommt, da kann ich mich nur verdrücken.
Und ich finde generell dass bei Frauen Haut eine große Rolle spielt. Gepflegt aussehen und so ...

Du kennst definitiv die falschen Frauen.
Schienen mir eher oberflächlich zu sein, die Damen......

#35 Fleck

Fleck

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 22:21 Uhr

Du kennst definitiv die falschen Frauen.

Die sind aber bei mir in der Mehrzahl. Intelligent, einfühlsam, humorvoll, schön und single - solche Frauen gibts nur in Hollywood Filmen. Oder in schlechten Kontaktanzeigen.

#36 kemo

kemo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 00:26 Uhr

Die sind aber bei mir in der Mehrzahl. Intelligent, einfühlsam, humorvoll, schön und single - solche Frauen gibts nur in Hollywood Filmen. Oder in schlechten Kontaktanzeigen.

was für ein verdammtes vorurteil. selbst schuld, wenn du die falschen frauen kennst, änder was und lerne die richtigen kennen. ich kenne selbst genügend frauen, die so nicht denken. und natürlich will man es sich einfach machen, natürlich will man auch bei den aller oberflächlichsten gut ankommen, geht nun mal nicht mit akne oder narben und muss auch nicht. solche personen haben dir nichts zu bieten, ich möchte eine frau, mit der ich reden und diskutieren kann.
davon gibt es genügend, mindestens so viele wie es männer gibt(eher mehr), viele sehen noch dazu ziemlich gut aus und haben, wenn sie reif genug sind, keine vorurteile.
akne lässt dich reifen in vielerlei hinsicht, du lernst mit makeln zu leben(leben zu müssen) und lernst damit auch makel an anderen menschen zu akzeptieren. ist zwar alles dumm und eine der schwerwiegendsten phasen in deinem leben, aber mein gott, was willst du machen? stehe es aus, nimm roa, danach warten, narben behandeln lassen und es wird besser werden. mit heutigen methoden kann man jede narbe verbessern.

#37 FICK AKNE

FICK AKNE

Moderator

• Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 03:39 Uhr

zu fleck:
zuerst eine frage: was ist das für ein laser mit dem du behandelt wirst?
So: du kannst ja auch die bilder mit dir und den narben reinstellen ,sodass man dich nicht auf ihnen erkennt..sondern nur die narben... habe ich auch gemacht..

das wäre eigentlich auch so eine bitte an die anderen user hier im forum, die sich um ihre narben "kümmern" wollen...
ZB: mal einen thread aufmachen wo, jeder seine narben zeigt, und sich über ihre behandlungsmethoden mit den anderen austauscht

ich vergleiche aknenarben nur zu gerne in dieser harten zeit mit anderen, damit ich möglichst viele erfahrungen über ihre behandlungmethoden sammeln kann.
Und wenn die narben meinen ähnlich sind , umso besser
-glück im unglück

Bearbeitet von FICK AKNE, 03 March 2009 - 03:42 Uhr.

Bewegung !!

#38 Fleck

Fleck

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 10:53 Uhr

was für ein verdammtes vorurteil. selbst schuld, wenn du die falschen frauen kennst, änder was und lerne die richtigen kennen.

Hast teilweise falsch verstanden - Ich habe nicht gemeint dass Frauen nicht intelligent sein können. Ich wollte nur sagen dass die "guten" immer weg sind. Entweder sind sie in einer Beziehung oder sind dabei eine anzufangen.

Ich weiß folgendes bringt mir Feinde - aber ich glaube für viele Frauen gibts nichts schlimmeres als alleine zu sein. Ich weiß nicht warum. Also ein Paar MOnate alleine ist für manche schon unerträglich. Ich habe das Gefühl das viele in dem Fall lieber mit irgendeinem Typen sein würden als alleine zuhause zu sitzen.

"... änder was und lerne die richtigen kennen" - ummm ... wie geht das, bitte schön? Ich versuchs ja. Du sagst es als ob ich einfach die Abteilung im Supermarkt wechseln soll.

@FICK AKNE - ich habe mir schon überlegt die Behandlungsfortschritte hier zu posten. Zumal ich das ganze sowieso dokumentieren werde. Aber auch mit Gesicht unkenntlich machen und so,... geht bei mir nicht. Ich fühle mich hier einigermaßen wohl weil man mich nicht sehen kann. Dass heißt nicht dass meine Narben sehr ausgeprägt sind. Es heißt nur das ich die Anonymität genieße und deswegen offen reden kann. Man kann mich nach meinem Aussehen nicht beurteilen - sowohl positiv als auch negativ.

Andererseits, wenns die Leute hier interesiert, werde ich die Behandlung hier regelmäßig updaten. Lasern ist für mich auch nicht neues. Wie gesagt ist es das dritte Mal dass ich Laserbehandlung mache.

Davor habe ich Fruchtsäurepeelings gemacht. Am Anfang sogar eine Rübbelcreme ausprobiert.

Wenn du bestimmte Fragen hast, nur zu.

Bearbeitet von Fleck, 04 March 2009 - 09:17 Uhr.

#39 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 11:20 Uhr

aber ich glaube für viele Frauen gibts nichts schlimmeres als alleine zu sein.

Ich bin gerne alleine und genieße es.
Das soll nicht heissen, dass ich jeden Mann wegstossen würde. :wink5:
Ich war jahrelang in Beziehungen und auch verheiratet und genieße es nun, machen zu können, was ich will und wann ich es will.

#40 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 11:25 Uhr

ich glaub dein problem ist, dass dir äußerlichkeiten viel zu wichtig sind
bei dir selbst
und bei anderen
du definierst dich, frauen, beziehungen,die welt viel zu sehr über schön sein oder nicht schön sein

find ich sehr interessant
für mich sind äußlichkeiten nicht wichtig
damit meine ich jetzt nicht, dass man nicht gepflegt sein soll, sich nicht wäscht oder sich nicht halbwegs nett herrichtet
aber der rest, der einem eben von der natur mitgegeben wurde, der ist mir echt blunzen
einerseits bin ich sicher so erzogen worden, dass das aussehen nicht alles ist, das es einen menschen nicht ausmacht und dass man ihn nicht danach beurteilt
aber ich denke durch meine akne wurde ich auch sehr entscheidend so geprägt
mir war es als teenager, zu einem zeitpunkt wo aussehen sehr wichtig ist, absolut nicht möglich mich über mein aussehen zu definieren
dementsprechend waren andere dinge wichtiger, bei mir und bei anderen menschen
ich find es sehr spannend, dass das bei dir anscheinend genau umgekehrt ist
ist aber dein gutes recht
blöd halt, dass es dich ein bissl unglücklich macht
leider weiß ich auch nicht was du dagegen machen kannst

aber ich bin mir sehr sicher, dass deine probleme nicht mit perfekter haut gelöst wären
wenn du keine narben im gesicht hättest dann wäre es etwas anderes was dich stören würde und dass du für dein unwohlsein verantwortlich machen würdest, der mensch ist unzufrieden, weißt du was ich sagen will, deine narben sind nur ein auslöser, ein ventil, aber nicht die ursache

sorry, ich will die nicht analysieren, vielleicht lieg ich auch falsch, ich kenn dich ja nicht, ich überleg nur laut

Similar Topics Collapse