Zum Inhalt wechseln


Foto

Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isoderm Therapie 20mg / Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 16:31 Uhr

Hallo,
finde die Tagebücher sehr interessant und es tut gut die Erfolge zu sehen.
Hab mich entschlossen dies auch zu tun, um evtl. ( falls es wirkt ) andere zu ermuntern bzw. Erfahrungen auszutauschen.

Mittel während der Anwendung:
-Avene Clean AC Reinigungscreme
-Avene Clean AC Feuchtigkeitscreme
-Bepanthol Lippensalbe

Ich werde weitgehend probieren Bilder Hochzuladen innerhalb von 1-2 Wochen.

Tagebuch

Tag 1: keine Reaktion

Tag 2: keine Reaktion

Tag 3: Ich merke langsam wie Haut sich verändert, wie zu erwarten vorerst zum schlechten, ich merke Regelrecht das die Pickel wachsen und es sind auch heute locker 10-11 dazu gekommen. Die Haut juckt/kitzelt ein wenig. Die Lippen fühlen sich entweder schon etwas trockener an, oder ich bilde mir das nur ein, da ich es oft gelesen habe. (merke gerade auf den Bildern das es schlimmer ist als ich sonst immer dachte, Iso war doch ne gute Idee von HÄ )

Bilder Tag 3:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Tag 4: Das mit den Augen war wohl nur wegen meiner Müdigkeit, obwohl ich 2 h Mittagsschlaf hatte. Sonst so gut wie keine Veränderung. Nase is etwas gerötet, merke wie sich da was anmeldet, wird was großes -.- . Lippen waren heute Morgen ziemlich Trocken. Täglich Dosis fahr ich mir jetzt um 18 Uhr rein.

Tag 5: Heute kam meine "Avene Clean AC Reinigungscreme", Haut fühlt sich nach der Reinigung besser an, meine "Bepanthol Lippen Creme" war auch dabei, bisher hat Labello gereicht, aber warum nicht gleich richtig ? ^^
Heute 2 dicke Eiterpickel bekommen, auf der Nase und der Stirn, war ziemlich grausam -.- Beide entfernt, auch wenn´s unratsam ist. Sonst keine NW, obwohl ich gerne die Schläfrigkeit hätte, war schon wieder bis 3 Uhr wach

Tag 6: Knoten auf der Backe sind verschwunden. Allerdings kommen tägliche 1-3 Eiterpickel, was mich so ziemlich am meisten nervt. Die Stirn ist nicht nicht besser geworden, immer noch 3-4 Knoten und der "erledigte" ist noch nicht verheilt. Stirn ist zu Zeit das schlimmste. Rüchen und Brust sind gleichbleibend. Leichte NW kommen langsam zum Vorschein, habe leichte Rückenschmerzen obwohl ich gestern nur Bauch und Bizeps trainiert habe, komisch.


Tag 7: Keine neuen Pickel bzw. Knoten in Sicht. Stirn ist immer noch ziemlich arm dran und die Backen sind auch nicht sonderlich ansehnlich. Nase ist nun meistens schuppig und sehr trocken, sowie die Mundwinkel, Lippen eher weniger. Rückenschmerzen vom Vortag sind weg, war gestern Abend noch trainieren, lag wohl daran.



Tag 8:
Morgens ist der Mund immer trocken, muss immer ziemlich nach trinken, wie wenn ich gesoffen hätte ^^ Sonst helfen die Cremes und Lippensalbe sehr effektiv gegen die Trockenheit, die bei mir sowieso nicht sonderlich ausgeprägt ist. Sonst keine NW. Meine einen leichten Rückgang zu sehen, werde gleich nochmal fotografieren, so im Spiegel kann ich das immer schlechte beurteilen.

Tag 9: Keine merkliche Veränderung, es kamen wieder 2 neue Pickel am Kinn. Mundwinkel und Nasen-Region wird nun immer trockener. Abtrocknen tue ich mich im Gesicht nur noch mit tupfen, sonst brennt die Haut, sobald Avene Clean AC drauf ist passt das aber wieder

Tag 10:
Trockene haut wird schlimmer, um den Mund, Nase und Ohrläppchen schält sich die Haut. Sonst siehts definitiv Schlimmer aus als vor der Behandlung, kamen die Tage noch einige rote Flecken hinzu. Hab heute in Frankfurt beim shoppen gemerkt das ne Creme Lebensnotwenig ist, sonst sind die Lippen gleich futsch

Tag 11:Wird nun immer schlimmer, jeden Tag kommen nun mind. 2-3 Pickel mehr, langsam nervt es, soviel hatte ich vorher Nichtmal ansatzweise! Linke Seite 23, rechte Seite 16, was meine Theorie mit den Links und Rechtshänder unterstreicht ^^
Sonst keine Beschwerden bis auf das Scheissgefühl moin wieder zur UNI zu gehen und heute ins Fitnesscenter -.-´

Tag 12: Spröde werden die Lippen meist nur wenn ich draußen bin und das bin ich zum Glück in letzter Zeit nicht oft :P
Sonst keine NW. Haut schält sich zwar weiter ab, aber das ist inzwischen schon Gewohnheit. Sonst kamen wieder 2-3 Pickelchen und sieht halt immer noch kacka aus.

Tag 17: Hallo. Die Stirn sieht mittlerweile Recht OK aus, kamen die letzten Tage gar keine Pickel. Dafür ist es weiterhin schlimm auf den Back und im Mundbereich. Hab jetzt versucht die Dinger nicht anzurühren, bei 2en hab ich heute Morgen gesehen, das statt Eiter jetzt mit rotem Blutkrint bedeckt waren, aud dem Kissen ist kein BLut, frag mich wie das geht -.- `? Fühl mich unwohl in meiner Haut und die Lippen sind spröder als vorher.

Tag 22: Tachchen,
also heute mal aufgewacht und keine neuen Pickel, oh wunder , oh wunder. Sieht zwar immer noch alles ziemlich Rot aus, aber Hauptsache erstmal keine Pickel mehr. Auf der Stirn kamen allerdings gestern mal 3 die ich elimnieren musste, aber eher kleinere. Sonst keine NW, bis auf Trockene Lippen, die schuppigen Stellen sind veschunden unter dem Ohr, so soll es weitergehen.

Tag 25: Nabend, kriege von Tag zu Tag einen dickeren Hals und mich nervt es richtig. Hab schon richtigen Knast auf die HÄ und würde ihr am liebsten sofort meine Meinung geigen, aber das muss bis Mittwoch warten. Meine Haut, nun ja meine Lippen waren die Tage richtig trocken auch hat sich eine 4cm² große Stelle am Kehlkopf gebildet wo sich die Haut schält, frag mich warum ich das immer nur punktuell habe ( siehe vorheriger Post ). Es sind nun 25 Tage rum und ich kriege eventuell am Mittwoch eine neue Dosis , meine Frage wäre die folgende: " Was bewirkt eine stärkere Dosis ? Einen schnelleren Rückgang ? NW hatte ich bisher keine, deswegen würde ich wohl eine höhere Dosis nehmen wollen/können. Wäre dankbar für ne Antwort."

Tag 40:
Morgen, ich könnte kotzen. Ich glaub ich bin der einzige, der wenn er einen schub kriegt, das auch in einer Linie bekommt. 3 Pickel auf einer Linie am Hals / Kiefer. Desweiteren 2 am Hals auf der anderen Seite. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das an der Erhöhung der Dosis liegt und frage mich nun ob ich nicht gleich auf 40 mg hoch gehen soll, weil wenn ich nach 2 Monaten mit 30mg dann nochmal einen Schub krieg reicht es mir! Was ne pfuscherei.
Hab aber auch kein Bock das dritte mal in 1,5 WOchen zur HÄ zu gehen.
Naja NW hab ich keine, mit 30 mg sind die Lippen besser als mit 20mg, ich raffs net mehr

Tag 50:
Leichte Verbesserung des Gesamtbildes. Kriege nun schon 2 Tage keine Pickel mehr, was positiv ist. Allerdings finde ich das ich vor der Therapie besser mit mehr Pickeln und weniger Roten Stellen gelebt habe. NOCH sehe ich aus wien Pustelkuchen.
NW sind und bleiben trockene Lippen und trockene Haut. Sonst nix.




Leider gehen nur 4 Bilder pro Post, achja das nächste mal rasier ich mich vorher ^^

Bearbeitet von Isengo, 12 November 2008 - 12:36 Uhr.


 

 

#2 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 19:55 Uhr

hey you ....

ja tagebücher sind interessant ... bald könn ma ein neues forum dafür aufmachen :D

was ich fragen wollte ... wie meinst du das mit dem "vorerst einen monat"? ist das auf die dosis bezogen? ...

Lg

ps. AV vergeht wieder ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#3 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:06 Uhr

Hehe, ja gibt echt viele Tagebücher, was wirklich hilfreich ist.
Ja das ist auf die Dosis bezogen. Ich muss gezwungenermaßen nach 30 Tagen wieder zu HÄ , da ich dann neue Tablette brauche.
Sie wird dann entscheiden ob ich weniger oder mehr bekomme. Sie meinte am Anfang zu mir das es 6-8 Monate dauern würde, aber das wird sich wohl erst später herausstellen.

Nun denn, mal schauen was wird. Bin gespannt wien Flitzebogen, zum Glück muss ich erst am 6.10 in die UNI, hoffe bis dahin sind die AV ein wenig besser -.-
Meinst du ich sollte in einem Monat auf Bluttest bestehen bzw. es ansprechen ?

Bearbeitet von Isengo, 27 September 2008 - 20:09 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#4 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:14 Uhr

ahso eh auf die dosis ggg ....

ich würd mal warten was der HA sagt ... also ob er so und so blutwerte kontrolliert ... gerade die ersten monate würde ich schon jeden monat gehen ... ich war vor der therapie und dann noch 2 mal jeden monat und jetzt muss ich erst alle 2 monate ... weil mein HA gesagt hat (und das hab ich ja auch auf den ergebnis gesehen), dass sich meine blutwerte absolut nicht verändert haben ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#5 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:19 Uhr

Joa, sieht ja bei dir schon ziemlich gut aus :)

Ach ja, meine Augen fühlen sich den ganzen Tag schon so schlaff an, hab ich meistens wenn ich nach dem aufstehen nen Kaeffchen trink, nun hab ich das den ganzen Tag schon. Vllt ne NW, vllt aber auch nur Einbildung ^^ Soviel noch zu Tag 3
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#6 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:21 Uhr

wann nimmst du denn die tablette immer ... morgens?
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#7 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:25 Uhr

Also bisher um 18 Uhr / 15 Uhr / 16 Uhr
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#8 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:27 Uhr

also eh abends .... also gegen abend .... hm ... naja ... ich hab am anfang oftmals gereizte augen gehabt ... doch jetzt scho lange nimma .... es gibt aber augentropfen die du nehmen kannst ... künstliche tränenflüssigkeit ... das die augen net so trocken sind ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#9 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 16:43 Uhr

Tag 4: Das mit den Augen war wohl nur wegen meiner Müdigkeit, obwohl ich 2 h Mittagsschlaf hatte. Sonst so gut wie keine Veränderung. Nase is etwas gerötet, merke wie sich da was anmeldet, wird was großes :( . Lippen waren heute Morgen ziemlich Trocken. Täglich Dosis fahr ich mir jetzt um 18 Uhr rein.


@Thinderella, darf man geeiterte Pickel ausdrücken, ist ja ziemlich unansehnlich, hab hier meistens gehört mal soll das Gesicht in Ruhe lassen, aber bei sowas :frown2:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#10 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 20:09 Uhr

[B][I]

@Thinderella, darf man geeiterte Pickel ausdrücken, ist ja ziemlich unansehnlich, hab hier meistens gehört mal soll das Gesicht in Ruhe lassen, aber bei sowas :frown2:


solltest du unterlassen ... ich weiß ... es is schwer :rolleyes: .... doch da die haut so dünn ist und alles während iso ... is die narbenbildung bissl gefährlich .... wenn du es absolut nicht lassen kannst ... dann mit ner desinfizierten nadel .
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#11 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 00:03 Uhr

Desinfizierte Nadel ? Noch nie in der Hand gehabt.
Ich mein das sieht ja schrecklich aus mit diesen "reifen" Dingern rumzulaufen, hm. Naja vielleicht mache ich ja Hometraining und geh einmal groß einkaufen und lasse das Gefummel. ^^

Bearbeitet von Isengo, 29 September 2008 - 00:06 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#12 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 06:15 Uhr

a nadel nehmen und in so a alklösung aus der apo tauchen :D ...

naja das problem is ... mit der zeit wird die haut sehr dünn unter ISO und dann kann es beim drücken sehr leicht passieren, dass die haut drum herum auch aufreisst etc .... schaut dann net schön aus ... gibt ne schöne kruste .... :eek: ich weiß wovon ich spreche :D
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#13 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 11:33 Uhr

Nene, mit ner Nadel wusel ich nicht in meinem Gesicht rum, dann sollen doch lieber ein paar kleine Narben entstehen, bin da nicht so eitel. Wir sind schließlich Männer und keine Memmen :D

Tag 5: Heute kam meine "Avene Clean AC Reinigungscreme", Haut fühlt sich nach der Reinigung besser an, meine "Bepanthol Lippen Creme" war auch dabei, bisher hat Labello gereicht, aber warum nicht gleich richtig ? ^^
Heute 2 dicke Eiterpickel bekommen, auf der Nase und der Stirn, war ziemlich grausam -.- Beide entfernt, auch wenn´s unratsam ist. Sonst keine NW, obwohl ich gerne die Schläfrigkeit hätte, war schon wieder bis 3 Uhr wach :cuss:
Ach ja meine Gesichtshaut fängt nun auch an leicht zu schuppen.



MfG

Bearbeitet von Isengo, 29 September 2008 - 11:58 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#14 Summer320

Summer320

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 15:35 Uhr

Sag mal Isengo wie würdest du deine Akne einstufen? Habe etwa die gleiche Haut wie du und würde meine als leichte Akne einstufen. Wie alt bist du und wie lange hast du schon Akne. Was wurde vorher unternommen. Mir wird ständig Antibiotika verschrieben und dann nehme ich bald noch ein Reinigungsgel mir 10% Bpo und Isotrex Gel. Meine Ärztin ist sehr zuversichtlich, dass in 3-4 Monaten die Akne komplett geheilt ist...

#15 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 16:52 Uhr

Nun ja,
ich hab das schon mal irgendwo erwähnt. Ich bekam vorher gar nichts. Weder Antibiotika noch Heilerde etc. pp.

Hat mich stark gewundert, meine HÄ meinte dann das diese Mittel oft nicht anschlagen bzw. die Akne wieder kommen würde und sie mir die ISO-Therapie empfiehlt. Das Gespräch verlief übrigens nur knappe 2-3 Minuten, das Wartezimmer war zudem Proppenvoll. Das war wohl der Grund für die schnelle Diagnose und die Verschreibung des Mittels. Erst auf meine Nachfrage nach NW wurde mir nur von trockenen Lippen erzählt. What ever, ich nehm´s halt nun.

So nun zu deinen Fragen, wenn du die Akne als leicht einstufst, ich weiß es nicht, habe mich damit nie wirklich beschäftigt. Nur so mit der Zeit nervt es und soll weg!
Ich bin 19 Jahre alt und habe etwa mit 15-16 Akne , bzw. Pubertätspickel bekommen.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#16 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 30 September 2008 - 08:21 Uhr

Tag 6: Knoten auf der Backe sind verschwunden. Allerdings kommen tägliche 1-3 Eiterpickel, was mich so ziemlich am meisten nervt. Die Stirn ist nicht nicht besser geworden, immer noch 3-4 Knoten und der "erledigte" ist noch nicht verheilt. Stirn ist zu Zeit das schlimmste. Rüchen und Brust sind gleichbleibend. Leichte NW kommen langsam zum Vorschein, habe leichte Rückenschmerzen obwohl ich gestern nur Bauch und Bizeps trainiert habe, komisch.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#17 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 September 2008 - 11:37 Uhr

Sag mal Isengo wie würdest du deine Akne einstufen? Habe etwa die gleiche Haut wie du und würde meine als leichte Akne einstufen. Wie alt bist du und wie lange hast du schon Akne. Was wurde vorher unternommen. Mir wird ständig Antibiotika verschrieben und dann nehme ich bald noch ein Reinigungsgel mir 10% Bpo und Isotrex Gel. Meine Ärztin ist sehr zuversichtlich, dass in 3-4 Monaten die Akne komplett geheilt ist...



....ich hab auch über 10j. leichte-moderate Akne...und ganz ehrlich...von dem ganzen Schmierkram hat nur Isotrexin gel ein bisschen was verändert...
komischerweise nicht so, dass die Dinge einfach verschwanden, sie haben sich eher in etwas anderes verwandelt - z.b.: weisse Komedo. wurden zu Eiterpickel, Eiterpickel wurden zum Knoten usw...
es mag sein, dass es an dem Isotretinoin liegt, der genauso drin ist wie bei ISO Tabletten, auf der anderen Seite kann ich nach einem Jahr mit isotrex.gel nicht über Heilung sprechen...
aus meiner Sicht ist es einfach bei ne hartknäckiger Akne nicht möglich...
...

#18 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 30 September 2008 - 15:59 Uhr

Hallo, kann es sein das durch Isotretinoin die Wunden schlechter heilen ? Habe am Mittefinger eine kleine offene stelle die nun schon den ganzen Tag brennt, normal verkrintet das ja, aber das war nicht der Fall. Desweiteren jucken nun öfter meine Hand und meine Unterschenkel, aber noch in Maßen.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#19 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 30 September 2008 - 18:56 Uhr

Hallo, kann es sein das durch Isotretinoin die Wunden schlechter heilen ? Habe am Mittefinger eine kleine offene stelle die nun schon den ganzen Tag brennt, normal verkrintet das ja, aber das war nicht der Fall. Desweiteren jucken nun öfter meine Hand und meine Unterschenkel, aber noch in Maßen.


kann nicht nur .... ist so :D
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#20 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 30 September 2008 - 21:04 Uhr

NW sind voll "plöööd" :yikes:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg





Similar Topics Collapse