Zum Inhalt wechseln


Foto

Richtige Vorgehensweise bei Eiterpickel?

- - - - - Eiterpickel Narben Pickel Vorgehensweise Christian1991 Akne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Richtige Vorgehensweise bei Eiterpickel? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Christian1991

Christian1991

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 April 2013 - 21:41 Uhr

Hallo,

 

ich bin 21 Jahre alt und habe schon seit mind. 5 Jahren mit meiner Akne zu kämpfen.

Hauptsächlich und seit längerer Zeit immer häufiger treten bei mir ständig Eiterpickel im Gesicht, Hals, Nacken, Rücken und der Brust auf (überwiegen Gesicht und Rücken) und das wirklich Tag für Tag aufs neue.

Meistens frühs wenn ich aufstehe oder Abends wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme habe ich wirklich Tag für Tag etliche Eiterpickel, insgesamt ca. 20 Stück über den oben genannten Bereichen verteilt. Auch wenn ich Abends mal ausgehe und vorher eigentlich kein Eiterpickel da war oder nur ein paar sind innerhalb von wenigen Stunden bis ich wieder zu Hause bin schon wieder neue entstanden.  Es handelt sich hierbei ehr um kleinere und (normal) mittelgroße Eiterpickel die eben diesen weißen Kopf haben und nach außen gehen.

 

Mich stört das ganze nicht so sehr nur habe ich schreckliche Angst etwas falsch zu machen und dadurch eventuell Narben zu erhalten oder andere unschöne Beschädigungen der Haut anzurichten. Mir kommt es nicht darauf an die Pickel schnellstmöglich oder mit aller Gewalt loszuwerden sondern lediglich dass ich so wenig wie möglich kaputt mache und später keine bleibenden Narben, Hautschäden oder sonstiges habe.

 

Von daher möchte ich zum einen wissen was passiert wenn ich die Eiterpickel nicht ausdrücke und sie einfach in Ruhe lasse, baut mein Körper (Haut) dann den Eiter wieder ab und verschwinden diese dann wieder ohne bleibende Schäden zu hinterlassen? Gehen sie dann eben wieder von alleine zurück und verschwinden einfach so ohne Spuren zu hinterlassen?

 

Oder müssen die Eiterpickel unbedingt geöffnet werden und der Eiter herausgeholt (ausgedrückt) werden?

 

Kann ich größere Eiterpickel vorsichtig mit der Verwendung eines Taschentuches ausdrücken?

 

Manche Eiterpickel öffnen sich beim Waschen, Rasieren oder auch so von alleine aber dann ist nur der oberflächliche Eiter weg und in der Pore sitzt noch viel mehr, kann man das bedenkenlos in Ruhe lassen oder sollte man den Pickel dann lieber vorsichtig vollständig ausdrücken?

 

Wodurch entstehen die ganzen Eiterpickel, was fehlt mir und was könnte ich tun um nicht mehr so viele zu erhalten?

 

Muss ich besonders auf bestimmte Stellen aufpassen wo ich gegeben falls einen Pickel ausdrücke, denn am Kinn, Stirn oder dem Rücken ist die Haut nicht so empfindlich wie an den Wangen, Hals oder? Denn gerade wenn ich einen Pickel auf der Backe habe tue ich mir sehr schwer das richtige zumachen und weis nicht ob ich ihn ausdrücken muss oder ihn einfach in Ruhe lassen kann.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und mir erklären wie ich am besten vorgehen soll, wie die richtige Vorgehensweise bei solchen Pickeln ist und was beachtet werden sollte.

Mich stört es nicht mit Pickeln durch die Gegend zu laufen nur habe ich eben diese Angst vor Narben usw. und möchte keine unnötigen Fehler machen.

 

Vielen Dank für kommende Ratschläge und Hilfen.



 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2013 - 23:00 Uhr

Nach dem Rasieren mit weißer Lavaerde das Gesicht waschen und zwei Minuten drauflassen.

Einmal die Woche Bettwäsche und Handtücher wechseln, die mit Sakrotan waschen.

Mit Desinfektionsspray Amaturen, Türklinken, Maus, Handy, Rasierer etc. desinfizieren regelmäßig.

Nichts mehr mit Milch essen und trinken. Die Wirkung sieht man aber erst in ca. 4 Monaten.

Salzseifen testen, z.B. die von Waldfussel.

Mehrmals am Tag Gesicht mit warmen Wasser waschen.

Einmal die Woche mit Heilerde ein Peeling machen.

Eiter drück ich immer aus. Die Pickel sollten aber reif sein.

Einmal die Woche eine Säurecreme auftragen, Dermasence oder so.

 

Ich denke es ist die Kombi: zuviel Talg, Bakterien, Verhornung.



#3 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 20 April 2013 - 10:29 Uhr

bitte keinen Alkohol verwenden und bitte nicht drücken, mit Akne Ex Gesichtswasser die Poren tief pflegen und öffnen damit der Eiter ablaufen kann,mit dem Stift nachgehen der verhindert das sich erneut in der Pore Eiterbildet.

 

wünche dir viel Erfolg

 

Marlene



#4 Vini11

Vini11

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 May 2013 - 01:44 Uhr

Hallo Christian1991,

 

ich drücke die Pickel immer mit einem Tuch! aus, damit ich nicht irgendwie mit meinen Bakteriellen Händen, neue Pickel hervorrufe.

Danach benutze ich einen weißen Pickelstift von Clerasil, den du bei DM oder Rossmann bekommen solltest. Damit tupfe ich mir

auf den Pickel und lass das meist über Nacht einwirken und am nächsten bzw übernächsten Tag ist der Pickel verschwunden.

 

Lg
Vini11







Similar Topics Collapse