Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich Weiß Nicht, Ob Es Richtig Ist...

- - - - - aknenormin zweifel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich Weiß Nicht, Ob Es Richtig Ist... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 youngwildfree

youngwildfree

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 25 June 2014 - 15:15 Uhr

Hey,

nachdem ich oft hier gelesen habe schreibe ich jetzt mal selbst etwas...

Also ich bin 17 Jahre alt und habe seit ich 12 bin mit leichten Pickeln zu kämpfen, aber über die Jahre wurde es immer schlimmer, nun habe ich nach Selbsteinschätzung mittlelschwere Akne, wenn nicht schwere Akne, am meisten im Gesicht. Ich schätze, ich habe es von meinem Vater geerbt, der hatte sehr starke Akne am Rücken und wurde auch mit Isotretinoin behandelt. Nach einigen ausprobierten Cremes, Einnahme von Antibiotika und Besuchen beim Kosmetiker habe ich nun lang überlegt ob ich die Iso Therapie machen soll. Einerseits dachte ich mir, endlich frei von diesen lästigen Pickeln. Andererseits hatte ich Angst vor den Nebenwirkungen, naja dachte ich, trockene Lippen und trockene Haut, gibt schlimmeres... Aber als ich dann von der möglichen beeinträchtigung des Wachstums gehört habe zweifelte ich schon sehr daran. Naja nun habe ich letzten Donnerstag die erste Kapsel eingenommen, ich nehme 20mg täglich bei 64kg und 180cm. Ich konnte eigentlich direkt nach der ersten Kapsel merken das "irgendwas" passiert. Habe einen guten Stoffwechsel :D Ich kann auch soviel essen wie ich will, ich nehme nicht zu :D  Die Lippen fingen sofort an trockener zu werden und nach 3 Tagen war meine Haut recht trocken und gereizt, brannte beim abtrocknen nach dem Duschen. Gelegentlich tut noch der Rücken weh beim aufstehen oder hinsitzen, aber das ist alles gut erträglich, wenn dafür die Pickel weggehen. Aber immer dieser Gedanke das ich nun wegen diesem Medikament nicht mehr wachsen könne, ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch wachsen würde. Klar, das meiste habe ich bestimmt hinter mir, aber ich bin recht spät angefangen größer zu werden und denke daher das ich evtl noch etwas länger wachse als Andere. 180 ist okay, aber mein Vater ist 181 und meistens werden die Jungs doch größer als Ihre Väter. 

 

Ich soll das Medikament 4 oder 5 Monate lang nehmen, aber immer wieder einerseits die Freude das nun endlich ein wirksames Mittel eingenommen wird, andererseits die Gedanken an die Nebenwirkungen, besonders das Wachstum... Achso, falls es jemanden interessiert, ich nehme Aknenormin, meine Hautärztin meint das wäre am besten verträglich.

 

Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich oder lasst mich einfach mal wissen was Ihr machen würdet.

 

Vielen Dank an euch :) Das beste an diesem Forum ist, dass hier wirklich viele Leute sind die wissen wie es ist mit Akne rumzulaufen...



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 27 June 2014 - 13:51 Uhr

Mach dir keinen Kopf über die Nebenwirkungen .
Ich hatte Iso 1 1/2 Jahre genommen und bin nun 18 Jahre alt .

Ich habe mir die Nebenwirkungen bewusst nicht durchgelesen , mir ist das auch heute noch egal .
Ich hatte sehr starke Akne und habe über Monate hinweg 40mg genommen - deine Dosis ist da weit ungefährlicher .

Und heute bin ich absolut pickelfrei und führe ein Super leben .

Nebenwirkungen waren bei mir trockene Augen , Lippen und haut generell . Ab und an Gliederschmerzen .

Ich bin auch ca. 1,82 groß und das reicht mir auch . Mal nebenbei: dass der Sohn größer als der Vater wird ist totaler Schwachsinn .

Ob das Medikament mein Wachstum beeinflusst hat kann ich nicht sagen , ist mir aber egal .

Ach: und wenn dich die Nebenwirkungen von isotretinoin so beeindrucken , dann lies dir doch mal die von Aspirin durch .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 youngwildfree

youngwildfree

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 July 2014 - 20:12 Uhr

Hallo,

falls es irgendjemanden interessiert, mein Stand nach etwa über 1 Monat 20 MG Aknenormin täglich:

 

Nebenwirkungen habe ich, die Lippen sind sehr trocken und müssen wirklich täglich mehrmals eingecremt werden, auch die Gesichtshaut ist richtig trocken und schuppt teils echt sehr doll ab, am meisten da wo ich am meisten Pickel hatte. Anfangs hatte ich echt richtig Rückenschmerzen, aber nach ca. 2 Wochen habe ich nur noch beim schweren heben Rückenschmerzen. Seit der Einnahme hatte ich auch schon ein paar mal Nasenbluten.

 

Dennoch hat es sich insgesamt schon etwas gebessert, auf der Stirn habe ich seit 2 Wochen keinen Pickel mehr bekommen. Andererseits sind auf den Wangen und am Kinn 3 richtig entzündete, große Pickelstellen entstanden, Narbenbildung garantiert. Ich habe auf den Wangen ein paar dieser "Überbleibsel" also so lila Punkte sind das. Kann mir evtl. jemand sagen ob das Narben, oder diese Akneflecken sind? Werden die während der Behandlung noch besser?

 

Mein Hautärztin sagt ich soll das Medikament ca. 4 oder 5 Monate nehmen. Es eher eine kürzere Behandlung aber ich hoffe das reicht, denn man merkt schon, dass Aknenormin dem Körper alles andere als gut tut.

 

LG :)



#4 youngwildfree

youngwildfree

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 August 2014 - 17:00 Uhr

Ich schreibe hier einfach mal weiter, falls es irgendwann mal jemand lesen möchte :)

 

Stand nach 2 Monaten 20MG Aknenormin täglich:

 

Gesichtshaut und Lippen wie immer richtig trocken, ohne tägliches schmieren geht nichts. Bei etwas schwereren Sachen die ich trage bekomme ich ein bisschen Rückenschmerzen und am Brustbein, ist aber locker auszuhalten. Zudem habe ich richtig juckende, rote Ausschläge auf den Händen.

 

Naja, nun zum positiven, auf der Stirn habe ich jetzt seit 1 1/2 Monaten keinen Pickel mehr bekommen und es sind nur noch die Narben zu sehen. Auf den Wangen allerdings komme ich nicht weiter, es sind noch einige Pickel da und da wo ich mal welche hatte sind jetzt diese scheiß rote Flecken. AKTUELL wäre ich nicht bereit für so einen Zustand wie ich ihn jetzt habe dieses Mittel zu nehmen. Aber es sind gerade mal 2 Monate vergangen, Geduld ist neben dem Medikament das wichtigste während der Therapie.

 

Alles in allem werde ich die Behandlung durchziehen, aber ich bin froh das Medikament in 3 Monaten absetzen zu können. Man merkt es einfach das das Zeug Gift für den Körper ist. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ! :)



#5 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 19 August 2014 - 21:40 Uhr

Ich lese deine Posts, du bist nicht allein :P

Bleib auf jeden Fall dran! :)
Gruß



#6 youngwildfree

youngwildfree

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 October 2014 - 16:42 Uhr

Danke! :)

 

So Zwischenstand nach über 4 Monaten Aknenormin 20 Mg...

 

Ja, ich bin nicht zufrieden. Ich habe wirklich seit 2 1/2 Monaten keine Pickel mehr auf der Stirn bekommen, die war vor der Therapie richtig schlimm. Aber mit den Wangen komme ich nicht weiter, nach über 4 Monaten Aknenormin immer noch fiese und agressive Entzündungen, Narben und Rötungen. Die vorgesehenen 4 Monate werden schonmal nichts, also ich werde noch 2 Packungen nehmen, 1 mit 20mg und 1 mit 10mg dann habe ich 6 Monate Aknenormin genommen und dann muss Schluss sein. Ich merke, wie einem dieses Zeug nicht gut tut, so heftige Gelenkschmerzen nachm Fußball hatte ich nie. Die Lippen inkl. Mundwinkel sind so im Arsch, tut nur noch weh.

Also bin gespannt was die 2 Monate noch bringen, vielleicht fangen die Wangen ab jetzt ja an zu heilen. Wie lief es denn bei euch so?
 



#7 youngwildfree

youngwildfree

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 04 November 2014 - 20:09 Uhr

So die 5 Packung 20mg Aknenormin ist fast leer, habe mich mittlerweile langsam damit abgefunden das die Aknenormin Therapie bei mir für den ***** war. Nehme jetzt noch einen Monat 10mg aber da erwarte ich auch nichts mehr. Meine Pickel auf der Stirn sind weggegangen, auf den Wangen dafür umso heftigere und agressivere Entzündungen bekommen. Einige Narben erhalten und ordentlich Nebenwirkungen, die ziemlich scheiße waren.

 

Also von meiner Seite aus würde ich euch die Aknenormin Therapie nicht empfehlen, wenn ich gewusst hätte das es mir so wenig bis gar nichts bringt hätte ich meinem Körper diese Chemiebombe nicht angetan.

 

Aber es gibt bestimmt einige andere, wo es super geholfen hat.

 

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was man gegen richtige Akne machen kann? Also nicht nur ein paar Pubertätspickel? Womit hattet ihr Erfolge?

 

Bin dankbar für jeden Tipp, denn Aknenormin nehme ich ganz bestimmt nie wieder.

 

LG :)



#8 Nilse

Nilse

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 December 2014 - 16:07 Uhr

Also ich fürchte du bist an den falschen Arzt gelangt. Das verstärken der Pickel/Rötungen ist normal im ersten Behandlungsschritt, da kommt alles "raus" was noch so unter der Haut steckt. Die gesamte Talgproduktion ändert sich, das sorgt erstmal für kräftigen Ausbruch!

Laut Studien sind 0,5mg/kg Körpergewicht/Tag die minimal Dosis für eine Langzeitwirkung, die hast du nicht mal erreicht, wenn ich das richtig sehe. Auch die Anpassung deiner Lebensgewohnheiten erscheinen mir zweifelhaft. Die Lippen tun weh? Ab der ersten Tablette gilt es die Lippen konsequent, tag&nacht zu pflegen. Ich habe selten eingerissene Mundwinkel, trotz 40mg/Tag!

Logisch tun dir die Gelenke weh nach dem Fußball, aknenormin wirkt leider im ganzen Körper nicht nur im Gesicht. Es kann notwendig sein während der Therapie auf Sport zu verzichten!

 

Die Tatsache dass du scheinbar nicht richtig auf diese (vollkommen normalen) Nebenwirkungen vorbereitet warst lassen mich an deinem Arzt zweifeln. Es ist aber auch Aufgabe des Patienten sich umfassen zu informieren, bevor man heftige medikamente nimmt!



#9 youngwildfree

youngwildfree

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 December 2014 - 18:13 Uhr

Nilse, dass was du einfach mal so behauptest stimmt mit Sicherheit nicht. Ich habe mich ausreichend mit den Nebenwirkungen beschäftigt, war aber für das Besiegen der Akne (die bei mir sehr warscheinlich schlimmer ist, als bei dir!) bereit diese in Kauf zu nehmen. Leider habe ich mit dem Medikament nur Nebenwirkungen erreicht, kein Verschwinden meiner Akne. Mehr als 20mg täglich zu nehmen war aufgrund meines Gewichtes undenkbar.

 

Ich habe das Medikament jetzt 6 Monate genommen, hätte ich gewusst, dass ich danach so aussehe, hätte ich diese Therapie nicht gemacht.

 

Meine Lippen habe ich übrigens täglich mit Vaseline + einem speziellen Lippenstift für Aknenormintherapien ausreichend gepflegt ! ! !







Similar Topics Collapse