Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer hat Erfahrungen mit Laserbehandlung Active FX und Deep FX?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wer hat Erfahrungen mit Laserbehandlung Active FX und Deep FX? - Akne,Pickel und Mitesser

#81 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 13:08 Uhr

Hallo ihr,
meine Haut plustert sich mal wieder nach und nach auf, wie bei der ersten Behandlung. Die Hyperpigmentierung ist aber diesmal ganz schön hartnäckig. Leider ist die Haut noch scheckig und ich muss mich schminken, wenngleich die Pigmentflecken auch schon viel heller geworden sind. 6 Monate nach der Behandlung, also im Mai 2010 soll ich zur Nachkontrolle zum Doc. Bis dahin habe ich hoffentlich wieder eine ebenmäßige Gesichtsfarbe.
Wie geht es denn deiner Haut, Andy73
LG

 

 

#82 Kendra

Kendra

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 10:31 Uhr

Hi,

mich wundert ja warum der DEPP FX effektiver sein soll als der Fraxel, wenn dieser eine so geringe Eindringtiefe hat. Ich habe mich vor einer Woche mit dem Fraxel lasern lassen und da lag die Eindringtiefe bei 1,3!!! 1,4 ist wohl das Maximum und Ihr schreibt was von 0,3. Ich muss allerdings nicht wie Ihr 1-2 mal zum Lasern, sondern mindestens 5 mal. Aber schon beim ersten Mal sieht meine Haut besser aus. Ich konnte sogar einen Tag später wieder unter die Leute. (natürlich nur mit Make-up) Empfehlen kann ich da von Estee Lauder, Maximum Cover. Das ist extra für chirg. Eingriffe mit dem Laser etc. und deckt super ab. Auf der Arbeit hat montags keiner was davon gemerkt, dass ich freitags gelasert wurde. ;-)

VG
Kendra

#83 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 26 January 2010 - 10:25 Uhr

Hallo ihr,
meine Haut plustert sich mal wieder nach und nach auf, wie bei der ersten Behandlung. Die Hyperpigmentierung ist aber diesmal ganz schön hartnäckig. Leider ist die Haut noch scheckig und ich muss mich schminken, wenngleich die Pigmentflecken auch schon viel heller geworden sind. 6 Monate nach der Behandlung, also im Mai 2010 soll ich zur Nachkontrolle zum Doc. Bis dahin habe ich hoffentlich wieder eine ebenmäßige Gesichtsfarbe.
Wie geht es denn deiner Haut, Andy73
LG


HI,

ach das mit den Pigmentflecken wird schon werden - lieber die als Hypopigmentierung oder? wie sehen denn deine Narben aus? kannst du schon abschätzen, wie stark die Verbesserung diesmal ist? bist du zufrieden?

#84 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 26 January 2010 - 10:39 Uhr

Kendra, du meinst sicher den Fraxel restore oder? der Deep FX ist ein ablativer Laser und mit dem Fraxel repair vergleichbar - leider kann ich gerade keine Tabelle finden, die die wichtigen Parameter versch. Laser vergleicht...

#85 Andy73

Andy73

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 18:09 Uhr

Hallo zusammen,

so nach ca 8 Wochen ist meine Haut immer noch leicht gerötet.
Man sieht am Kinn ab wo der Laser angesetzt wurde.

Also, ich finde für so eine Behandlung (war 1 Woche nicht Gesellschaftsfähig, ersten 2 Tage mit Kopfverband ala Zombie usw.) ist der Erfolg bei mir zumndest weniger sichtbar.Narben kommen wieder durch und habe kleinere Eiterpickel.
Sehe momentan aus wie ein Pizzakuchen....

Ärztin meinte ich neige halt zur Akne...
Bekomme evt im März eine Nachlaserung mit Active FX,wegen den Schattierungen.Haut ist mischmasch, an einigen Stellen weiss, an anderen noch rötlich braun...

Mal im ernst, für so ne Stange geld übelst Schmerzen und 1 Woche Arbeitsausfall kommt bei mir wenig begeisterung auf...

#86 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 10:20 Uhr

Hallo zusammen,

so nach ca 8 Wochen ist meine Haut immer noch leicht gerötet.
Man sieht am Kinn ab wo der Laser angesetzt wurde.

Also, ich finde für so eine Behandlung (war 1 Woche nicht Gesellschaftsfähig, ersten 2 Tage mit Kopfverband ala Zombie usw.) ist der Erfolg bei mir zumndest weniger sichtbar.Narben kommen wieder durch und habe kleinere Eiterpickel.
Sehe momentan aus wie ein Pizzakuchen....

Ärztin meinte ich neige halt zur Akne...
Bekomme evt im März eine Nachlaserung mit Active FX,wegen den Schattierungen.Haut ist mischmasch, an einigen Stellen weiss, an anderen noch rötlich braun...

Mal im ernst, für so ne Stange geld übelst Schmerzen und 1 Woche Arbeitsausfall kommt bei mir wenig begeisterung auf...



Hallo Andy,

schade, dass du momentan so unzufrieden bist! hattest du die Akne denn vor dem Lasern gut im Griff? womit oder hast du mal roa genommen? vllt darfst du jetzt nach mittlerweile 2 Monaten wieder auf spezielle Akneprodukte zurückgreifen - was meint denn deine Ärztin dazu?

Was für Aknenarben hattest du vor dem Lasern und was meinst du mit Schattierungen?

VG!

#87 Andy73

Andy73

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 17:06 Uhr

Hi,

Akne hab ich vor dem lasern ganz gut im Griff bekommen.

Naja,die Haut ist an einigen Stellen noch rötlich Braun vom Laser und an einigen schon ganz abgeheilt, sprich weiss.

Aknenormin hatte ich von Okt 08 bis Jan 09. War ja auch schon nicht mehr die "fette Akne".Damals vor ca 8 Jahren hatte ich extreme Akneschübe mit Furunkel im Gesicht die tiefe Narben hinterliessen.

Nehme mom. wieder die Wolff Produkte, ausser Peeling und schärfere Sachen wie Benzo...

Ende März hab ich nochmal einen Termin, dann wird wahrscheinlich nochmal die Oberfläche mit Active Fx gelasert....schaun mer mal:ack2:

#88 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 19:22 Uhr

...heute hört es sich schon weniger negativ an(;

wenn du dich nochmal mit dem active fx lasern lässt dann primär wegen der flecken oder auch wegen den Narben?

von dr wolff war mir bisher nur so eine 'Fettsalbe' bekannt - kannst du zufällig den Reinigungsschaum empfehlen? benutze mom die Produkte von Avene, allerdings nicht mehr die Akneprodukte weil meine Haut sehr trocken geworden ist was ich auch mit reichhaltiger creme (für neurodermitis) nicht in den Grif bekomme, u.a. weil dadurch kleine Unreinheiten kommen...

#89 Andy73

Andy73

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 20:42 Uhr

Moin,

weniger oder mehr negativ spielt für mich langsam keine Rolle mehr...

Wenn du tagtäglich angeschaut wirst als wärst du ein Monster ist mir
mittlerweile alles fast egal geworden:frown2:

Alt werde ich hoffentlich nich mit der Seuche

#90 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 06 February 2010 - 13:30 Uhr

@ Andy:

ich weiß ja nciht wie deine Narbne aussehen, aber schau dir das hier mal an:

Scar excision - Acne.org Message Boards


Wenn deine Narben sehr schlimm sind und das entnehme ich deiner Aussage mal, ist der Active FX reine Geldverschwednung. Bzw. brauchst du erst chirugische Behandlung in Form von Exzision oder Subzsision ,sonst ist das ganze eh für die Katz.

Bearbeitet von derDon, 06 February 2010 - 13:37 Uhr.


#91 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 07 February 2010 - 10:27 Uhr

Don, ich meine mich zu erinnern, dass Andy auch mit dem Deep Fx behandelt wurde!

Andy, vllt kannst du deine Narben ja mal beschreiben? glaubst du, dass es überhaupt keine Verbesserung gab?

LG

#92 dd99

dd99

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 February 2010 - 17:29 Uhr

hi nicekjara
ich werde nächste woche mich bei Dr peiler vorstellen. was mich noch beunruhig ist die Hyperpigmentierung. Wie war es bei dir?ist es sehr stark nach dem die Krusten abgefallen sind oder kann man es gut weg schminken. Ich werde im April heiraten,das heisst ich werde nur 3 wochen Zeit haben bis die Rötungen abklingen. wenn die Pigmente aber doch zu sehr stark anfallen dann sieht es schlechte aus für mich.
gr.dd99

#93 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 04 March 2010 - 12:44 Uhr

Hei ihr - gibts neues?

habe nächste Woche einen Termin bei einem Arzt der den Active Fx in seiner Praxis hat und ein paar Tage später lasse ich mich über den Fraxel Repair beraten - mal sehen was das bringt. Zu Dr. Peiler möchte ich auch noch - aber vermutlich schaffe ich das nicht mehr im März/April...

#94 sani

sani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 10:28 Uhr

Hi,
wollte mal gerne wissen, ob dieser Dr. Peiler eine Fachausbildung zum laser gemacht hat,oder sonstiges.
Da ja jeder Arzt einen laser kaufen kann und einfach drauf los lasern kann, mach ich mir ein bißchen Sorgen.

#95 Amgee

Amgee

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 December 2010 - 13:12 Uhr

Hallo zusammen,

obwohl es bereits einige Erfahrungsberichte gibt, werde ich euch auch meine Geschichte zu Teil werden lassen. Ich tue das besonders deshalb, weil ich wohl ein paar neue "Attribute" zu bieten habe. Erst mal, dass ich wohl etwas "blauäugig" vorgegangen bin. Ich habe auch starke Aknenarben, besonders leide ich unter großen und stark sichtbaren Poren. Ich denke, es gibt sicher viele Leute, die es schlimmer erwischt hat, aber mir reicht's ;)
Mein Arzt stuft meine Narben auf jeden Fall als erheblich ein, er skizziert die Situation sogar drastischer als ich es tue. Auf jeden Fall hatte ich bis jetzt ein paar Fruchtsäurebehandlungen. Die letzte ist auch ungefähr ne Woche her. Ich reagierte wohl sehr gut darauf, deshalb konnte man schnell höhere Konzentrationen der Säure benutzen. Bei meiner letzten, dritten Behandlung wurde bereits eine 50%ige Säure benutzt und am nächsten Tag sah ich eigentlich auch wieder relativ normal aus. Ich erwähne das so genau, damit ihr euch ein Bild über die "Robustheit" meiner Haut machen könnt. Ich hatte mal gefragt, ob es nicht etwas effektiveres als die Fruchtsäure gibt und hatte prompt bald darauf einen Termin für die Laserbehandlung. Jetzt kommt auch schon, weshalb ich mein Verhalten als blauäugig bezeichne: Habe eine Broschüre über "DeepFX" bekommen, bei der Behandlung wurde aber immer vom "Fraxel-Laser" gesprochen:sosp:. Jetzt sitze ich also heute, am ersten Tag nach der Behandlung da, sehe aus wie ein Monster und weiß gar nicht genau, mit was ich eigentlich behandelt wurde. Habe meinem Arzt vertraut und ich muss sagen, das tue ich auch immer noch. Denke es wird sich wohl um DeepFX gehandelt haben. Werde heute, bei der ersten Nachkontrolle, nochmal genau nachfragen. Bei mir wurde die Behandlung auf beiden kompletten Wangen und zwar in zwei Behandlungsschritten durchgeführt. Die Zweite wurde mir als viel weniger intensiv als die Erste angepriesen und dem war dann auch so. Ich denke also, mir wurde mit DeepFX und danach auf die gleichen Hautstellen mit ActiveFX draufgehalten. Ich habe hier noch von niemanden gelesen, dass auf die gleichen Hautstellen beides großflächig angewandt wurde. Also ich wurde auf beiden kompletten Backen, von unterm Auge bis runter unter den Kinnknochen und vom Ohr bis zur Nase behandelt und zwar mit eben zwei Intensitäten. Die erste (vermutlich DeepFX) hat schon echt unangenehm weh getan. Besonders beim Ohr und unter den Augen und überall dort, wo gleich unter der Haut der Knochen kommt (also etwa auch im Bereich des Kinnknochens). Auch bei mir hat es so gezischt und es roch nach verbrannter Haut obwohl die Gase wohl durch eine Art Sauger abgesaugt wurden. Auch ich habe die Anti-Herpes-Pillen und ein Antibiotikum (kann jemand daraus entnehmen, dass ich tatsächlich mit DeepFX behandelt wurde?).

Nun zum eventuell "neuen Aspekt" meiner Behandlung. Mir wurde gleich gesagt, dass es in meinem Fall ein wenig länger dauern kann, bis alles abgeheilt ist, da meine Behandlung mit höherer Intensität als der normal üblichen durchgeführt wurde. Warum das so gemacht wurde weiß ich auch nicht, aber es fühlte sich schon ziemlich intensiv an. Auch bei mir wurde gesagt, dass eventuell eine zweite Behandlung nötig sein kann. Das mache ich von den Ergebnissen der ersten abhängig, denn ohne gute Ergebnisse tu ich mir das sicher kein zweites Mal mehr an. Möchte jetzt kein zu schwarzes Bild von den Schmerzen zeichnen, wenn sich die Erfolge so einstellen, wie es von einigen Leuten beschrieben wurde, dann würde ich das sofort nochmal tun.

Ganz im Gegensatz zu den unangenehmen Gefühlen währende der Behandlung habe ich im Nachhinein keine Schmerzen. Denke das geht jedem so. Es zieht ein wenig aufgrund der immer wieder trocken werdenden Schicht und man sollte halt keine Grimassen schneiden. Aussehen tue ich wegen der doch ziemlich großflächigen Behandlung mit dem "intensiven Laser" (denke immer noch, es war eine DeepFX-Behandlung) echt heftig. Also, wie soll ich das beschreiben....
Bei mir is da nix von wegen "sieht aus als wäre ich zu lange auf der Sonnenbank gewesen". Da wo mal meine Backen waren ist jetzt nur eine dicke Schicht aus dieser Chreme die aufgrund der ständigen Vermischung mit Blut und Wundsekret mit der Zeit immer roter wird. Gestern Abend habe ich in mein Shirt und ein Handtuch, das ich mir um den Hals gehängt hatte große Blut- und Wasserflecken gemacht, weil mir die Soße richtig am Hals runtergelaufen ist. Aber eben ohne nennenswerte Schmerzen, ist also eher nur ekelig.

Sieht schlimmer aus als es ist, ich denke es wird schnell verheilen. Auf die Straße kann ich definitiv nicht, ich würde jedem Kind das mich sieht Alpträume verpassen. Ich sehe ja aus, als hätte mir jemand fein säuberlich in geometrisch absolut kongruenter Art und Weise die Haut an den Backen abgezogen. Laßt mich wissen, ob jemand an weiteren Erfahrungsberichten interessiert ist, dann poste ich die nächsten Tage, wie der Heilungsprozess bei mir so verläuft. Hab ja jetzt Zeit....

Eines möchte ich noch jedem Raten, der sich so einer Behandlung unterziehen möchte:hand:: Man sollte sich diese Chreme sofort am Tag der Behandlung besorgen. Wenn es zeitlich nicht mehr möglich ist, weil etwa die Apotheken schon zu haben ist darauf zu achten, dass man vom Arzt genug mitbekommt. Meine Ration war nach einmaligem Auftragen zu Ende. Ich konnte schlecht schlafen diese Nacht und bin zwischendurch mal aufgestanden, weil alles ausgetrocknet war und gespannt hat. Ich hatte nix mehr zum Auftragen und habe deshalb eine andere Creme benutzt. Die war aber nicht so gut, hat leicht gebrannt und ist heute morgen ganz trocken gewesen. Ich hatte bereits Risse in dieser Blut-Creme-Schicht und seit dem befürchte ich, dass ich dadurch ein schlechteres Endergebnis erhalten werde. An einigen Stellen ist die ein Teil der Schicht "abgefallen" so dass die tiefrote Haut zu sehen war. Hoffe, ich hab dadruch einen Schaden. Ließ mir heute morgen sofort diese Salbe besorgen und seitdem klatsche ich permanent was Neues drauf. Langsam gehen wieder Stücke der Cremeschicht ab, teilweise entferne ich sie vor dem Auftragen neuer Creme auch mit einer sterilen Kompresse, die ich zuvor mit kaltem Wasser angefeuchtet habe.

Hoffe, ich habe mit meinen genauen Beschreibungen niemanden den Appetit verdorben, aber wenn man nicht ins Detail geht, ist es ja nix wert. Die oberflächlichen Beschreibungen wurde ja schon zig mal gepostet...
Wäre dankbar, wenn jemand über sein individuelles Verhalten bezüglich der Wundbehandlung an den ersten Tagen nach dem Lasern berichten könnte.

A.

#96 Lola25

Lola25

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 13:07 Uhr

Hallo Amgee,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Wieviel hast Du denn bezahlt?

Und in welcher Stadt hast Du die Behandlung machen lassen?

LG,
Lola

#97 sani

sani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 December 2010 - 12:34 Uhr

Hallo zusammen,
ich war jetzt beim arzt und habe mich erkundigt. Er sagte, aktive fx und deep fx behandlung soll 1200 euro kosten. Er meinte auch, daß ich auf der einen Wange eispickelnarben hätte und sich dort nicht viel tun würde. Ich werde die Behandlung im oktober machen. 10 tage müßte ich schon einplanen sagte er. Werde dann gerne berichten, wie das ergebnis geworden ist.lg sani

#98 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 04:58 Uhr

Hallo ihr,

wollte noch mal nach einigen Wochen ActiveFX und DeepFx Behandlung berichten.
Die Haut hat sich nach der Behandlung bis jetzt noch weiter verbessert . Das ist wohl die Sache mit dem Collagenaufbau bis zu 6 Monaten nach der Behandlung.
Jetzt, 7 Wochen nach der Behandlung bin ich noch zufriedener als frisch nach dem Lasern. Die Narben sind wesentlich flacher und die Haut ist feinporiger als früher.
Der Arzt ist ebenfalls zufrieden, meint, der Erfolg sei optimal. Im März bekomme ich noch mal eine kleinere Nachbehandlung mit dem ActiveFX bei den tieferen Narben. Versuche dann auch Fotos zu bekommen.

Gruß

Nicekjara


hey :)

darf ich fragen, wo der unterschied zwischen der von dir gewählten laserbehandlung und dieser immer mehr propagierten "MiXto" behandlung liegt? weißt du das vielleicht?

liebe grüße!

#99 Oilily

Oilily

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 14:54 Uhr

Hallöchen Amgee,
dein Beitrag gefällt mir echt ganz gut!Was ist denn jetzt daraus geworden?hat es sich gelohnt?Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?
Ist deine Haut dadurch auch feinporiger geworden?Und sind die Narben flacher?Bin ziemlich interssiert an der ganzen Sache!lg

#100 Lola25

Lola25

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 03 March 2011 - 10:02 Uhr

Hallo,

ich hatte im Dezember eine Total FX (Active + Deep) und wollte nun mal berichten:

1. Die Narben sind zum größten Teil noch da, aber flacher und weniger auffällig.

2. Die Haut ist nicht mehr ganz so ölig und glänzt nicht mehr so stark (die ungelaserte Haut glänzt deutlich mehr).
Dadurch wirkt mein Gesicht nicht mehr so aufgedunsen und geschwollen (das wird wohl von machen Leuten mit dem Fettabbau durch Lasern verwechselt).

3. Ich habe leider wieder dicke Pickel im gelaserten Bereich. Bin mir im unklaren, ob das am Sonnenschutz, am Make up oder doch am Lasern liegt. Ich habe vor dem Lasern kaum Make up und gar keinen Sonnenschutz verwendet.

4. Rötungen vom Lasern sind kaum noch sichtbar, habe jetzt aber rote Punkte von den neuen Pickeln.

5. Trotz der neuen Pickel bin ich zufrieden und werde weiter lasern lassen.

Aufgrund der Pickel, habe ich einen Hautarzt in meiner Nähe aufgesucht, der stellt sich glücklicher Weise als sehr erfahren im Bereich Lasern aus. (Leider hat er keine Homepage, deswegen kannte ich ihn nicht)

Er will mich nun mit 2 Lasern von Lutronic (Mosaic und eCO2) für 600,- Euro für das gesamte Gesicht behandeln.
Weiterhin sagte er, es stelle kein Problem dar, dass ich jetzt wieder Pickel habe und die würden wir mit dem Laser auch in den Griff bekommen. Er möchte noch 2-3 Laserbehandlungen bei mir machen, und dann wenn nötig die verbliebenen Narben mit Hyaluronsäure auffüllen. Ob Subzisionen notwendig sind, will er nach der ersten Laserbehandlung beurteilen.
Es hört sich alles zu gut an, um wahr zu sein. Aber der Arzt macht einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck. Also freue ich mich auf meinen ersten Laser-Termin in 2 Wochen.

LG,
Lola





Similar Topics Collapse