Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich Bin Fertig!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich Bin Fertig! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Niklas_14

Niklas_14

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 November 2014 - 14:02 Uhr

Hallo Leute,

 

Ich bin mittlerweile 15 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr Akne. Ich fühle mich wirklich schrecklich kraftlos und mir fehlt jegliches Selbstbewusstsein. Ich traue mich außerhalb der Schule nichts zu unternehmen und habe Angst mich in der Öffentlichkeit blicken zu lassen. Ich Mal selbstbewusst und bin immer fröhlich in die Schule und sonst wo hingegangen. Es fällt mir schwer stark zu sein weil ich immer das Gefühl habe das mir jeder egal wie nett und freundlich sie doch zu mir sind, meine Freunde und andere Leute mir immer auf meine Problem Zone schauen. Es laugt mich aus zu wissen das so viele so tolle Haut haben und das das bei mir nicht so ist. Ich habe Akne an der Stirn und Schläfe, am Rücken leicht und an der Brust leicht. Ich habe mittlerweile auch einen Termin beim Hautarzt, aber erst in 5 Wochen. Ich kriege Kopfschmerzen(symbolisch) wenn ich das sehe das es noch soweit weg ist bis dahin wo der Termin ist. Ich mag nicht mehr in die Schule gehn und es fällt mich unglaublich schwer stark zu sein. 

Ich schreibe in dieses Forum weil ich hoffe das andere auch so fühlen ich und was ihnen sonst noch geholfen hat! :(

 

:)



 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 26 November 2014 - 02:00 Uhr

Du bist noch sehr jung! Und es kann noch einiges bei dir unternommen werden. Also es gibt seehr viel Hoffnung. Gut das du zum Hautarzt gehst. Lass dich nicht entmutigen. Geh weiterhin zur Schule und versuch deine Gedanken vor allem in der Schule über deine Akne abzuschalten. Du solltest auf jeden Fall außerhalb der Schule auch Sachen unternehmen. So wird es auch nicht besser werden. Ganz im Gegenteil. Diese Unternehmungen außerhalb der Schule werden dir eher gut tun und dich stärken. Und wie gesagt, du bist noch in der Pubertät und weit weg von der Hoffnungslosigkeit. Hochstwahrscheinlich wird deine Akne in nächste Zeit besser oder sogar komplett abheilen. Natürlich mit Hilfe des Hautarztes.

 

Liebe Grüße :)



#3 hilfesucht

hilfesucht

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 26 November 2014 - 11:10 Uhr

Gehe am Besten zu einem Hautarzt, der kann Dir sicher helfen, da nun noch sehr jung bist. Alles Gute Dir.







Similar Topics Collapse