Zum Inhalt wechseln


Foto

Die perfekte Rasur - Wie man(n) richtig rasiert

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die perfekte Rasur - Wie man(n) richtig rasiert - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Thamus

Thamus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 March 2010 - 16:39 Uhr

Mahlzeit :-)

Also ich musste ja echt schmunzeln, als ich den Text gelesen habe :-)

Also ich persönlich nehme ja den Gilettte Fussion Power, da ich die feststellung gemacht habe, dass durch die 5 Klingen und den geringen Klingenabstand die Haut nicht ganz so angegriffen wird. Außerdem nehme ich Rasiergel, amcht sich einfach besser. Und für danach nehme ich imemr ganz einfach Nivea-Creme.

Was das Thema des regelmäßigen oder unregelmäßigen rasierens angeht, habe ich bei mir festgestellt, dass sich meine Haut besser anfühl und weniger gerötet ist, wenn ich nur aller 5 Tage rasiere. Also empfehle ich einfach mal für alle wo es sich jobmäßig und so einrichten läßt: Wartet etwas länger bis zur nächsten Rasur :-) Das bringt vielleicht Besserung und die Frauen oder die schwulen Mänenr stehen auf Männer mit 3-5 Tagebärten lol (die Erfahrung habe ich gemacht)

Grüße...

 

 

#22 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 26 March 2010 - 18:12 Uhr

Was das Thema des regelmäßigen oder unregelmäßigen rasierens angeht, habe ich bei mir festgestellt, dass sich meine Haut besser anfühl und weniger gerötet ist, wenn ich nur aller 5 Tage rasiere. Also empfehle ich einfach mal für alle wo es sich jobmäßig und so einrichten läßt: Wartet etwas länger bis zur nächsten Rasur :-) Das bringt vielleicht Besserung und die Frauen oder die schwulen Mänenr stehen auf Männer mit 3-5 Tagebärten lol (die Erfahrung habe ich gemacht)


Da stimme ich dir absolut zu! Bei mir ist es ähnlich. Meine Haut fühlt sich besser an, wenn ich mich ein bisschen länger nicht rasiert habe. Jedoch ist es jobmäßig bei mir nicht möglich. :hand:

#23 hübscherjunge

hübscherjunge

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 27 March 2010 - 10:16 Uhr

@ hübscherjunge

Zu den Poren und dem Produkt danach: Nach der Rasur das Gesicht gründlich mit kaltem (!!!) Wasser abwaschen. Dadurch schließen sich die Poren wieder. Für Aknepatienten ist es mit Sicherheit besser, das Gesicht nach der Rasur mit einer Creme einzucremen. Diese sollte jedoch nicht fettig sein, da die Poren sonst wieder dicht sind.

Da fragst du am besten mal in einer Apotheke nach. Ich benutze die 'ABITIMA CLINIC FACE' und komme damit gut zurecht.

Liebe Grüße




mit einer feuchtigkeits creme würde es nicht gehen oder?

mfg

#24 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 27 March 2010 - 13:14 Uhr

mit einer feuchtigkeits creme würde es nicht gehen oder?

mfg


Natürlich kannst du auch eine Feuchtigkeitscreme benutzen, jedoch ist es ganz wichtig, dass deine Haut nach der Rasur beruhigt wird und das funktioniert am besten mit einer hautberuhigenden Creme.

Vielleicht fragst du am besten mal in der Apotheke oder beim Kosmetiker und beschreibst dein Problem mit deiner Akne und der Rasur.
Ansonsten probier es mal mit deiner Feuchtigkeitscreme aus.

#25 hübscherjunge

hübscherjunge

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 01 April 2010 - 23:33 Uhr

so gestern Rasiert wie hier gesagt wurde und ja finde das ergebniss zufrieden stellend :D endlich!!
und nach dem rasieren benutz ich eine feuchtigkeits creme finde es beruhigt die haut schon und pickel sind dort noch keine gekommen ;) jetzt muss nur noch meine unreine haut reiner gemacht werden :P
Ich weiss gehoert nicht zum thema aber kennt sich wer mit ner kosmetikerin aus würde da mal gerne hin gehen nur will immer vorher information bevor es sinnlos war .
will keine chemie mehr drauf klatschen des is mir einfach zu viel .
sry für die Rechtschreibfehler , bin sau müde =)

#26 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 02 April 2010 - 09:42 Uhr

Hey hübscherjunge
Freut mich, dass das Ergebnis deiner Rasur zufriedenstellend war :)

Zum Thema Kosmetik: Ich hatte sowas auch schon alles längst hinter mir. Ich finde, dass eine Behandlung ein Kampf gegen Windmühlen ist. Die Kosmetikerin kann dein Gesicht "säubern" und"reinmachen", aber dein Hautbild entsprechend verbessern bzw. deine Akne beseitigen tut es nicht. Solange die Quelle nicht zerstört ist, kommt alles immer wieder.

Du solltest also nicht mit zu hohen Erwartungen rangehen, weil die ganze Scheißdinger sowieso wieder nachkommen.

Du solltest so einen Termin eher als Belohnung für dich nutzen. Eine Art 'Beauty-Day'. Entspann dich dort und lass dich verwöhnen. Schaden tut es ja nichts, aber das Hautbild verbessern (zumindest bei Aknepatienten) tut es nicht wesentlich. Leider.

#27 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 03 April 2010 - 21:36 Uhr

Ich würde euch Trocken Rasieren empfehlen. Ich rasiere mich mit der Braun 590cc-3, der rasiert sauber, glatt und schnell, bei mir dauert es 5min^^

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#28 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 03 April 2010 - 22:04 Uhr

Ich warte bis es noetig ist und geh dann mit dem Trockenrasierer ran. So erspar ich mir aerger mit anderen Sachen <:

#29 kinje

kinje

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 30 November 2023 - 20:44 Uhr

Hey, ich habe kürzlich online gelesen, dass Nassrasur bei Akne eine echte Herausforderung sein kann. Wichtig ist, dass du deine Haut vor der Rasur gut vorbereitest. Reinige dein Gesicht gründlich und befeuchte die zu rasierende Stelle mit warmem Wasser, um die Barthaare weicher zu machen. Bei der Auswahl von Rasierprodukten wie Gel, Schaum oder Öl ist die Hautverträglichkeit entscheidend. Gutes Rasierschaum sollte zum Beispiel stark aufquellen. Rasiere immer in Wuchsrichtung der Haare und sei besonders vorsichtig bei dickeren Stoppeln. Für mehr Tipps und spezielle Produkte zur Männergesichtspflege schau doch mal auf https://easetic.de/c...-gesichtspflege. Da findest du bestimmt etwas 







Similar Topics Collapse