Zum Inhalt wechseln


Foto

Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#101 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 04 November 2008 - 20:37 Uhr

jooop, steht was von Salbei, Minze und Teebaumblättern...
Naja ma gucken wies muffelt, bin da aber eigentlich nicht sehr empfindlich.

Was warn das fürn link zu der Musik ? :confused:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

 

 

#102 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 November 2008 - 20:41 Uhr

Gut, dann stinkt es genauso wie das andere
Zeug.:devil: Mach dir lieber ne Wäscheklammer auf die Nase:smilewinkgrin::D

Agent Orange..:D

#103 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 13:01 Uhr

Achja, die Musik ^^

So hab das Peeling eben mal benutzt, kam mir schon ganz schön krass vor, hatte aber vorher auch noch NIE ein Peeling xD
Danach war dir Haut suuuperweich, hat mich direkt angetörnt :D
Riecht zwar nicht sonderlich gut, aber hab auch einen leichten schnupfen und wenn man den Shit loswerden will muss mal halt mal leiden.

Zur Akne, geht einigermaßen, keine groooßartigen Pickel, eher so Mitteldinger, leider sieht die Stirn assig aus und da ist auch was am brodeln. Die Haut ist wieder VIEL trockener geworden und auch die Nase spannt unheimlich. Die 30 mg scheinen jetzt richtig zu wirken nach 5 Tagen. Nun denn weiter gehts :cool:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#104 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 November 2008 - 13:09 Uhr

Hehe, hab doch gesagt das Zeugs stinkt :D

#105 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 21:05 Uhr

Tag 44:Leichte Verbesserung zu den Vortagen. Die roten Flecken stören mich so ziemlich, hatte sowas vorher nicht so stark. Aber das Peeling scheint gut gewirkt zu haben, auch wenn die Haut nun schon wieder am Mundwinkel schuppt. Und ein wenig an den Backen. Die NW sind immer noch gering, also Lippen sind trocken und die Haut.


MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#106 Izzie18

Izzie18

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 21:29 Uhr

Hallo zusammen

..Bin neu hier und versuche gerade, mich irgendwie zurechtzufinden........ :o

Hab jetzt mal einige Beiträge von deinem (Isengo) Tagebuch gelesen...

Ich muss sagen, ich bin jetzt (noch) ein wenig (mehr) verunsichert.

Habe am Montag Tretinac 20mg (ähnlich wie ROA?) von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und mir bis heute den Kopf über die vielen NW zerbrochen. Schlussendlich nahm ich heute Mittag die 1. Tablette ein.

Bin aber noch immer besorgt über die tausend möglichen NW, welche eintreten könnten....

Ist jemandem von euch verstärkter Haarausfall aufgefallen? Wie oft wurde festgestellt, dass die Haut dünner wurde? Und weiss jemand, wie sich Antibiotika mit Isotretinoin verträgt?

Besten Dank und liebe Grüsse
Isabelle

#107 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 November 2008 - 21:42 Uhr

Wie oft wurde festgestellt, dass die Haut dünner wurde? Und weiss jemand, wie sich Antibiotika mit Isotretinoin verträgt?

Besten Dank und liebe Grüsse
Isabelle


Die Haut wird durch die ISO-Einnahme immer dünner. Ausnahmslos.
Außer das Präparat schlägt gar net an oder so.

Welches Antibiotikum meinst du denn?

#108 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 22:09 Uhr

Hallo zusammen

..Bin neu hier und versuche gerade, mich irgendwie zurechtzufinden........ :o

Hab jetzt mal einige Beiträge von deinem (Isengo) Tagebuch gelesen...

Ich muss sagen, ich bin jetzt (noch) ein wenig (mehr) verunsichert.

Habe am Montag Tretinac 20mg (ähnlich wie ROA?) von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und mir bis heute den Kopf über die vielen NW zerbrochen. Schlussendlich nahm ich heute Mittag die 1. Tablette ein.

Bin aber noch immer besorgt über die tausend möglichen NW, welche eintreten könnten....

Ist jemandem von euch verstärkter Haarausfall aufgefallen? Wie oft wurde festgestellt, dass die Haut dünner wurde? Und weiss jemand, wie sich Antibiotika mit Isotretinoin verträgt?

Besten Dank und liebe Grüsse
Isabelle


Mach dir keinen Kopf, hab ich auch gemacht und das alles umsonst! ;)
Mein Bruder meinte einfach zu mir " Haus dir halt rein" und das hab ich getan, sicher wird es eventuell schlimmer, aber das ist mir egal, solang es besser wird und ich meine Ruhe habe :)
Zum Antibiotikum ( :D ) , du darfst nur das folgende nicht Einnehmen "http://de.wikipedia.org/wiki/Tetracycline" , steht auch deutlich auf dem Beipackzettel.

Ansonsten kein Stress und immer so weiter machen wie vorher, Haarausfall gab es keinen, bzw. scheint das eher selten zu sein. Und immer dran denken ein gewisser Haarausfall ist beim Menschen normal.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#109 Blutsauger

Blutsauger

    Neuer Benutzer

  • Banned
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 22:10 Uhr

Zum Antibiotikum ( :D ) , du darfst nur das folgende nicht Einnehmen "http://de.wikipedia.org/wiki/Tetracycline" , steht auch deutlich auf dem Beipackzettel.


:tongue::tongue::tongue:

#110 Izzie18

Izzie18

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 10:02 Uhr

Ansonsten kein Stress und immer so weiter machen wie vorher, Haarausfall gab es keinen, bzw. scheint das eher selten zu sein. Und immer dran denken ein gewisser Haarausfall ist beim Menschen normal.


Gut, das ist wohl wahr mit dem Haarausfall.... Aber ich glaube, ich mache mir wirklich zu viele Sorgen :/

Zum Antibiotikum ( :D ) , du darfst nur das folgende nicht Einnehmen "http://de.wikipedia.org/wiki/Tetracycline" , steht auch deutlich auf dem Beipackzettel.


Nun ich habe keine Ahnung, um welches AnitibiotiuKUM es sich handelt, daher habe ich auch die Mehrzahl AntibiotikA verwendet um die Frage zu verallgemeinern ;) Macht Sinn, oder?

Nächste Woche werden meine Weisheitszähne entfernt und da benützt man jeweils ein Antibiotikum um eine Infektion zu verhindern... (das wisst ihr aber bestimmt ^^) aber ja.. we'll c.

Nochmals merci und liebe Grüsse

#111 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 11:56 Uhr

Izzie18, was ist das denn bitte für ein Zufall ^^

Ich hab auch vor kurzem erst meine HÄ gefragt wie das bei OP´s ist, denn bei mir steht auch eine Weissheitszahnentfernung an ;)

Das gibt keine Probleme meinte sie, da es nur eine örtliche Betäubung gibt und du weder intubiert noch iwas anderes wirst, was deinen Hals reizen könnte.
Du solltest es beim Zahnarzt trotzdem erwähnen.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#112 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 23:04 Uhr

Moinsen,
sooodele. Also es hat sich die letzten Tage zwar nicht soo viel getan. Allerdings merke ich das es von Tag zu Tag besser wird und das ich selten noch 1-2 Pciekl im Gesicht bekomme. Das ist schonmal sehr nice und macht mir auch gute Laune, von wegen Depri in der Therapie ^^

Leider sind auf dem Rücken 4! dicke Pickel gekommen was mich ziemlich abfuckt, aber sieht ja eh keine Sau bis auf ein paar Leute im Fitnesscenter aber darauf scheiss ich :D

Morgen kommen mal 4-5 Bilder
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#113 Izzie18

Izzie18

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 19:18 Uhr

Allerdings merke ich das es von Tag zu Tag besser wird


Hab' ich bei mir auch bemerkt. Resp die Haut im Gesicht wurde sehr rasch schöner. Bei meiner anderen "Problemstelle" siehts jedoch ein wenig anders aus. Es haben sich noch einige schmerzhafte Pickel gebildet.... Ich glaube aber zu "sehen", dass diese bereits wieder verschwinden! (*jippi*)

Muss im Grossen und Ganzen jedoch sagen, dass alles viel besser verläuft, als ich dachte. (gut, ich bin noch ganz am Anfang.. aber trotzdem =))

Bin schon auf deine Bilder gespannt.

Schönen Abend und Grüessli

#114 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 19:49 Uhr

Naja der Bilderabgleich heute hat mich wieder mal enttäuscht. Finde sonst immer im RL sieht das besser aus und kaum kommts auf den Bildschirm ists Scheisse, man sieht die roten Flecken Voll und so. Nun ja , was solls, hab mit mit knapp 50 Tagen eh zu viel Hoffnung gemacht, hab mehr Zeit eingeplant.

Heute:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
http://www.bilder-ho...pt1-15-jpg.html


Vor 2 Wochen:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

PS: Das mit den 4 Bildern ist zieeemlich assi... Sollte das maximum mal höher setzen.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#115 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 09:09 Uhr

aber ich finde, dass das in den 2 wochen schon viel besser geworden ist. kannst dich doch schon mal glücklich schätzen oder? also ich habe nach knapp 2 wochen keinen so großen erfolg, eher im gegenteil
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#116 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 10:21 Uhr

Nein nein meine Liebe, so ist das aber nicht.
Du hast ja vor 2 Wochen angefangen, ich bin nun schon seit 6 Wochen dabei, die 2 Wochen stehen nur für den Zeitunterschied, nicht für die Therapiedauer.

ca. Tag 48: Kaum Veränderungen, aber eine positive Sache. Es gab seit 2 Tagen keine neuen Pickel. Das mit den Rötungen nervt zwar tierisch, aber was solls. NW keine bis auf trockene Lippen/ein wenig Haut
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#117 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 10:43 Uhr

Aber man sieht ja eindeutig, dass ich auch in den letzten 2 wochen bei dir was getan hat ... also du bist am richtigen wege ..... wird alles werden .. du siehst ja durch den vergleich bei den bildern, DASS es wirkt ... jetzt musst du nur noch geduld haben (ich weiß, dass is net so leicht gg, doch das hab ich lernen müssen während der therapie ...)
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#118 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 11:09 Uhr

Wie schauts bei dir eigentlich nach Abbruch der Therapie aus ?

Danke für die Worte, seh da wirklich kaum Unterschiede, aber ich muss einfach Geduld haben...
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#119 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 11:12 Uhr

naja is klar, du siehst dich jeden tag .... ich hab auch lange keinen unterschied gesehn, doch dann haben mich div. leuet angesprochen, dass meine haut so schön geworden ist etc ..... keine sorge ...es is wirklich ein unterschied zwischen den bildern ...

bis jetzt is no alles bestens .... mal schaun, hoffe das bleibt so ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#120 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 12:39 Uhr

Hört sich doch gut an ;) Seit wann bist du im Status zu einem Mann gewechselt ? :D

Hier noch ein kleiner Nachtrag von Tag 50, hab eben mal gerechnet, sind echt schon 50 Tage :)

Tag 50:
Leichte Verbesserung des Gesamtbildes. Kriege nun schon 2 Tage keine Pickel mehr, was positiv ist. Allerdings finde ich das ich vor der Therapie besser mit mehr Pickeln und weniger Roten Stellen gelebt habe. NOCH sehe ich aus wien Pustelkuchen.
NW sind und bleiben trockene Lippen und trockene Haut, glaube auch ab und zu Stimmungsschwankungen zu entdecken, voll komisch. Sonst keine NW.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg





Similar Topics Collapse