Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer hat Erfahrungen mit Laserbehandlung Active FX und Deep FX?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wer hat Erfahrungen mit Laserbehandlung Active FX und Deep FX? - Akne,Pickel und Mitesser

#61 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 03 December 2009 - 11:45 Uhr

Hallo,

bei mir wurde das ganze Gesicht gelasert, was dann entsprechend länger dauert. Meine Haut ist zwar wieder verheilt, aber es haben sich an manchen Stellen häßliche braune Flecken, Hyperpigmentierungen gebildet. Die verschwinden zwar von selbst nach einigen Monaten aber das dauert mir zu lange. In Absprache mit dem Arzt beschleunige ich die Aufhellung mit Trio A und Trio E (Kosmetik aus der Apotheke gegen Hyperpigmentierung). Um was zur Aufplusterung (Collagenaufbau) in Hinsicht auf die Narben zu sagen ist es jetzt im Grunde noch zu früh. So nach 3 Monaten sieht man eigentlich erst den richtigen Erfgolg. It`s a long long way..., aber die erste Behandlung war ja schon mal sehr zufrieden stellend.

Viele Grüße

 

 

#62 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 06 December 2009 - 10:33 Uhr

Kjara,

ich möchte meine Narben auch entweder mit dem Active/Deep FX oder Fraxel Repair behandeln lassen und werde mich in einigen Monaten bei einigen Ärzt vorstellen - würde auch gerne zu Dr Peiler in Essen gehen weil deine Erfahrung so positiv ist! :) ich hätte aber noch ein paar Fragen an dich:

:: Praxis Dr. med. Peiler ::

ist das seine website?

kannst du deine Narben vor der ersten Laserbehandlung beschreiben? wo/ Tiefe/ Typ?

besteht die chance, dass zumindest klein(st)e Närbchen fast verschwinden/ unsichtbar werden wie auch Knitterfältchen/ Trockenheitsfältchen?

du schreibst dass deine Haut beim ersten Mal heftig reagiert hat weil du kurz vorher andere Behandlungen hattest - sowohl Fruchtsäurepeelings als auch eine Dermabrasion? letztere unter Narkose?

LG!

#63 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 06 December 2009 - 16:27 Uhr

Hallo suianna,

Dr. Peiler findest du unter Hautärzten in Essen im Internet.
Meine Narben waren sehr tief, größflächig mit Kanten zur unvernarbten Haut. Ich glaube man spricht dabei von atrophen Narben? Hauptsächlich hatte ich Narben am Kinn, im unteren Wangenbereich und Nasenbereich. Ja, kleinste Närbchen können fast verschwinden. Ganz allerdings nicht. Dennoch ist es ja schon sehr hilfreich, wenn sie weniger sichtbar werden. Kleine Fältchen verschwinden auch. Dieser Effekt wie auch das "Aufplustern der Haut" im Narbenbereich ist jedoch am stärksten erst nach 3-6 Monaten zu sehen. Sogar bis einem Jahr danach tut sich noch was. Die ganzen Vorbehandlungen (Fruchtsäure etc.) waren ohne Narkose. Die Laserbehandlung wurde auch nur lokal mit einer Creme betäubt außer im Bereich der Oberlippe. Dort ist die Haut so schmerzempfindlich, dass ich eine lokale Spritze für diesen Bereich bekam, ähnlich wie beim Zahnarzt.

Viele Grüße

#64 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 13:38 Uhr

hi Kjara!

...ja alle Narben, die vergl. mit der unvernarbten tiefer,niedriger erscheinen werden als atrophe Narben bezeichnet - im Gegensatz zu hypertrophen Narben (=über dem normalen Hautniveau liegend)...

kannst du einschätzen wie tief deine Narben (in mm oder so) vor dem Lasern waren?

meine Narben sind hauptsächlich auf beiden Wangen, diese berüchtigten Narbenkanten von denen du sprichst habe ich leider auch - deswegen fallen sie auch so stark ins Auge - schlimm ist es bei bestimmtem Lichteinfall...

bei mir ist es eine Mishung aus vergrößerten Poren/Löchern und solchen Narben:

http://upload.wikime..._performing.jpg

(man kann das Bild größer klicken)

wie gehts dir jetzt nach der zweiten Sitzung?

#65 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 16:34 Uhr

Hi Suianna,

Narbentiefe war unterschiedlich, kann ich schlecht in mm schätzen. Jedenfalls waren es ausgesprochen tiefe Narben von dem Typus wie auf dem Bild deines Links. Leider habe ich dieses Mal nach dem Lasern ja einige Hautstellen mit Hyperpgmentierung, die ich mit speziellen Cremes versuche so schnell wie möglich los zu werden. Derzeit ist die Haut von daher fleckig und ich muss mich tagsüber schminken (seufz). Gut, dass jetzt die dunkle Jahreszeit ist. Ich hoffe, dass man bis zum Frühling keine Hyperpigmentierung mehr sieht. Wann willst du dich denn lasern lassen?

#66 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 18:14 Uhr

links? ich glaub du meinst rechts!^^ ich hoffe/denke mal es war bei dir weniger als 0.5mm Tiefe oder? weil du so eine massive Verbesserung hattest...bei mir ist's so wie auf dem bild, allerdings zahlreicher - dafür vllt im Durchschnitt etwas kleiner...uhh ich hoffe so sher auf ein gutes Ergebnis! muss mich aber noch gedulden - mind noch 4 Monate, vermutlich aber erst im dez10 da ich Iso genommen habe! wie dem auch sei, aknefrei bin ich leider auch noch nicht wirklich - viele kleine Unreinheiten:(

Hyperpigmentierung? mhm das ist komisch weil wir ja Winter haben...aber das bekommst du sicher gut und schnell in den Griff - mit Tretinoin vllt? könnte aber auch zu harsch sein at the moment oder?

#67 Andy73

Andy73

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 18:30 Uhr

Moin,

hab mich auch lasern lassen im Klinikum Münster.

Ergebniss ist schon jetzt nach 5 Tagen sehr vielversprechend.
Nur die ersten 2-3 Tage danach, oje, hatte einen Kopfverband der am ersten Tag Blutdurchtränkt war...

WE war nicht so tolle,nässende juckreizende Haut, jetzt sind die Krusten zu 96% ab.
Nur hab halt noch die mega Rötung im Gesicht und bezweifel das ich nächste Woche arbeiten gehen kann...

Hyperpigmentierung ist echt fies, ich soll bis Fr nur Bephanten auf die Haut schmieren,danach LSF 60 benutzen, mehrmals am Tag.

Will dich nicht schocken, aber hatte vor dem Lasern auch Hyperpigmentierungen die fast 2 jahre blieben...

Auf das du sie im Griff bekommst...:wink5:

PS: Die Ärtzte meinten gaaaaaanz vorsichtig mit der Sonne, ein Winterspaziergang kurz in der Sonne reicht, um Landkarte im Gesicht zu bekommen....

Bearbeitet von Andy73, 08 December 2009 - 18:33 Uhr.


#68 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 23:12 Uhr

Hallo ihr,

zur Hyperpigmentierung: Die kriegt man als Nebenwirkung nach dem Lasern leider manchmal auch ohne Sonne und Tageslichteinwirkung. Ich hatte das ein kleines bischen am Kinn nach dem ersten Lasern vor 1 Jahr. Mit Behandlung von Trio A und E verschwand sie nach 4-6 Monaten. Die Hyperpigmentierung ist jetzt nach täglicher Anwendung der Cremes auch schon viel heller geworden. Noch mal zu dir suianna: Meine Narben waren sehr viel tiefer und zahlreicher als auf dem Bild in deinem Beitrag. Du hast guten Grund zur Hoffnung, dass dir der Laser wirklich was bringt. Allerdings muss deine Akne wirklich abgeheilt sein wenn du lasern lässt, sonst geht es nicht.
Noch ein Tipp für die Zeit nach dem Lasern, den mir mehrere Kosmetikerinnen gaben: Hochkonzentriertes Hyaluron als Flurid oder Gel bis zu 6 Monate lang morgens und abends auftragen (gibt es in der Apotheke oder in Kosmetikinstituten, leider sehr teuer). Allerdings erst frühesten 4 Wochen nach dem Lasern, da die Haut diese Zeit noch braucht um abzuheilen.

#69 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 09 December 2009 - 10:32 Uhr

Halloooo!

wo tritt denn die Hyperpigmentierung vorzugsweise auf? in den Narben? dann würden diese ja noch betont werden - kein Wunder, dass du dann nicht auf Make Up verzichten willst, Kjara - immerhin schützt dieses ja auch etwas vor Licht...

Trio A und E = Creme mit Vit A und E?

Wie habt ihr eure Akne in den Griff bekommen? wurde es nach dem Lasern zeitweise schlimmer, da Reizung + reichhaltige Pflege?

Ich hab mich mal mit dem Nlite Laser behandeln lassen (Akne - Laser, bei mir nicht effektiv) - da gabs hinterher auch so ein Hyalurongel - sehr angenehm, als ich es aber diesen Sommer nochmal bestellt habe war ich nicht sehr zufrieden, es brannte doch ein wenig...

Andy, mit welchem Laser wurdest du behandelt?

haben euch die Ärzte eigentlich vorher/nacher Bilder eigener Patienten gezeigt?

Bearbeitet von suianna, 09 December 2009 - 10:36 Uhr.


#70 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 09 December 2009 - 12:36 Uhr

werden bei dem laser auch die haarwurzeln zerstört?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#71 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 10 December 2009 - 20:44 Uhr

Hallo,

die Hyperpigmentierung tritt fleckenförmig an ganz verschiedenen Stellen auf, wo der Laser war. Trio A und Trio E sind Kosmetikprodukte aus der Apotheke die so heißen, findest du auch im Internet wenn du danach googelst. Als ich lasern ließ, war meine Akne bereits ein Jahr abgeheilt. Heute habe ich Gott-sei-Dank keine Akne mehr. Mein Arzt hatte mir keine Bilder gezeigt. Haarwurzeln werden vom Active Laser nicht zerstört. Es gibt aber Laser, die man dafür gezielt einsetzt, wenn jemand unerwünschte Härchen dauerhaft beseitigen möchte.

#72 Andy73

Andy73

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 23:32 Uhr

Meine Behandlung wurde im ganzen Gesicht, überwiegend mit Deep Fx und anschließend bei nicht so betroffenen Stellen mit Active FX durchgefuehrt.

Rötung ist immer noch ziemlich stark, jetzt nach 2 Wochen...

Schmiere jeden abend Bepanthen aufs gesicht, Pickel habe ich wie durch ein Wunder erstmal keine mehr...

Benutze für längere Aufenthalte im "freien" LSF 60 von Avene.

Narben sind erstmal wieder da, soll durch die jetzt kommende haut (kollagenaufbau) aber nachhaltig noch geglättet werden.Haut ist aber schon besser geworden, vorallendingen gleichmässiger und nicht so schrumpelhaft, halt ne verjüngungskur.Die wangen bei mir sehen um vielfaches besser aus, falten sind verschwunden.:D

#73 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 10:49 Uhr

Hallo ihr - wünsche euch schöne Weihnachtstage und viel Erholung vom Laser:wink5:

LG!

#74 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 23:20 Uhr

Hallo allerseits,

meine Hyperpigmentierung wird Gott-sei-Dank immer blasser aber getönte Creme brauche ich auf der Arbeit auf jeden Fall noch. Sehe aber auch zunehmende Hautstraffung durch den Collagenaufbau und weitere Abflachung der Narben!
Auch ich wünsche allen Betroffenen noch viel Erholung von den Laserstrapazen und ganz viel Collagenaufbau im neuen Jahr :-)!!!

#75 Andy73

Andy73

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 26 December 2009 - 22:44 Uhr

Hi,

bin mom. etwas ernüchtert, da meine narben doch ganz gut wieder herauskommen.Die schwellung ist weg rötung ist noch da, nur die kleinen und grossen narben kommen trotzdem wieder durch... :ack2:

Naja mal sehen was die zeit bringt.Muss ja in 2 Wochen zur begutachtung...:rolleyes:

#76 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 09:52 Uhr

Hi,

es dauert noch, bis du einen Erfolg siehst. Eigentlich sieht man - so war es bei mir nach dem ersten Lasern - erst nach 3 Monaten den ersten richtigen Erfolg. Den optimalen Erfolg sogar erst nach 12 Monaten. Allerdings, ganz verschwinden tun die Narben natürlich nicht, aber sie werden deutlich flacher. Meinen Freunden fielen die Hautverbesserungen dabei viel stärker auf als mir, da ich mich ja täglich im Spiegel sah und ich mich zu schnell an die positive Veränderung gewöhnte.

#77 Andy73

Andy73

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 15:53 Uhr

Hi,

na dann warte ich mal...

Hoffe ich kann wenigstens im mai im urlaub fliegen...:rolleyes5:

#78 Andy73

Andy73

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 16:36 Uhr

Nochmal ne kurze sache,

wie Pflege ich eigentlich Pickel die jetzt wieder durchkommen ?

Mit aggressivem Zeugs bin ich ja wahrscheinlich auf der falschen seite.

Hatte die Produktserie von Wolff, maske Schaum etc...:frown2:

Kann doch mom. 3 1/2 Wochen nach lasern nicht schon wieder peelen...

#79 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 19:59 Uhr

oh je, das ist ja übel, wenn jetzt wieder Pickel kommen. Ich habe da Gott-sei-Dank schon seit drei Jahren keine Probleme mehr mit. Ich denke, jetzt nach dem Lasern bräuchtest Du spezielle Aknecremes vom Arzt, die in der Apotheke angerührt werden. Vielleicht sogar was mit Kortison, da deine Haut ja jetzt noch sehr dünn ist und Akneentzündungen jetzt sicher besonders schädigend für die Haut sind.
Bis Mai müsste sich dein Hautlichtschutz wieder normalisiert haben, aber ich würde dennoch Cremes mit hohen Lichtschutzfaktor nehmen im Sommer 2010.

#80 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 14:04 Uhr

hei kjara, magst du wieder mal updaten? :)

deine zweite Behandlung ist glaub ich schon fast 3 Monate her - ist alles gut geworden? LG





Similar Topics Collapse