Zum Inhalt wechseln


Foto

Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 13:25 Uhr

Tag 22: Tachchen,
also heute mal aufgewacht und keine neuen Pickel, oh wunder , oh wunder. Sieht zwar immer noch alles ziemlich Rot aus, aber Hauptsache erstmal keine Pickel mehr. Auf der Stirn kamen allerdings gestern mal 3 die ich elimnieren musste, aber eher kleinere. Sonst keine NW, bis auf Trockene Lippen, die schuppigen Stellen sind veschunden unter dem Ohr, so soll es weitergehen.:)
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

 

 

#42 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 22:28 Uhr

Tag 25: Nabend, kriege von Tag zu Tag einen dickeren Hals und mich nervt es richtig. Hab schon richtigen Knast auf die HÄ und würde ihr am liebsten sofort meine Meinung geigen, aber das muss bis Mittwoch warten. Meine Haut, nun ja meine Lippen waren die Tage richtig trocken auch hat sich eine 4cm² große Stelle am Kehlkopf gebildet wo sich die Haut schält, frag mich warum ich das immer nur punktuell habe ( siehe vorheriger Post ). Es sind nun 25 Tage rum und ich kriege eventuell am Mittwoch eine neue Dosis , meine Frage wäre die folgende: " Was bewirkt eine stärkere Dosis ? Einen schnelleren Rückgang ? NW hatte ich bisher keine, deswegen würde ich wohl eine höhere Dosis nehmen wollen/können. Wäre dankbar für ne Antwort."
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#43 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 20:33 Uhr

Tag 27: Nabend, es ist nun knapp 1 Monat her und ich ziehe ein "kleines" Resumé. Ich finde bisher ist es nur schlimmer geworden, da ich aber von der AV weiß juckt mich das nicht soooo sehr, aber es nervt schon. Die "perfekte" Stirn hat sich wieder in eine Oberfläche mit 4-5 roten Punkten verwandelt und der Rücken sieht wie vorher aus ( sah mal ziemlich gut aus, nur 2 rote Flecken ), vielleicht sogar noch schlimmer da ich hinten 2 SChmerzhafte Knoten spüre. Im Gesicht geht es einigemaßen, es kamen so gut wie keine neuen Pickel nur 1 Knote neben der Nase nervt, denn ich merke wie er sich zu was entwickelt. Und warum ? Weil ich depp versucht hab an der Stelle einen Mitesser "rauszuholen". Ich kann die Finger nicht von lassen -.-!
NV sind nach wie vor keine da, bis auf das übliche ( trockene Haut/Lippen )


MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#44 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 20:41 Uhr

Eine Stärkere Dosis bringt stärkere NW und wahrscheinlich eine schnellere Heilung. Ausserdem erreichst du schneller die optimale Gesammtdosis...
Mir gings ähnlich wie dir, kaum NW, daher hab ich die Dosis erhöhen lassen
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#45 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 22:43 Uhr

Aha, bei dir ist es ja schon heavy, von 30 auf 50 mg :eek:

Ich hab zur Zeit 20 mb, ich werde das aber auf jeden Fall ansprechen, habe Morgen Termin :)

Wünscht mir Glück das sie erhöht ^^ ( hast du nun mit 50mg NW ? )
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#46 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 23:27 Uhr

Die Haut ist noch nen tuck trockener und die Mitesser fallen schneller raus... sonst nix :D
Aber sind ja erst 2 Wochen, vllt kommt noch was.
Naja und dir für morgen *glückwünsch*
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#47 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 06:54 Uhr

Die Haut ist noch nen tuck trockener und die Mitesser fallen schneller raus... :D
.
*



:rofl: das hört sich ja gut an--mußt gut cremen

#48 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 12:06 Uhr

Also: War ja eben bei meiner Hautärztin, sie sagt folgendes.

Ich: Werden sie vllt die Dosis erhöhen, ich sag immer viel hilft viel :) ?
Sie: Nein ich werde die Dosis nicht erhöhen, da die jetzige schon Wirkung zeigt, an den trockenen Lippen zu sehen und an der trockenen Haut. Die Dosis wird erhöht wenn Besserung auftritt. Es könnte zur krassen Verstärkung der NW führen.

Ich: Macht es Probleme bei einer OP?
Sie: Jein, bei einer lokalen Narkose so gut wie nie, bei einer richtigen OP mit Vollnarkose und eventueller Intubation kann es zu starken Schmerzen im Rachen bereich kommen. Außerdem verträgt sich das Medikament nicht gut mit einem bestimmten Antibiotika, daher vorher mit Anästhesisten und OP Arzt sprechen.

So das war das ganz Gespräch, sie hat mir noch erzählt das sie nichts von der Gesamtdosis hält, es gibt einen Richtwert der nicht überschritten werden DARF, einen Richtwert den man einhalten sollte gibt es allerdings nicht. Sie meinte außerdem das bei den "meisten" das ISO nach 1 Monat schon wirkte und das es außergewöhnlich sei lange AV zu haben, bzw. überhaupt eine zu haben.

Eine Erhöhung wie gesagt nicht, leider. Ich habe mich seit heute Morgen nicht eingecremt und es geht, sprich sie hätte wohl um 10 mg erhöhen können. Naja Pech gehabt, nächster Termin in 2 Monaten.

Achja, war bei der Apothekerin , sie meinte das ihr Sohn das auch hatte und hat ein wenig mit mir geschwätzt. Sie meinte bei ihrem Sohn lief es Super. Es sei ganz wichtig sich Morgens zu reinigen, sprich mit einer GUTEN Reinigungscreme, KEIN Clerasil ETC. !!!
Sie meinte Avene sei ok ;) Und Feuchtigkeitscreme nur wenn die Haut halt trocken ist, werde das heute mal austesten wie es ohne ist, bin das nun schon gewohnt mich einzucremen ^^

Sehr cool finde ich das meine KK mit 3 Firmen einen Vertrag hat, sprich ich krieg alle 1-2 Monate ne neue Firma die Isotretinoin herstellt. Letztes mal Derma nun Ratiopharm ^^


MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#49 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 12:14 Uhr

Hm mein Hautarzt hat es mir quasi selbst überlassen, wie ich mich steigere und mir erstmal 60mg als obere Grenze genannt. Vorsichtshalber bin ich allerdings erstmal auf 50 gegangen... da sind die Ärzte scheinbar sehr verschieden.
Mein HA hat auch 2 seiner Töchter mit Iso behandelt
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#50 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 12:19 Uhr

Hm mein Hautarzt hat es mir quasi selbst überlassen, wie ich mich steigere und mir erstmal 60mg als obere Grenze genannt. Vorsichtshalber bin ich allerdings erstmal auf 50 gegangen... da sind die Ärzte scheinbar sehr verschieden.
Mein HA hat auch 2 seiner Töchter mit Iso behandelt


Wird sich zeigen was Erfolg erntet, hoffen wir doch beides :)

Vielleicht hat meine HÄ ja auch ein wenig Schiss, ich mein wenn meine Haut noch mehr austrocknet ist mir das Latte und ein wenig Rückenschmerzen stören mich auch nicht. Aber was willste machen wenn die HÄ nein sagt ? Hab extra 2 mal gefragt ^^
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#51 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 22 October 2008 - 12:26 Uhr

Sehr cool finde ich das meine KK mit 3 Firmen einen Vertrag hat, sprich ich krieg alle 1-2 Monate ne neue Firma die Isotretinoin herstellt. Letztes mal Derma nun Ratiopharm ^^

Die ollen Krankenkassen:rolleyes5:...:D

#52 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 16:51 Uhr

Hier ein kleiner Vergleich:

Vor der Therapie


Eingefügtes Bild


Nach ca. 30 Tagen


Eingefügtes Bild


Heute nochmal beim Training total aufgefallen, scheiss dreck da! Verf*ckte ...... ! :cuss::cuss:

Bearbeitet von Isengo, 22 October 2008 - 16:57 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#53 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 17:59 Uhr

Sei froh dass du trainiern kannst...


Das is schade dass dein HA die Dosis nicht erhöht hat, meiner hat sofort zugestimmt, musste sie aber auch ers in die Richtung "lenken" :D

haut rein :D

new/era
20mg Aknenormin/Tag seit 12.9.08

30mg Aknenormin/Tag seit 18.10.08

40mg Aknenormin/Tag seit 14.11.08

#54 G1mb0

G1mb0

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 19:41 Uhr

@ Isengo

das erste Bild ist etwas verschwommen^^ ;)

Du musst geduld haben, spätestens nach 2 Monat verbessert sich die Akne. Langsam aber stetig...
Isotretinoin Therapie
Beginn: Mo 13.10.2008

Dosis: 40mg/Tag

Bereits eingenommen: 7560mg

#55 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 13:42 Uhr

@G1mb0, ja ich weiß etwas verschwommen, allerdings sieht man ja die Umrisse von den Roten Flecken, nur so als vergleich halt ;)
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt , ma schaun >)

@new/era, nun gut, aber wenn dich deine Trainingspartner schon ansprechen du sollst ruhig machen weil ich Rot wie ne Ampel war nervt auch das, ich meine bis zur Erschöpfung des Muskels muss man halt trainieren ^^

Mir fällt grad auf den Bilder auf das da an der Backe so ein dunkler Fleck ist, wasn das ? Ich seh das nie im Spiegel :eek:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#56 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 October 2008 - 13:54 Uhr

Ich wurde auch dauernd drauf angeprochen.."OMG du bist voll rot im
Gesicht". Das war im Sommer als es total warm war in unserm Labor.
Ich hab mich voll geärgert, am liebsten hätt ich mir den Kittel übern
Kopf gezogen :lol:
Aber das geht wieder weg :D


#57 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 21:49 Uhr

@ Isengo
vielleicht musst du deiner hä klar machen, dass du wenig nw hast, dann erhöht sie vielleicht. viele gucken ja da drauf, ob es wirkt und wie heftig die nw sind... 20 mg sind schon wenig.

thema krankenkasse: die ersten monate habe ich immer wieder was neues bekommen, das letzte halbe jahr oder so hatte ich immer das klassische aknenormin, und als ich letzte woche in der apo war, um meine letzte/vorletzte packung abzuholen, sagen die mir tatsächlich, aknenormin würde meine kk nicht zahlen und deswegen gibts wieder was anderes!! manchmal frage ich mich, ob die da zuviel von ihren pillen schlucken, die sie eigentlich rausgeben sollten und deswegen nicht mehr klar denken können :idea:

ich hab übrigens nach langer, langer zeit mal wieder ein ausgiebiges bad genommen, weil ich dachte, meine haut ist nicht mehr so trocken und normalisiert sich langsam - pustekuchen! hinterher hatte ich fast zwei tage total ausgelaugte und trockene haut!
also leute, oder besser v.a. mädels, legt euch nicht zu lang in die wanne :hand: ... obwohl ich das extrem blöd finde, wenn der winter kommt und das baden keinen spaß macht :(

lg
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#58 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 October 2008 - 21:54 Uhr

@sunshine: Wie meinst du das mit den Pillen schlucken und rausgeben??:rolleyes5:
Dir ist schon bewusst, dass die Apotheke da nix dazu kann, sondern
allein die KK dafür verantwortlich ist?:cuss:

Sorry..musste mal gesagt werden,da hier ja leider was verwechselt wird:rolleyes5:
Und da ich auch bald da arbeiten werde u mich dann mit Patienten rumärgern darf, die
denken ich will ihnen was schlechtes, dabei kann ich auch nix dran ändern, wenn die KK
nunmal dauernd andere Rabattvertäge mit den Firmen abschließt.
Wär es dir lieber gewesen du hättest dein Medikament zahlen müssen?
Dann hätten sie dir in der Apo auch was anderes aushändigen können...:cuss:

Bearbeitet von spellbound, 23 October 2008 - 21:57 Uhr.


#59 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 22:16 Uhr

stop, stop!! das hast du total falsch verstanden!! ich meinte die KRANKENKASSEN!! die geben letztlich die medis raus und sagen mir jeden monat was anderes bzw. überlegen sich dauernd ein anderes schwachsinniges argument, warum sie eine sache zahlen und eine andere nicht.

ich bin natürlich froh, dass wenigstens das iso übernommen wird, hab mich leider aber schon oft über andere sachen bei diesen blöden gesetzlichen kk geärgert.

über apos hab ich nichts schlechtes gesagt .. :wink: da hab ich auch absolut nichts schlechtes zu sagen .. :) sie sind halt in der blöden situation, diesen kk-wirrwarr erklären zu müssen

also nicht gleich auf mich losgehen, spellbound ... das hast du völlig in den falschen hals bekommen :-))))))) würde doch nie über apos herziehen :):)

lg
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#60 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 October 2008 - 22:18 Uhr

Puh Glück gehabt:hand:
Neh sorry..ich hab das echt so verstanden..
Ich reagier da immer leicht empfindlich:D
Das muss ich mir vielleicht noch abgewöhnen,sonst
spring ich die Leute an, wenn die in die Apo kommen
und rummaulen...:D





Similar Topics Collapse