Zum Inhalt wechseln


Foto

...und noch ein Tagebuch...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ...und noch ein Tagebuch... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 31 October 2008 - 16:27 Uhr

Hallo Tagebuch,

dies wird mein Isotagebuch und ich werde heute meinen ersten Beitrag schreiben, da ich denke, dass es sinn macht, kurz vor beginn der therapie die lage zu beschreiben... und weil ich mir gerade meine probleme von der seele reden muss.

so, nun sind es noch 8 Tage bis zum beginn meiner (hoffentlich erfolgreichen!) iso-therapie. für die, die es noch nicht wissen, erkläre ich kurz, warum ich erst in 8 tagen beginne. also: hier in der stadt ist nächste woche große kirmes und ich habe keine lust, mit ner dicken av zuhause zu sitzen, während die halbe welt auf den beinen ist. der stand der dinge sieht zur zeit (leider) so aus:

31.10.08: Mehrere Knoten an Kinn und Stirn, womit das Makeup schon so seine Probleme hat:(. leider gibts zusätzlich riesenzoff mit meinem (noch-?)freund und ich weiß nicht, was daraus noch wird. :idea:

also, laune schlecht, haut mieserabel...es kann also nur noch besser werden. und lange ist es ja auch nicht mehr bis zur isotherapie:hurray:, die mir doch bestimmt helfen wird!
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 31 October 2008 - 16:28 Uhr

Eingefügtes Bild

#3 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 31 October 2008 - 16:33 Uhr

ja danke, auch wenn es kein "HAPPY" halloween für mich ist...
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 31 October 2008 - 16:40 Uhr

Warum denn?

#5 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 31 October 2008 - 16:56 Uhr

Na wegen der Beziehungskrise
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#6 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 31 October 2008 - 17:08 Uhr

hallo pauline.
hoffentlich brauchste nie wieder schminke nach iso :D
@S. B.
du bist hier aber sehr sensibel.
da teilt sich jemand mit , und du erst mal hallo halloween ^^

Bewegung !!


#7 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 31 October 2008 - 17:44 Uhr

Hey Pauline,

Kopf hoch. Darfst Dich gerne bei uns ausheulen.
Viel Erfolg bei Deiner Kur nächste Woche.

Kenny
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#8 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 31 October 2008 - 17:49 Uhr

danke, wenn ich euch nicht hätte. also, mein (noch-)freund ist wohl in ner kneipe, und wenn der wieder kommt, brauch ich auch nicht mehr mit ihm quatschen. das führt dann zu nichts. muss ich wohl oder übel bis morgen warten, aber das macht mich echt waaaahhhnnnsssiiiinnniiiiggg! männer! hab einfach bammel, dass sich das jetzt ein für allemal erledigt hat. tja, dann seid ihr die einzigen, denen ich von meinen tollen erfolgen durch iso berichten kann, hihi. (...ich hoffe so sehr, dass es klappt).
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#9 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 31 October 2008 - 17:51 Uhr

ihr seid alle so süß:rolleyes::rolleyes::rolleyes::smilewinkgrin:
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 31 October 2008 - 19:07 Uhr

Na wegen der Beziehungskrise

Achso..sorry, sowas verdräng ich immer:tongue:

hallo pauline.
hoffentlich brauchste nie wieder schminke nach iso
@S. B.
du bist hier aber sehr sensibel.
da teilt sich jemand mit , und du erst mal hallo halloween ^^


ICh weiss.:blush5::tongue:
Happy Halloween :D

#11 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 01 November 2008 - 11:08 Uhr

so tag 2 meines tagebuches.
heute morgen, als ich in den spiegel schaute, traf mich fast der schlag. mein kinn sieht aus, als hätte eine bombe eingeschlagen. neue dicke knoten, wieviele weiß ich nicht, da sie alle irgendwie zusammenhängen. als ich aus meiner "ohnmacht erwachte", habe ich erstmal nen verband drauf gemacht, damit ich selbst nicht alle 5 minuten zum spiegel renne und nachschaue, ob sich was tut. *total banane eigentlich*. naja, mit meinem freund ist wohl jetzt wirklich schluss, das macht die sache jetzt natürlich noch schwerer.jetzt überlege ich, ob ich heute abend die erste iso tablette nehmen soll, schlimmer kann jetzt eh nichts mehr werden. melde mich später noch, wie ich mich nun entschieden habe
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#12 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 01 November 2008 - 13:06 Uhr

hab ich das jetzt richtig verstanden ..... du nimmst noch kein ISO und hast aber jetzt über nacht so viele knoten bekommen?! ...

also ich war damals auf einem punkt wo ich zu mir selber auch gesagt habe, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann und hab einfach angefangen mit ISO ..... sicher, ich hatte auch ne AV .... doch wenn ich meine Haut jetzt anschaue, dann bereu ich es keinen tag das ich ISO genommen habe ... wirklich ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#13 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 01 November 2008 - 13:50 Uhr

harte story

Bewegung !!


#14 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 11:17 Uhr

Hallo an alle,

also, gestern abend habe ich meine erste tablette genommen. haut sah eh sehr schrecklich aus, da dachte ich mir, schlimmer kanns ja nicht mehr werden. feund ist weg, wohnung somit auch weg, nur die pickel sind halt noch alle da. habe mir heute wieder nen verband ins gesicht gemacht, damit ich nicht alle 5 minuten zum spiegel laufe. ist reiner selbstschutz.
so, die tablette ist jetzt seit knapp 15 stunden in meinem magen und ich spüre gar nichts. ist ja auch logisch, aber ich bin erstmal froh, dass mir weder schlecht geworden ist, noch irgendetwas anderes. mal sehen wie es weitergeht. werde natürlich weiter berichten und ich hoffe einfach, dass ich NIE was von einer AV schreiben muss. werde jetzt mal umzugskartons organisieren und versuchen, nicht weiter in das tiefe loch zu fallen...
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#15 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 11:21 Uhr

Sie es als einen Neuanfang.
Hört sich natürlich übel an, gibt jetzt ne eigene Wohnung oder zu den Eltern? Viel Glück dabei.
Wenn die AV kommt, einfach drauf "sche***en", du weißt das es besser wir.

Wenn du in 4 Monaten Fit bist gibts den Mittelfinger für deinen Ex-Freund ;)
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#16 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 13:25 Uhr

tja, wäre einfach froh, wenn die nächsten wochen schon vorbei wären. also wenn ich hier endgültig meine sachen packe, werde ich bestimmt noch mieser drauf sein, als ich es eh schon bin. habe mir einfach gesagt, dass ich die nächsten wochen halt dadurch muss, durch den liebeskummer und die hautgeschichte. aber ab 2009 soll dann aeinfach mal alles besser werden. sonst heißt es hinterher noch:" pauline, ist das nicht die, die den ganzen tag meckert und heutlt?!"das muss ja auch nicht sein. komischerweise ist mir eben aufgefallen, dass meine stirn an einer stelle ganz rau und uneben ist. sieht man nur, wenn man ganz genau hinguckt, ist also nicht schlimm. hatte ich noch nie sowas, ob das schon von iso kommt? ist doch erst 17 stunden her, dass ich die erste tablette genommen habe. ach , ich halluziniere wahrscheinlich, hihi
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#17 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 20:12 Uhr

Neeee... so schnell passiert da gar nix ^^
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#18 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 17:00 Uhr

So, tag 3:
meine lippen sind schon etwas rau und kopfschmerzen habe ich auch etwas. das muss aber natürlich nicht an iso liegen. ansonsten habe ich über nacht komischerweise, 4 eiterpickel:( bekommen, wobei ich ansonsten eher mit den dicken, roten knoten zu kämpfen habe, die so tief in der haut sitzen. koischweise ist heute doch erst der 3. tag. naja, ansonsten leide ich unter meinem liebeskummer und was hilft dagegen? NICHTS!!! echt spitze alles. könnte den ganzen tag nur heulen, stattdessen muss ich mir jetzt ne wohnung suchen. das ist bei 500 euro im monat auch nicht ganz einfach. hauptsache die haut spielt in der nächsten zeit mit und ich bleibe von der av etwas verschont. sonst kriege ich die absolute vollkrise:eek: lieben gruß, die liebeskranke heulsuse
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#19 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 18:14 Uhr

Hey Pauline,

wir machen fast parallel jetzt die Kur :). Spannend.
Tut mir leid mit Deinem Freund Manno.
Aber sag mal, hab ich da nicht noch vor 1 oder 2 Wochen sogar was von ihm gelesen hier? In Gedichtform? Da sah das aber beneidenswert harmonisch aus...
Ich würde Dir gerne was Tröstendes sagen... allerdings weiß ich leider auch zu gut, wie fies Liebeskummer ist.
Ein Ende ist aber auch immer zugleich ein Neuanfang- mit vielen Chancen für Dich.
Und das Iso verhilft Dir jetzt erstmal zu einer tollen Haut :smilewinkgrin:
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#20 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 04 November 2008 - 18:41 Uhr

das ist echt lustig: du schreibst, dass das mit meinem freund über das internet so "harmonisch" aussah, und genau dieses wort ist der grund, warum er sich getrennt hat: ihm fehlt die HARMONIE! musste ich jetzt mal loswerden...

so, Tag 4:
heute morgen war mir leicht übel, aber als ich etwas gegessen hatte, ging es besser. haut ist immer noch fettig wie vorher und ich bekomme immer wieder neue eiterpickel am kinn, was mich echt wundert. diese fiesen dinger hatte ich vorher wirklich sehr sehr selten. ich muss gestehen, dass ich nicht ganz die finger davon lassen kann. in 2 tagen ist kirmes und ich hoffe, dass die starke av noch bis nach der kirmes wartet...wenn sie überhaupt kommen muss. ansonsten zieht mich der liebeskummer echt runter, aber das brauche ich ja eigentlich nicht zu erwähnen. liebe grüße
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*





Similar Topics Collapse