Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel richtig ausdrücken

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel richtig ausdrücken - Akne,Pickel und Mitesser

#1 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:35 Uhr

Gibt es hierzu irgendwelche Tips?
Wie kann man Pickel richtig ausdrücken?
Wie kann man Pickel ausdrücken, ohne dass Akne-Narben entstehen?

 

 

#2 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:35 Uhr

Hmm.. das ist so eine Sache! Grundsätzlich sollte die Pickel am besten von einer Kosmetikerin ausgedrückt werden.

Wichtig ist, dass sich der Pickel beim Ausdrücken nicht entzündet.
Dann lieber: Hände weg!

Gruss,
Frank

#3 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:35 Uhr

So sehe ich das auch!!

Man kann viel kaputt machen, wenn man Pickel unsachgemäß ausdrückt.

Nach einer Entzündung kann sich eine Akne Narbe bilden, und das ist gar nicht soooo schön !! :?

#4 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 28 December 2006 - 00:30 Uhr

hallo

du solltest bisschen tempo in die hand nehmen.
also beiden fingern jeweils stücken tempo und dann damit ausdrücken...damit du dich nicht verschmierst...
ich hoffe ihr versteht was ich meine
ich habe das vonm kosmetikerin gelernt...

mfg meliss;)

#5 JAN29

JAN29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 31 December 2006 - 16:38 Uhr

Hallo,

habe gehört, dass es in der Apothele zum Pickel ausdrücken extra etwas gibt. So eine Art "mini-nylonseil", keine Ahnung.

Grundsätzlich muß man halt vorsichtig beim Pickel ausdrücken sein, da durch falsches Handling schon Narben entstehen können.

Viele Grüße!

#6 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 22:41 Uhr

Also besorg dir:
  • Alkohol aus der Apotheke
  • Wattebausch
  • Toilettenpapier


Copyright bei Osiris the Sad PickelKing ;)

Bearbeitet von admin, 10 September 2011 - 13:39 Uhr.


#7 Ardor

Ardor

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 February 2008 - 18:11 Uhr

ui...
da habe ich einiges falsch gemacht:mad:
Wenn der Pickel immer so verkabselt war, habe ich die spitze weggezupft und einfach getrückt...
die schwarzen punkte in der haut die "mitesser" hab ich auch ausgetrückt. Das klappt sehr gut bei dene.
Ich weiß das es besser ist diese nicht auszudrücken aber ich kanns einfach nicht lassen.

#8 Sternlein

Sternlein

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 February 2008 - 17:36 Uhr

Das geht mir genauso.

Ich versuche ständig, nicht an meinem Gesicht herumzuquetschen. Ich kann es aber auch einfach nicht lassen.

Habt ihr einen Ratschlag, wie man das vermeiden kann? Am liebsten würde ich alle Spiegel verhängen. Momentan kann ich auch an nichts anderes mehr denken, außer wie meine Haut aussieht, und was wohl andere davon halten. Ich vergleiche mich ständig, und habe immer das Gefühl, dass der Rest der Welt keine Problem mit seiner Haut hat. Mich macht das momentan dermaßen fertig.

#9 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 04 February 2008 - 19:19 Uhr

...
Nehm die Nadel zur Hand, halte ein Feuerzeug ne kurze zeit dran. Putze
die Nadel sorgfältig ab. ...

und schon ist die vorher sterilisierte oberfläche der nadel nimmer steril... solltst die nadel mit dem alkohol sauber machen.. dann isses jut.. ansonsten kannste dir das mit dem feuerzeug auch gleich sparen ;)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#10 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 05 February 2008 - 13:34 Uhr

wenn leute schlimme akne-narben haben, dann liegt das nicht am dran rumdrücken, sondern an der art der pickel, die die hatten.
ich hatte 20 jahre leichte akne und immer rumgedrückt und habe KEINE narben.

#11 Carrie

Carrie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 05 February 2008 - 20:24 Uhr

Hallo Sternlein,

aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei mir nie etwas besser wurde durchs Ausdrücken. Dadurch bleibt meist eine Rötung zurück. Ich versuche jetzt, nicht mehr zu drücken, wenns irgendwie möglich ist. Befürchte aber, dass trotzdem rote Stellen bleiben. Aber die sind dann wenigstens nicht entzunden...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Fälle gibt, in denen ein Hautarzt sagen würde, ja machen Sie nur, drücken Sie alles raus. ;) Also kann ich Dir nur raten, NICHT zu drücken. Ich weiß, wie schwierig das ist. Aber Deine Haut wird es Dir danken.

Carrie
Isotherapie von November 2007 bis November 2008

#12 One step closer

One step closer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 February 2008 - 22:44 Uhr

also ich mach das echt jeden abend und so hab ich das auch über ein halbes jahr in den griff gekriegt. man darf halt keine schmutzigen hände haben und muss vorher alles gut reinigen. ich mach das mit den fingernägeln - und diese schlinge die ihr meint nennt sich komodonenquetscher, davon halte ich aber nichts, weil wenn narben, dann davon.
wie auch schon erwähnt wurde wenn sich was nicht ausdrücken lässt dann sollte man das auch lassen, habe die erfahrung gemacht mit wunden im gesicht rumzulaufen, und das hätte schon eher zu narben führen können, hats aber zum glück nie und seitdem lass ich solche stellen auch.
ich habe keine einzige narbe im gesicht. ist zwar erst überall rot, dann mache ich aber eine zinksalbe drauf und gut ist und am nächsten morgen ist alles wieder soweit in ordnung.
jede haut ist aber auch anders sensibel, nicht vergessen^^

#13 Sternlein

Sternlein

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 February 2008 - 23:31 Uhr

ich denke, wenn ich die finger vom gesicht lasse, ist das definitiv besser. grad weil bei mir schon narben und rote flecken bleiben.

ich habe lange die pille genommen und hatte da kaum probleme, seit 2 jahren habe ich die spirale und sehe seit dem aus wie das "blühende" leben.

ich würde so gerne mal ungeschminkt aus dem haus gehen, aber das trau ich mich absolut nicht.

also, wenn jemand noch ein paar tricks hat, wie man das gequetsche sein lässt, her damit! vielleicht sollte man sich einfach ein foto der letzten aktion an den spiegel hängen, zur abschreckung...

und zinksalbe hilft gut und lässt die entzündung schneller abklingen?

noch einen schönen abend!

#14 MaXelot

MaXelot

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 18:22 Uhr

leute...? aber wenn ich meine pickel nich ausdrück hab ich den ganzen tag gelbe pusteln im gesicht oder eben die rötung + gelb oben drauf... was noch viel ekelhafter aussieht als nur rot !! hilfe pls !!

#15 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 20:23 Uhr

& Pickel welche nicht eitern sollten nicht ausgedrückt werden, da es meistens eh nicht geht und er nur noch mehr anschwillt.

mfg
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#16 MaXelot

MaXelot

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 20:30 Uhr

ich hab oft am morgen so eiterbläschen... und wenn ich die net ausdrück siehts noch schlimmer als !! aber wenn ich sie ausdrück werden sie rot... was is nun besser ?? bitte brauche hilfe ! wie macht ihr das wenn ihr nixx drückt?

#17 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 01 March 2008 - 01:46 Uhr

Ich bin nicht davon überzeugt, daß es immer richtig ist, nicht zu drücken. Habe das auch schon versucht, aber dann haben sich die Dinger teilweise richtig unter der Haut verkapselt und ich hatte noch Monate später Spaß daran.

Ganz wichtig ist es, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, also nicht zu früh, aber auch nicht zu spät!. Wenn man dann alles vorher gründlich reinigt, ein bißchen vorsichtig vorgeht und einen guten Vergrößerungsspiegel nimmt, ist es eigentlich gar kein Problem. Und wenn alles raus ist, dann heilt die Stelle mit ein bißchen Zinksalbe problemlos nach 2 Tagen ab.

Mitesser auszudrücken ist sowieso richtig - da kann man mir sagen was man will. Seit ich das regelmäßig mache, ist meine Haut jedenfall viel besser geworden. Aber auch hier ist natürlich Vorsicht geboten.

#18 Epikureer

Epikureer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 19:19 Uhr

Hallo,

wenn man sich mit den Pickeln nicht arrangieren kann - d.h., sie in ihrer Erscheinungsform partout reduzieren möchte -, dann könnte man es mit "ziehen" statt "drücken" oder leichtem "einritzen" versuchen. So wird das umliegende Gewebe geschont.

#19 Terminator

Terminator

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 23:36 Uhr

Also könnte ich ihn auch mit einer sauberen Hautschere aufschneiden und dann halt drücken?

#20 reel

reel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 15:51 Uhr

Das klingt gefährlich. ^^





Similar Topics Collapse