Zum Inhalt wechseln


Foto

Lästige Akne - Werde Ich Sie Bekämpfen Können [Bilder]

* * * * * 1 Stimmen akne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Lästige Akne - Werde Ich Sie Bekämpfen Können [Bilder] - Akne,Pickel und Mitesser

#1 HaiLife96

HaiLife96

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28 July 2013 - 20:09 Uhr

OLD



 

 

#2 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 29 July 2013 - 11:48 Uhr

Werde ich die Akne bekämpfen können? ja, ja und abermals ja

 

 

Hey HaiLife96, am besten ließt du dir zum Überblick erst mal meinen Guide durch. Akne Guide für Männer, dieser ist direkt vor deinem Beitrag. Ich sehe und höre es immer wieder BPO (also Salbe) + Eltern zeigen wenig Reaktion. Die Realität ist die: Deine, wie auch meine Eltern (damals) wollen es nicht sehen und verdrängen es, es liegt an dir deine Situation zu ändern. Du sagst du möchtest in einem Jahr durch sein mit dem Thema. Ganz ehrlich, dann nur mit Aknenormin. Selbst wenn die Salben bei dir helfen sollten, bzw. Minocyclin, wird es deutlich länger dauern, um Strand-tauglich zu werden. Du hast unverkennbar Akne Conglobata und ja ich würde dich eher in die Kategorie Harte Akne einstufen. Besonders Rücken und Brust sind ordentlich befallen. 

 

Ich rate: Geh zu einem Hautarzt und sag ihm, dass du Aknenormin möchtest, klipp und klar. Sagt er, ich möchte erst Mino testen, sagst du bisher ist alles fehlgeschlagen und am besten zeigst du ihm deinen Rücken. (wenn du keine Zeit verschwenden möchtest)

 

Zu den Ärzten: Eine Aknenormintherapie nimm dem Arzt wichtige Zeit weg, die er sich mit dir Beschäftigen muss, die Blutentnahmen werden nur sehr schlecht entgolten, die Beratung hat einen niedrigen Satz. Die meisten Ärzte werden es ungern einfach so verschreiben, weil z.B. ein Schönheitsop-Kunde einfach viel mehr Geld einbringt. (Ja, Ärzte sind auch nur Menschen).

 

Zu Aknenormin: Kurz, es ist der Bugatti unter den Mitteln, aber auch genauso gefährlich, wenn man ihn quasi nicht "fahren" kann.

Leese dir bitte sehr viel zu dem Thema durch, im Internet gibt es genug Beiträge dazu. 

Wichtiges Thema: Selbstmorde, die Quote liegt unter 1%, seit 1996 waren es glaub ich 6 Leute in Deutschland und einige mehr in den USA.

Auch wenn nachgewiesen ist das Roa zu dem Zeitpunkt die Hirnfunktion einschränkte, glaube ich felsenfest das diese Menschen eher an einer geschädigten Psyche und Depression litten. Und besonders, wenn die "letzte Lösung" nicht hilft, ist oft die Reaktion abzusehen.

 

Zu anderen Medikamenten: Ich war lange nicht so ein harter Fall wie du und bei mir hat nichts außer Aknenormin angeschlagen.

Aber jeder Mensch ist anders, du kannst auch den langen Weg gehen und alle stufen von cordes-vas über minocylin machen, das ist sicherer, dauert aber auch normal 2 Jahre+

 

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Behandlung und halt den Kopf hoch, du bist mit der Akne nicht allein.

Zieh es resolut durch und dann kannst du auch deinen Spanien Urlaub genießen.

 

 

 

Grüße Freisein

 

 

 

Ps: Falls du selbst weißt, dass du psychisch sehr labil bist, versuche vor der Iso-Therapie dich auf jeden Fall mental zu stärken, sie wird dir einiges abverlangen.

Falls du in NRW lebst, kann ich dir ein Hautzentrum empfehlen, die sich gut um dich kümmern werden und auch zuhören. 



#3 HaiLife96

HaiLife96

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29 July 2013 - 12:35 Uhr

Heey, 
danke für deinen Super hilfreichen Beitrag! 


Weitere BPO-Präperate oder sonstiges möchte ich nicht ausprobieren, ich möchte einfach etwas wo ich mir eher denken kann das es hilft.

Sprich Roaccutan/Isotretinoin oder wie du sagtest Aknenormin.

Das mit der Psyche sollte weniger ein Problem darstellen, bin ich der Meinung denn in dieser Hinsicht hat mich die Akne sogar ein wenig gestärkt, weil ich im gegensatz zu anderen das Leben ein bisschen anders meistern muss. 

So nun ist die frage, muss es Aknenormin sein oder wäre Roaccutan/Isotretinoin auch möglich, was meinst du?


Und denkst du ich ich kann mit einem Solchen ergebniss innerhalb 1 Jahres rechnen?

http://image-upload..../c4eb5ae462.jpg


Oder mache ich mir da zu große Hoffnung?


Grüße

HaiLife96



#4 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 29 July 2013 - 16:56 Uhr

Hey, erst mal zu Iso und Aknenormin.

 

Roaccutan, Aknenormin oder Iso Isis etc. unterscheiden sich nur marginal im Träger. Dir Wirkstoff selbst, nennt sich Isotretinoin.

Er ist im jeden Medikament, dass in die Richtung geht, der gleiche. Es gibt halt verschiedene Anbieter, die einen machen ihre Tabletten auf  Nussbasis, die anderen auf Soja. (Einfach nur um es zu verdeutlichen) Jetzt bist du aber auf Nüsse allergisch, gut dann nimmt man den anderen Anbieter auf Soja Basis (Ich weiß natürlich nicht genau was sie da jetzt reinmixen, aber zum Verständnis sollte es reichen).

 

Wenn du deinen Arzt fragst, sag am besten Aknenormin. Es ist vergleichsweise günstig, bekannt und die meisten sind damit voll zufrieden.

Roaccutan ist halt von der Firma, die soweit ich weiß als erstes den Wirkstoff groß produziert und verteilt hat. Problem ist, viele Menschen und auch Ärzte reagieren bereits auf den Namen allergisch, weil er halt in den Medien oft mit den Todesfällen in Verbindung genannt wurde. Aber da auch viele nur Roa kennen und es überall genannt wird, habe ich es in meinem Guide genannt.

 

Kann auch sein, dass in deinem Gebiet aufgrund der Zulieferer ein völlig anderes Unternehmen am Zug ist, aber wie gesagt mit Aknenormin kannst du nix falsch machen. Aber im Gespräch mit dem Arzt wird sich das schon rausstellen.

 

Nun zur Hoffnung:

In erster Linie würde ich erst mal darauf hoffen, dass der Therapieverlauf sauber abläuft, du einen guten Arzt hast und deine Blutwerte nicht durch die Decke schießen. Aber rein rechnerisch (was iso angeht) ist eigentlich 1 Jahr schon sehr lange, normal dauern die Behandlungen 6-8 Monate. (Und das bei Hardcore-Patienten) Problem ist: Selbst bei Iso sind 50-60% rückfällig. Nach einer zweiten Kur ist dann aber meistens wirklich Schluss. Nun, wie wirst du aussehen? Die Frage ist noch schwieriger, nimmt man den Durchschnitt an Menschen, die ich kenne, wirst du den Typen auf dem Bild locker erreichen, wenn du in den nächsten Wochen startest. Also kenne eigentlich keinen der nach 6-8 Wochen noch Neuentwicklungen von Pickeln hatte, aber die Frage ist natürlich: Wie lange brauchen die Rötungen? Positive Prognose: Du wirst nicht mal mehr Rötungen haben. Negative Prognose: Du wirst Rötungen haben und rückfällig und musst quasi in deiner Urlaubszeit wieder in die Therapie. (Ich möchte das jetzt nicht schwarz malen, dich aber auch nicht belügen)

 

Bei Iso-Therapien sind die Nebenwirkungen das Problem, eine schlechte Wirkung wie bei BPO, Cordes-Vas etc. oder sofortiger Rückfall in die Ausgangssituation kommt fast nie vor.   

 

Mögliche Namen: (Du siehst Roa ist im (D) nicht einmal mehr aufgeführt)

Accutane (US), Acnotin, Aknefug-ISO (D), Aknenormin (D), Ciscutan (A), Curakne, Decutan, Isocutan, Isoderm (D), Isogalen (D), Isopel (D), Isotret-HEXAL (D), Liderma, Lurantal, Rexidal (I), Roaccutan (CH), Scherotonin (F), Trétinac (CH), Trivane (E), Sotret (RO)

Topisch: Isotrex-Creme/-Gel (D,A), Roaccutan-Gel (CH)

 

Wichtig wäre einfach ein rechtzeitiger Termin (Bei Anfrage bei meinem Haus!arzt habe ich per Überweisung direkt am nächsten Tag einen Termin bekommen, obwohl ich selbst angemeldet 3 1/2 Monate hätte warten müssen)

 

 

Grüße Freisein

 

Nachtrag: Was Iso angeht nur Tabletten annehmen ,keine gels etc.



#5 HaiLife96

HaiLife96

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29 July 2013 - 22:54 Uhr

Okay Danke, Danke und nochmals Danke! Du bist wirklich eine große HIlfe, und überzeugst mich einfach immer mehr und mehr es durchzuziehen! 

Mein Termin habe ich am 9. August, und hoffe einfach nur das mein Hautarzt mir es direkt verschreiben wird

(Ich denke da könnte ich gute Chancen haben da er mir direkt beim ersten Versuch nicht nur BPO verschrieben hatte, sondern auch Antibiotika welche ich 1-3 oder so einnehmen musste verschrieben hatte, macht GLAUBE ich nicht jeder oder?)

Naja ich werds dann sehen! :) 

Und das wäre verdammt geil wenn ich bis Juli nächsten Jahres so einen Rücken hätte! :)

Gruß



#6 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 30 July 2013 - 08:19 Uhr

Wenn du bpo mit antibiotika bekommen hast, wird er es eigentlich nur 3 Möglichkeiten der Weiterbehandlung geben. Cordes-Vas (Vitamin-A-Säure), eine weitere Kur Antibiotika (das ist am wahrscheinlichsten, da normal mindestens 2 Kuren gemacht werden) und natürlich Iso. Aber ich denke, wenn du ihm erklärst, dass selbst bei Antibiotika nichts groß passiert ist, dann kann er eigentlich nur noch Richtung Iso gehen. Dann wird sich zeigen, ob er zu den jenigen gehört die es verschreiben oder zu denen, die es niemals verschreiben wollen und auch nicht werden. Aber das ist alles kein Beinbruch, im schlimmsten Fall der Fälle, gibt es einige Leute im Internet, die dir nen Arzt nennen können, der es dir verschreibt.

 

Noch paar wichtige Tipps zu Iso:

1.Kauf dir direkt ne Salbe für die Lippen , ich dachte "ach muss nicht sein, bin doch kein mädchen", am Ende hatte ich 3 auf Vorrat^^ 

2. Pass auf Sport mit Knie und Rücken-Belastung auf, die Schäden werden erst im Alter sichtbar. Also definitiv bewegen!, aber nicht 7 Tage die Woche Marathon laufen :D (Iso macht nämlich den Schmierstoff für den Behandlungszeitraum in den Gelenken dünner)

3. Falls du Blut abnehmen nicht magst, kauf dir eine Packung Emla, trägst du ne stunde vorher auf und dann solltest du es kaum noch spüren. Du kannst deinen Arzt auch Fragen, ob er ne kleine Nadel nehmen kann, bzw. die Arzthelferinnen. 6-7 Blutabnahmen werden es schon sein.

4. Lass es mit der Sonne, Solarium usw. ... Im Zeitalter des Computers war es für mich jedenfalls nicht so schwer :P

 

Viel Glück nächste Woche, jetzt gilt es erstmal zu warten. Ich saß wie auf heißen Kohlen, bei dem Termin, bei dem ich mich endlich zu Aknenormin entschieden hatte^^ 

 

Bin mir sicher, dass das Jahr 2014 ein neues Lebensgefühl für dich bieten wird und falls nicht, dann hast du dennoch den ersten Schritt getan, um es langfristig zu beenden.



#7 HaiLife96

HaiLife96

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30 July 2013 - 21:24 Uhr

Jetzt bleibt noch eine Frage Offen:

Wie siehts mit Alkohol während der "Therapie" aus? 

Ist es schlimm wenn man alle 2 Wochen etwas trinkt (4-5 Bier).

Und dann angenommen ich würde dann zum Lloret Urlaub immernoch Aknenormin nehmen, wie ist das dann (Lloret versteht sich: Alkohol, Alkohol und nochmals Alkohol).. Müsste ich das dann irgendwie absetzen?



Nachtrag: Du hast gesagt Lippensalbe zulegen, kannst du evtl. 2-3 empfehlen? :)

Gruß



#8 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 31 July 2013 - 07:28 Uhr

Lippensalbe: Die beste Erfahrung habe ich mit einfacher Vaseline gemacht, ohne Zusatz von schädlichen Inhaltsstoffen.

 

Naja, bei den Stiften die ich ausprobiert habe, war eigentlich Labello am besten. Ich muss gestehen, an die Namen der anderen erinnere ich mich nicht mehr. Nen stift solltest du haben, weil 

ich finde es einfach unangenehm in der Öffentlichkeit mit ner Tube Vaseline rumzueiern :D

 

Bepanthen hilft bei der Wundheilung. (Mein Freund kam nur mit Bepanthen aus, hätte ich vielleicht auch machen sollen, da Vaseline nicht sehr gut einzieht.)

 

Ja Alk: Ist ein schweres Thema, weil ich eigentlich gerne mit meiner Clique paar Weizen am Wochenende oder mal unter der Woche abends kippe. Problem ist, wieso du hauptsächlich dich ein wenig schlapp fühlen wirst, ist weil die Leber von Iso ganz schön unter Beschuss genommen wird. Streng genommen ist es aus Sicht der Körpers ja ein Gift. Und wenn sie dir Blut abnehmen, dann eigentlich nur, wegen den Leberwerten.

Ich selbst, konnte relativ einfach die 6 Monate nein sagen, weil ich Leistungssportler bin und meine Freunde meine Anti-Alk "Phasen" schon kannten. Da Alk die Leber direkt belastet, könnte es sein, dass deine Blutwerte sich verschlechtern und die Therapie abgebrochen wird. Hab aber von anderen im Forum gelesen, dass sie kein Problem damit hatten. 

 

Lloret ... gefühlt 80% Kerle und 20% Weiber :P ist echt kein Klischee, ansonsten sehr geil ....

 

Aknenormin kannst du da voll knicken. Du wirst vom Urlaub einfach nix haben, da du nicht in die Sonne darfst, nur monstermäßig eingecremt und nicht zu lange, außer du läufst nur mit T-shrit, leichter Hose etc. rum. Und Alk, wie gesagt eventuell in kleinen Mengen, aber sicherlich nicht auf Lloret-Niveu :D, besonders, wenn du dir da was mit der Leber zuziehst wird deine Akne mehr als nebensächlich.

 

Ich denke aber du wirst kaum 1 Monat da hinfahren, die 2 Wochen kannst du vermutlich auch Pause machen, sprech das mit deinem Arzt ab.

 

Kurzum: Ich hab keine Erfahrung von Alk+Iso, aber ich würde es lassen, da Langzeit-Schäden nicht abzusehen sind. Wie ich schon sagte, bei Iso wird einem schon was abverlangt.



#9 HaiLife96

HaiLife96

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09 August 2013 - 11:03 Uhr

JUHUU! :D 

Grade meinen Termin gehabt, den Arzt erstmal erzählt was ich alles benutzt habe und dann mein Rücken gezeigt! 

Direkt ohne das ich ihn drauf ansprechen musste verschrieb er mir Aknenormin.. 
Montag Blutabnahme und Mitte-Ende nächster Woche anfang der Aknenormin behandlung! :D

 



#10 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 15 August 2013 - 13:59 Uhr

Läuft doch :P, schreib doch bitte, falls du erfolgreich therapiert wurdest hier rein oder falls du Lust hast ein kleines Iso-Tagebuch/Wochenaufnahme. 



#11 HaiLife96

HaiLife96

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 01 September 2013 - 13:40 Uhr

Okay.. dann erstatte ich abundzu mal bericht :D

Jetzt 6x40mg bis jetzt genommen.. merke seit gestern/heute das die haut trocken wird.. im gesicht beginnt sie sich zu schälen.. 
Lippen haben eine relativ unangenehme Trockenheit.. da muss ich mir morgen/übermorgen spätestens noch was für Besorgen..

Am Rücken + Brust ist sie noch normal..

Abwarten.. ich hoffe es verläuft alles Positiv.. vom Körper und Psyche her...



#12 HaiLife96

HaiLife96

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09 January 2014 - 16:44 Uhr

PLS CLOSEN!







Similar Topics Collapse