Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer hat Erfahrungen mit Laserbehandlung Active FX und Deep FX?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wer hat Erfahrungen mit Laserbehandlung Active FX und Deep FX? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 07 December 2008 - 09:29 Uhr

Hallo MM,

wenn Du nur ein paar Narben hast, wird es Dir ganz sicher helfen! Wie gesagt sehe ich bei mir jetzt noch eine stärkere Verbesserung der Narben als direkt nach der Behandlung, so als plustere sich die Haut noch von innen heraus auf (Collagenaufbau). Geduld ist also gefragt nach der Behandlung. Und nicht erschrecken, wie die Haut nach der Behandlung augenblicklich ausschaut. Sie erneuert sich komplett, das sieht dann erst mal heftig aus. Ich finde Dr. Peiler auch ganz gut, nur hat er mich in der Hinsicht leider zu wenig vorgewarnt. Entsprechend groß war mein Schock nach dem Lasern. Nachträglich meinte er: "Bei viel Wirkung hat man eben auch viel Nebenwirkung."
Ja, so ist das wohl. Es werden mit dem Aktive Deep Fx halt sehr tiefe Hautschichten behandelt. Wirst Du denn mit dem Active FX, dem Deep FX oder beiden Laserformen behandelt? Welche Gesichtsbereiche werden behandelt?

Viele Grüße

Kjara

 

 

#22 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 07 December 2008 - 09:29 Uhr

Hallo MM,

wenn Du nur ein paar Narben hast, wird es Dir ganz sicher helfen! Wie gesagt sehe ich bei mir jetzt noch eine stärkere Verbesserung der Narben als direkt nach der Behandlung, so als plustere sich die Haut noch von innen heraus auf (Collagenaufbau). Geduld ist also gefragt nach der Behandlung. Und nicht erschrecken, wie die Haut nach der Behandlung augenblicklich ausschaut. Sie erneuert sich komplett, das sieht dann erst mal heftig aus. Ich finde Dr. Peiler auch ganz gut, nur hat er mich in der Hinsicht leider zu wenig vorgewarnt. Entsprechend groß war mein Schock nach dem Lasern. Nachträglich meinte er: "Bei viel Wirkung hat man eben auch viel Nebenwirkung."
Ja, so ist das wohl. Es werden mit dem Aktive Deep Fx halt sehr tiefe Hautschichten behandelt. Wirst Du denn mit dem Active FX, dem Deep FX oder beiden Laserformen behandelt? Welche Gesichtsbereiche werden behandelt?

Viele Grüße

Kjara

#23 MC_M99

MC_M99

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 December 2008 - 11:28 Uhr

Hi,

ich werde hauptsächlich mit dem ActiveFx behandelt, es wird nur ein kleiner Bereich am Kinn mit dem DeepFx behandelt. Dr.Peiler hat mir gesagt, dass ich ungefähr 1 Woche "verboten" aussehe und an den Stellen, wo der DeepFx Laser angewendet wurde wahrscheinlich 2 Wochen. Mein Hautarzt wollte mich nur im Kinnbereich behandeln, nur die Praxis hat noch alte Laser und ich habe kein Lust mich 5-mal behandeln zu lassen und jedes mal 1 Woche, wie an Halloween Rumzulaufen.

Gruß
MM

#24 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 07 December 2008 - 11:44 Uhr

Hallo MM,

ja, war bei mir ähnlich: Das Gesicht (Wangen) mit dem Active FX und am Kinn der Deep FX. Wünsche Dir alles Gute für die Behandlung! Berichte doch mal, sobald Du es hast machen lassen.

Gruß

Kjara

#25 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 07 December 2008 - 11:44 Uhr

Hallo MM,

ja, war bei mir ähnlich: Das Gesicht (Wangen) mit dem Active FX und am Kinn der Deep FX. Wünsche Dir alles Gute für die Behandlung! Berichte doch mal, sobald Du es hast machen lassen.

Gruß

Kjara

#26 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 14 December 2008 - 20:03 Uhr

hey Kjara,

freut mich, dass es bei dir ganz gut läuft.

Hast du eher tiefe oder flache Narben?

Freu mich über deine weiteren Erfahrungen ;)

#27 MC_M99

MC_M99

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 January 2009 - 16:17 Uhr

So gestern war es bei mir auch so weit, ich wurde mit dem Active Fx + Deep Fx behandelt. Die Behandlung lief fast so ab wie bei nicekjara. Als erstes wurde eine Betäubungscreme aufgetragen, die ca. 30 Minuten einwirken musste, danach wurde mein Kinn, wo der Deep Fx eingesetzt wurde nochmal zusätzlich mittels einer Spritze betäubt (zum Glück, tat schon so richtig weh). Die Wangen wurden mit dem Active behandelt, der nicht so weh tat wie der Deep, aber auch nicht ohne, naja nach 30 Minuten war es vorbei. Nach der Behandlung wurde mir aufs Gesicht eine spezielle Folie aufgesetzt, die die Wundheilung beschleunigen soll und zusätzlich habe ich noch 2 Cremes bekommen. Meine Haut war geschwollen und tief rot und leicht blutend, wo der Deep Fx eingesetzt wurde, Wangen einfach rot.

2 Tag:
Die Schwellung ist zurückgegangen und meine Haut ist auch nicht mehr so rot, aber immer noch heftig, im vergleich zur normalen Haut. Aber sonst ist es schon in Ordnung, es ist ein bisschen unangenehm aber es brennt nicht oder so.

Gruß
MM

#28 Roland

Roland

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 13:49 Uhr

Hallo

Fragen zut Laserbehandlung.

So wie ich das verstanden habe, dauert es 6 Monate bis sich die Haut wieder follständig erholt hat?

Danach ist die Behandlung nicht mehr sichtbar?

Danke für Antworten

#29 MC_M99

MC_M99

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 14:03 Uhr

Nach 2 Wochen sieht man kaum noch was, höchstens dort wo mit dem Deep Fx gelasert wurde, dass Hautbild verbessert sich aber noch sichtbar in den nächsten 6 Monaten.

3 Tag:
Meine Haut ist noch rot, aber sonst geht es, keine schmerzen oder so.

Gruß
MM

#30 Roland

Roland

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 15:06 Uhr

Die Haut Ist nach 6Monaten wieder in ihrem Natürlichen zustand?

#31 MC_M99

MC_M99

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 20:29 Uhr

Nach der Behandlung verbessert sich die Haut und die Narben, weil mehr Collagen gebildet wird und dieser Vorgang dauert ca. 6 Monate. Die Haut sollte nach 2-3 Wochen normal aussehen, ich versteh nicht genau was du meinst.

Gruß
MM

#32 Roland

Roland

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 22:00 Uhr

Ich möchte erfahren ob die Haut danach künstlich aussiht.

Ob sich mein Hautbild danach verändert. Oder im Natürlichen zustand erhalten bleibt?

#33 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 22:11 Uhr

Ich möchte erfahren ob die Haut danach künstlich aussiht.

Ob sich mein Hautbild danach verändert. Oder im Natürlichen zustand erhalten bleibt?


deine haut wird danach nicht künstlich aussehen, da sich die haut selbst erneuert (was sie unter optimalen zuständen auch von alleine machen würde). tiefe narben werden selbst nach den 6 monaten nicht weg sein und weitere behandlungen benötigen (falls gewünscht)

#34 MC_M99

MC_M99

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 10:42 Uhr

Man sollte nicht davon ausgehen, dass alles weg geht, aber eine Besserung sollte man sehen. Ich werde mal in ein paar Wochen berichten, wie sich meine Haut entwickelt hat.

Gruß
MM

#35 weingummi

weingummi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 January 2009 - 20:52 Uhr

Hi MC_M99!
Wollte dich mal fragen wieviel Behandlungen du machen lässt? Hab jetzt schon in anderen Foren über den Fraxel-Laser gelesen und herausgefunden, dass man min. 3-4 Sitzungen benötigt was pro sitzung zwischen 300-700 Euro macht. Was zahlt man denn für den Active FX und Deep FX pro Sitzung? und hast du dich auch in essen lasern lassen? gibt es eine homepage?
danke schon mal im vorraus
grüße weingummi

#36 MC_M99

MC_M99

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 10:12 Uhr

Ich hab mich auch in Essen Lasern lassen. Ich wusste gar nicht das es so einen Laser bei mir in der nähe gibt und bin froh, dass ich über das Forum darauf gestoßen bin. Der Arzt hat mir gesagt, dass man normalerweise eine Behandlung braucht, danach sollte man schon einen richtigen fortschritt sehen und falls ein paar Stellen nicht so gut geworden sind wird dort nach ungefähr 3 Monaten noch mal gelasert, das kostet zusammen 1000€. Es sind jetzt fast 2 Wochen nach meiner Behandlung und ich kann sagen dass die Narben am Kinn( dort hatte ich die tiefsten Narben) sehr gut geworden sind, sie sind sehr flach bis kaum sichtbar und es soll noch besser werden. Ich bin schon zufrieden und der Preis ist auch in Ordnung, denn man sieht nach der Behandlung eine Verbesserung und falls es nicht beim ersten Laser richtig gut wurde, wird man ein zweites mal umsonst gelasert, ist doch super. Nur man sollte schon mit einer Ausfallzeit von 2 Wochen rechnen, dauert ein bißchen länger, aber das Ergebnis ist gut.


So wurde mein Kinn behandelt:
Am Kinn wurde ich erstmal mit dem DeepFX behandelt, da hat der Arzt bestimmt 5-6mal die Stärke des Lasers angepasst, damit der Laser überhaupt in die tiefe kommt und dann mit dem ActiveFX drüber gelasert. Der ActiveFX ist so ungefähr, wie ein Fraxel für die Oberflächlichen und der Deep für die tiefen Narben. Meine Wangen wurden nur mit dem ActiveFX behandelt, da hatte ich aber kaum was, wurde nur gemacht, damit die Haut gleich aussieht und nicht jeder direkt sieht dass man gelasert wurde.



Gruß
MM

Bearbeitet von MC_M99, 16 January 2009 - 10:19 Uhr.


#37 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 01:36 Uhr

hey MC_M99,

kannst du ungefähr beschreiben wie tief deine narben am kinn waren? ich weis es ist nicht leicht, aber vllt versuchst du es ;) ich selbst hab zwei narben, die ca 1mm tief sind (das sind zum glück auch die tiefsten) und frage mich ob dann eine solche laser-behandlung überhaupt sinnvoll ist oder nur rausgeworfenes geld.

und wie sehen die "nebenwirkungen" in den wochen nach der behandlung aus (Röte,Schwellung, Krusten,...) ?

Freue mich auf ein paar hilfreiche antworten

grüße
chris

#38 MC_M99

MC_M99

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 12:05 Uhr

Also in der ersten Woche hast du halt ein knallrotes Gesicht und eine Schwellung, dort wo der DeepFx eingesetzt wurde. Es darf sich keine Kruste bilden, deswegen kriegt man auch so eine Maske für die ersten Tage, bis sich die Haut abgeschuppt hat, danach musst die Haut ganze Zeit eingecremt werden. Nach zwei Wochen sollte fast alles wieder normal sein, ich hab noch eine kleine Rötung, dort wo der DeepFX eingesetzt wurde, aber sonst ist alles schon verheilt. Meine Narben waren zwar tief( ich hatte aber nur ein paar), aber mein Arzt meinte, dass es bei mir eher harmlos wäre und er schon viel schlimmere Fälle hatte. Deswegen muss man ja auch erstmal zur Info und dann sagt dir der Arzt, ob der Laser dir hilft oder eher nicht. Meine tiefste stelle am Kinn wäre so 0,1-0,2mm, aber das ist auch schwer einschätzbar. Der Laser kann bis zu 2mm in die Haut eindringen, stand zumindest mal auf einer Amerikanischen Seite. Aber wie gesagt, der Arzt kann dir das genauer sagen.

Gruß
MM

#39 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 20:22 Uhr

Hallo MM,

toll, dass die Behandlung bei Dir so gut verlaufen ist! Mit den schlimmeren Fällen, was Narben angeht, meinte der Arzt z.B. sicher u.a. auch mich... . Er sagte mir im Herbst 08 auch, dass das schon sehr tiefe Narben seien bei mir. Ich habe nächsten Dienstag einen Termin zur Nachkontrolle. Der Arzt meinte ja schon im Oktober 08 nach der Erstbehandlung, es wäre sehr sinnvoll, im Februar oder März 09 nochmal mit dem ActiveFX die gesamte Fläche (Wangen und Kinn) nachzubehandeln, was für mich aber kostenlos ist. Ich werde das auch in Anspruch nehmen. Sollst Du denn auch noch mal nachbehandelt werden? Zu meinem Hautzustand nach 3 Monaten kann ich sagen, dass der Collagenaufbau die Haut im Nachhinein nochmals geglättet und die tieferen Narben flacher gemacht hat. Weg sind die Narben nicht, aber wesentlich flacher. Der Collagenaufbau soll ja noch bis zu insgesamt 6 Monaten vonstatten gehen. Ich werde nochmal berichten, wie es nun weiter gehen wird mit der Behandlung und meinem Hautzustand. Übrigens gehen der Arzt und ich davon aus, dass meine Haut so heftig auf die Behandlung reagiert hat, weil ich zuvor ein halbes Jahr lang eine Fruchtsäurebehandlung gemacht habe. Zwar meinte der Arzt im Herbst, es würde reichen, wenn ich 4 Wochen vor dem Lasern mit der Fruchtsäurebehandluch aufhören würde. Jetzt räumte er aber ein, dass der Abstand wohl doch zu kurz und die Haut anscheinend noch viel zu gereizt war durch die Säure, als gelasert wurde.

Eins muss ich auch erstaunt und erfreut feststellen. Vor der Behandlung hatte ich phasenweise immer noch leicht Akneschübe. Seit der Behandlung ist die Akne irgenwie verschwunden. Vieleicht hat ja die Laserbehandlung zugleich auch eine positive Tiefenwirkung auf die Talgdrüsen?!
Ich wünsche Dir noch weiter viel Erfolg mit dem Heilprozess Deiner Haut. Berichte mal wieder!

Gruß

Kjara

#40 MC_M99

MC_M99

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 22:21 Uhr

Also ich bei mir sieht es ziemlich gut aus nach der ersten Behandlung, vor allem die rechte Seite vom Kinn ist fast perfekt, aber links am Kinn sind ein bis zwei Stellen nicht so gut. Ich soll in 3 Monaten zur Nachkontrolle, bis dahin kann sich ja noch was tun und sonst muss ich halt noch mal in dem Bereich gelasert werden. Aber ich bin froh das gemacht zu haben und danke dir auch für den Bericht hier. Ich werde in ein paar Wochen wieder berichten.

Gruß
MM

Bearbeitet von MC_M99, 17 January 2009 - 22:23 Uhr.






Similar Topics Collapse