Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#841 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 17 August 2007 - 12:34 Uhr

@ Cybercrape:

Jaaa.... *lach* ich weiß was Du meinst! Es ist super, dass es kein super mehr sein muss *grins*... hoffentlich bleibt diese Nebenwirkung dauerhaft!

@ Frankie-Boy (FDiermann):

Die Einnahmen muss nicht soooo streng eingehalten werden. Wichtig ist es, dass Du Deine Dosis pro Tag einhälst. Darüberhinaus würde ich darauf achten, dass, wenn Du die Zeit der Einnahme auf morgens verschiebst, die letzte Tabletten nicht zu spät nimmst... so dass genug Zeit und vielleicht eine Mahlzeit, zwischen den zwei Einnahmen verstreicht. Leber und Magen werden es Dir danken *smile*

... und danke für das Kompliment *lächel*

@ hed.p.e

Wiiiiillllllkoooommmmennnn!!!! heheee... heimlich mitlesen und nichts posten *lach* Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns in der Runde!

Ich finde übrigens aus, dass zur jeder Aknebehandlung eine psychologische Betreuung zur Verfügung gestellt werden sollte. Zumindest für die Menschen, die es in Anspruch nehmen wollen. Ich hatte bzw. habe auch das Problem, dass ich mich geradezu genötigt fühle, an meinen Wunden oder Pickel herumzukratzen oder zu drücken. Psychologisch gesehen ist es ein "Tick" oder vielmehr ein "Zwang" der Behandlungsbedarf erfordert. Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass mein Hautbild schon um einiges besser aussehen würde, wenn ich mich von diesem "Zwang" befreien könnte... Aber es ist wie es ist! ... und ich kann nichts ändern. Denn sobald ich alleine bin und ein Spiegel in der Nähe hängt, geht die "Selbstzerstümmelung" los... Richtig bewusst wird mir das, wenn ich damit fertig bin... und dann könnte ich mir in den Arsch beissen!!! Man nimmt sich, vor es NIEWIEDER zu machen!!! Manchmal schafft man es zwei drei Tage und plötzlich steh ich wieder vorm Spiegel ohne wirklich zu merken, was ich mir gerade antue... (bin wieder voll vom Thema abgekommen!...) <--- typisch!

Lieber hed.p.e, ich wünsche ich eine erfolgreiche Behandlung... Egal für welches Mittelchen Du Dich entscheidest... Wir haben es alle verdient von diesem Übel befreit zu werden!!! ... auch DU!!!

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#842 FDiermann

FDiermann

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 17 August 2007 - 13:17 Uhr

@eulchen: Also dann habe ich doch nochmal ne Frage. Bezieht sich auf deine Anmerkung:
Ich habe nun wie gesagt immer abends die "Pille" genommen:D (ihr wisst schon welche Pille:p )
So gegen 19:00 Uhr. Am Donnerstag abend, also gestern abend habe ich dann keine genommen. Bin dann schlafen gegangen ganz normal und hab erst heute morgen um ca. 06:45 die tabletten genommen. War das jetzt schlimm?!? Bzw. hab ich dadurch eine "Dosis" vergessen/verpasst?!? Ich dachte das wäre ok. Wollte nicht die abdsn nehmen und dann morgens direkt wieder. Was ist denn nu richtig? Ahhhhhhhhh

Mhh, irgendwie mache ich mich wegen dem ganzen Quatsch immer voll verrückt:(
männlich
20 Jahre
40 mg ISO/Tag seit 06.08.08 bei einem Gewicht von 84 kg

#843 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 17 August 2007 - 13:28 Uhr

@ Frank:

Du hast somit eine Dosis ausgesetzt... Ideal wäre gewäsen, wenn Du gestern mittag die letzten Pillen genommen hättest und dann wie geplant heute morgen die nächsten.

Aber mach Dich nicht verrückt... das geht schon klar, wenn man einmal die Dosis aussetzt.

Muss Du zwei Tabletten einschmeißen?... oder nur eine? Wenn es zwei sind, dann würde ich morgen früh eine mehr einschmeißen und übermorgen das selbe nochmal. Somit wärst Du wieder auf der Gesamtdosis die Dein Dok für den Zeitraum errechnet hat.

Falls Du nur eine Pille schluckst, dann lasse es wie es ist und setze Deine Therapie fort, indem Du einfach wie geplant morgens Deine Dosis nimmst.

LG Eulchen

#844 FDiermann

FDiermann

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 17 August 2007 - 13:39 Uhr

@ Frank:

Du hast somit eine Dosis ausgesetzt... Ideal wäre gewäsen, wenn Du gestern mittag die letzten Pillen genommen hättest und dann wie geplant heute morgen die nächsten.

Aber mach Dich nicht verrückt... das geht schon klar, wenn man einmal die Dosis aussetzt.

Muss Du zwei Tabletten einschmeißen?... oder nur eine? Wenn es zwei sind, dann würde ich morgen früh eine mehr einschmeißen und übermorgen das selbe nochmal. Somit wärst Du wieder auf der Gesamtdosis die Dein Dok für den Zeitraum errechnet hat.

Falls Du nur eine Pille schluckst, dann lasse es wie es ist und setze Deine Therapie fort, indem Du einfach wie geplant morgens Deine Dosis nimmst.

LG Eulchen

Jap, ich muss 2 nehmen pro tag. Werde es dann so machen wie du gesagt hast. Also die nächsten beiden Tage 3 zum Früchstück verputzen:D
Das haut schon hin...

Übringes, bei mir hat sich das rumdrücken/abziehen und rumfuseln im Gesicht total eingestellt. Also seit dem ersten Tag ISO habe ich mir gesagt, jetzt is schluss damit. Seit dem lasse ich alles auf mich zu kommen, bzw aus meinem Gesicht heraus;) und drücke einfach nicht mehr. Ist mir mittlerweile echt toal egal geworden.
Meine Freundin unterstützt mich dabei auch super. Sie gibt mir die nötige Kraft. Das verbunden mit einem durchaus starken Selbstbewustsein und man kann sich damit gut abfinden:-)

Schönes Wochenende an alle:-)
männlich
20 Jahre
40 mg ISO/Tag seit 06.08.08 bei einem Gewicht von 84 kg

#845 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 17 August 2007 - 14:08 Uhr

@ Frank:

Jap... In der ersten Zeit mit Iso war das für mich auch kein Thema mehr... ich habe garnicht das Bedürfniss gehabt mich selbt und zusätzlich zu "therapieren" ... aber nach einer Zeit habe ich gemerkt wie ich in das alte Muster verfallen bin. Wahrscheinlich weil ich sooo lange auf eine kleine Besserung warten musste oder weil ich den einen oder den anderen Rückschlag zu verzeichnen hatte.

Wichtig ist für mich nun, mich damit auseinanderzusetzen und diesem alten Muster entgegenzuwirken. Im Augenblick wenn man "es" tut, merkt man ja selten, was man da macht. Erst später kommt die ernüchterne Realität zum Bewusstsein. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema mal hier angesprochen. Die Auseinandersetzung mit dem Thema und die Konfrontation mit Feedbacks macht das Problem für mich REALER und entwickelt sich somit zu einer Hürde, an die ich "offiziell" arbeiten möchte. Dadurch entsteht für mich eine Art zusätzlicher Antrieb. (Weiß nicht genau, ob Du mich verstehst...)

Mit Selbstbewusstsein hat es in meinen Augen nichts zu tun. (Davon habe ich wirklich mehr als genug!) Natürlich ist Selbstbewusstsein ein wichtiger Bestandteil um sich mit der Akne zurechtzufinden, aber ich denke, dass hier eher Selbstdisziplin und Selbstliebe gefragt sind.

LG Eulchen

#846 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 17 August 2007 - 14:48 Uhr

Im Punkto Fusseln fummeln...

Der gute Wille hat bei mir ca. 3 Wochen angehalten. Dann war das gröbste ausfranzen (auch von der Allergieschwellung ausgelöst) eigentlich schon vorbei, aber die anderen Fusseln gingen mir nicht schnell genug weg :mad:

Auch so erwische ich mich immer mal wenn ich hier vor dem Rechner sitze und drauf warte, dass mein Catia wieder ansprechbar ist, wie ich im Gesicht nach Fusseln fummel. Mir geht das auch alles nicht schnell genug. Ich will endlich die ewigen Dinger weg haben und darunter ne schöne Haut finden!
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#847 hed.p.e

hed.p.e

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 August 2007 - 17:35 Uhr

Ich glaube wenn man von Akne geplagt ist entwickelt man irgendwann in Sachen Haut von selbst eine Art Schutzschild und Selbstbewusstsein, sonst müsste man sich täglich die Kugel geben wenn man in den Spiegel schaut.

Aber das rumfummeln an den Pickeln ist wirklich total krankhaft und ich kann nur zu gut nachvollziehen wie man sich danach fühlt wenn man sein noch geschundeneres Gesicht sieht. Hatte mir auch mal eine Zeit lang vorgenommen nicht mehr zu drücken, aber wenn sich der selbe Pickel 4 oder 5 Tage lang irgendwo unverändert auf meinem Gesicht tummelt, dann überkommt mich in einem "schwachen" Moment einfach der totale Anfall - und schon ist es wieder passiert. Aber wem erzähl ich das...

Ich finde übrigen den Gedanken von Eulchen ziemlich super die Akne als eine Art Prüfung zu betrachten an der man wachsen kann. Denn im Endeffekt bleibt uns nichts anderes übrig als die Sache so hinzunehmen wie sie eben kommt,und das Beste daraus zu machen. Hört sich jetzt total apostelmäßig an, denn ich bin eigentlich selbst der Typ der einfach mal Verabredungen absagt und sich daheim verkriecht wenns mal wieder extrem schlimm ist, aber in einer gewissen Weise offenbart sich uns die Möglichkeit als besserer und vor allem rücksichtsvollerer Mensch aus dieser Sache rauszugehen und die ganzen Oberflächlichkeiten hinter uns zu lassen. Wahrscheinlich ist das wirklich der beste und letztendlich auch einfachste Weg damit fertig zu werden.

#848 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 18 August 2007 - 12:20 Uhr

Hi,
ich bin noch relative neu in diesem Forum. Ich benutze seit 8 tagen aknenormin und wollte euch mal fragen ob bei euch auch die ganze zeit das gesicht juckt und ihr es am liebsten so richtig doll kratzen möchtet, denn dies ist genau bei mir der fall:confused:

#849 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 18 August 2007 - 12:41 Uhr

@ Player

Ja... das ist normal... :-) Am Anfang der Behandlung juckt das Gesicht. Das dauert so lange, bis sich die Haut an das Medikament gewöhnt hat... das geht relativ schnell weg... keine Sorge

LG Eulchen

#850 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 18 August 2007 - 12:47 Uhr

@ eulchen

Danke für deine antwort, ich hab da im Themen bereich "Aknenormin-Isoterin" auch etwas hingeschrieben über die behandlungs versuche meiner Akne vielecht hast du dazu auch paar Ideen?

#851 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 18 August 2007 - 13:04 Uhr

Hi Player,

Ich habe Dein Posting gelesen... Du machst gerade eine typische Anfangsverschlechterung durch. Das geht vorüber, aber es dauert seine Zeit. Innerhalb der ersten drei Monaten kann diese AV auftreten, aber geht auch innerhalb dieser Zeit wieder weg. Du brauchst jetzt viel Geduld :-)))

Du kannst Dich in unseren Thread anschließen... ;)

LG Eulchen

#852 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 18 August 2007 - 13:56 Uhr

@ eulchen

ja ok dank dir

#853 Sam

Sam

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 August 2007 - 14:47 Uhr

Hi an alle!

Nach einer langen langen Zeit, die sehr gut war, melde ich mich wieder :)
Ich fing an am 30.01.2007 aknenormin zu nehmen
Heute sieht mein hautbild viel besser aus! Und zwar überall wo pickel waren(Rücken und Gesicht)
Ich fing mit einer dosis von 20mg pro tag an und jetzt nehme ich seit einem monat nur noch 10mg, weil sich meine Haut so gebessert hat
Heute kommt kein einziger pickel mehr!
Ich hab seit mindestens 3-4 monaten keinen neuen pickel mehr bekommen!
Jetzt sieht man nur noch ein paar übrig gebliebene(keine ahnung wie die heißen^^) Rötungen am Gesicht die nicht weiter schlimm sind, weil man sie kaum sieht

Psychisch fühle ich mich auch viel besser!
Am anfang hatte ich viele Selbstmordgedanken und traute mich nicht mal in die Schule zu gehen
Ich konnte mein Gesicht nicht mehr im Spiegel sehen
Jeden tag, jeden morgen, abend musste ich dieses Gesicht im Spiegel sehen und irgend welche Peelings, Lotions, Cremes benutzen die für den Ar*** waren!!!! Und mich kotzt es immer noch an das sich manche Leute sowas gegen die akne kaufen müssen, weil irgend welche Firmen irgend welche Chemikalien zusammen mischen und dann damit Werbung machen! Alle Leute und zwar alle, die ich kenn und clearasil oder so eine sch**** gekauft hatten, hatten dann genau so eine schlechte Haut wie vorher. Bei mir hat clearasil die Haut nur verschlechtert!

Außerdem wollen euch manche Hautärzte auch nur abzocken!
Der erste Hautarzt bei dem ich war riet mir zu einem bestimmtes Solarium zu gehen 1x die Woche und das kostet ein haufen geld. Er riet mir auch zu irgend welchen peelings die auch Sauteuer waren!!!(Peelings und Solarium und alle anderen behandlungen waren in der Praxis von diesem Hausarzt, deshalb würde die Praxis haufenweise gewinn machen und mich abzocken)

Jedoch dann ging ich zu einem anderen Hautarzt damit ich mir eine zweite Meinung hole. Ich ging zu ihm und er schaute sich meine Haut ganz kurz an und verschrieb mir ein Medikament das aknenormin heißt. Er meinte das nach der Behandlung alle Pickel Weg sein würden! LoL das klang für mich unglaublich! Ich dachte das war ein Witz! Der eine schlug mir therapien von über 100€ und noch mehr vor und der andere riet mir diese kleinen pillen die vom arzt verschrieben werden!!!

So jetzt erst mal was über mich! Heute bin ich 16 ich war früher vor ungefähr zwei Jahren ein junge mit Brille,Billigen klamotten(konnte mir nix besseres leisten und ich war auch nicht modisch), Pickel, schwach hatte keine richtigen Freunde, saß zuhause den ganzen Tag und spielte WoW ein computerspiel das total süchtig macht. 6h oder mehr zu spielen waren normal, gegessen wurde immer in meinem zimmer und mit meiner Familie hatte ich nix zu tun. Aber diese Welt des Spiels hatte was anziehendes an sich. Es war die perfekte Welt. Freunde waren einfach zu finden und diese Welt gefiel mir viel besser als diese "Real World" mit den ganzen alltagsproblemen. Hinzu kam das ich seit meiner geburt eine Trichterbrust hatte(hab ich immer noch leider :S ). In der Schule war ich auch nicht gut. Aber ich wusste warum. Es war auch wegen dem spiel aber das war nicht die Hauptsache. Im Unterricht konnte ich mich gar nicht konzentrieren, dachte an was anderes, meldete mich auch nie wegen der angst was zu sagen und dann ausgelacht zu werden. Außerdem stotterte ich oder musste mir einen Satz erstmal tausend mal durch den kopf gehen lassen um ja dann nichts falsches zu sagen. Die anderen dachten ich wäre dumm doch ich wusste es ich war nicht dumm. Es lag alles am Selbstbewusstsein.
Schließlich war ich früher klassenbester und Gewann auch viele Preise, weil ich sehr gut violine spielen konnte. Dann kam die Pubertät, mobbing, ich wurde "häßlicher". Das alles raubte mir das ganze Selbstbewusstsein.
Naja ich blieb sitzen in der gleich klasse. Mein durchschnitt 3,9
In diesem Jahr litt ich viel, saß nur zuhause, spielte, hatte eine Trichterbrust, pickel, brille und dann kam noch hinzu das ich ein halbes jahr an phimose litt(vorhautverengung), die ärzte wussten nicht was das genau ist aber es war eine vorhautverengung. Es war halt schlimm weil ich mir nichtmal einen richtig runterholen konnte weil die ganze Vorhaut immer anschwillte und zwar ein halbes jahr lang! Dann wurde ich operiert und dann war die sache mit der phimose gelaufen. Naja in dieser Zeit konnte nicht mehr wollte mich nicht mehr im spiegel ansehen, am liebsten wäre ich vom fenster gesprungen. Und niemand merkte was davon, alle dachten mir würde es gut gehen.
Im nächsten jahr war alles ein bisschen besser, hatte immer noch akne. Jedoch trug ich kontaktlinsen und machte mir die Haare und fing an Zuhause zu trainieren. Klamotten fing ich nun auch zu kaufen. Es kamen ein paar entäuschungen mit mädchen, das war auch nicht toll. Ich hatte immer noch Selbstmordgedanken. Jedoch war mein Selbstbewusstsein ein bisschen besser geworden. Im zweiten halbjahr fing ich an aknenormin zu nehmen das stärkte mein selbstbewusstsein weil ich hoffnung hatte. Und jetzt im Sommer schaffte ich diese Klasse locker mit einem Durchschnitt von 2,4. Ich will damit sagen wie sehr alles zusammenhängt. Das kann einen Menschen sehr prägen. Ich wusste damals ich muss mich ändern. Wollte ich als hartz IV empfänger enden der keine Freunde hat oder als was besseres? Und ich wusste aus mir kann was besseres werden. Nun aber musste ich anfangen meine ganzen Probleme aus dem Weg zu schaffen sonst würde ich als nichts enden. Denn der der selbstbewusst durch das Leben geht kann einfach was besseres werden. Selbstbewusstsein zu bekommen ist nicht einfach. Aber ich fing an alles zu ändern. Heute mache ich viel mehr mit freunden, gehe aus, im unterricht melde ich mich ganz einfach und bin deutlich Selbstbewusster. Jedoch ist es sehr schwierig da rauszukommen. Man braucht einen starken charakter damit man es schafft. Egal was passiert wenn man wieder berg ab geht muss man immer noch aufrecht bleiben(apropo aufrecht, hinzu kam das meine haltung total scheiße war, vorgebeugter
Kopf, Schultern nach vorn, Buckel, heut ist das alles nicht mehr zu sehen mit dem training ;) außer die trichterbrust, die mich meistens davon abhält mit mädchen körperkontakt aufzubauen oder ins schwimmbad zu gehen). Jedoch bin ich der Meinung das so ein Mensch Psychische unterstützung braucht, denn es ist sehr schwer trotz vieler Probleme aufrecht zu bleiben. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich es bis hierhin geschafft hab und jetzt gehts für mich nur Berg auf ;)
Für mich hat sich mein Leben total gewendet!

Naja das war nur eine kleine Geschichte über mich
Nun liegt es an euch, euch zu ändern!

Ich bin jetzt deutlich glücklicher, kann auch über Pickelwitze lachen^^
So jetzt bin ich alles losgeworden!

P.S.: sry wegen den Rechtschreibfehlern :P
ah ja un noch vieeeeel vieeel glück allen, vorallem eulchen! Das wird schon! Hab mir deine pics angesehen omg hast ne deutlich bessere haut als vorher und so schön braun :)

#854 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 18 August 2007 - 17:03 Uhr

@ sam

danke für deinen ausführlichen beitrag!!!

ähnliche probläme mit denn HH`s hatte ich auch als ich zum erstem mal zum HH ging weil ich im laufe der zeit immer mehr pickel bekommen hatte und der mir daraufhin alle mögliche salben und cremes verschrieben hat und ich mich
langsam verarscht gefühlt habe, hab ich den HH gewechselt der hat mir am anfang auch paar salben und cremes verschrieben doch langsam wurde ich so ungeduldig das ich meinen HH gesagt habe das ich keine salben mehr benutzen möchte da es nicht hilft und ich mich langsam wie ein fersuchs kaninchen fühle darauf hin hat der mir ein FRUCHTSÄURE PEELING vorgeschlagen was die krankenkasse aber leide nicht übernimt da dies beim KOSMETIKER neben an gemacht wird in meine verzweiflung hab ich auch dies gemacht was mich im ganzen ----350 EURO ---- gekostet hat. Meine Pickel sind durch diese behandlung leider nicht verschwunden doch die alten vergangenen Pickel die ihre spuren hinterlassen hatten sind dadurch ansehlicher geworden, doch was bringt mir dies wenn doch wieder Pickel rauskommen also hab ich mir überlegt das ich dies abbreche und und mit AKNENORMIN anfange und dies halt ist meine kurtze geschichte.
( seit 8 tagen benutze ich Aknenormin täglich 40 mg also 2 tabletten )

#855 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 19 August 2007 - 10:34 Uhr

Also ich nehme jetzt seit 4,5 Wochen Aknenormin. Anfangs konnte man sofort merken, dass sich etwas verändert, aber inzwischen habe ich das Gefühl als wenn nix mehr passiert.
Aber man kann doch nicht resistent dagegen werden oder etwa doch?
Pickel kommen immernoch, z.T. immer an der gleichen Stelle. Wobei größtenteils die Pickel schnell wieder austrocknen.
Und die Mitesser? Da passiert irgendwie gar nix. Wenn man z.B. einen ausdrücjkt, dann ist da zuerst wie so eine Art kleines Loch, die Pore eben.
Einen Tag später jedoch ist da der nächste Mitesser und langsam glaube ich wirklich, auch wenn alle immer das Gegenteil behaupten, dass da nix passiert.
Also mein fazit: meine Anfangseuphorie von Aknenormin ist langsam verflogen, da anscheinend nix mehr passiert.

#856 ekieh

ekieh

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 August 2007 - 15:02 Uhr

Hallo zusammen,
habe jetzt alle 86 Seiten durchgelesen und bin begeistert, ein Riesenkompliment an die fleißigen Schreiber vor allem an Eulchen..................
Ich selbst bin nicht betroffen, aber unser Sohn leidet seit über einem Jahr an schwerer Akne, der arme Kerl ging nicht mal mehr Schwimmen, er hat das Ganze Gesicht voll und den Rücken, so schlimm habe ich es noch nirgendwo gesehen. Da er jetzt erst 14 ist, hat man im letzten Jahr das Ganze erst mal mit angerührten Cremes und Gesichtswasser versucht, dann wurden schwerer Geschütze aufgefahren, er bekam eine starke Salbe fürs Gesicht und ging zweimal die Woche in die Praxis der HA zur Bestrahlung, aber auch das half alles nix. Ich muss dabei sagen, wir haben bisher für die gesamte Behandlung lediglich einmal 5 Euro für das Gesichtswasser bezahlt, alles andere war frei.

Nachdem unser Sohn sich immer mehr in sein Schneckenhaus zurück gezogen hat (verständlicherweise), haben wir einen erneuten Termin bei der HA gemacht, und diese hat uns dann die Therapie mit Iso vorgeschlagen. Wir wurden sehr gut aufgeklärt und haben auch dieses Begleichtheftchen, Blutabnahme etc. alles mitbekommen.

Er ist wie gesagt, 14 Jahre alt, und soll jetzt mit 40mg anfangen, am Donnerstag hat er die ersten beiden Kapseln genommen, man kann jetzt schon sehen, dass sich was tut. Aber er ist auch gut darauf vorbereitet, dass es nach wie vor zu einer AV kommen kann.

Dieses Forum hier macht uns unheimlich viel Mut und wir werden auf jeden Fall über seinen Erfolg (oder auch Rückschläge) berichten.

Zum Eincremen haben wir die Balea Körperlotion und die Balea Gesichtscreme gekauft. Für die Lippen werden wir noch etwas anderes holen, da ja der Labello nicht so gut sein soll.

Das wars erst mal von uns.

Nochmals vielen Dank für das supertolle Forum.

#857 C+C

C+C

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 19 August 2007 - 16:37 Uhr

@ DieHoffnung:
hab geduld
ich hab auch am anfang gedacht, dass ich nach 2 monaten eine perfekte haut haben werde
leider dauert alles viel länger
erst nach 3 monaten kam eine deutliche besserung
und jetzt nach einem halben jahr, bin ich immer noch nicht 100% zufrieden, da man die roten flecken noch ziemlich stark sieht, aber immerhin kommen so gut wie keine pickel mehr
30mg Iso seit dem 19.02.07
27.03.07: Erhöhung auf 40mg
Therapieende am 02.09.07

#858 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 20 August 2007 - 15:11 Uhr

hi an alle,
ich hab mir die meisten beiträge durchgelesen und auch die bilder angeschaut doch da muss ich festellen das niemand so ein gesicht wie ich hab hat damit will ich sagen das die AV von Eulchen garnichts ist bei mir sind alle pickel ausgetrocknet und riesig we ich mir übers gesicht fase dan fallen da haut stückchen runter di sich so abschellen.
Des sieht einfach so schlecht aus das ich nicht mal mehr auf die starsse gehe weil ich mich wie ein monster fühle von jedem angeglotzt zu werden ist unangenehm!!!
Was ich noch erwähnen wollte, wenn ich aus der dusche raus komme dan sieht mein gesicht aus als ob da noch so Seife oder Fett reste währen einfach äcklig.

(heut ist der 10te tag meiner behandlung mit täglich 40mg Aknenormin)

#859 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 20 August 2007 - 15:24 Uhr

Hallo zusammen,
habe jetzt alle 86 Seiten durchgelesen und bin begeistert, ein Riesenkompliment an die fleißigen Schreiber vor allem an Eulchen..................
Ich selbst bin nicht betroffen, aber unser Sohn leidet seit über einem Jahr an schwerer Akne, der arme Kerl ging nicht mal mehr Schwimmen, er hat das Ganze Gesicht voll und den Rücken, so schlimm habe ich es noch nirgendwo gesehen. Da er jetzt erst 14 ist, hat man im letzten Jahr das Ganze erst mal mit angerührten Cremes und Gesichtswasser versucht, dann wurden schwerer Geschütze aufgefahren, er bekam eine starke Salbe fürs Gesicht und ging zweimal die Woche in die Praxis der HA zur Bestrahlung, aber auch das half alles nix. Ich muss dabei sagen, wir haben bisher für die gesamte Behandlung lediglich einmal 5 Euro für das Gesichtswasser bezahlt, alles andere war frei.

Nachdem unser Sohn sich immer mehr in sein Schneckenhaus zurück gezogen hat (verständlicherweise), haben wir einen erneuten Termin bei der HA gemacht, und diese hat uns dann die Therapie mit Iso vorgeschlagen. Wir wurden sehr gut aufgeklärt und haben auch dieses Begleichtheftchen, Blutabnahme etc. alles mitbekommen.

Er ist wie gesagt, 14 Jahre alt, und soll jetzt mit 40mg anfangen, am Donnerstag hat er die ersten beiden Kapseln genommen, man kann jetzt schon sehen, dass sich was tut. Aber er ist auch gut darauf vorbereitet, dass es nach wie vor zu einer AV kommen kann.

Dieses Forum hier macht uns unheimlich viel Mut und wir werden auf jeden Fall über seinen Erfolg (oder auch Rückschläge) berichten.

Zum Eincremen haben wir die Balea Körperlotion und die Balea Gesichtscreme gekauft. Für die Lippen werden wir noch etwas anderes holen, da ja der Labello nicht so gut sein soll.

Das wars erst mal von uns.

Nochmals vielen Dank für das supertolle Forum.

Hallo Ekieh,

herzlich Willkommen. Wenn Dein Sohn wirklich so schlimme Akne hat, wie Du schreibst, dann würde ich an Deiner Stelle erstmals keine Creme oder Lotions benützen.

Seine Haut muss sich erstaml daran gewöhnen und beruhigen. Cremes fördern dies am Anfang nicht. Seine Haut SOLL erstmal komplett austrocknen. Auch wenns unangenehm ist.

Kauf ihm einen Lippenbalsam und gut ist. Kein Peeling, keine Waschlotionen usw. Nur mit Wasser waschen.

Liebe grüße und alles alles gute...
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#860 sebi85

sebi85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 20 August 2007 - 15:37 Uhr

bin da anderer meinung als robby,

hab es auch mal probiert ohne creme durch die therapie zu gehen.
bei mir hat es leider nicht ganz so gut geklappt, hab ganze drei tage ausgehalten dannach war meine haut nur noch viel schlimmer als vorher, bekam am kinnbereich überall rote juckende stellen und viele kleine pickel (wie ausschlag) und die haut war sehr gereizt. musst du dann einfach mal ausprobieren, jede haut reagiert da anders denk ich mal!

benutze die feuchtigkeitspflege von Avene clean-ac. kostet zwar 6€ man brauch allerdings nur ein kleinen klecks für den tag und das hällt dann auch gut an. eine tube hält bei mir bestimmt 2-3 monate.

gruß sebi

Similar Topics Collapse