Zum Inhalt wechseln


Foto

Einfluss Ernährung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Einfluss Ernährung - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 September 2008 - 15:31 Uhr

Jah das könnte schon sein..Früher als ich noch Akne hatte, wurde meine Haut mal total viel besser als ich im SKikurs war..also so in den Bergen u weg von der Stadt wo ich imemr zur Schule bin..war merkwürdig, aber wurde echt besser..:D:eek6:

 

 

#42 TheGame

TheGame

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 06 September 2008 - 15:43 Uhr

Ja ist auch echt komisch wie empfindlich man manchmal ist..
Männlich
1,84m
80kg

#43 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 September 2008 - 15:47 Uhr

jah..,aber ganz weg gegangen is es auch net. ok warn auch glaub ich nur 2 wochen..:D aber ich hätt ja net ständig skikurs machen könn :rofl:

#44 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 08 September 2008 - 20:10 Uhr

was kann man denn dann getrost essen? Find das echt kompliziert. Warum Silicium?

#45 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2008 - 20:52 Uhr

Man kann alles essen..:D;)

#46 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 09 September 2008 - 11:11 Uhr

Weil Silicium den Säurehaushalt reguliert und außerdem Giftstoffe im Körper abtransportiert. Falls du mehr Infos willst, schau mal unter Kieselsäure-Forum - Startseite, da gibts ne gute Zusammenstellung.

#47 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 09 September 2008 - 11:16 Uhr

was zum auf die Haut auftragen. dachte, das nimmt man in Teblettenform???

#48 gott_87

gott_87

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 September 2008 - 02:30 Uhr

Hi also ich hab letzte weihnachten, also weihnachten 2007 meine ernährung komplett umgetellt von pizza, cola, fastfood und anderem fettigem essen auf ausgewogene ernährung mit gemüse, wenig fleisch und wenig fett und saft oder wasser statt limo und co. Teilweise hab ich auch noch vitaminzusätze genommen.
Ich kann zumindest sagen das die akne im gesicht deutlich besser geworden ist. Die auf dem rücken leider nicht so, ich hab keine großen exemplare merh aber immernoch viele kleine und die vielen kleinen haben sich auch weiter ausgebreitet. Also ich denke die ernährung hat indirekten einfluss.

#49 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 10 September 2008 - 11:02 Uhr

also ich glaub da immernoch ned so ganz dran das die ernährung was mit akne zu tun hat...kann höchstens sein das wenn man allergisch drauf reagiert auf lebensmittel das man dann ausschlag bekommt oder so..aber wenn ich schoko ess chips...mc doof..meine haut wird gar ned schlechter und das hat viel mit den hormonen zu tun u die kann man per lebensmittelumstellung ned ändern...

klar man sollte sich gesund ernähren...mach ich auch..is ja ned so das ich nur fett ess...viel wasser ist immer gut für die haut aber ich ess trotzdem auch fettige sachen ..als ausgleich sport...

#50 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 16 September 2008 - 10:58 Uhr

Aaalso, my two cents :)

Zu Anfang sollte mal direkt klargestellt werden, dass einen RIESEN Unterschied zwischen Akne und "ein, zwei Pickel gibt" ;) (Auch wenn es den Meisten hier bereits bewußt ist, noch mal zur Erinnerung)

Schlechte oder falsche Ernährunge ist definitiv kein Booster für Akne. Allerdings kann sich extrem fettige Nahrung (Pizza, gebratener Bacon etc.) in kleine Pickelchen umwandeln. Der Körper muss den ganzen Mist ja schließlich irgendwie abbauen. Wobei ich allerdings denke, dass hierbei die Psyche eine extrem große Rolle spielt. Ich kenne es ja von mir selbst; manchmal bekomme ich nach schlechtem Essen Pickel und manchmal nicht. Ich für meinen Teil bin so verblieben: Ich esse einfach alles und mache mir keine Gedanken - hilft super bisher! :)

Gruß.

#51 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 13:58 Uhr

Silicium gibt es in Kieselsäure-Gel und in Kieselerde. Ob es Kieselerde in Tablettenform gibt, weiß ich nicht. Ich kann auch nur Kieselsäuregel-Produkte empfehlen, weil das Silizium im Gel in ganz feiner Konsistenz vorliegt und daher wesentlich besser vom Körper aufgenommen wird. Das Gel kann äußerlich oder innerlich angewendet werden, je nachdem.

#52 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 14:34 Uhr

ich benutzte seid 2 wochen kieselerde...aber in tabletten form..von abtei...aber ned nur für die haut..hab sehr schwaches bindegewebe... ob das was bringt kp^^

#53 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 25 September 2008 - 10:49 Uhr

Kommt man an die richtigen Informationen, was eigentl. nicht so schwer ist,
bleibt festzustellen, eine extrem konsequente "Anti-Akne" Ernährung kann diese Krankheit
in vielen Fällen fast beseitigen und eine moderat konsequente "Anti-Akne" Ernährung
kann die Krankheit in sehr vielen Fällen immer noch gut verbessern (ca. 50%).
Es gibt aber sicherlich auch einen XY Prozentsatz oder auch Härtefälle wo
man mit Ernährungsumstellung nicht weiterkommmt.

Natürlich ist Ernährung in dem meisten Fällen nicht die
eigentl. Ursache der Akne, trotzdem lässt sich hierüber viel
beeinflussen. Es gibt natürlich auch Lebensmittelgruppen wo jeder anders
drauf reagiert (z.B. Milch/Getreide/Obst).
Und ein konsequenter Ernährungsplan ist natürlich auch schwieriger umzusetzen, also mit viel Mühe verbunden.

Wissenschaftlich (Studien) und in der Praxis (Akne-Betroffene) ist der Einfluss
der Ernährung belegt und in der Medizin mitterweile auch
angekommen und anerkannt.

Also wenn euer Arzt/Ärztin euch erzählt "Akne und Ernährung
kein Zusammenhang" spricht das eindeutig nicht für die
Kompetenz des Dermatologen, oder er ist einfach nicht
uptodate.

@Shadow
@bbgw769

Fleisch (hauptsächlich Rind/Lamm/Geflügel)
ist ein sehr wichtiger Bestandteil in der "Akne-Diät",
den zu reduzieren ist sehr problematisch da ja
meistens auch andere Ernährungsbestandteile
eingeschränkt werden. Es ist auch kein
Akne-Auslöser!
Wird stark Low-Carb ernährt muss der Fettanteil sogar erhöht werden
um die Energiebereitstellung weiterhin sicherzustellen.

Bearbeitet von pm2, 25 September 2008 - 17:48 Uhr.


#54 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 25 September 2008 - 11:26 Uhr

ich benutzte seid 2 wochen kieselerde...aber in tabletten form..von abtei...aber ned nur für die haut..hab sehr schwaches bindegewebe... ob das was bringt kp^^


Ich empfehle Dir auf Kieselsäure-Gel umzusteigen, da es optimaler wirken kann. Die Silizium-Partikel sind viel kleiner und können daher sehr gut vom Körper aufgenommen werden. Du kannst Dir das Verhältnis ungefähr vorstellen von einen Handball (Kieselsäuregelteilchen) zum Eiffelturm (Kieselerdeteilchen). Ist einleuchtend, oder?

#55 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 25 September 2008 - 12:46 Uhr

hi, bezüglich akne und ernährung: ich mache schon seit 8 wochen eine entschlackungskur mit eiweiß, gemüse und obst, und brot. also nichts süßes und saures:hand:.bei mir hat sich der zustand meiner akne nicht verbessert:ack2: und auch nicht verschlechtert. ich denke nicht, das die ernährung etwas mit akne zu tun hat.:frown2:

#56 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 25 September 2008 - 13:16 Uhr

Eine Anti-Akne Diät muss richtig angelegt sein um Erfolg zu haben,
dafür muss man sich sehr mit dem Thema auseinandersetzen,
alleine die Auswahl der richtigen Fette kann über Erfolg und
Misserfolg entscheiden, selbst Brot oder Getreideprodukte stehen
ggf. auf dem Prüfstand. Obst ist nicht gleich Obst, Obstsäfte tabu,
die meisten Milchprodukte im Einzelfall auch.

Wenn es keinen Zusammenhang gäbe würde es auch keine
positiven Erfahrungsbereichte im www. geben und auch
keine positiv Studien. Beides ist aber ausreichend vorhanden!

Daher, der Spruch "Ernährung hat kein Einfluss auf Akne"
ist was für verstaubte 80erJahre Aknebroschüren,
kann aber im Jahr2008 langsam mal entsorgt werden.

#57 steffi86

steffi86

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 September 2008 - 21:20 Uhr

Soweit ich weiß soll Ernährung nichts mit Akne zu un haben,
welches mir auch mein Hautarzt bestätigt hat...

Nein, ich habe dazu keine Beweise ;)

Ehrlich gesagt hätte ich nicht wirklich die Lust meinen ganzen Ernährungsplan umzustellen.

Ist schon richtig, man soll sich gesund und ausgewogen ernähren,
und wenn man meint, dass irgendein Nahrungsmittel die Akne scheinbar verschlimmert, kann man es ja wenn möglich meiden.

Mir sind diese Versuche mit der Nahrungsumstellung aber irgendwie zu zeitaufwenig,
außerdem esse ich ich auch mal gerne ne Pizza, oder bei Mc´s, hat bei mir nie die Akne verschlimmert und es gibt so Dinge,auf die will ich nicht verzichten. :)

#58 bbgw769

bbgw769

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 16:28 Uhr

@pm2,

gib mir doch mal eins zwei links zu solchen Studien.

Viele Dank

#59 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 10:58 Uhr

@pm2,
gib mir doch mal eins zwei links zu solchen Studien.
Viele Dank


Hi bbgw769, da du nur 1-2 haben wolltest, "Minimal" ist ja z.Zt. Trend :-)

A low-glycemic-load diet improves symptoms in acne...[Am J Clin Nutr. 2007] - PubMed Result

The effect of a low glycemic load diet on acne vul...[J Dermatol Sci. 2008] - PubMed Result

#60 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 11:44 Uhr

ich denke auch nicht das die ernährung mit der haut zusammen liegt..ausserdem könnte ich auf die ganzen leckeren sachen gar nicht verzichten nur damit die haut bissle besser wird..ausgewogen...mal obst u gemüse..aber ess auch schokolade..pizza..mc don.

und meine haut is dadurch nie schlechter geworden...da es meiner meinung fast immer mit den hormonen zu tun hat u da kann man mit ernährung rein gar nichts bewirken :)





Similar Topics Collapse