Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer hat Erfahrungen mit Laserbehandlung Active FX und Deep FX?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wer hat Erfahrungen mit Laserbehandlung Active FX und Deep FX? - Akne,Pickel und Mitesser

#41 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 19:31 Uhr

Also in der ersten Woche hast du halt ein knallrotes Gesicht und eine Schwellung, dort wo der DeepFx eingesetzt wurde. Es darf sich keine Kruste bilden, deswegen kriegt man auch so eine Maske für die ersten Tage, bis sich die Haut abgeschuppt hat, danach musst die Haut ganze Zeit eingecremt werden.


Was für eine Maske ist das genau? ich wusste bisher nur, dass man sich mit speziellen Cremes eincremen muss...

Wie ist das in den 2Wochen nach der Behandlung: "kann" man da gar nicht raus wegen der Begleiterscheinungen oder legt sich das schlimmste in den ersten Tagen? 2Wochen "eingesperrt" in seiner wohnung ist ne ziemlich lange zeit ;)

 

 

#42 MC_M99

MC_M99

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 19:49 Uhr

hi chris,

also man kann nach ungefähr 1 Woche aus dem Haus gehen, bloß bei mir war das so, das meinte Haut gefleckt aussah, die Haut heilt halt nicht genau gleich ab. Die Maske soll die Wundheilung beschleunigen, aber was das genau für eine war kann ich nicht sagen.

Gruß
MM

#43 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 16:59 Uhr

Hallo ihr,

war heute nach 3 Monaten zur Nachkontrolle. Der Doc ist echt begeistert, meinte, das sei ein sehr vorzeigbares Ergebnis.
Ich selbst sehe auch eine deutliche Verbesserung. Dennoch hatte er mir angeraten, im Mai mit dem ActiveFX nochmal nachzubehandeln, was mich nichts weiter kostet.
Er meinte, dann würde die Haut noch ebenmäßiger. Bei mir soll nun die Nachbehandlung angesichts meiner heftigen Hautreaktion statt nach drei Monaten frühestens nach 6 Monaten sein, somit erst im Mai. Fotos bekomme ich auch erst im Mai. Er hat heute nochmal Aufnahmen gemacht. Sehr optimistisch meinte er, dass die Haut in den nächsten 3 Monaten noch weiter Collagen aufbauen und die tieferliegende Haut in den Narbenbereichen sich weiterhin nach oben "aufplustern" und an das andere Hautniveau angleichen würde.
Soweit der aktuelle Stand bei mir. Ich berichte bald mal wieder.

Gruß
Kjara

#44 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 17:03 Uhr

Hallo Kjara,

das hört sich doch gut an! :thumbsup:

Hast du selbst kein Bild von vorher irgendwo?

lg
kleen

#45 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 23:39 Uhr

Hallo kleen,

nein, Bilder habe ich keine. Auf Fotos, die ich von mir habe, sieht man die Narben kaum.

Gruß

Kjara

#46 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 23:39 Uhr

Hallo kleen,

nein, Bilder habe ich keine. Auf Fotos, die ich von mir habe, sieht man die Narben kaum.

Gruß

Kjara

#47 gongjuu

gongjuu

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 14 July 2009 - 15:39 Uhr

Hallo,

Ich habe überall im Internet nach Kliniken und Ärzten gesucht, aber ich finde nix.Könntet ihr mir mal die Adressen oder die Kliniknamen nennen??

Das wäre super.

LG

#48 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 12:15 Uhr

Hallo,

gibt es diese Laser in der Nähe von Bremen...???

LG

#49 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 13:38 Uhr

Tag Dita,

guck doch mal beim Laserzentrum St.Jürgenstraße vorbei

Laserzentrum Sankt-Jürgen-Strasse, Fettabsaugung, Haarentfernung, Narbenbehandlung, Tattooentfernung, Bremen

Der Doc soll ein Meister seiner Klasse sein und hat einen guten Ruf

#50 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 13:44 Uhr

...wollte da schon mal zu einem Beratungsgespräch.
Kostet ziemlich viel Geld, wenn man keine Überweisung hat.
Haben die denn diese Laser?
Kommt das für Dich gar nicht in Frage...auch nicht TCA???
Würde mich mal interessieren...LG

#51 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 19:44 Uhr

Also ich war da vor 1 Monat und brauchte da keine überweisung...
naja aufjedenfall war meine Aknenormin-Therapie gerade abgeschlossen und der Doc meinte das ich noch 1 Monat mind. warten sollte. Also für Laser habe ich definitiv kein Geld für. Tca habe ich immernoch nicht verstanden wo der Unterschied zu ein Schälkur oder sonst was ist :confused5:

#52 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 06:19 Uhr

Hey,
also ich bin der Meinung, dass TCA tiefer ist.
Und man muß es erstmal nur einmal machen.
Fällst halt nur ein bißchen aus. Ich nehme mir dann eine Woche Urlaub...
Du hattest jetzt schon eine Schälkur,oder? Sind Deine Narben schon besser geworden??? LG

#53 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 13:12 Uhr

nein! die Schälkur hat rein gar nichts gebracht. Für die Behandlung wollte die Tante 89 Euro, hatte nur 50 dabei und soll die 39 nächsten Monat vorbeibringen. Hab mir aber überlegt ob ich mir die 50 Euro wieder zurückholen soll, irgendwie :D Habe morgen nochmal bei einer anderen Kosmetikerin einen Termin, die wird mich beratschlagen und hoffentlich was sinnvolleres empfehlen.

#54 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 14:01 Uhr

Willst Du Dich denn nicht mal wegen TCA beraten lassen?

#55 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 14:09 Uhr

Noch eine Frage: Was haben Sie Dir geraten im St. Jürgen Krankenhaus und wie sah der Arzt die jeweiligen Erfolgschancen?

#56 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 21:27 Uhr

@ Dita

Also bei mir sind die Narben nicht sooo schlimm. Laser hat er mir von anfang an nicht geraten sondern eher sowas wie TCA. Allerdings war ich erst gerade mit den Tabletten fertig und man muss ja mindestens 1 Monat warten bevor man eine Narbenbehandlung beginnt. Die Erfolgschancen wären ja bei mir mit dem Laser sehr gut gewesen, wäre aber bei mir nicht nötig gewesen. Und wegen TCA lasse ich mich morgen nochmal bei einem Kosmetiker beraten. Mein Artzt hat mir auch TCA empfohlen...

#57 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 06:30 Uhr

Was hast Du denn genau für Narben?
Leicht eingesunken oder gar nicht? LG

#58 dd99

dd99

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23 October 2009 - 13:39 Uhr

ich würde auch gerne meine Poren und Atrophe Narben mit franktionerten 02 laser behandel lassen. Gestern habe ich bei Dr. Peiler angerufen um ein Termin zubekommen.Mir würde dann gesagt das ich vor der Laser Behandlung eine Woche Tableten einnehmen muss,habe aber nicht gefragt was das für Tabletten sind.Muss du auch Tablette ein nehmen ? und hat der Dr. mehrere Mal über die behandelte Stellen gelasert oder nur einmal? Da ich aus Dresden komme, habe ich eine ziemlich Lange strecke nach Essen und überlege mir ob ich es doch in Nürnberg machen lassen sollte.DAs problem bei mir ist, das ich keine Ahnung habe wie es in Nürnberg ist,du hast es bei Dr. Peiler mit erfolg gehabt und deswegen sagt mir das auch mehr zu.

#59 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 09:22 Uhr

Hallo Leute,

möchte nach jetzt einem Jahr im Anschluss an meine active/deep fx Behandlung wieder berichten. Tatsächlich hatte sich mein Hautbild bezüglich der Narben noch bis zu 12 Monaten nach der Behandlung weiter verbessert. Die Haut plusterte sich weiter auf durch den Collagenaufbau und der Hautarzt war mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden, meinte, es sei eine Verbesserung von 70 %. Er hatte mir ja nach der 1. Behandlung eine 2. leichtere Laser-Behandlung (jedoch mit dem gleichen Laser, nur mit einer niedrigeren Behandlungsstufe) für einige Monate später zugesagt und empfohlen. Wir haben damit jetzt ein Jahr gewartet, da ich damals auf die Behandlung so heftig reagierte und meine Haut sich erst sehr erholen sollte. Vorgestern ließ ich mich dann noch einmal mit active und deep fx behandeln. Diesmal reagierte die Haut nicht so heftig wie damals. Damals hatte ich noch mit zu kurzem Abstand vor der Laserbehandlung Dermabrasion machen lassen bei einem anderen Hautarzt, das war zu viel für meine Haut damals. Diesmal nässte die Haut nicht so stark. Dennoch, heute, am 2. Tag nach der Behandlung sehe ich mal wieder aus wie Frankenstein: Knallrote Haut, braune Krusten, total geschwollenes Gesicht. Vor allem unter meinen Augen sind die Bereiche, wo man sonst Augenringe hat, sehr geschwollen. Sehe aus wie Derreck in rot. Aber ich weiß ja vom letzten Mal, dass das nach ein paar Tagen sehr viel besser wird. Vor allem weiß ich, wie sehr dieser Laser gegen tiefe Aknenarben wirkt, so lässt sich der Zustand jetzt verschmerzen. Zu der Frage von dir, dd 99: Ja, man muss einen Tag vor der Behandlung und dann weiter insgesamt 5-7 Tage Medikamente nehmen. Zum einen ein Antibiotikum, zum anderen vorbeugenden Schutz gegen einen Virenbefall durch Herpes. Die Behandlung ist absolut kein Zuckerschlecken, aber sie hilft ungemein gegen tiefe Narben. Kleines Bonbon obendrauf: die Haut wird durch die Behandlung auch sehr feinporig und straff, erste Fältchen sind auch gleich weg. Jetzt heißt es aber erst mal durchhalten, bis die Nebenwirkungen der 2. Behandlung auch verschmerzt sind, die Haut wieder verheilt ist.

#60 ash

ash

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 19:37 Uhr

hi,
ich hab mal ne frage, du hast in deinem ersten post geschrieben, dass die behandlung 45 min gedauert hat. Meinst du damit den kompletten vorgang beim arzt oder wirklich nur die laserzeit?
Wundert mich nämlich, weil ich gestern auch mit einem AktiveFX/DeepFX behandelt wurde, im prinzip die gleiche prozedur wie bei dir mit Betäubungscreme, Antibiotikum und diesen Herpes Tabletten... allerdings hat das lasern ansich nur vielleicht 2 minuten gedauert. Genässt hat zum glück auch nichts, tat nur ziemlich weh. Lag aber glaub ich auch daran, dass ich meine letzte fruchtsäurebehandlung sogar erst vor 1 woche hatte ... war glaub ich ein fehler :D
Im moment seh ich aus als wenn ich zu lange auf der sonnenbank gewesen wäre, ne mischung aus rot und braun.. da aber nur meine wangen gelasert wurde, sieht das ziemlich komisch aus.
Bin auch sehr auf das ergebnis gespannt, da ich schon sehr viele oberflächliche narben hatte.
Allerdings wundert es mich, dass ich sehr viel weniger bezahlen muss als die meisten hier.
Naja ich hoffe mal, dass ich in den nächsten wochen auch so zufrieden berichten kann wie du nicekjara :) Wie sieht es denn jetzt 1 monat nach der behandlung bei dir aus?

mfg





Similar Topics Collapse