Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer hat Erfahrungen mit Laserbehandlung Active FX und Deep FX?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wer hat Erfahrungen mit Laserbehandlung Active FX und Deep FX? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 09 October 2008 - 11:23 Uhr

Hallo,

ich bin recht neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit vielen Jahren leide ich sehr unter meinen Aknenarben, die teilweise recht tief sind. Ich habe hier im Forum viel über Laserbehandlung gegen Aknenarben gelesen und mich dann kurzfristig auch für eine Laserbehandlung entschieden.
Ich wollte auch gerne eine Fraxel-Behandlung, weil das hier so vielversprechend klang. Der Arzt hier in Essen, der im Branchenbuch unter Laserbehandlung vermerkt war, meinte, ich hätte schon recht tiefe Narben. Sinnvoll sei, dass er mich mit den Lasern Active FX sowie bei den tiefen Narben mit Deep FX behandelt. Auf meine Frage, ob dies ein Fraxel-Laser sei meinte er, ja, es sei ein fraktionierter Laser auf CO2-Laserbasis.
Ich bekam einen Lasertermin und zur medikamentösen Begleitbehandlung ein Antibiotikum sowie ein Medikament zur Vorbeugung gegen Herpes.
Gestern war es dann so weit. Es begann für mich schon kritisch mit der vorherigen Betäubungscreme. Ich reagierte mit starker Hautirritation, so dass meine Haut schon vor dem Lasern knallrot war und brannte. Der Arzt meinte aber, das sei nicht so schlimm und laserte trotzdem. Dann erlebte ich das, was hier viele von der Laserbehandlung berichteten: Mittelmäßige Schmerzen, ein knisternder Ton des Lasers, ein Geruch von verbrannter Haut.
Die Behandlung dauerte ca 45 Minuten. Als ich schließlich benommen aufstand, schmerzte meine Haut sehr. Ich bekam Kühlpads und die Anweisung, dass ich die Haut nun sehr lange kühlen sollte, damit die Schwellung am nächsten Tag nicht allzu extrem ist. Außerdem eine Antibiotische Fettsalbe, die ich nun 4 Tage auf die Haut schmieren sollte. Als ich einen Blick in den Spiegel der Praxis warf, traf mich fast der Schlag. Auf meinem Gesicht trat an vielen Stellen, wo der Deep FX-Laser war, Blut aus und die Haut näßte wie verrückt.
Mich hinter den Kühlpads versteckend ließ ich mich mit dem Taxi nach Hause bringen. Zu Hause hatte ich sehr starke Hautschmerzen und nahm auch ein Schmerzmittel. Die Haut nässte und blutete an vielen Stellen und bei mir brach die Panik aus über meinen Hautzustand. Die Haut nässte wie verrück und war violettrot. Der Arzt hatte mir Gott-sei-Dank seine Handynummer für den Notfall gegeben. Wir telefonierten noch an dem Abend. Er wies mich an, die Haut unentwegt mit der Fettsalbe einzucremen, auch nachts. Sie dürfe auf keinen Fall Krusten bilden. Bis in die Morgenstunden tupfte ich die nässende Haut ab und cremte, hatte totale Panik, dass die Haut nun sehr Schaden durch diese Extrembehandlung genommen hat. Heute, am ersten Tag danach, sieht die Haut noch immer katastrophal aus. Die Haut ist immer noch violettrot und überall sind kleine Blutgerinselartige Stellen. Außerdem ist sie sehr geschwollen. Das Nässen hat Gott-sei-Dank aufgehört. Ich soll heute noch zur Arztpraxis kommen, traue mich so aber gar nicht raus. Ich bin wirklich voller Angst über meinen Hautzustand und weiß nicht, ob das normal ist, dass die Haut so schlimm aussieht. Der Arzt meinte, am 4. Tag würde die Haut sich etwas beruhigen. Kennt jemand von Euch die beschriebenen Laser und hat Erfahrung damit? Sahen manche von Euch auch so extrem schlimm nach der Behandlung aus? Bin für jede Antwort dankbar.

 

 

#2 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 09 October 2008 - 15:04 Uhr

Hi,

ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem Laser (wusste auch gar nicht dass es ihn in Dtl auch gibt) Bin aber vor ein paar Monaten, als ich nach Fraxel-Erfahrungsberichten aus den USA gesucht habe,auch auf einen Erfahrungsbericht über die von dir genannten Laser gestoßen (sogar mit Bildern der Patientin) Sie sah nach der Behandlung auch erst einmal sehr schlimm aus (das sieht ein Fraxel-Patient nach der Behandlung richtig gut aus :), aber nach wenigen Tagen wurde es immer besser und nach einer Woche sah man von den Behandlungsfolgen nichts mehr. Aber die tiefen Narben haben sich nach einer Behandlung nicht wirklich gebessert.

Also, es ist scheinbar normal, dass es im Moment bei dir so schlimm aussieht, aber das wird sich mit Sicherheit in den nächsten Tagen bessern, aber deine Narben werden nicht vollkommen verschwunden sein

Edit: wenn ich später etwas Zeit habe, dann suche ich nochmal den Bericht

#3 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 09 October 2008 - 17:50 Uhr

Hi Chris,

danke erst mal für die Rückmeldung! War heute beim Doc. Obwohl ich mich optisch wie ein Zombi fühlte, meinte er, die Haut sähe genau richtig aus, sie würde schon anfangen, neues Collagen zu bilden. Er ginge davon aus, dass der größte Teil der Narben geglättet wird. Als ich fragte, wann ich wohl wieder relativ normal aussehe, meinte er so in ca. 3 Wochen. Mich traf fast der Schlag. Beim Vorgespräch sagte er was von ca. 3 Tagen starker Rötung. So musste er mich jetzt auch erst mal krank schreiben.
Ich werde in diesem Forum weiter berichten, ob sich diese Extrembehandlung hinsichtlich meiner Narben gelohnt hat.

Tschaui

#4 ducati

ducati

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 09 October 2008 - 19:31 Uhr

Hii was bezahlst du den für das ganze ? Hast du auch bei der KK gefragt ob die die Kosten übernehmen ?

#5 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 09 October 2008 - 19:49 Uhr

Nein, das übernimmt die Kasse nicht. Eigentlich sollen es zwei Behandlungen werden. Eine jetzt und eine soll noch mal im Februar stattfinden (lichtarme Zeit). Ich habe es so verstanden, dass beide Behandlungen zusammen 1000 Euro kosten werden, eine also 500 Euro.
Allerdings möchte ich diese Prozedur nicht noch mal erleben und hoffe, dass die einmalige jetzt schon erfolgversprechend genug ist.

#6 ducati

ducati

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 09 October 2008 - 19:55 Uhr

Achso naya bei mir kommt glaube ich Fraxel in die Frage weil das noch intensiver sein soll und habe auch nicht so tiefeeeeee Narben aber Narben schon aber mal sehen ich werde erst mal mit meinem Hautarzt das ganze besprecheen

#7 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 09 October 2008 - 20:53 Uhr

Achso naya bei mir kommt glaube ich Fraxel in die Frage weil das noch intensiver sein soll und habe auch nicht so tiefeeeeee Narben aber Narben schon aber mal sehen ich werde erst mal mit meinem Hautarzt das ganze besprecheen


Also den amerkan. Erfahrungsberichte zufolge, ist es genau andersrum. Zwar darf man bei beiden Methoden bei tiefen Narben keine Wunder erwarten, aber der Active FX/Deep FX soll etwas besser sein, der Fraxel dafür deutlich schonender.

@ Ducati

ich hab gedacht du hättest nur rote Flecken!? Warte doch erst einmal ab, wie es nach der Iso-Therapie aussieht bevor du ein haufen Geld investierst in eine Behandlung investierst, die gar nicht nötig ist.
Klar die Heilung dürfte mit nem Fraxel schneller sein, aber mit einer einzigen Behandlung ist die Sache auch nicht getan und willst du dann >1000€ ausgeben, nur damit du vllt ein halbes Jahr früher keine Flecken mehr im Gesicht hast (wie gesagt, die Flecken verschwinden von alleine, es braucht halt alles seine Zeit)

Außerdem: machst du in der Zeit deiner Therapie + Regenerationsphase eine Laser-Behandlung, dann musst du damit rechnen, dass es nach hinten losgeht und sich alles verschlimmert. Das wird dir normalerweise jeder seriöse und fachkundige Arzt auch sagen.


Edit: warum ich von amerikan. Erfahrungsberichte rede hat den einfachen Grund, dass es diese Laser-Methoden in den USA schon länger gibt, und dadurch auch viel mehr Berichte und Fotos. gibt man im dt.Google Fraxel ein, dann stoßt man auf dieses Forum, auf die Website fraxel.com und auf viele Arztpraxen, die mit dem Fraxel werben. Beim amerikan. Google findet man viel mehr Foren,... in denen über Fraxel berichtet wird

Bearbeitet von chris., 09 October 2008 - 20:57 Uhr.


#8 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 10 October 2008 - 08:57 Uhr

Hallo,

wollte mal über meinen Hautzustand am zweiten Tag nach dem Lasern berichten. Gott-sei-Dank gehen die Schwellungen allmählich zurück und meine Haut ist nicht mehr so tief rot. Unbedeckt rausgehen würde ich so aber noch immer auf keinen Fall. Eine Freundin fuhr mich gestern zum Arzt und ich band mir ein Kopftuch um, dass ich auch vors Gesicht band wie man es bei manchen muslimischen Frauen sieht. Ich mache einen Freudensprung, wenn meine Haut endlich wieder normal aussieht. Werde weiter berichten.

#9 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 10 October 2008 - 10:15 Uhr

Hoffe es ist bald wieder annehmbar.

Grüße

#10 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 11 October 2008 - 10:23 Uhr

Hallo,

heute ist der 3. Tag nach meiner Laser Behandlung und meine Haut sieht Gott-sei-Dank wieder wie Haut aus. Sie ist zwar noch immer knallrot, fleckig, schuppt sich auch stark, aber die Schwellung geht zurück.
Ich kann noch nicht absolut was zum Ergebnis hinsichtlich meiner Narben sagen, doch da wo stärkere Narben waren, sieht man tatsächlich nicht mehr sehr viel! Leider weiß ich aber nicht, ob das an der noch leichten Schwellung liegt. Mir war von Anfang an klar, dass Narben nicht mehr vollständig verschwinden sondern höchstens gemildert werden können. Wenn die Glättung, die ich jetzt sehe so bliebe oder sogar im Laufe der Collagenneubildung in den nächsten Monten noch besser würde, hätte das meine Erwartungen allerdings sogar übertroffen :-) !!!
Ich werde weiter berichten.
Tschaui

#11 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 10:06 Uhr

Jetzt am 4. Tag nach der Behandlung traue ich mich nach dem Schock am ersten Behandlungstag auch wieder raus, so gut ist die Haut abgeheilt. Die Narben sind sehr viel flacher geworden und die Hautporen sind nun ganz fein wie bei einem Babypopo. Erste Fältchen sind komplett weg! Der Doc meinte jedoch, die Haut braucht nun noch bis zu 6 Monaten zum Collagenneuaufbau.
Das gibt Hoffnung...

#12 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 20:00 Uhr

Wünsche dir noch viel Glück und Erfolg für den weiteren Verlauf! Lass bitte weiterhin von dir hören! :)

#13 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 20:43 Uhr

Jetzt am 4. Tag nach der Behandlung traue ich mich nach dem Schock am ersten Behandlungstag auch wieder raus, so gut ist die Haut abgeheilt. Die Narben sind sehr viel flacher geworden und die Hautporen sind nun ganz fein wie bei einem Babypopo. Erste Fältchen sind komplett weg! Der Doc meinte jedoch, die Haut braucht nun noch bis zu 6 Monaten zum Collagenneuaufbau.
Das gibt Hoffnung...


Das hört sich doch schon mal richtig gut an. Hoffe das Ergebnis wird gut und berichte bitte regelmäßig wie es deiner Haut geht.

#14 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 16:53 Uhr

Hallo ihr,

hier mal wieder ein Bericht zu meinem Hautbild, 2 Wochen nach meiner active fx + deep fx Behandlung.
Die Haut hat sich von der Behandlung wieder erholt. Nur das Kinn ist noch etwas rot - dort, wo der deep fx war.
Also: manche Narben sind kaum noch sichtbar, einige wenige, die recht tief waren, sind verbessert. Diese (jetzt) wenigen tieferen Narben sollen im Februar nochmal nachbehandelt werden, was im Preis von insgesamt 1000 Euro aber enthalten ist. Die Haut soll ich jetzt mit Cicaplast von der Firma Roche` eine Weile pflegen.
Die Hautstruktur hat sich durch den Laser sehr positiv verändert. Die Poren sind nun ganz fein und die Haut wirkt verjüngt, hat eine frische Farbe. Lichtschutz muss ich noch für vier Wochen tragen. Der Doc meint, der Collagenaufbau würde sich in den kommenden drei bis sechs Monaten noch sehr bemerkbar machen und das Hautbild noch mehr verbessern.
Fazit: Verschwunden sind die Narben nicht aber kleinere sind fast unsichtbar und tiefere sind nun weniger sichtbar. Scheint sich doch zu lohnen, zumal man ja nur eine große und eine kleine Behandlung braucht. Da sind 1000 Euro doch noch eine erträgliche Summe.
Hier auch nochmal ein Link, unter dem man von dem active fx-Laser was lesen kann:

ActiveFX Laserbehandlung: Dr. Volke Habermann im myBody Expertengespräch zu ActiveFX und DeepFX Laserbehandlung

Werde in größeren Abständen weiter von meinem Hautzustand berichten.

Tschaui

#15 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 19:01 Uhr

hi nicekjara,

hört sich doch super an.

was ist bei dir "recht tief" und "verbessert"? ich weis das ist immer subjektiv, aber würde mich schon halt interessieren, da ich auch ein paar (3 od 4) tiefe Narben habe, die mich wirklich stören (die flachen Narben sind mir im Moment relativ egal :)) hab aber immer so bedenken, dass die Ärzte einen irgendwelche Märchen erzählen um halt letztendlich Geld zu machen. Und grad bei tiefen Narben bin ich im Moment noch sehr skeptisch und einfach mal 1000€ zum Ausprobieren hab ich nicht.

#16 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 09:52 Uhr

Hallo Chris,

ich hatte mal eine zystische Akne. Bei den tiefen Narben ist das betroffene Hautareal um einiges tiefer als die umliegende Haut und diese Bereiche (3 sehr betroffene) haben teilweise einen Durchmesser von 5 mm. Diese Narben haben scharfe Ränder, die nun durch den Laser flacher sind. So ist die Behandlung gedacht: Die Ränder abflachen, damit sie zur Hautumgebung nicht so stark auffallen und die Narbe selbst mit dem deep fx behandeln, damit dort neues Kollagen nachwächst und die Narbenstelle optisch wieder normaleres Hautgewebe hat. Ich werde wie gesagt weiter berichten. Ich soll in 3 Monaten wieder kommen. Dann werden auch wieder Fotos gemacht und ich versuche, Abzüge zu bekommen.

Bis denn mal!

#17 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 30 November 2008 - 21:34 Uhr

Hallo ihr,

wollte noch mal nach einigen Wochen ActiveFX und DeepFx Behandlung berichten.
Die Haut hat sich nach der Behandlung bis jetzt noch weiter verbessert . Das ist wohl die Sache mit dem Collagenaufbau bis zu 6 Monaten nach der Behandlung.
Jetzt, 7 Wochen nach der Behandlung bin ich noch zufriedener als frisch nach dem Lasern. Die Narben sind wesentlich flacher und die Haut ist feinporiger als früher.
Der Arzt ist ebenfalls zufrieden, meint, der Erfolg sei optimal. Im März bekomme ich noch mal eine kleinere Nachbehandlung mit dem ActiveFX bei den tieferen Narben. Versuche dann auch Fotos zu bekommen.

Gruß

Nicekjara

#18 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 30 November 2008 - 21:34 Uhr

Hallo ihr,

wollte noch mal nach einigen Wochen ActiveFX und DeepFx Behandlung berichten.
Die Haut hat sich nach der Behandlung bis jetzt noch weiter verbessert . Das ist wohl die Sache mit dem Collagenaufbau bis zu 6 Monaten nach der Behandlung.
Jetzt, 7 Wochen nach der Behandlung bin ich noch zufriedener als frisch nach dem Lasern. Die Narben sind wesentlich flacher und die Haut ist feinporiger als früher.
Der Arzt ist ebenfalls zufrieden, meint, der Erfolg sei optimal. Im März bekomme ich noch mal eine kleinere Nachbehandlung mit dem ActiveFX bei den tieferen Narben. Versuche dann auch Fotos zu bekommen.

Gruß

Nicekjara

#19 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 30 November 2008 - 21:37 Uhr

Hallo ihr,

wollte noch mal nach einigen Wochen ActiveFX und DeepFx Behandlung berichten.
Die Haut hat sich nach der Behandlung bis jetzt noch weiter verbessert . Das ist wohl die Sache mit dem Collagenaufbau bis zu 6 Monaten nach der Behandlung.
Jetzt, 7 Wochen nach der Behandlung bin ich noch zufriedener als frisch nach dem Lasern. Die Narben sind wesentlich flacher und die Haut ist feinporiger als früher.
Der Arzt ist ebenfalls zufrieden, meint, der Erfolg sei optimal. Im März bekomme ich noch mal eine kleinere Nachbehandlung mit dem ActiveFX bei den tieferen Narben. Versuche dann auch Fotos zu bekommen.

Gruß

Nicekjara

#20 MC_M99

MC_M99

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 13:36 Uhr

Das freut mich richtig für dich, da es ja bei dir anscheinend gut geholfen hat, hoffe ich dass es bei mir auch hilft. Im November war ich auch da und hab mich beraten lassen, ich fand es gut und werde es Anfang nächsten Jahres auch machen lassen. Ich hab zwar nicht viele Narben, aber ein paar die mich stören und hoffe das es besser wird, werde dann auch darüber berichten.

Gruß
MM

Bearbeitet von MC_M99, 23 December 2008 - 21:29 Uhr.






Similar Topics Collapse