Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotrexin Und Feuchtigkeitspflege? Kombinieren?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotrexin Und Feuchtigkeitspflege? Kombinieren? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 11 February 2015 - 14:54 Uhr

Hallo,

 

Ich (20, m ) habe leichte bis mittelschwere Akne an den fast immer selben Stellen in d. Mundregion (unter d. Lippen usw.). Meine Hautärztin hat mir Isotrexin-Gel verschrieben. Hab das mal 2x Tage probiert und das hat die Haut extrem stark ausgetrocknet (habe sowieso schon empfindliche Haut) und deshalb wollte ich fragen ob ich das Gel verwenden kann und dazu eine Feuchtigkeitspflege wie bspw. von Avène Hydrance Legere....

und wie sollte ich dass dann kombinieren? Zuerst die Pflege und dann das Geld drüber oder wie?

 

hoffe es wird was helfen.

 

danke lg



 

 

#2 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 11 February 2015 - 18:04 Uhr

kann mir da keiner helfen?



#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 12 February 2015 - 00:15 Uhr

.

#4 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 12 February 2015 - 00:21 Uhr

.

#5 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 14 February 2015 - 12:41 Uhr

hab mich entschieden dass gel überhaupt nicht zu verwenden. will mir nicht jeden tag antibiotika draufschmieren.

werd das schon mit bpo (zeniac) und guten feuchtigkeitspflegen hinbekommen...

 

bei mir ist es nml nicht so stark ausgeprägt.

 

 

und ich denke das wäre dann wirklich nur der letzte "ausweg" sozusagen.

trotzdem danke

 

 

 

 



#6 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 13:59 Uhr

Wenn du denkst, dass die BPO Präparate weniger aggresiv für deine Haut sind als Isotrexin irrst du dich gewaltig. 

Die BPO Präparate mit Benzoylperoxid sind um einiges aggresiver für deine Haut als die Vitamin A Säure. 

 

Der Vorteil aber auch gleichzeitig der Nachteil von Isotrexin ist, dass man oftmals sehr schnell Resistenzen gegen das Gel aufbaut und Isotrexin somit nicht mehr wirkt. So war das auch bei mir der Fall, ich nahm es eine Woche her, da wurde die Akne auch wirklich besser. Dann wurde es aber wieder schlechter, obwohl ich regelmäßig eincremte. Meine Haut wies schlussendlich Resistenzen gegen den Wirkstoff auf, wie es eben bei der langfristigen Einnahme von Antibiotika so der Fall ist. 

 

Der Vorteil von BPO Präparaten ist, dass man gegen das Benzoylperoxid keinerlei Resistenzen aufbauen kann und die Salbe immer gleich gut oder schlecht wirkt. Nachteil ist aber dass man extrem aufpassen muss wo man das Zeug hinschmiert, da es Klamotten und Bettbezug verfärbt bei Kontakt. 


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#7 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 15:57 Uhr

.





Similar Topics Collapse