Zum Inhalt wechseln


Foto

Reine Haut Durch Vegane Ernährung!

- - - - - vegan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Reine Haut Durch Vegane Ernährung! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Vegano

Vegano

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 September 2014 - 10:43 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich möchte euch meinen Weg zu reiner und glatter Haut beschreiben. Ich bin sicher, dass er sehr vielen Leuten sehr schnell helfen kann. Ich wünschte, ich wäre früher darauf gestoßen.

Kurz: Ich habe auf vegane Ernährung umgestellt.

Für alle die mehr wissen wollen, geht es jetzt ausführlicher weiter...

Ich bin nun 32 Jahre alt und litt seit meinem 17. Lebensjahr unter einer mehr oder weniger starken Akne. Es fing im Gesicht an. Am Kinn, auf der Stirn, an den Wangen und manchmal sogar auf der Nase. Ich verwendete Cremes und nahm Antibiotika. Der Tag fing mit Hautpflege an und hörte mit Hautpflege auf. Es war die reinste Hölle! Egal wo ich war, die "Pflege"-Produkte mussten mit. Half aber alles nichts. Ganz im Gegenteil. Die Haut rötere sich und litt extrem unter den aggressiven Cremes. Selbst Antibiotika in Tablettenform nahm ich monatelang ein! Im Nachhinein absolut dumm. Aber ich glaubte den Mist, den mir die Ärzte erzählten.

Nach einigen Jahren (mit ca. Mitte 20) "verlagerten" sich die Pickel auf den seitlichen Hals und Nacken sowie den Rücken. Bis zu meinem 31. Lebensjahr hatte ich sie immer dabei. Mal etwas kleiner und zahlreicher und manchmal etwas dicker und knotiger. Teilweise bis zu 2 cm im Durchmesser ohne die typische gelbe Kappe, deutlich fühlbar und schmerzhaft. Ich wusste, dass es an der Ernährung liegen musste, aber ich wusste nicht woran genau. Überall las ich, dass Ernährung keinen Einfluss habe. Bullshit!

Durch Zufall kam ich vor ca. einem Jahr zu veganer Ernährung. Der Weg war länger als ich ihn hier darstellen kann, aber viel wichtiger ist die Tatsache. Erst dachte ich an Gluten als Ursache, weil ich einen Artikel darüber las, aber das stellt sich schnell als falsch heraus.

Als Kraftsportler war Fleisch mein tägliches Nahrungsmittel. Auch Milch und Milchprodukte waren täglicher Bestandteil meiner Ernährung. Ich dachte nie darüber nach wo das Zeug eigentlich herkommt und ob die darin enthaltenen Hormone und Eiweiße wie Casein u.ä. tatsächlich eine derartige Wirkung auf meinen Körper haben könnten. Aber das war des Rätsels Lösung. Ich stopfte über Jahrzehnte dieses Zeug in mich hinein. Da war es logisch, dass meine Haut zu entgiften versuchte. Und zwar in Form von Akne. Der menschliche Körper besteht nunmal ausschließlich aus dem, was wir zu uns nehmen. Aus nichts anderem! Das Fleisch der (teilweise schwer kranken und auf schnelles Wachstum getrimmten) Tiere, die wir essen, ist durchsetzt von Stress- und Wachstumshormonen und Antibiotika. Dass man sich Tag für Tag diesen Dreck reinschiebt, bewirkt bei jedem Menschen etwas anderes. Die einen bekommen frühzeitig Diabetes, andere wiederum Akne. Beides sind Zivilisationskrankheiten, die man in einigen Gebieten der Erde nicht kennt. Bei uns ist das offensichtlich ganz normal. Es werden allerdings nur die Symptome, nicht aber die Ursachen bekämpft. Man muss die Sache also von Grund auf überdenken und sich klar machen, dass der Körper mit der Muttermilch (!) künstlich schwanger gehaltener Tiere eben nicht klar kommt. Oder ist es etwa normal, sich unter eine Kuh zu legen und an ihren Zitzen zu saugen? Warum trinken die Menschen nicht lieber die Muttermilch der eigenen Spezies? Ach ja...das wäre schließlich ekelhaft. Aber die der Tiere zu trinken, ist ok. Wenn man die Menge an Tieren die man verspeist selbst töten müsste, äße man deutlich weniger Fleisch. Aber das soll hier nicht zu einer Moralpredigt ausarten. Ich hoffe, dass ihr die Missverhältnisse selbst erkennt. Das ist sogar notwendig, um den Mechanismus hinter der Wirkung dieser Ernährungsform zu verstehen. Unser Verdauungssystem ist nicht dafür ausgelegt Fleisch zu verdauen. Dazu ist unser Darm viel zu lang. Demnach entstehen immer mehr Leichengifte, wenn das Fleisch nicht schnell genug verdaut werden kann. Es sind nunmal Leichenteile. Das darf man nicht vergessen. Und diese gammeln in euch vor sich hin, bevor das Zeug ins Blut über geht.

Ich ließ also zunächst Fleisch und Fisch weg und deckte meinen Proteinbedarf über Nüsse, Quinoa, Chia, Tofu, Seitan, Haferflocken und andere leckere Sachen. Darüber hinaus aß ich etwas mehr Gemüse und Obst. Milch war längst durch Pflanzenmilch (Hafermilch und Reismilch) ersetzt. Gelegentlich aß ich noch Käse auf Pizzen etc., heute nicht mehr. Meine Haut verbessere sich schlagartig, war aber noch nicht komplett befreit. Also stellte ich weiter sukzessive auf komplett vegane Ernährung um und ließ alles weg, was tierische Produkte enthielt. Die Belohnung gab es eine Woche später mit der reinsten Haut ever! Seitdem bin ich nahezu beschwerdefrei. Selbst die Narben verschwanden! Die verbleibenden ganz leichten Hautunreinheiten sind bedingt durch meinen noch zu hohen Zuckerkonsum. Aber daran arbeite ich noch.

Übrigens: Seit meiner Umstellung habe ich kein Stück an Muskulatur eingebüßt. Das ist vielleicht eine wichtige Information für die Kraftsportler unter euch. Ich bin durch das Weglassen von Fleisch und Käse deutlich weniger träge und habe viel mehr Energie für alles. Selbst das morgendliche Aufstehen fällt leichter als zuvor. Die Verdauung läuft sehr viel besser. Mein Heuschnupfen ist weg! Und und und...

Probiert es einfach aus. Zwei Wochen komplett vegan ernähren. Keine Ausnahmen machen. Und die Akne wird sich bessern. Völlig egal was euch Ärzte und angebliche Studien sagen. Veganismus ist KEINE Mangelernährung. Ganz im Gegenteil! Damit bekommt ihr alles was euer Körper braucht und lebt deutlich gesünder. Wichtig ist, dass ihr euch ausgewogen ernährt. Aber das gilt für jede Ernährungsform ;-)

Kleiner Tipp: Gebt mal bei Youtube "Prof. Veith Milch" ein und seht euch seinen 1,5-stündigen Vortrag über Milchprodukte an. Das öffnet jedem die Augen. Er beweist, dass Milch nicht nur einen starken Effekt auf Akne hat, sondern auch sonst zu diversen Autoimmunkrankheiten führt und belegt das durch weltweit anerkannte wissenschaftliche Quellen sowie durch eigene Untersuchungsergebnisse. Gute Ärzte empfehlen das ebenfalls, nur leider gibt es viel zu wenige davon. Die meisten werden euch die neusten Cremes und Tabletten verschreiben. Sie verdienen Geld nur mit kranken Menschen. Gesunde und Tote bringen keine Kohle ein, also sind langfristig Kranke die beste Quelle. Denkt mal darüber nach.

Ich hoffe, dass ich damit einigen Leuten helfen konnte und werde gelegentlich mal reinschauen, um eventuelle Fragen zu beantworten.

Viel Erfolg!

 

 

#2 kingkong99

kingkong99

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 September 2014 - 22:57 Uhr

Klasse das du solche Erfolge damit erzielt hast! Nur ist die Frage hat Akne was mit einer falschen Ernährung zutun nie wirklich geklärt worden mit großen Studien..die eine Studie sagt ja die nächste nein..denke das ist recht individuell...aber ich hoffe es klappt weiter so gut bei dir :-)



#3 Vegano

Vegano

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 08:10 Uhr

Naja, man muss sich beim Lesen dieser Studien fragen: Wem nutzt es? Und von wem wurden sie finanziert? Studien die von Pharmakonzernen finanziell unterstützt wurden, schenke ich keinen Glauben. Auch die Durchführung der Untersuchungen ist entscheidend. Ich denke, die überzeugendste, unabhängigste und vor allem unübertroffen ausführlichste Studie ist die "China study". Darüber findet man im Netz genügend Informationen. Man muss sich nur schlau machen.

#4 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 09:59 Uhr

Hallo Vegano,

 

Hut ab, find ich toll, dass du für dich einen Alternativen weg gefunden hast. Bin voll auf deiner LInie. Wir haben in unserer Familie auch nur positives durch die vegane Lebensweise erfahren dürfen.

 

Liebe Grüße Trauer



#5 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 04 October 2014 - 17:49 Uhr

Klasse das du solche Erfolge damit erzielt hast! Nur ist die Frage hat Akne was mit einer falschen Ernährung zutun nie wirklich geklärt worden mit großen Studien..die eine Studie sagt ja die nächste nein..denke das ist recht individuell...aber ich hoffe es klappt weiter so gut bei dir :-)

Halo Members,

gebe dir vollkommen recht ich selbst habe 2 Jahre Vegan gelebt ohne Auswirkung auf meinen Akne !!!!! heute esse ich wieder alles und bin denoch meine Akne los,.



#6 vegan_sweety

vegan_sweety

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 August 2015 - 20:54 Uhr

Hallo,

 

es ist schön, dass es dir geholfen hat. Allerdings glaube ich kaum, dass die Ernährung so viel Auswirkung auf Akne hat. Ich ernähre mich seit einen halben Jahr vegan, sojafrei und glutenfrei und meine Akne ist erst tatsächlich besser geworden, ist inzwischen aber wieder genau wie vor der Ernährungsumstellung. Ich habe trotz meinem Verzicht auf viele Nahrungsmittel keine Mangelerscheinungen (habe mehrere Bluttests gemacht) und somit kann meine Akne auch nicht daher kommen.



#7 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 24 August 2015 - 22:28 Uhr

.

#8 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 01 September 2015 - 13:33 Uhr

Wenn das alles so einfach ist warum gibt es den so viele Veganer mit Pickel und Akne !!!!!!!!!!!!



#9 Julia2015

Julia2015

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 08 September 2015 - 12:13 Uhr

Ich denke dass allein eine gesunde Ernährung gegen Akne nicht reicht, sondern ein Zusammenspiel aus richtiger chemiefreier Körperpflege, Darmgesundheit!, positives Denken, Entspannungsphasen und genug Schlaf, Sport UND richtiger Ernährung und richtigem Trinken nötig ist. Zu den Themen gesunde Ernährung und gesunde Lebensweise gehört auch so viel mehr, wie die meisten denken. Z. B. Themen wie (schon erwähnt) Darmgesundheit (dazu zählt auch 1x im Jahr Fasten und eine Darmreinigung, Probiotika etc.), Unverträglichkeiten und Allergien, Vitamin D-Spiegel, biologische Kost ohne Pestizide und Antibiotika, Medikamenteneinnahme (Pille usw.), etc.! Oder was ist mit Fluorid in Zahnpasta und Kochsalz? Was bedeuten die einzelnen Zusatzstoffe für mich und meine Gesundheit? Über welche Bücher, Zeitschriftenartikel oder Internetseiten habe ich bisher meine Informationen über gesunde Ernährung erhalten? Wer die Apothekenrundschau oder Studien von Pharmakonzernen oder ähnliches liest, erfährt nie die Wahrheit! Es gibt so viele Dinge, worüber man sich bei den Themen gesunde Ernährung und gesunder Lebensstil Gedanken machen sollte! Viele denken zudem das sie sich gesund ernähren, wenn man jedoch genauer hinschaut ist es in vielen Fällen gar nicht so wie es scheint!



#10 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 27 September 2015 - 13:27 Uhr

.

#11 PinkyWinky

PinkyWinky

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 May 2016 - 20:31 Uhr

Wenn ich zu viel Stress erlebt habe, dann mein Akne war starker geworden. Also Lebensstill ist wichtig. Mehr Ruhe = wenig Akne.


Akne? Kein Problem!  Nur Nonacne! Hier lesen - http://nplink.net/cwdB1mWr






Similar Topics Collapse