Zum Inhalt wechseln


Foto

Bin Neu Hier :) Ideen, Anregungen Und Fragen

- - - - - wetter feuchtigkeit heizung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bin Neu Hier :) Ideen, Anregungen Und Fragen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 StevenK81

StevenK81

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 October 2014 - 08:33 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und erst seit kurzem in eurem Forum unterwegs. Daher erstmal ein riesen lob an die gut gemachten Seiten.

Ich leide eigentlich schon seit 20 Jahren unter recht starker Akne und bin weiterhin auf der Suche was mein sehr empfindliches Gesicht verbessern kann.

 

Hier möchte ich einige Erfahrungen austauschen und euch meine Geschichte erzählen.

 

Zu Mir: 33 Jahre / männlich mit einer sehr empfindlichen und fettigen Haut.

 

Wetter / Feuchtigkeit:

Mir ist aufgefallen, das meine Haut bei Regen und somit feuchtem Wetter deutlich schlechter wird, wobei es bei langem Sonnenschein (Trockener Luft) immer besser ist. Hat da jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht ?

 

Heizung (Luft):

Wie ist das bei euch ? Bei mir wirkt sich Heizungsluft negativ aufs Hautbild aus!

 

Ernährung:

Grundsätzlich ist es auch bei mir so, das bei salzigem, fettigen oder süßen die Haut sich verschlimmert. Aber mir ist aufgefallen, wenn ich einige Tage garnix Esse und wenig trinke, das meine Haut deutlich besser wird. Das gleiche gilt fürs Bier trinken. Klingt verrückt, aber nach einer langen Partynacht mit viel Bier (nur Bier) ist meine Haut für Tage deutlich besser !?!?! Hat jemand ähnliche Erfahrung machen können ?

 

Schlafen / im Bett:

Auch hier habe ich über die Jahre einige merkwürdige Erfahrungen gemacht. So verhält es sich so, das meine Haut deutlich besser wird wenn ich : Möglichst spät, kurz vorm einschlafen mein Gesicht wasche - ich nachts die ganze Zeit versuche mein Gesicht möglichst im Kopfkissen "zu drücken" :-) also nicht auf dem Rücken schlafen... - Morgens ich wieder sofort das Gesicht waschen gehe, und es vorher mit einem Tuch, trocken und vorsichtig leicht abrubbele. Wenn ich das ganze nicht machen würde, z.b. recht früh mir das Gesicht wasche, im Bett noch ein wenig lese und dann schön lange schlafe, wird meine Haut teilweise extrem schlimm. Hat da jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?

 

Wie oft Gesicht waschen:

Hier bin ich mir sehr unsicher, wie ich es am besten bei einer sehr fettigen Haut die empfindlich ist, anstelle. Eigentlich heißt es ja immer nur morgens und Abends das Gesicht waschen, aber wenn ich es zusätzlich auch noch 1,2 x am Tag mache, wird meine Haut deutlich besser. Wie kann das sein, habt Ihr da Erfahrungen mit gemacht ?

 

so das war es erstmal von mir, vielleicht hat ja einer gleiche Erfahrungen gemacht, mit dem man sich austauschen kann. Würde mich sehr freuen.

Bis dann Steven :-)



 

 

#2 samy88

samy88

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 21 October 2014 - 12:15 Uhr

Hallo Steven,

 

hast du es denn schon mal mit Aknenormin probiert? ich hatte auch über 10 Jahre Akne und bin es jetzt los und zu viel waschen ist nicht gut damit schädigst du die Haut eher .

 

lg samy  :seeya:







Similar Topics Collapse