Zum Inhalt wechseln


Foto

Ernährung Und Hautpflege

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ernährung Und Hautpflege - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LaLindi

LaLindi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 July 2014 - 20:39 Uhr

Hallo,

 

ich will gar nicht ewiglange meine Geschichte ausbreiten, aber weil ich jahrelang diese Foren genutzt habe, wollte ich jetzt doch noch meinen Senf dazugeben.

Meine starke Akne die ich ab 13 hatte wurde über die Jahre mit mehreren Iso-Therapien in Schach gehalten. Die Pille hat bei mir gar nichts gebracht. Letztlich wurde es dann etwas besser aber ich hatte trotzdem ständig Schübe.

Mit dem Studium ging dann richtig der Stress los und ich hab (was ich nie hatte, höchstens vor der ersten Isobehandlung) ziemlich Akne auf dem Rücken bekommen. Ich hab dann die Jahre drauf bestimmt tausend Nahrungsergänzungsmittel getestet und würde keines weiterempfehlen.

Was ich empfehlen kann:

gesunde Ernährung!! keine verarbeiteten Produkte, hauptsächlich Gemüse und Obst.

Ich weiß das hört sich immer hart an und ich hab mir immer total geweigert das zu glauben.

Aber inzwischen bin ich einen deal eingegangen was das angeht.

Wenn ich mehr Zeit hab, ernähr ich mich hauptsächlich von Salaten und Gemüsesuppen, zwischen drin bei Hunger gibts Nüsse und Trockenobst (Kalorien sind mir wurscht, hauptsache nich künstlich :)) außerdem mach ich mir grüne Smoothies mit allem was der Garten oder das Kühlregal hergeben. Außerdem jede Menge Wasser.

Wenn ich stressige Zeiten hab oder mir was gönnen will oder mit Leuten unterwegs bin esse ich worauf ich Lust habe.

Ich hab das Gefühl dass sich das dann ausgleicht und ich will mich nicht allzu einschränken müssen.

Was bei mir auch der Fall war ist, dass meine Haut total trocken und gleichzeitig fettig ist.

Deswegen rate ich von den starken Waschlotions ab. Ich wasche mich hauptsächlich mit Wasser, manchmal mit Öl und als Creme verwende ich hauptsächlich Aloe Vera Gel weil alles andere meiner Meinung nach nur die Haut weiterirritiert.

Was bei mir auch geholfen hat ist Magnesiumöl, leider hab ich da ansonsten eigentlich keine Einträge gefunden dass sonst noch jemand damit positive Erfahrungen im Bezug auf Akne gemacht hat.

Hauptsächlich hab ichs verwendet, weil ich hoffte, dass es in stressigen Zeiten gut für die Nerven ist.

Das Öl trag ich auch auf den Rücken auf und ich hab eigentlich keine Pickel mehr. Toll sieht er nicht gerade aus, weil alles voll mit so roten Pickelmalen ist, aber ich hoffe die heilen mit der Zeit noch ab.

Vllt. hilft das Öl ja gegen stressbedingte Pickelschübe.

Alles in allem denke ich was Hautpflege angeht so wenig und so natürlich wie möglich.

Das gleiche gilt für die Ernährung. Ich kann mir gut vorstellen dass Akne von Mangelerscheinung (wie Magnesium??) mitverursacht wird die zu dem hormonellen Ungleichgewicht beitragen.

Jetzt kann man anfangen sich alle möglichen Tabletten einzuwerfen oder sich gesund und vielfältig ernähren dann kann man sicher sein dass alles dabei ist.

Ich hab damit meine Haut ziemlich gut im Griff auch wenn sie wahrscheinlich nie wie ein Babypopo aussehen wird bin ich momentan ziemlich zufrieden.

 

Viel Glück euch allen!!



 

 

#2 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 04 October 2014 - 17:36 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht das bei mir die Ernährung noch nie eine Rolle gepielt hat, was dir Hautpflege angeht mache ich es so, probiere mal dies hier so bin ich mein Problem losgeworden zu 99%.

Ich reinige morgens und abends meine haut Porentief mit Akne Ex Gesichtwasser, danch trage ich die Akne Ex Creme auf, wenn es mal ein einzelner schafft dick zu werden was ganz selten vorkommt benutze ich den Akne Ex Pickel Notfall Stift.
Erwarte aber kein Wunder von Akne Ex es dauert schon seine Zeit bis die volle Wirkung erzielt wird es kann sogar vorkommen das die ersten paar Tage es zu einer Erstverschlimmerung kommt bei mir waren es Tage danch ging es aber rapide mit der Besserung voran.
Das schöne an den Produkten ist das sie nicht nur helfen das bestehende Pickel schnell von innen her abheilen sondern das die Neubildung immer mehr verhindert wird.
Ich hatte viele Mitte auch von Ärzten aber keines hatte diese Wirkung bei mir wie Akne Ex es gab sogar oftmals eine Totale Verschlimmerung die Wochen anhielt.
Akne Ex bekommst du in der Apotheke, Google, Amazon oder direkt bei Naturprodukte Schwarz dort kaufe ich.
Wünsche den selben Erfolg mit den Produkten wie ich Ihn damit habe.






Similar Topics Collapse