Zum Inhalt wechseln


Foto

Ernährung Unterschied Zwischen Knäckebrot Und Echtem Brot

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ernährung Unterschied Zwischen Knäckebrot Und Echtem Brot - Akne,Pickel und Mitesser

#1 custin

custin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 September 2014 - 22:50 Uhr

Meine schweren Leidensphasen sind hoffentlich für immer vorbei. Dazu gehörte bei mir die Erkenntnis, dass sich meine Akne ausschließlich aus der Ernährung erklärt.

Mittlerweile  (29 Jahre) hab ich schon ein relativ gutes Gefühl im Umgang mit meiner Haut und was ich essen kann und was nicht.

Ein großer Punkt: pflanzliche Öle und Fette. Das kann ich zumindest fast sicher sagen.

 

Nun zu meiner Frage: Meine Beobachtung, keinerlei Probleme mit Knäckebrot, mäßige Probleme mit allen anderen Sorten Brot. Ich habe das letze halbe Jahr mit verschiedenen Brotbackmischungen selbst gebacken, aber leider mit der Erkenntnis, dass da auch was drin ist, was eben leider nicht geht.

 

Was ist also der gravierende Unterschied bei diesen Lebensmitteln. Ich dachte lange, dass Buttertoast ja gehen müsste, aber so ganz überzeugt bin ich da nicht. (Nach Testphasen )

Gibt es hier eventuell ähnlich gelagerte Fälle, oder spricht das für eine typische allergische Reaktion auf eine Gruppe von Lebensmitteln, die mir so nicht bewusst ist? Generell spreche ich bei sehr fettiger Ernährung an, dann sind es auch mal tierische Fette.

Leider mag ich Knäckebrot nicht besonders  ;) und immer Kartoffeln und Nudeln kochen ist halt sehr aufwendig ;)

 

Grüße

Custin



 

 

#2 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 09:28 Uhr

Hallo Custin,

 

ich finde es toll, dass du für dich eine alternative Methode gefunden hast.Ja, ich denke auch, dass die Ernährung eine große Rolle spielt, da wir nur noch bedingt durch unsere Ernährung richtig versorgt werden und viel  zu viel unnatürliche Stofffe darin sind.

Zu dem hat wahrscheinlich der Darm auch eine große Rolle. Kannst du regelmäßig auf die Toilette? Viele Aknemenschen haben auch ständig Verstopfung. Ich selbst habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt, da ich selbst mal betroffen war. Tipp: Probiere es mal mit Weizenkleie (Vit B6) in den Joghurt oder in einen Saft. Oder auch Hefetabletten.

Hier angemeldet im Forum habe ich mich, da unser Freund erst kurz an Suizid verstorben ist. Er nahm ein Jahr lang das Aknemedikament Aknenormin. Ich bin bestürzt wie viele zu diesen Tabletten greifen, ohne vielleicht vorher irgendetwas Alternatives aus probiert zu haben und auf seinen Körper zu hören. Wichtig ist auch, dass man sich mit Akne im Gesicht annimmt. Wir haben unseren Freund auch mit seiner schweren Akne geliebt, dass können wir so sagen.

Nur leider ist jeder Mensch mit sich selbst zu kritisch und denkt man muss immer perfekt sein. Nein, wir müssen nicht perfekt sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass ich Akne habe und ich mich nicht jeden Morgen im Spiegel inspeziert habe, also bewusst ignoriert habe, ging meine Akne von mal zu mal weg. Heute bin ich Beschwerden frei. Ich habe durch die Akne zu mir und mein inneres Gleichgewicht gefunden. Und darüber bin ich jeden Tag dankbar. Und wünsche mir, dass auch andere den Mut finden zu sich zu stehen und sich anzunehmen.

 

Liebe Grüße Trauer 







Similar Topics Collapse