Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel richtig ausdrücken

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel richtig ausdrücken - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 09:16 Uhr

Also könnte ich ihn auch mit einer sauberen Hautschere aufschneiden und dann halt drücken?



Hautschere klingt ziemlich horrormäßig! :eek:

Wenn überhaupt Hilfsmittel, dann würde ich höchstens eine desinfizierte Stecknadel nehmen und 1 x ganz vorsichtig reinstechen.

Ich nehme eigentlich sehr selten Nadeln zur Hilfe. Wenn man die entsprechende Stelle vorher mit was aufweichendem behandelt, dann geht es auch eigentlich immer von alleine. :D

 

 

#22 Gaan

Gaan

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 20:05 Uhr

Hi Leute,

Also ich habe da meine "eigenen Erfahrungen" gemacht;)
Es gibt Pickel, die guckt man falsch an und bereut es^^, andere muss man nur leicht anpacken und sie entfernen sich selbst^^.

Aber was eigentlich immer ausser bei den gaaanz hartnäckigen gewirkt hat:
Ich habe eine gute Chirugenpinzette, und etwas Alkohol. Franzbranntwein ist gut, evtl. auch reines Ethanol aus der Apotheke oder dem Chemieladen. Jetzt sanft aber gründlich den "verseuchten" Bereich mit dem Alkohol desinfizieren. Und dann mit der desinfizierten Pinzette Den Pickel vorsichtig packen, oben leicht aufziehen und ausdrücken. Die Pinzette und den Pickel desinfizieren. Nachdem alles raus ist was raus soll, nochmal den ausgedrückten Bereich desinfizieren, und mit lauwarmem Wasser uns SAUBEREN Händen abwaschen.

Ich habe mein Problem damit zwar nicht komplett besiegt, aber ich habe doch sehr gute Erfolge erzielt. Nur von den Kotletten bis runter zum Kiefer hilft es nicht so ganz, 1. komm ich da schlecht ran, 2. scheint sich die Art der Pickel verändert zu haben.

Dennoch wünsche ich euch allen viel Erfolg!

lg,
Gaan

#23 Eddy

Eddy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 October 2010 - 19:55 Uhr

Ausdrücken von Pickeln verursacht Hirnschäden!

Wie das unabhängige Institut für Dermatologie in Bayer nach ihrer neusten Studie schreibt, kann das s.g. Ausdrücken von Pickeln schwere Hirnschäden verursachen.

Zitat des MDB: “Durch etwaige Kompressionen auf Komedonen kann die Subcutis geschädigt und damit Pus in Gewebe unterhalb Dieser eintreten. Insbesondere bei der Kompression von Komedonen im Bereich der Fronties kan Pus leicht auf die Meninx encephali übergreifen und somit weitgreifend Synapsen schädigen. Kommt es bei der Kompression von Komedonen zum Austritt von Pus durch die Subcutis, so kann die Schädigung der Synapsen bis zu 80 mal höher liegen als bei einem Alkoholintoxikation. ...“ „Die Studie belegt, dass bei Probanden ohne Akne bzw. mit Akne jedoch ohne Kompressionsanwendungen im Durchnitt einen IQ im Mittel von 10 Punkten über den Probanden mit Kompressionsanwendungen aufwiesen.“
Dies bedeutet das durch das Ausdrücken von Pickeln gerade im Stirnbereich die Unterhaut geschädigt und damit agressive Eiterflüssigkeit direkt die Nervenzellen im Hirn schädigen kann. Die Wirkung kann bis zu 80 Mal stärker als eine Alkoholvergiftung sein.Wenn man von einem durchnittlich intelligenten Menschen mit einem IQ von 100 ausgeht könnte dies im schlimmsten Fall eine Reduzierung auf 90 zur Folge haben, was wiederum nahe der geistigen Behinderung liegt.


Also Leute lasst die Finger davon!!!

#24 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 20 October 2010 - 22:46 Uhr

Deshalb "drückt" man Pickel so aus, wie Gaan es oben beschrieben hat.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#25 Mimizu

Mimizu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 26 October 2010 - 23:16 Uhr

Besser die Haut überhaupt nicht anfassen, zur Kosmetikerin, Hautarzt sonstwas gehen, es bleiben immer Narben egal wie sauber man meint es gemacht zu haben. Das Problem ist wirklich dass man die oberste Hautschicht verletzt, die Haut drunter ist sehr empfindlich und praktisch offen für etlichen Schmutz, UV Strahlen etc. und verfärbt sich sofort wenn man ohne LSF nach draußen geht. Aus eigener Erfahrung kann ich von sämtlichen Bearbeiten abraten sonst geht es euch wie einigen von uns mit Dermatillomanie, dann kann man es auch nicht mehr lassen selbst wenn man will. Alle die noch einigermaßen ihre Haut retten können vor Narben sollten das auch tun, hinterher ist die Schadensbegrenzung sehr mühsam.

#26 Max95'

Max95'

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 October 2010 - 14:32 Uhr

Zuerst das Gesicht waschen, dann mit einen feuchten warmen Lappen die Poren öffnen(etwa 10 min. aufs gesicht legen). Anschließend ein tempo um zwei finder legen, den Pickel auseinanderziehen und dann zusammendrücken(wenn Blut oder eine wassrige flüssigkeit kommt, abbrechen!). Zum Schluss desinfizieren(z.B. mit Rasierwasser)

hier noch mal ausführlich: Pickel ausdrücken - so geht es richtig und ohne Narben | Akne, Pickel, Mitesser

#27 Mimizu

Mimizu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01 November 2010 - 15:47 Uhr

Von dem Desinfektionsprozess her stimmt das alles, vielleicht entsteht auch keine weitere Entzündung, das Problem ist immer und leider ohne Ausnahme (so mein Hautarzt) die aufgerissene Haut auf der Oberfläche, egal wie sie aufgerissen wurde - diese Schicht ist einfach weg, die nachgewachsene Haut drunter verliert ihren Schutz auf der Oberfläche und gleicht sich sehr langsam an bis sie entsprechend "verhornt", die Oberfläche wird an der Stelle nie die gleiche. Die Konsequenz sind rosa Stellen, mini-kleine Beulen oder gar "Löcher" wenn man später "nachgräbt". Daher würde ich niemanden raten seine Haut eigenständig zu bearbeiten, es heißt ja auch, alle Entzündung abklingen lasen (also sowieso nicht anfassen) und bis dahin vertrocknet der Pickel schon von alleine, dabei ist aber die Haut erhalten geblieben, das was sich durch peeling (chemisch, bloß nicht aprikosenkerne nehmen oder was grobkörniges bzw.mit scharfkantigen Partikelchen, wusste ich jahrelang nicht) ablöst ist eh schon abgestorben und wäre früher oder später auch durch den natürlichen Regenerierungsprozess weggewesen. Meine Mutter hat nie auf mich besonders geachtet und mir was verboten, hätte sie das aber getan dann hätte ich heute eine andere Haut, daher kann ich jedem jungen Menschen raten, die Haut in Ruhe zu lassen, lieber ein Abdeckstift nehmen oder was mit antibakteriellen Stoffen drin was austrocknet so sieht man Eiter etc. nicht und das ganze lässt sich einfacher aushalten. Ich bin auch nicht das Beste Bsp. für Ratschläge, habe so viel bisher falsch gemacht, wenn ich so was lese wie Nadeln und Schere würde ich am liebsten STOP schreien und einige von euch warnen wie schlimm die Folgen sein können. Die Haut hat ein sehr gutes "Gedächtnis" und rächt sich für alles. Hätte ich damals so ein Forum zur Verfügung gehabt, hätte ich jetzt nicht andere Probleme wie Narben loswerden, was sehr sehr mühsam ist.

#28 Naru

Naru

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 02 November 2010 - 14:44 Uhr

Die Poren zu "öffnen" hilft auch sehr, vorallem bei Mitessern. Daher sowas nach der Dusche oder Dampfbad machen.

#29 lalalove

lalalove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 October 2011 - 23:17 Uhr

mir geht es genauso :/
ich kann es einfach nicht lassen..

#30 Gerald

Gerald

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 17:42 Uhr

Bitte lasst die Finger vom Gesicht, geht in die Apotheke, dort gibts fuer ein paar Euro spezielle Pickel/Mitesser Hilfen, mit denen geht es ganz eifach weil ihr rundherum nicht das Gewebe der Haut mit euren Naegeln zerstoert sondern direkt punktfoermig Druck auf den Pickel ausuebt.
Und vor der Benutzung immer brav desinfizieren.
und so schaut es zum Beispiel aus, hat an jeder Seite eine schleife aus draht, eine duenner, eine bisschen breiter... superpraktisch und hygenisch

Bearbeitet von Gerald, 27 October 2011 - 09:10 Uhr.


#31 Pinkcorner

Pinkcorner

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 February 2012 - 22:47 Uhr

ich habe seit über 20 jahren akne und drücke und quetsche alles aus. mittlerweile bin ich so sauer auf meine haut (!!) das ich nur den eiter wegwische und nicht mal desinfiziere, also die pickel -wunde. (hände wasche ich selbstverständlich!!!) es hilft bei mir seit über 20 jahren nichts, also soll sich das der atommüllkrater ruhig entzünden! eine bombe mehr oder weniger macht mein gesicht auch nicht hübscher. und ich habe keine einzige narbe. WENN mal, für 5min, eine stelle ohne pickel ist sieht man keine narben. krass eigentlich...





Similar Topics Collapse