Zum Inhalt wechseln

Foto

MinorThing´s Tagebuch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#781 saginet

saginet

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 20:43 Uhr

danke für den tip :) hab am 30.7 nen hautarzt termin wegen der leistengegend...mal sehen was sie sagt :)

Ja, sprich sie einmal drauf an, Tavanic 250mg (500mg), da gehen die Entzündungen bei "Abszessbildungen" sehr rasch zurück. Zudem gibt es eine lokale Abszesssalbe, die auch wahre Wunder bewirkt (grünliches Zeug), muss mich noch einmal nach dem Namen erkundigen.

Dann kann man die Dinger einfach lokal aufschneiden lassen (muss man ja).
Dazu hilft dann eine Anästhesiesalbe, welche die Haut lokal betäubt, tolles Mittel. Man spürt beim Schnitt nur noch den Druck sonst nichts ;)

#782 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 20:46 Uhr

Dann kann man die Dinger einfach lokal aufschneiden lassen (muss man ja).

Nur damit ich da mal durchsteige, meintest du nicht eben noch, dass man da nichts aufschneiden lassen soll?

Abszessalbe hab ich Ichtholan, die zieht schon auch, hab aber keine Vergleichsmöglichkeiten.

#783 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 20:52 Uhr

muss man das aufschneiden lassen? ich hab immer eine schwarze zugsalbe drauf gemacht...dann gingen die immer von alleine weg..hab bis jetzt noch nie was vom arzt aufmachen lassen
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#784 saginet

saginet

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 20:56 Uhr

muss man das aufschneiden lassen? ich hab immer eine schwarze zugsalbe drauf gemacht...dann gingen die immer von alleine weg..hab bis jetzt noch nie was vom arzt aufmachen lassen

Das muss man aufschneiden lassen, sobald sich Flüssigkeit, sprich Eiter im Inneren befindet - und das ist eigentlich sehr häufig der Fall, sonst geht der Abszess wieder zurück, taucht dann aber nach einer Zeit wieder auf...

@MinorThing
Aufschneiden lassen bei Abszessen, falls notwendig und zwar steril !
Das ist nicht das gleiche wie mit einer Nadel herumstochern !!!

Bitte bitte sein lassen !

#785 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 21:00 Uhr

Das muss man aufschneiden lassen, sobald sich Flüssigkeit, sprich Eiter im Inneren befindet - und das ist eigentlich sehr häufig der Fall, sonst geht der Abszess wieder zurück, taucht dann aber nach einer Zeit wieder auf...

@MinorThing
Aufschneiden lassen bei Abszessen, falls notwendig und zwar steril !
Das ist nicht das gleiche wie mit einer Nadel herumstochern !!!

Bitte bitte sein lassen !

oh ach so...das erklärt einiges...die kommen zwar net an der gleichen stelle wieder aber meistens in der nähe...aber muss sagen das ich nen schisser bin :D was aufschneiden angeht

#786 saginet

saginet

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 21:05 Uhr

oh ach so...das erklärt einiges...die kommen zwar net an der gleichen stelle wieder aber meistens in der nähe...aber muss sagen das ich nen schisser bin :D was aufschneiden angeht

Na klar, die sind auch nicht doof, die kommen da wo die Schwachstellen liegen ;)

Deswegen schmiere ich immer eine halbe Stunde vorher eine Anästhesiesalbe auf die Stelle, dann merke ich vom Schnitt nichts - ist nämlich bei Abszessen ein ziemlich unangenehmes Gefühl.

#787 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 21:10 Uhr

ja das glaube ich sofort...daher hab ich auch angst mir die aufschneiden zu lassen..muss allerdings dazu sagen das meine furunklen nie gross sind..vllt erbsengross aber die gehen halt tief unter die haut...und eitern halt auch...mal gucken bald hab ich ja den termin :) werd die ärztin dann mal drauf ansprechen

#788 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 21:16 Uhr

Bei den OPs die ich hatte sie auch nich rumgestochert worden, das is aufgeschnitten worden.
Wenn ich selbst auf der Stirn zB wo kein Fleisch is einen Abszess habe und ich schon die Öffnung habe dann steche ich mit einer desinfizierten Nadel in dieses desinfizierte Ding rein und drücke das Zeug mit desinfizierten Pads raus. Danach wird nochmal desinfiziert. Wenn ich Glück hab reichts einmal, wenns sich nochmal füllt dann mach ichs eben 2x. Und danach ist das Ding nach ein paar Tagen verschwunden.
Nur am Backen funktioniert es nicht, da muss der Arzt ran.
Und den werde ich mal auf Anästesiesalbe ansprechen. Bis jetzt wurde nur vereist oder ich hab ne Betäubungsspritze bekommen (Hölle).

#789 saginet

saginet

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 21:23 Uhr

Und den werde ich mal auf Anästesiesalbe ansprechen. Bis jetzt wurde nur vereist oder ich hab ne Betäubungsspritze bekommen (Hölle).

Ja, mach das, das mit der Anästhesiesalbe habe ich von meinem Onkel (Urologe). Da kann man förmlich mit einer Nadel in die Haut stechen, ohne dass man etwas davon merkt. Hach, ein Glück, dass die Medizin schon so weit fortgeschritten ist, was wäre die Menschheit nur ohne sie :frown2:

#790 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 11:27 Uhr

Das Ding wird immer größer.
Ich will nicht schon wieder ewig mit sowas rumlaufen...Jetzt wo ich mich bewerben muss....

#791 saginet

saginet

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 12:24 Uhr

Das Ding wird immer größer.
Ich will nicht schon wieder ewig mit sowas rumlaufen...Jetzt wo ich mich bewerben muss....

Hmm... *troester* Als was bewirbst du dich denn?, willst du nicht weiterhin die Schule "besuchen"? :)

#792 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 13:01 Uhr

Hätte mich im Designbereich beworben. Aber grad bin ich wieder soweit, dass ich lieber noch 2 Jahre Fos (gestaltung) dranhäng.

#793 saginet

saginet

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 13:26 Uhr

Hätte mich im Designbereich beworben. Aber grad bin ich wieder soweit, dass ich lieber noch 2 Jahre Fos (gestaltung) dranhäng.

Ich würde dir auch empfehlen noch die FOS zu besuchen :thumbsup:
Wird ja für dich kein Problem sein oder? ;) War damals auch auf der FOS, sozialer Zweig, ganz anderer Unterricht, besonders in Psychologie und Pädagogik :) da nimmt man einiges mit...

#794 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 13:31 Uhr

Notenmäßig käm ich zwar locker drauf, aber ich mach mir Sorgen wegen meiner unendlichen Faulheit ^^ Da muss ich mich dann halt mal wirklich auf meinen Hintern setzen und was tun.

#795 saginet

saginet

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 13:51 Uhr

Notenmäßig käm ich zwar locker drauf, aber ich mach mir Sorgen wegen meiner unendlichen Faulheit ^^ Da muss ich mich dann halt mal wirklich auf meinen Hintern setzen und was tun.

Wenigstens siehst du deine unendliche Faulheit ein :D :tongue:

#796 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 14:03 Uhr

Die kann man scho gar nimmer verleugnen :D

#797 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 15:55 Uhr

Komm grad vom Joggen wieder. Sauschön :D Hat geregnet ^^ Wird jetzt wieder öfter gemacht ^^

#798 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 23:16 Uhr

Damit man mal sieht, wie schnell so ein Ding wächst (in 4-5 Tagen):
http://i25.tinypic.com/9ux7y1.jpg
http://i30.tinypic.com/2ik4cxi.jpg
heute/gestern: http://i27.tinypic.com/4ttvsl.jpg

#799 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 July 2009 - 23:37 Uhr

der gute franky hat da mal wieder eine frage.erst sah es doch so aus,als wenn es drei stellen sind.jetzt wie eine große und eine kleine.wie können sich den zwei stellen zu einer großen stelle entwickeln?das ist doch dann "lediglich" die entzündung die um jede stelle drumherum ist,die das ganze dann als wie eine große stelle aussehen läßt?ich frage mich nur,wo du da genadelt hast?da kannst du die jeweilige mitte ja nur ertastet haben.ich habe auch alle paar monate so ähnliche stellen,also die so aussehen,wie ein einzelner deiner batzen und ich habe da auch genadelt.die stellen gingen dann auch in fast allen fällen wieder weg.zwei andere mußten gelasert werden.die restlichen fragen folgen morgen^^.ist schon spät.

#800 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 05:20 Uhr

Die 2 Batzen lagen halt eng nebeneinander. Wie genau das funktioniert weiß ich auch ned. Jedenfalls ist das jetzt ein großer Eiterbatzen geworden. Wo die Haut am dünnsten is sieht man am besten, wenn man die Haut über dem Batzen straff zieht (muss nicht immer die Mitte sein, manchmal is der "Ausgang" auch seitlich). Das funktioniert überall, aber nicht am/im Backen.
Und saginet, wenn du das liest:
Hab mir mal Gedanken über die Anästhesiesalbe gemacht, weil ich echt Angst vor heut Abend hab.
Betäubt die nicht nur oberflächlich n bisschen? Der Arzt muss ja schon relativ tief schneiden weil der Knoten so tief drin liegt.
Ist das dann vergleichbar mit vereisen? Das hat bei mir nämlich gleich 0 gebracht, außer dass ich jetzt ne größere Narbe hab, weil der Arzt vereistes Gewebe mit rausschneiden musste.

Similar Topics Collapse