Zum Inhalt wechseln


Foto

...und noch ein Tagebuch...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ...und noch ein Tagebuch... - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 13:16 Uhr

OH MAN!!! ... :(... ich hasse pickel.... :cuss: ich sehe damit soooooo schrecklich aus...:frown:....wann hört der scheiß endlich auf?...los iso, trockne mich aus!:eek6:
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

 

 

#42 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 13:25 Uhr

nur net die geduld verlieren!!

#43 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 13:27 Uhr

Geht vorrüber bin ich mir sicher, bei mir hat es 6 Monate gedauert bis Iso endlich mal ne Besserung gezeigt hat und die ''Anfangs'' Verschlechterung (6 monatlicher Anfang):rolleyes: - abgeklungen ist.

#44 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 13:34 Uhr

So, Tag 7:

keinerlei veränderungen. haut fettig, lippen normal, keine kopfschmerzem oder andere auffälligkeiten, die darauf schließen lassen, dass ich iso nehme. über nacht 3 neue pickel gekommen, aber ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass ich gestern extrem viel makeup drauf hatte, um "unbeschwert" über die kirmes gehen zu könne. außerdem denke ich, dass meine psyche sich noch negativ auf meine haut auswirkt. liebeskummer ist für die haut sicher nicht förderlich und der tag gestern war auch leider ein absoluter reinfall. irgendwie schient mich das pech zu verfolgen:nonod::frown: wann hört das alles endlich auf??? ich liebe diesen kerl einfach so :banghead:


Wenn er dich einfach so--- stehen gelassen hat, dann ist er ein Vollidiot, der ne Liebesbeziehung und dich nicht zu schätzen weiß..ich weiß, dass tröstet kaum, aber so sehe ich das...er macht so etwas bestimmt mit jeder anderen...
wegschmeissen, einfach so...wie blöd ist das denn? Man kann doch die Gefühle nicht einfach aus dem Fenster werfen, egal was passiert...

Kopf hoch:thumbsup:
Mit der Haut wird es auch schon...
besser...muss und wird es ja auch

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#45 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 14:07 Uhr

@AmelieDE

Seh ich auch so.:)

Paulina darf ich erfahren warum er dich verlassen hat oder du ihn, oder was weiß ich ? Doch nicht wegen deiner Akne oder ? Bzw. Steht das schon irgendwo ?:sosp:

#46 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 15:39 Uhr

nein, er hat mich nicht wegen meiner haut verlassen. er sagt immer, dass ihn meine pickel nicht stören. er hat mich damit auch kennengelernt. er selber hat auch 10 jahre unter akne gelitten, die allerdings nur aus 1000 kleinen eiterpickeln auf der nase bestand. er hat dann iso genommen, hat aber nicht geholfen. irgendein HA hat ihm dann die poren "zugelasert", seitdem sieht er einfach blendend aus :drool5:

es ist schwer in drei worten zu beschreiben, warum er mich verlassen hat. wir sind jetzt 2 jahre zusammen gewesen und in der zeit gabs nur stress mit mir. immer wieder was neues. da hat er keine lust mehr drauf, er möchte einfach in ruhe leben. wenn meine haut ok war, war ich traurig wegen arbeitslosigkeit, wenn das ok war, war ich traurig wegen des wegzugs meiner mutter.... er liebt mich wohl noch, sagt er...aber ich merke davon nichts mehr
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#47 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 15:45 Uhr

@ pauline

auch wenn man einen menschen liebt .. irgendwann stößt man an seine grenzen .. irgendwann kann man nicht mehr .... wenn es dir lange zeit schlecht geht, dann sollte er zwar für dich da sein und dich unterstützen, doch wenn das anhält und immer wieder kommt und man merkt, dass man als partner nicht wirklich helfen kann, dann ist man irgendwann am ende und macht sich selber kaputt ... ich kenn das leider .... ich bin nämlich auch die, die immer am ende allein dasteht, weil ich meinem partner zu veil zumute .. unbewusst ... ein mensch kann irgendwann nicht mehr mitansehen, wie sich jemand kaputt macht und ständig traurig ist :( .. ich weiß das ist hart, besonders wenn man weiß, dass man den menschen eigentlich nur verloren hat, weil man selber nicht so wirklich mit seinem leben klarkommt ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#48 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 15:51 Uhr

ich bin ihm auch nicht wirklich böse. meine mutter sagt zwar, dass wir eh nicht zusammen passen, da er extrem viel freiheit braucht und nur bis zu nem bestimmten grad, menschen an sich heranlässt und ich bin eher die, die sich gerne bindet und am liebsten den ganzen tag kuschelt:wink:. und meine mama hat wirklich meistens recht und so ist es auch diesmal. leider liebe ich ihn und das wird sich so schnell auch nicht ändern. aber ich weiß auch, dass ich zu nem großen teil selber schuld bin, da ich wirklich oft stress gemacht habe. hinzukommt, dass ich krnakhaft eifersüchtig bin und selbst eine therapie daran nichts geändert hat. habe ihm tausend affären angedichtet und denke heute immer noch, dass er mich ja einfach nicht attraktiv finden kann, so wie ich aussehe. ich bin echt ei bißchen krnak im kopf:banghead:
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#49 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 15:57 Uhr

Pauline...
trotzdem...wenn er dich wirklich lieben würde...warum hat er das denn getan?
Liebe hat in meinen Augen keinen Anfang und kein Ende...Sie ist einfach..
und deswegen musste man eher darum kämpfen die Beziehung zu retten über Probleme reden, gemeinsam Lösungen suchen, versuchen dir zu helfen...usw..

was weiß ich, das schlimmste was es gibt ist von heute auf morgen ohne das alles verlassen zu werden...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#50 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 15:57 Uhr

Ach je .. ich kenn diese gedanken ... also das dem "man ist nicht gut genug" etc ... doch wenn wir glücklich werden wollen, dann müssen wir auch lernen, dass ein mensch immer ein eigenes leben haben wird und das man nie immer nur das UNS sehen sollte, sondern auch das ICH und ER ... ich habe lange gebraucht bis ich das akzeptieren konnte und bis ich meinem partner auch freiraum geben kann .. doch heut leb ich nach der devise .. entweder ich vertrau jemanden, oder ich brauch keine bez. einzugehen .. denn bez. ohne vertrauen kann man glei vergessen .. natürlich kann ich mit der denkweise auch einfahren und mir sehr wehtunlassen .. but thats life ... liebe ist eben wie ein spiel .. man kann sehr viel verlieren, doch um so mehr gewinnen, man muss nur auf risiko spielen ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#51 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 15:59 Uhr

Pauline...
trotzdem...wenn er dich wirklich lieben würde...warum hat er das denn getan?
Liebe hat in meinen Augen keinen Anfang und kein Ende...Sie ist einfach..
und deswegen musste man eher darum kämpfen die Beziehung zu retten über Probleme reden, gemeinsam Lösungen suchen, versuchen dir zu helfen...usw..

was weiß ich, das schlimmste was es gibt ist von heute auf morgen ohne das alles verlassen zu werden...


auch liebe hat seine grenzen .... ich habe immer gedacht, liebe kann berge versetzen ... liebe kann alles überwinden ... doch liebe hat grenzen .... denn, lieber versuche ich ein leben zu führen, als das ich ein leben mit meinem partner führe in dem ich sehe, dass er jeden tag mehr zugrunde geht und ich hilflos daneben stehe und mich täglich weiter runterziehen lasse (jetzt nicht auf dich bezogen pauline ...)
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#52 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 16:03 Uhr

auch liebe hat seine grenzen .... ich habe immer gedacht, liebe kann berge versetzen ... liebe kann alles überwinden ... doch liebe hat grenzen .... denn, lieber versuche ich ein leben zu führen, als das ich ein leben mit meinem partner führe in dem ich sehe, dass er jeden tag mehr zugrunde geht und ich hilflos daneben stehe und mich täglich weiter runterziehen lasse (jetzt nicht auf dich bezogen pauline ...)


wenn die Wege zwangsläufig auseinandergehen dann sollte man zu einer anderen Beziehungsform übergehen, da stimme ich dir voll zu:wink5:

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#53 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 16:07 Uhr

habe in der therapie auch viel gelernt über vertrauen, sich selbst lieben zu lernen, eigenständigleit, abhängigkeit vs. liebe und so weiter. aber es ist für mich so schwer umzusetzen. und ich glaube mittlerweile auch, dass ich nicht in der lage bin, eine vernünftige beziehung zu führen, solnage ich mich selbst nicht leiden kann bzw mich so akzeptieren kann, wie ich bin.
aber ich kann gut nachvollziehen, dass mein ex einfach keine lust mehr hatte, da er 2 jahre lang versucht hat mir zu helfen und immer wieder was neues kam.
so, werde jetzt zu mc donalds düsen, habe keine lust zu kochen. bis später und danke für eure antworten. fühlt euch gedrückt von mir
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#54 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 09:17 Uhr

Liebes tagebuch:wink5:,
heut ist tag 12 meiner isotherapie. haut ist sehr fettig, lippen auch total ok, keinerlei nebenwirkungen. die pickel, die ich gestern LEIDER "bearbeitet" habe sehen heute zum wegrennen aus. alle knalle rot, hart, entzündet und sehr groß. aber da bin ich ja selbst schuld:mad2:
gut, dass ich heute nicht arbietn muss, wäre sonst ohl nicht dorthin gegangen. traue mich nicht vor die tür. werde mal gucken, ob ich gleich zu meiner mutter fahre (Fahrtzeit knapp 2 stunden :frown:), weil ich mich bei ihr echt wohlfühle und mich so zeigen kann, wie ich aussehe. habe halt noch keine wohnung gefunden und mich so meinem ex zu zeiehn, muss echt nicht sein. das ist mir megapeinlich! gestern sagte er zu mir, dass er es nochmal mit mir versuchen würde, unter der vorraussetzung, dass ich mir ne eigene wohnung nehme, sodass jeder sich zurückziehen kann, wenns stress gibt. so ist keiner vom anderen abhängig. naja, mal sehen, was kommt. bis dann
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#55 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 10:48 Uhr

Hey Pauline ...

ach ich weiß wie du dich fühlst ... ich nehm mal stark an, du bist jetzt in der AV Phase und die ist echt nicht schön ... und wenn man dann noch andere probleme auch dazu hat, dann is das glei doppelt so heftig :( ... i know .... *maldrückentu*

aber sie es mal an chance für euch beide, also für dich und deinen (ex)freund ... vielleicht ist es so das beste, wenn ihr beide ein heim habt, wo ihr euch zurückziehen könnt ... ich selbst zumindest brauch das ... ich würde auch nie meine whg aufgeben und auch nicht wollen, dass das mein partner machen soll, denn es ist wichtig, dass man einen platz hat, wo man allein sein kann, wo man abschalten kann etc ...

hast du denn die mittel und wege für eine eigene whg (also jetzt finanziell gesehn)?! wenn ja, dann auf zur whg suche ... und du wirst sehen, alles wird sich mit der zeit geben ... gut ding braucht weile ...

jetzt fahr mal zu deiner mum .. genies die zeit mit ihr (das is für mich auch immer was schönes ...zu meine mum fahren ... ICHsein und einfach abschalten ...)

ach ja ... noch was ... wenn du was zu lachen haben willst ... dann schau dir das mal an ... gemein aber lustig gg
Scare compilation - Webzy.org
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#56 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 11:03 Uhr

Hallo Pauline Süsse,

Kopf hoch! Wegen der AV... meine lässt ganz langsam nach.... es muss wohl erstmal alles rauskommen. Wird bei Dir auch sicher bald nachlassen.

Zum Thema Liebe: Leider kann ich nur zu gut nachempfinden wie furchtbar Du Dich fühlen musst.
Ich persönlich kenne keine Liebe- was ist das? Frag mich was Schmerzen sind und ich kann darauf 100 Jahre antworten.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#57 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 13:01 Uhr

Freu mich immer, wenn ich antworten bekomme...und dann auch noch so liebe:wink5:. mit der wohnung ist nicht ganz einfach, da ich knappe 600 euro verdiene und die auch nicht jeden monat garantiert sind. betreue ein behindertes kind, und das ist zur zeit leider krank, sodass ich diese woche nicht arbeiten kann. das heißt: Kein Geld!!! und meine miete muss ich halt bezahlen, das könnte also zwischendurch echt eng werden. meine eltern würden mich zwar unterstützen, aber ich möchte das geld von denen nicht unbedingt. die haben mir schon so viel geholfen und mit 24 möchte man sich auch selbst ernähren könne. werde wohl dann gleich zu meiner mama fahren, mal mit ihr bequatschen wie es weiter geht.
ach ja; war gerade mit dem hund draußen und hatte kein make up drauf. mein ex ist halt arbeiten, ich bin allein und da dachte ich mir: spar dir das makeup, dann heilt die haut besser. als ich dann aus dem wald kam, stand mir mein ex gegenüber, da er in der mittagspause halt nachhause gekommen ist. wäre am liebsten im erdboden versunken:cuss: wie peinlich! OHNE makeup! das ist so ekelig!
*drücker zurück*:)
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#58 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 14:03 Uhr

so tag 13, der schwarze 13te tag:

2 neue pickel und all die alten dinger, die überhaupt nicht besser werden wollen. einige habe ich schon über 4 wochen und es wird einfach immer roter. gestern abend und heute morgen konnte ich es dann nicht lassen und habe überall dranrumgedrückt:( aber wenn ich einmal anfange, dann hör ich so schnell auch nicht auf damit. bin eh depri wegen der scheiß haut. nehme jtzt fast 2 wochen iso und merke überhaupt nichts. klar, gerade mal 2 wochen, aber die fettige haut und die echt knallroten pickel sind zum schreien :cuss: ich hasse dieses spiegelbild und jetzt natürlich um so mehr, da sich durch das gequetsche natürlich ales noch mehr entzündet hat. aber die alten pickel sind echt zu komisch: man fühlt einen dicken knubbel unter der ahut, man kann einen weißen punkt erahnen, aber darüber sind mindestens 4 hautschichten, die den pickel "schützen". das glänzt total. wie soll ich mit so ner fresse meinen freund zurückgewinnen? indem ich mich verstcke, oder wie?
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#59 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 14:25 Uhr

Hey you ...

mal ein Auzug aus meinem Tagebuch, damit du merkst, dass du nciht allein bist .... und, es hat sich bei mir aber alles gebessert ...

tag 12 ...

... soooo ich bin mal wieder dran mit schreiben ...

.. was soll ich sagen .... es ist heut wohl nicht mein tag ... ich bin am verzweifeln ... meine Haut schaut echt schlimm aus und langsam fange ich an zu zweifeln, dass das alles jmals weggehen wird ... jeder blick in den spiegel ist eine qual für mich ... ich will nicht wirklich aus dem haus ..... zwar kann man mit make up alles ein wenig kaschieren ... doch es ist immernoch schlimm ...
ja ich weiß, ich bin erst bei tag 12 ... doch trotzdem ..... im moment bin ich einfach down ....
NW halten sich soweit eigentlich in grenzn .... das übliche halt ... trockene lippen und haut ... doch das wars dann eigentlich schon ....


Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#60 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 16:37 Uhr

danke, dann ist das wohl gar nicht so ungewöhlich, dass alles so schlecht wird am anfang und die haut keine spur trockener wird. tja, ich muss lernen, mehr geduld zu haben
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*





Similar Topics Collapse