Zum Inhalt wechseln

Foto

MinorThing´s Tagebuch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#801 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2009 - 10:04 Uhr

Die 2 Batzen lagen halt eng nebeneinander. Wie genau das funktioniert weiß ich auch ned. Jedenfalls ist das jetzt ein großer Eiterbatzen geworden. Wo die Haut am dünnsten is sieht man am besten, wenn man die Haut über dem Batzen straff zieht (muss nicht immer die Mitte sein, manchmal is der "Ausgang" auch seitlich). Das funktioniert überall, aber nicht am/im Backen.
Und saginet, wenn du das liest:
Hab mir mal Gedanken über die Anästhesiesalbe gemacht, weil ich echt Angst vor heut Abend hab.
Betäubt die nicht nur oberflächlich n bisschen? Der Arzt muss ja schon relativ tief schneiden weil der Knoten so tief drin liegt.
Ist das dann vergleichbar mit vereisen? Das hat bei mir nämlich gleich 0 gebracht, außer dass ich jetzt ne größere Narbe hab, weil der Arzt vereistes Gewebe mit rausschneiden musste.

ok,so langsam steige ich da durch,wie so ein batzen genau ist.warum es aber nur an den wangen nicht funktioniert?weil da die hautdicke soviel dicker ist?seitliche ausgänge hatte ich noch nie.deine batzen sind ja auch bis auf die ähnliche optik,mit meinen ab und zu mal kommenden bätzchen ,kein vergleich.also ich habe ja nur durch im forum gelesene eingebildete ahnung von iso,aber ich denke auch,dass mit 40 mg keine chance besteht,auf eine entscheidene besserung.aber wie gesagt ich bin kein arzt und habe auch nicht die ahnung wie SAGINET sie anscheinend hat.übrigens SAGINET.nach leichten startschwierigkeiten^^,hast du ein paar gute tipps gegeben,wie z.b.die PCOS-abklärung oder auch die ernährung(eiweiß/viel trinken).MINOR THING.was hast du denn noch vor auszuprobieren,wenn iso auf grund von einer dosiserhöhung,wegen den nebenwirkungen(starke rückenschmerzen),ja offentsichtlich nicht möglich ist?die ärzte haben da ja wohl auch nicht's mehr in petto?

#802 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 10:12 Uhr

An den Wangen funktionierts nicht, weil sie da zu tief innen liegen. Das was du auf den Bilder siehst, ist ja nur der "oberflächliche" Batzen. Der geht mindestens nochmal so groß nach innen. An der Stirn oder an der Nase ist das Aufschneiden von so einem Ding ein Kinderspiel, weil man nicht so tief ins Fleisch schneiden muss (is ja keins da ^^)
Ich werde mich jetzt langsam von der Schulmedizin entfernen (ich nehme jetzt aus Eigenregie nur noch 20mg damit ichs iwann ganz absetzen kann - zerfleischt mich ^^). Meine Mum bringt den Namen der Kräuterfrau in Erfahrung und dann werde ich mich da mal einer Leibesvisite unterziehen.
Desweiteren werde ich heute meinen Hausarzt mal ausquetschen was es noch für Möglichkeiten gibt, zwecks Ernährungsumstellung (ich glaub nicht dran aber probieren kann mans ja mal) usw usv.

#803 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2009 - 10:28 Uhr

jo verstanden,wegen der tiefe.das mit dem vereisen,bzw. eine andere betäubungsmethode,bei der nicht auch noch das vereiste gewebe mit rausgeschnitten werden muß,das finde ich auch sehr wichtig.ich frage mich nur langsam,ob deine ärzte auch wirklich immer das richtige tun?ich vertraue ärzten schon,aber manchmal glaube ich das es verschiedene wege gibt und somit ein anderer arzt vielleicht eine bessere methode kennt?deshalb mal heute die ärzte nochmal richtig ausquetschen,wie du schon gesagt hast.das mit der ernährungsumstellung ist ein hier im forum umstrittenes thema.ich glaube nur,dass es bei leichter akne eine besserung bringen kann.halt wiederum nicht bei jedem.die kräuterfrau.bin gespannt,was die meint?ich würde gerne mal verstehen,warum du der einzige fall(glaube ich)bist,bei dem iso nicht so wirklich so gut anschlägt,wie bei fast allen anderen.sogar bei GAMELMAUS hat es doch geholfen?da spielt wohl wirklich die höhe der dosis die wichtigste rolle?

#804 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 11:08 Uhr

Die Ärzte sind, was die Betäubung betrifft schon unterschiedlicher Meinung.
In der Klinik meinten sie, dass eine Betäubungsspritze nichts bringen würde, weils ne Entzündung ist.
Mein Hausarzt meinte, dass die nen Schaden haben ohne richtige Betäubung da rumzuschneiden. (Hat er nicht wortwörtlich so gesagt, aber gemeint).

Ich hatte immer 10mg mehr bzw teilweise doppelt so viel mg wie Ramona (bei gleichem Gewicht). Dosismäßig hatte ich also sogar mehr. Warum es bei ihr anschlägt und bei mir nicht...keine Ahnung.

Ich glaube auch nicht, dass die Ernährung alleiniger Auslöser ist. Aber falls es ein kleiner Baustein in der Entstehung meiner Akne ist, bringt es vllt doch minimale Verbesserung. Ich bin bereit, sogut wie alles nach meinen Möglichkeiten auszuprobieren (solang es eine sinnvolle Erklärung für die eventuelle Heilung gibt).

#805 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2009 - 11:35 Uhr

das ist ja die grundfrage allen übels,die ja jeder hier im forum bzw. deren ärzte versucht haben,oder es geschafft haben sie zu klären.gibt es nur einen auslöser oder mehrere zusammen? was ist die beste behandlungsmethode?(war jetzt nur eine zusammenfassung^^).deshalb bin ich halt auch im forum,weil mich das interessiert,was alles helfen kann.ist halt einfach sehr viel,was schon alles ausprobiert wurde und was doch noch helfen könnte.da ich kein arzt bin,ist es mir auch ein rätsel,warum es nicht nur ca. 3 möglichkeiten gibt,bei der jede haut mit einem erfolg reagiert.die haut an sich hat doch die gleichen eigenschaften/zusammensetzung.ja so ein körper ist wohl kompliziert.ich hätte meine seele verkauft,so merkwürdig sich das anhört,wenn ich/der arzt kurz nach meinem ausbrechen der akne,das richtige medikament gefunden hätte und ich mir die narben ersparen hätte können.

#806 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 12:24 Uhr

Ich krieg noch einen neuen Knoten direkt über der Augenbraue. Ich hab langsam keine Nerven mehr für sowas...

#807 saginet

saginet

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 13:46 Uhr

Ich krieg noch einen neuen Knoten direkt über der Augenbraue. Ich hab langsam keine Nerven mehr für sowas...

Mensch du, Kopf hoch !!! :thumbsup: Fühl dich gedrückt :rolleyes:

#808 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 13:52 Uhr

Danke, saginet.

#809 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 14:04 Uhr

Ham angerufen und sie haben Anästhesiesalbe da und damit wirds auch gemacht. Jetzt bin ich schon um einiges ruhiger ^^

#810 saginet

saginet

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 14:15 Uhr

Ham angerufen und sie haben Anästhesiesalbe da und damit wirds auch gemacht. Jetzt bin ich schon um einiges ruhiger ^^

Ja, das ist gut :) Aber du musst wissen, dass die Salbe erst einmal einwirken muss so ~ 30min...

#811 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 14:25 Uhr

Ja das is klar. Das hamse am Telefon auch schon gsagt.

#812 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 17:38 Uhr

Bin wieder da und lebe dementsprechend auch noch. Musste zum Glück nicht warten sondern hab gleich die Salbe ins Gesicht gekriegt.
Die Salbe hat aber nichts bewirkt, also hat er noch vereist.
Das hat auch nicht viel gebracht, ich hab wieder alles gespürt.
So long, ich bin fix und alle ^^

#813 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2009 - 18:59 Uhr

den anblick,die"prozedur" mußt du sicherlich erst einmal "verdauen"/verarbeiten.ist die OP gut verlaufen?ich mein war das ergebnis so wie es sein soll?oder kann das erst nach ein paar tagen gesagt werden,ob sich da wieder was bildet?

#814 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 19:24 Uhr

Der Anblick? Gesehen hab ichs ja nicht ^^
Ich glaub ich muss mich damit abfinden, dass es nichts gibt, was komplett betäubt, sodass man gar nichts spürt. Außer Vollnarkose, aber das is ja Quatsch bei nem kleinen Schnitt.
Ich hab wieder Antibiotikum bekommen für 3-4 Tage und Donnerstag soll ich nochmal kommen, es sei denn es is irgendwas Außerplanmäßig, dann soll ich früher kommen.
Der Arzt meinte, ich soll noch die 3-4 Monate Iso nehmen. Eine vergleichbare Alternative gibts aber nicht. Das Einzige, was helfen könnte, wäre die Pille.

#815 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2009 - 19:38 Uhr

Der Anblick? Gesehen hab ichs ja nicht ^^
Ich glaub ich muss mich damit abfinden, dass es nichts gibt, was komplett betäubt, sodass man gar nichts spürt. Außer Vollnarkose, aber das is ja Quatsch bei nem kleinen Schnitt.
Ich hab wieder Antibiotikum bekommen für 3-4 Tage und Donnerstag soll ich nochmal kommen, es sei denn es is irgendwas Außerplanmäßig, dann soll ich früher kommen.
Der Arzt meinte, ich soll noch die 3-4 Monate Iso nehmen. Eine vergleichbare Alternative gibts aber nicht. Das Einzige, was helfen könnte, wäre die Pille.

ja stimmt,ist ja ein verband/pflaster drauf.bei mir meinte der doc halt damals ich sollte das "pflaster" nicht vor den nächsten morgen abmachen,aber ich mußte einfach sehen,was die angestellt haben.bestimmt ist der verband "angekleppt"?.die wunde "suppt"(ich glaub das wort gibt's gar nicht) ja bestimmt.3-4 monate mit gleicher dosis wohl,solange die werte in ordnung sind.was ist denn mit der pille?kommt die für dich nicht in frage?da muß ja auch erst die richtige gefunden werden.das dauert ja auch seine zeit.

#816 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 19:48 Uhr

Ich hab mir die Wunde schon angeschaut, schaut sehr sozial aus. Ist einfach ein kleiner Schnitt. Dass ein kleiner Schnitt so wehtun kann ^^ Wahnsinn. Naja, ich darf das Pflaster jetzt auch schon wieder abmachen, es blutet nimmer. Die Wunde nässt auch nich ^^
Bin von der Pille halt nich begeistert. Aber das ist wieder ein anderes Thema

#817 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2009 - 20:02 Uhr

solange sie nicht wie die stelle auf der linken wange ausieht/aussah nach der OP ist das ja schon fast ein glück.mit einem kleinen schnitt hat man alles rausbekommen?obwohl die stelle so großflächig rot war?alle achtung.lassen wir die pille erst einmal pille sein^^.

#818 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 20:14 Uhr

Ne sieht nicht so aus. Links wurde Haut rausgeschnitten und heute wurde sie nur aufgeschnitten. Und das wird auch narbenfrei verheilen. Der Arzt macht das echt klasse

#819 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 July 2009 - 20:23 Uhr

gut zu hören:thumbsup:

#820 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 17:27 Uhr

Hey
Hatte grade noch einen Arzttermin.
Bin reingekommen und werde mit "Das Übliche?" begrüßt :D

Das Ding is leer, schmerzt auch nicht mehr so. Das Antibiotikum soll ich trotzdem noch nehmen bis es leer is. Ca. 3 Tage noch.

Similar Topics Collapse