Zum Inhalt wechseln

Foto

MinorThing´s Tagebuch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#321 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 March 2009 - 18:56 Uhr

p.s.was mir gerade noch eingefallen ist.mußt du einen vertrag unterschreiben,wo du dich verpflichtest die vollen 3 monate zu bezahlen,auch wenn du vorher merkst,daß es bei dir nicht's bringt?

#322 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 19:32 Uhr

Heyho
Ob ich was unterschreiben muss weiß ich nicht. So genau haben wir da jetzt nicht nachgefragt.
Es wäre nur eine weitere Möglichkeit, wenn Iso wirklich nicht helfen sollte.
Ich denke, erstmal mach ich nichts weiter.
Ich werde wohl noch einen Monat warten, uind wenn sich bis dahin nichts tut werd ich mich nochmal genauer mit dem chinesischen Zeug beschäftigen.
Jetzt muss erstmal der eine Batzen noch größer werden (oder am besten von selbst verschwinden) damit er wieder aufgeschnitten werden kann (zugegeben, ich hab Angst davor).

schnauze: Den Thread hab ich auch gefunden, danke trotzdem :) Hab ihn aber nur überflogen.

Es übersteigt aber nach wie vor meine Vorstellungskraft, dass ein paar Kräuter 300 Euro im Monat kosten...seltsam

Bearbeitet von MinorThing, 18 March 2009 - 19:34 Uhr.

#323 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 March 2009 - 21:32 Uhr

hey jo,schon wieder schneiden?hoffentlich nicht.ich kann das schon nicht mehr lesen:(.

#324 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 21:45 Uhr

Ja es müssen alle Batzen aufgeschnitten werden, die noch kommen.
Deshalb regt mich das auch so auf :mad:

#325 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 March 2009 - 21:59 Uhr

ja die noch kommen,daß wäre oberhammerscheibenkleister.kann es sein,daß jetzt die batzen vermehrt auf den wangen auftreten,seit du iso nimmst?ich weiß ja nicht,wie es war,bevor du dich im forum angemeldet hast.ich verstehe auch echt nicht,daß immer noch kein wirklich 100 %'iges aknemittel gefunden wurde.bei iso haben ja so viele rückschläge.ich denke,es wird einfach nicht soviel geld in die forschung investiert,wie bei anderen krankheiten.

#326 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 22:17 Uhr

Ich hab das Gefühl die wandern von der Stirn langsam immer weiter runter.
Seit Iso hab ich 5 neue große Batzen bekommen und 4 kleine im Ohrläppchen, auch sehr schmerzhaft aber da sieht sie wenigstens keiner.

#327 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 March 2009 - 22:25 Uhr

die große frage ist jetzt natürlich,ob das die AV ist.deshalb wäre es doch richtig,wie du schon geschrieben hast,noch einen monat zu warten.was für dich vielleicht belastend ist,würde mir zumindest so gehen,ist der gedanke,daß wenn du iso nicht genommen hättest,diese batzen dann vielleicht gar nicht bekommen hättest.fall's jetzt auffällige narben zurückbleiben. :confused5:p.s fall's sie immer weiter wandern,dann sind sie ja später mal nicht mehr im gesicht,sondern auf dem rücken,z.b. wie bei anderen hier.das wäre doch schon mal nicht schlecht.

#328 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 22:40 Uhr

Nach 3 Monaten AV? Sehr unwahrscheinlich.
Eine auffällige Narbe bleibt auf jeden Fall, bei den anderen muss ich mal sehen. Kann man ja alles abdecken.
Rücken..auch nicht das Wahre aber immerhin ist das Aufschneiden dort mit Sicherheit nicht so schmerzhaft wie im Gesicht.

#329 michi1991

michi1991

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 22:43 Uhr

für was steht AV?
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#330 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 March 2009 - 22:48 Uhr

tja ich bin halt keiner der mit iso erfahrung hat.das werde andere hier besser wissen.mein halbwissen habe ich auch nur vom lesen hier im forum.abdecken ist schon mal gut.wäre auch echt schon heilfroh,wenn meine haut,wenigstens mich von neuen pickeln verschonen würde,die narben hinterlassen.also hautstillstand bitte.:cuss:ihrgendwann sind es nämlich dann zu viele narben zum abdecken.dann wäre ich ein fall von make up,aber das will ich nicht.ich denke das wäre dann noch auffälliger.mann mit make up ist nicht's für mich.

#331 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 March 2009 - 22:51 Uhr

ganz einfach anfangsverschlechterung

#332 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 22:52 Uhr

AV bedeutet Anfangsverschlechterung.

Im Moment isses so, dass meine Haare wieder recht schnell fettig werden, meine Lippen so gut wie nicht mehr trocken sind und ich vereinzelt ein paar Pickel bekomme. Die Pickel sind überhaupt nicht schlimm, aber ich frag mich schon, ob die Wirkung von Iso auf einmal nachlässt?

#333 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 18 March 2009 - 23:00 Uhr

das lese ich,glaube ich hier im forum auch zum ersten mal.das ist echt merkwürdig.da kann ich natürlich nicht's zu sagen.nur das mit der haut ist einfach zu unnormal.ich habe sehr schnell fettige haare,aber sehr trockene gesichtshaut.würde doch eher fettige haare/fettige haut zusammenpaßen.da blicke ich auch nicht mehr durch.

#334 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 March 2009 - 08:13 Uhr

ich glaub nicht, dass iso auf einemal nicht mehr bei dir wirkt
bis auf die patzen find ich hast du schon recht schöne haut, also haut mit der man durchaus gut leben kann ohne gleich an akne zu denken
die batzen werden einfach länger dauern als der rest, weil sie ja auch "schlimmer" sind
wie lang ist iso denn bei dir noch geplant?
was sagt der arzt so zu dem ganzen?

#335 Gammelmaus

Gammelmaus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 19 March 2009 - 08:30 Uhr

Agathe die Puppe kotzt
Chinesische Heilkräuter? Und das für schlappe 300 Zacken im Monat? Naja, Hauptsache die zahlen der armen kräuterpflückenden Chinesin auch ihren fairen Anteil... (wer's glaubt...) wenn Zeug dann auch noch scheisse schmeckt und du es dir jeden Tag 3x reintun musst... Hmmmm
Andererseits, was hast du sonst für Chancen wenn sich mit iso nix mehr tut? Nicht viele. Wenn ihr das bezahlen könnt dann warum nicht.
Was ich allerdings mit ein wenig Stirnrunzeln betrachte ist die Tatsache das iso Pause macht. Außer der Batzen ist die Haut doch schon ok? Mein Augenwinkelbatzen ist seit Mitte Dezember da. Der wird auch nur langsam n bisschen kleiner. Aber ich hab ja noch den Rest des Kopfes um zu beurteilen obs besser wird. Ich glaube die normale wirkweise von iso wird bei solchen Dingern verlangsamt. Wenn du allerdings keinen Bock mehr hast zu warten dann trink fein Tee :) ich drück dir jedenfalls die Daumen das irgendwas wirkt!
Achja, das mit dem schneiden... Da wirst du nicht drumrum kommen... Kenn ja das Spiel...
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison

Mein Tagebuch

Vorher-Nachher

#336 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 March 2009 - 13:39 Uhr

ich glaub nicht, dass iso auf einemal nicht mehr bei dir wirkt
bis auf die patzen find ich hast du schon recht schöne haut, also haut mit der man durchaus gut leben kann ohne gleich an akne zu denken
die batzen werden einfach länger dauern als der rest, weil sie ja auch "schlimmer" sind
wie lang ist iso denn bei dir noch geplant?
was sagt der arzt so zu dem ganzen?

Aber wie ist das sonst zu erklären, dass die Talgproduktion wieder ansteigt?
Ich wäre mit meiner Haut mehr als zufrieden. Ich möchte gar keine Babypohaut sondern einfach nur keine Batzen mehr. Ein paar Pickelchen stören mich nich die Bohne.
Mal sehen wies sich noch entwickelt ;)

Agathe die Puppe kotzt
Chinesische Heilkräuter? Und das für schlappe 300 Zacken im Monat? Naja, Hauptsache die zahlen der armen kräuterpflückenden Chinesin auch ihren fairen Anteil... (wer's glaubt...) wenn Zeug dann auch noch scheisse schmeckt und du es dir jeden Tag 3x reintun musst... Hmmmm
Andererseits, was hast du sonst für Chancen wenn sich mit iso nix mehr tut? Nicht viele. Wenn ihr das bezahlen könnt dann warum nicht.
Was ich allerdings mit ein wenig Stirnrunzeln betrachte ist die Tatsache das iso Pause macht. Außer der Batzen ist die Haut doch schon ok? Mein Augenwinkelbatzen ist seit Mitte Dezember da. Der wird auch nur langsam n bisschen kleiner. Aber ich hab ja noch den Rest des Kopfes um zu beurteilen obs besser wird. Ich glaube die normale wirkweise von iso wird bei solchen Dingern verlangsamt. Wenn du allerdings keinen Bock mehr hast zu warten dann trink fein Tee :) ich drück dir jedenfalls die Daumen das irgendwas wirkt!
Achja, das mit dem schneiden... Da wirst du nicht drumrum kommen... Kenn ja das Spiel...

Die Kräuterpflücker sehen davon warscheinlich null. Und die Importeure und Ärzte verdienen sich ne goldene Nase. Naja.
Das Geld ist sone Sache...meine Mutter ist allein erziehend und hat eine Halbtagesstelle. Viel zum leben bleibt da nicht über. Und deshalb hätte ich so ein schlechtes Gewissen.
Wie schnell gehen denn die aufgschnittenen Beulen bei dir weg?
Der an der Nase ist fast verschwunden, aber die beiden am Backen sieht man immer noch seeehr deutlich. So, als wäre gar nichts passiert.

#337 Gammelmaus

Gammelmaus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 19 March 2009 - 14:00 Uhr

Ich verstehe, da hätte ich auch ein schlechtes gewissen.

Die batzen... Nach dem Schneiden hat es schon ne Weile gedauert, die Schwellen ja an, die Haut braucht Zeit sich wieder zu regenerieren. Die Dellen an der Stirn vom November/Dezember sind jetzt weg. Die selbstgepieksten Wangendinger noch nicht ganz. Hab mir ne seltsame Geduld mit ihnen angeeignet. Nach dem Start mit iso habe ich über 5 Mutanten bekommen, gut oder weniger gut versteckt. Denk dran süße, wenn hier jemand nur 3 Monate braucht hatte er/sie leichte, oder wie so hübsch formuliert, moderate Akne. Das ist mit den mutanten nicht zu vergleichen.

Gedulde, Maus, lass die Kräuter noch was wachsen x
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison

Mein Tagebuch

Vorher-Nachher

#338 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 March 2009 - 17:15 Uhr

Ich bin sooo gut drauf :D
Komm grade vom Friseur! Yeeah.
Die eeewig langen Fransen sind weg und mein Schädel fühlt so leicht an:D
Mella mit neuen Haaren. Hehee

-
-

Bearbeitet von MinorThing, 07 June 2009 - 19:41 Uhr.

#339 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 March 2009 - 18:48 Uhr

hi,schick mir mal ein pfund"bin gut drauf"rüber:hand:,wenn du zuviel davon hast.sieht "ganz gut"aus.ganz gut,weil ich lange haare einen tick schöner finde,aber die hauptsache ist,dir gefällt's.ist ja nicht so kurz geworden.:D.hast du das untere bild retuschiert oder ist das mit dem guten make up?sehe keine wangenbatzen.also sieht echt schnieke aus.wieviel haste denn jetzt abgenommen:D

#340 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 March 2009 - 18:51 Uhr

Das untere Bild ist retuschiert ;) Die Rötungen sind durchs Make Up zwar so gut wie weg aber der 3D-Effekt bleibt ^^
*GuteLauneBATZENrüberschieb* :D
Hab ca. 10cm Haare gelassen
Gefühlte 3 Kilo :D

Bearbeitet von MinorThing, 19 March 2009 - 18:53 Uhr.

Similar Topics Collapse