Also: War ja eben bei meiner Hautärztin, sie sagt folgendes.
Ich: Werden sie vllt die Dosis erhöhen, ich sag immer viel hilft viel

?
Sie: Nein ich werde die Dosis nicht erhöhen, da die jetzige schon Wirkung zeigt, an den trockenen Lippen zu sehen und an der trockenen Haut. Die Dosis wird erhöht wenn Besserung auftritt. Es könnte zur krassen Verstärkung der NW führen.
Ich: Macht es Probleme bei einer OP?
Sie: Jein, bei einer lokalen Narkose so gut wie nie, bei einer richtigen OP mit Vollnarkose und eventueller Intubation kann es zu starken Schmerzen im Rachen bereich kommen. Außerdem verträgt sich das Medikament nicht gut mit einem bestimmten Antibiotika, daher vorher mit Anästhesisten und OP Arzt sprechen.
So das war das ganz Gespräch, sie hat mir noch erzählt das sie nichts von der Gesamtdosis hält, es gibt einen Richtwert der nicht überschritten werden DARF, einen Richtwert den man einhalten sollte gibt es allerdings nicht. Sie meinte außerdem das bei den "meisten" das ISO nach 1 Monat schon wirkte und das es außergewöhnlich sei lange AV zu haben, bzw. überhaupt eine zu haben.
Eine Erhöhung wie gesagt nicht, leider. Ich habe mich seit heute Morgen nicht eingecremt und es geht, sprich sie hätte wohl um 10 mg erhöhen können. Naja Pech gehabt, nächster Termin in 2 Monaten.
Achja, war bei der Apothekerin , sie meinte das ihr Sohn das auch hatte und hat ein wenig mit mir geschwätzt. Sie meinte bei ihrem Sohn lief es Super. Es sei ganz wichtig sich Morgens zu reinigen, sprich mit einer GUTEN Reinigungscreme, KEIN Clerasil ETC. !!!
Sie meinte Avene sei ok

Und Feuchtigkeitscreme nur wenn die Haut halt trocken ist, werde das heute mal austesten wie es ohne ist, bin das nun schon gewohnt mich einzucremen ^^
Sehr cool finde ich das meine KK mit 3 Firmen einen Vertrag hat, sprich ich krieg alle 1-2 Monate ne neue Firma die Isotretinoin herstellt. Letztes mal Derma nun Ratiopharm ^^
MfG