Zum Inhalt wechseln


Foto

Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 30 September 2008 - 21:08 Uhr

solange sie erträglich sind ... ist es noch ok ... aber hast scho recht ... man könnte durchaus ohne die leben :D
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

 

 

#22 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 02:01 Uhr

Hallo, kann es sein das durch Isotretinoin die Wunden schlechter heilen ? Habe am Mittefinger eine kleine offene stelle die nun schon den ganzen Tag brennt, normal verkrintet das ja, aber das war nicht der Fall. Desweiteren jucken nun öfter meine Hand und meine Unterschenkel, aber noch in Maßen.

Das ist normal bei der Therapie; man kann nur die Zähne zusammenbeißen und durchmaschieren.

Versuch', solchen "Kleinigkeiten", nicht zuviel Beachtung zu schenken und all' Deine Energie auf das Ziel - Sieg über die Akne - zu lenken.

Es hilft, ich spreche da aus Erfahrung.

#23 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 12:22 Uhr

Das ist normal bei der Therapie; man kann nur die Zähne zusammenbeißen und durchmaschieren.

Versuch', solchen "Kleinigkeiten", nicht zuviel Beachtung zu schenken und all' Deine Energie auf das Ziel - Sieg über die Akne - zu lenken.

Es hilft, ich spreche da aus Erfahrung.



Ja das stimmt wohl, ich hab halt mal gefragt, kam mir komisch vor. Wegen sowas breche ich sicher nicht ab, bisher hab ich auch keine NW die mich groß stören. :)

Apropos Sieg:

Tag 7: Keine neuen Pickel bzw. Knoten in Sicht. Stirn ist immer noch ziemlich arm dran und die Backen sind auch nicht sonderlich ansehnlich. Nase ist nun meistens schuppig und sehr trocken, sowie die Mundwinkel, Lippen eher weniger. Rückenschmerzen vom Vortag sind weg, war gestern Abend noch trainieren, lag wohl daran.




Eine Frage noch, hat jemand von euch Mitesser auf der Nase ? Sind die nach ISO weggegangen ? Ich hab da ziemlich viele, hab auch damals schon 10 dieser Strips angewendet die sie abziehen, kam aber nie wirklich zu einem Ergebnis, da die Poren auch groß blieben und neue kamen.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#24 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 22:25 Uhr

Rückenschmerzen vom Vortag sind weg, war gestern Abend noch trainieren, lag wohl daran.[/I]


sorry, muss dir leider sagen, dass auch das eine nw ist ... rückenschmerzen, gelenkschmerzen, muskel- und sehnenschmerzen ... na, aber lass dich davon nicht verunsichern. ich hab das alles auch durch und wenn man will, dann geht es schon. :)

von diesen komischen strips würde ich übrigens die finger lassen. die bringen eh nix und außerdem wirst du bald merken, dass deine haut sowas bald nicht mehr abkann. sie wird dünner und leichter verletzbar, deshalb heilt alles auch schlechter. du musst einfach sehen wie sich deine haut verändert und entsprechend ein paar dinge umstellen, v.a. viel viel eincremen!

lg
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#25 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 22:33 Uhr

Ja das stimmt wohl, ich hab halt mal gefragt, kam mir komisch vor. Wegen sowas breche ich sicher nicht ab, bisher hab ich auch keine NW die mich groß stören. :)

Das ist die richtige Einstellung! :thumbsup:


Eine Frage noch, hat jemand von euch Mitesser auf der Nase ? Sind die nach ISO weggegangen ?

Ich hatte auch diese Komedomen; sie sind im Laufe der Therapie nach und nach liquidiert worden.

#26 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 23:27 Uhr

Ich hatte auch diese Komedomen; sie sind im Laufe der Therapie nach und nach liquidiert worden.


Also heisst das jetzt dass die Mitesser auch verschwinden?:D
Wär ja ma richtig geil^^

haut rein:thumbsup:

new/era
20mg Aknenormin/Tag seit 12.9.08

30mg Aknenormin/Tag seit 18.10.08

40mg Aknenormin/Tag seit 14.11.08

#27 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 01:25 Uhr

Also heisst das jetzt dass die Mitesser auch verschwinden?:D
Wär ja ma richtig geil^^

haut rein:thumbsup:

new/era

JAAAAAAAAAa (aber wieder ohne Garantie :D)
Ist genauso wie mit den Pickeln. Die können auch wieder kommen ^^ man weiß es halt nicht ne ,also freut euch nicht zu früh .
Das war mal realistisch ^^

Bewegung !!


#28 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 11:10 Uhr

sorry, muss dir leider sagen, dass auch das eine nw ist ... rückenschmerzen, gelenkschmerzen, muskel- und sehnenschmerzen ... na, aber lass dich davon nicht verunsichern. ich hab das alles auch durch und wenn man will, dann geht es schon. :)

von diesen komischen strips würde ich übrigens die finger lassen. die bringen eh nix und außerdem wirst du bald merken, dass deine haut sowas bald nicht mehr abkann. sie wird dünner und leichter verletzbar, deshalb heilt alles auch schlechter. du musst einfach sehen wie sich deine haut verändert und entsprechend ein paar dinge umstellen, v.a. viel viel eincremen!

lg


Ja das das NW sind war mir bewusst, kam auch bisher nicht wieder, weiß nicht obs am Sport liegt oder das es keine NW waren. Bin gestern bei dem Wetter Rad gefahren, nicht zu empfehlen, 3 KM durch den Wald und 3 kg schwerer durch den Regen ^^
Das mit der Haut nervt schon ziemlich, das es schlechter heilt, ich fummel gerne im Gesicht rum und drücke aus. Eincremen tue ich zwar, Morgens und Abends reinigen mit " Avene Clean AC Reinigungscreme" und anschließend eincremen mit "Avene Clean AC Feuchtigkeitscreme", aber ich mag dieses schmierige im Gesicht nicht sonderlich, kostet schon ein wenig Überwindung.

Das mit den Mitessern hört sich doch vielversprechend an. Klar Fick Akne, man kann alles schön und schlecht reden, aber wir wollen mal nicht zum Pessimismus überspringen :thumbsup:

Kopf hoch und Gesicht zeigen ^^


Tag 8:
Morgens ist der Mund immer trocken, muss immer ziemlich nach trinken, wie wenn ich gesoffen hätte ^^ Sonst helfen die Cremes und Lippensalbe sehr effektiv gegen die Trockenheit, die bei mir sowieso nicht sonderlich ausgeprägt ist. Sonst keine NW. Meine einen leichten Rückgang zu sehen, werde gleich nochmal fotografieren, so im Spiegel kann ich das immer schlechte beurteilen.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#29 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 11:29 Uhr

bin gespannt auf deine Fotos ;9

schön jemanden zu kennen der fast zur selben Zeit mit Iso angefangen hat :)
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#30 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 11:40 Uhr

Hier ein kleiner Vergleich, die Bilder wurden im Abstand von 3 Tagen geschossen ( 30.09 -02.10 )


30.09.08
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


02.10.08

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Junge Junge, auf den Fotos ist immer alles so genau. Ich glaub ich sollte mir mal die Augenbrauen zupfen lassen xD

Bearbeitet von Isengo, 02 October 2008 - 11:44 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#31 Marcel_ffm

Marcel_ffm

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 13:07 Uhr

Hehe da sind wir schon drei die ziemlich zeitgleich angefangen haben...ich hab ca. genauso ne starke Akne wie du ;-) Wir schaffen das!

#32 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 14:52 Uhr

Hey, schon 3 !? Na dann hoffen wir mal das es bei allen klappt :)

Prohost! :cheers2:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#33 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 03 October 2008 - 19:55 Uhr

Tag 9: Keine merkliche Veränderung, es kamen wieder 2 neue Pickel am Kinn. Mundwinkel und Nasen-Region wird nun immer trockener. Abtrocknen tue ich mich im Gesicht nur noch mit tupfen, sonst brennt die Haut, sobald Avene Clean AC drauf ist passt das aber wieder ;)


Greetz
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#34 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 04 October 2008 - 23:09 Uhr

Tag 10: Trockene haut wird schlimmer, um den Mund, Nase und Ohrläppchen schält sich die Haut. Sonst siehts definitiv Schlimmer aus als vor der Behandlung, kamen die Tage noch einige rote Flecken hinzu. Hab heute in Frankfurt beim shoppen gemerkt das ne Creme Lebensnotwenig ist, sonst sind die Lippen gleich futsch :smilewinkgrin:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#35 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 10:43 Uhr

Tag 11:Wird nun immer schlimmer, jeden Tag kommen nun mind. 2-3 Pickel mehr, langsam nervt es, soviel hatte ich vorher Nichtmal ansatzweise! Linke Seite 23, rechte Seite 16, was meine Theorie mit den Links und Rechtshänder unterstreicht ^^
Sonst keine Beschwerden bis auf das Scheissgefühl moin wieder zur UNI zu gehen und heute ins Fitnesscenter -.-´
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#36 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 03:49 Uhr

Tag 10: Trockene haut wird schlimmer, um den Mund, Nase und Ohrläppchen schält sich die Haut. Sonst siehts definitiv Schlimmer aus als vor der Behandlung, kamen die Tage noch einige rote Flecken hinzu. Hab heute in Frankfurt beim shoppen gemerkt das ne Creme Lebensnotwenig ist, sonst sind die Lippen gleich futsch :smilewinkgrin:

Versorg' Dich umgehend mit hochwertiger Lippenpflege.

Bei mir hat sich bewährt:

- Eucerin LipBalm (wenn die Mundwinkel eingerissen waren)
- Yves Rocher Lipbalm Repair-Care (zur täglichen Pflege)
- Vaseline (über Nacht)

#37 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 08:44 Uhr

Also das war bei mir das gleiche damals....hab die tabletten genom,men und jedne tag so viele pickel dazu das war unglaublich.....die anfangsverschlechterung is schon echt scheisse..sie dauerte bei mir ca. 4 monate....hab jedne tag 20 mg genommen....aber nach über einem jahr habe ich die therapie beendet und habe keine pickel mehr....also kopf hoch es wird schon....

achja und zum schutz für die lippen kannse dir bepanthen holen gegen spröde lippen 1 a das zeug.....
grüße

#38 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 06 October 2008 - 09:53 Uhr

Versorg' Dich umgehend mit hochwertiger Lippenpflege.

Bei mir hat sich bewährt:

- Eucerin LipBalm (wenn die Mundwinkel eingerissen waren)
- Yves Rocher Lipbalm Repair-Care (zur täglichen Pflege)
- Vaseline (über Nacht)


Thx für die Tipps, zur Zeit habe ich aber ein Wirksames Mittel gegen spröde Lippen. "Bepanthol Lippenbalsam" kostet knapp 3-4 € und wirkt bisher gut, bis auf das komische Gefühl, was Frauen wohl nicht kennen ;)

@Polska_2005, 4 Monate ? Alter Schwede, hab ja mit vielem gerechnet, aber mit sowas nun nicht. Mal schauen, jeder ist ja individuell, vielleicht hab ich ja Glück :) Wie lang hast du schon keine Pickel mehr und ach ja sind deine Mitesser verschwunden ? Gibt ja einige bei denen das passiert und bei anderen wiederum nicht. Hoffe das Spellbound den Vorschlag mit den Umfragen annimmt :)

Tag 12: Spröde werden die Lippen meist nur wenn ich draußen bin und das bin ich zum Glück in letzter Zeit nicht oft :P
Sonst keine NW. Haut schält sich zwar weiter ab, aber das ist inzwischen schon Gewohnheit. Sonst kamen wieder 2-3 Pickelchen und sieht halt immer noch kacka aus.

Bearbeitet von Isengo, 06 October 2008 - 12:52 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#39 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 10 October 2008 - 22:08 Uhr

Tachchen.

Hab mal ein paar Tage ausgelassen, aber jetzt geht´s weiter mit der Berichterstattung ^^

Tag 16: Es ist zum Mäusemelken. Pickel kommen jetzt schneller als ich blinzeln kann. Unter den Ohren hat sich eine Fläche von 5 cm² prompt dazu entschieden mal extrem zu schuppen und das Gesicht juckt an den Stellen wo die Pickel kommen. Sieht mittlerweile zum kotzen aus und ich kann die Finger nicht von lassen. Die Creme hilft ganz gut, allerdings verbrauche ich locker das doppelte im Gegensatz zum 10ten Tag. Sonst keine Beschwerden, liegt vllt daran das ich weiterhin Kraftsport mache. Hoffe das fängt sich die nächsten 1-2 Wochen ein!!!


MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#40 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 12 October 2008 - 09:38 Uhr

Tag 17: Hallo. Die Stirn sieht mittlerweile Recht OK aus, kamen die letzten Tage gar keine Pickel. Dafür ist es weiterhin schlimm auf den Back und im Mundbereich. Hab jetzt versucht die Dinger nicht anzurühren, bei 2en hab ich heute Morgen gesehen, das statt Eiter jetzt mit rotem Blutkrint bedeckt waren, aud dem Kissen ist kein BLut, frag mich wie das geht -.- `? Fühl mich unwohl in meiner Haut und die Lippen sind spröder als vorher.

MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg





Similar Topics Collapse