Zum Inhalt wechseln


Foto

Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#61 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 22:28 Uhr

klar, kann dich voll verstehen! es ist aber wirklich so, dass derjenige, der am nächsten dran ist, das am ende abkriegt, d.h. du wirst da bestimmt noch einige leute haben, denen du erklären musst, warum ihre kk dies und das macht oder das eben nicht geht. das ist genau wie mit dieser praxisgebühr. die ärzte kriegen sie nicht, aber die sprechstundenhilfen müssen sie eintreiben und die leute sogar wieder wegschicken, wenn sie nicht zahlen.

unser system ist leider an vielen ecken ziemlich verkorkst ...
aber ich will nicht nur meckern. in anderen ländern siehts ja oft noch schlimmer aus!

lg
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

 

 

#62 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 24 October 2008 - 12:08 Uhr

Jah in dem Fall sind halt dann die Apotheken und
die Ärzte die "Bösen". Manche Leute glauben ja auch dass
die Apotheke die Zuzahlungen einstreicht..
In meinem Praktikum hab ich mal son paar richtig
giftige Leute miterlebt.:eek6: Ich glaub ich würd heuln :D

Da sagst du was. Die Kankenkasse gibt von den Ausgaben
ja sowieso am wenigsten für Medikamente aus, am meisten
kosten die Krankenhausaufenthalte und ihre eigene Verwaltung:eek6.
Ich bin mal gespannt wie lange es noch Apotheken gibt.


#63 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 18:05 Uhr

Mal so ne Frage: " Meint ihr ich sollte probieren bei der Hautärztin mehr ISO zu kriegen? "

NW hab ich nicht so schlimme, aber ich hab welche;
- trockene Lippen ( alle 3-4 Stunden eincremen )
- trockene Haut nach duschen, bzw. schuppig

Sonst nix.

Ich mein es sieht nach 1 Monate immer noch kacke aus und es kommen immer noch neue Eiterpickel und langsam gehts mir aufen Piss und ich werde auch immer mehr Aggro -.-



MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#64 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 24 October 2008 - 18:08 Uhr

Probiern kannst dus mal. Wenn du soweit mit den NW
klar kommst, dann haste auch die Therapie schneller rum, wenn
du wtwas mehr nimmst. Halt auch wieder net zuviel;)
Frag sie halt mal, aber du hast doch schon mal gefragt
und sie hat nein gesagt oder?:(


#65 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 18:11 Uhr

Ja, ich war halt nach 1 Monat da um neues "Zeug" zu holen und hab das erste mal gefragt;

" Sollte man vllt ein wenig erhöhen " Sie sagte nein, weil ich NW habe.
und ein zweites mal
" Kann man nicht doch erhöhen " Sie sagte wieder nein, lieber nicht sonst kriegen sie vielleicht stärkere NW.

Vor mehr NW hab ich keinen großen Schiss, bzw. kann ich ja dann runter gehen.

Ich mein 20 mg bei jetzt knapp 76 kg bei 1.84 sollten sind schon.... hmm hmm
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#66 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 18:18 Uhr

Ja das is ziemlich wenig, bei mir hat sich auch erst richtig was getan, als ich erhöht hab.
Kannst du mit ihr nicht vereinbaren, dass du eine höhere Dosis "probierst" und bei anderen NW wieder zurück gehst?
Bzw. weis sie doch auf die Packungsbeilage hin, wo steht 0,5-1mg/Kg, was bei dir ja knapp 40mg-80mg wären (Vorrausgesetzt auf allen Beilagen steht das gleiche)
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#67 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 24 October 2008 - 18:19 Uhr

Ich denk wenn du so 30-40mg..dass könnte schon...Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Naja, sprech sie einfach noch mal an..;) Irgendwann gibt
sie bestimmt nach..


#68 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 18:34 Uhr

Ich werde auf jeden Fall noch einen Termin für nächste Woche ansetzen.
Ist eigentlich ganz nett, aber sie scheint etwas schiss zu haben das ich zu starke NW kriege ^^ Sonst gibbet nämlich aufen PoPo :smilewinkgrin:

Ich werde sie mal auf 30-40mg ansprechen, die Wartezeit ist da halt immer ziemlich nervig. Und den Termin krieg ich wohl auch erst in 1-2 Wochen, naja, wat muss dat muss :)

Achja über die positiven NW muss ich aber nochmal sprechen, ich verusche zur Zeit zuzunehmen, wegen Muskelaufbau und so und ich hab die letzten Tag ABGENOMMEN, bzw. bin auch nach Fressorigien immer noch bei 75 kg, schon ziemlich nervig, auch wenns für viele ein positiver Nebeneffekt ist ;)


ThX
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#69 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 15:58 Uhr

Tag 30: Jo, hat sich nicht viel geändert, kamen mal wieder 4-5 Pickel die Tage. Und 1 ganz übler neben der Nase, der aber nur kam weil ich versucht hab einen Mitesser zu entfernen, dummer Junge ich! :blush5:
Nunja, sonst halt trockene Lippen und ein wenig trockenes Gesicht, hoffe meine gekauften Cremes kommen bald -.-

Bearbeitet von Isengo, 25 October 2008 - 18:00 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#70 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 17:15 Uhr

[quote name='Isengo']Achja über die positiven NW muss ich aber nochmal sprechen, ich verusche zur Zeit zuzunehmen, wegen Muskelaufbau und so und ich hab die letzten Tag ABGENOMMEN, bzw. bin auch nach Fressorigien immer noch bei 75 kg, schon ziemlich nervig, auch wenns für viele ein positiver Nebeneffekt ist ;)

also zunehmen mit muskelaufbau ist ja gut, aber mit fressorgien ... ganz ehrlich, ein schwabbelkörper mit speckbauch kommt bei uns mädels nicht so gut an ... :smilewinkgrin:

wenn du nur trockene lippen und trockene haut nach dem duschen hast, ist das alles ja noch ganz locker. bei meiner ersten therapie hatte ich teilweise heftige muskel- und sehnenschmerzen und mein arzt hat gemeint, da müsste ich halt durch ... na ja, heute weiß ich, das muss auch nicht sein, aber mit deinen 20 mg liegst du mit der dosis schon ziemlich weit unten.

du musst da echt entschlossen sagen, du willst es ausprobieren und du kennst die risiken und wenn die hä keine wichtigen einwände hat bzw. wenn deine blutwerte immer ok sind, darf sie dir das eigentlich auch nicht verweigern.

lg
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#71 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 18:03 Uhr

Hmmm hört sich gut an. Sie darf es mir nicht verweigern ? Das ist ein Argument ^^
Naja im Endeffekt schreibt sie das Rezept, aber ich werde das nächste mal mehr drauf bestehen. Ich kenne die NW und so weiter und so fort. Wenns dadurch schneller geht, immer rein damit :)

Zum Thema Gewichtszunahme, nein nein, ist schon klar, man macht es ja alles um dem weiblichen Geschlecht zu gefallen ( und ein wenig fürs Wohlbefinden )
BTW, hier mal meine KFA / H2OA / MMA ( Körperfett-Wasser-Muskemasse )
13-14 % / 70 % / 37,5 %
:coolgleamA:

Keine Sorge, ich achte schon drauf das ich kein Specki werde :smilewinkgrin:

Bearbeitet von Isengo, 25 October 2008 - 18:07 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#72 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 14:17 Uhr

Tag 31: Tachchen,
heute wieder 1-2 Pickel und das auf der Stirn. Sprich die Besserung ist noch nicht in Sicht, die anderen klingen zwar laaaaangsam ab, aber noch lange nicht so gut wie vor der Therapie. NW sind weiterhin trockenen Lippen, Gesicht ist nicht mehr so trocken, bzw. hab ich keine Creme mehr , es ist aber erträglich.
Merke heute das ich leicht aggresiv werde, hab mich heute sehr über eine Kleinigkeit aufgeregt und bin immer noch sauer, also auch nicht gerade sehr lernfähig.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#73 joanna87

joanna87

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:14 Uhr

Hallo wollt mich euch mal vorstellen. also bin neu hier. nehm jetzt seit 11 tagen ciscutan, eigentlich kann ich nicht wirklich sagen ob sich was verbessert oder verschlechtert hat. ich hab eher weniger diese großen pickel sondern einfach nur unreine haut. (viele rötungen, oft pickel die dann ewig bleiben und die entzündungen nicht weggehen). naja es ist zumindestens so schlimm, dass mir die ha ciscutan nicht verweigert hat.

nw: bin extrem müde, könnt oft mittags einfach einschlafen aber hat sich schon ein bisschen gebessert, die ersten tage wars ganz schlimm, trockene lippen und etwas trockene haut.

AV: noch nicht zu sehen, hab aber angst, dass bald der schub kommt. ich spürs schon jetzt, dass es nicht mehr lange dauert.

ach ja: ich find diese tagebücher super, da kann man wenigstens mit gleichgesinnten reden.

lg joanna:)

#74 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:22 Uhr

hallo joanna,
herzlich willkommen. bin wie du auch relativ neu hier. bin noch nicht mit meiner therapie angefangen, habe aber auch wie du angst vor der av. ist ciscutan sowas wie iso?
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#75 joanna87

joanna87

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:24 Uhr

glaub schon, ich denk das gehört alles zu einer gruppe. hohes vitamin A ist es auf alle fälle. ich glaub man bekommt halt das, was der ha am besten findet.

ich nehm 30mg bei ca 55-60kg (je nach hungerattacken) geht mir ziemlich gut bis auf die lippen.

Bearbeitet von joanna87, 26 October 2008 - 17:26 Uhr.


#76 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 19:05 Uhr

Ist genau dasselbe, nur durch den ganzen Herstellerjungel hat dieser Wirkstoff immer einen anderen Namen.

-Ciscutan
-Isoderm
-Isotret
-Isotretinio-ratiopharm

etc. pp.

@joanna, na dann gute Therapie ;) Mir wurde gesagt das ich auch nicht soooo schlimme Akne hab ( nun mehr, durch Iso -.- ) und ich hatte vorher auch noch nie was gegen die Akne, aber ich vertrau mal den blonden Ärztin ;)
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#77 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 22:13 Uhr

Mal so ne Frage nebenbei.

Meine Haut war bei Beginn nach wenigen Tagen sehr trocken (nach Gesicht waschen auch ein wenige gebrannt, nun gar nicht mehr ), nun fängt sie leicht an zu fetten, ist das normal ? Ich nehme nur 20 mg mit 75 kg Körpergewicht, ich werde einen Termin für nächste Woche ansetzen, die Frage ist ob das weiter so leicht fettend bleibt, denn dann BESTEHE ich auf mind. 30-40 mg

MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#78 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 22:20 Uhr

Könnte sein dass du wirklich eine höhere Dosis brauchst, lieber Insengo:tongue:

#79 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 28 October 2008 - 21:21 Uhr

Püühh, ich bestehe darauf das sich das nicht etabliert ! :hand:

Mache moin mal einen Termin, zumal ich endlich mal über die weißen Flecken auf dem Rücken aufgeklärt werden will.

Tag 34: So es scheint bergauf zu gehen, es kamen keine sonderlich auffälligen Pickel. Die linke Seite sieht am Unterkiefer schon recht nett aus und die anderen roten Stellen im Gesicht klingen hoffentlich genauso gut ab. Ich sehe Fortschritte, Jeah :)
NW, immer noch trockene Haut, wurde heute vom Kommilitonen darauf angesprochen, nun ja hab seit 2 tagen keine F.Creme benutzt ^^

So long....
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#80 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 October 2008 - 22:02 Uhr

Das werden wir noch sehn:tongue:

Ich wurd da auch mal drauf angesprochen: ***** irgendwie geht dene Haut ab:eek6:...

:rofl: :D





Similar Topics Collapse