Zum Inhalt wechseln


Foto

"Natürliche" Weg die Akne zu bekämpfen?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema "Natürliche" Weg die Akne zu bekämpfen?! - Akne,Pickel und Mitesser

#61 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 21 October 2011 - 19:00 Uhr

Das klingt super und total einleuchtend--aaaber: leider nicht für mich ( und bestimmt für viele anderen) zu ermöglichen, da ich berufstätig bin- und mein Boss nicht auf mich wartet, bis ich ausgeschlafen habe und der Stress auf Arbeit geht leider auch nur sehr selten abzuschalten:rolleyes5:

 

 

#62 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 24 October 2011 - 13:59 Uhr

Geht aber nur wenn man nicht im Beruf steht, oder Familie ,Kinder hat.

#63 josi78

josi78

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 October 2015 - 21:04 Uhr

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass UV-Strahler mir sehr gut gegen meine Akne helfen. Zum Einen ist der Kontrast zum dunkleren Teint natürlich natürlich geringer und zum anderen sind die Rötungen auch in ihrer Zahl und Intensität reduziert. Vor allem im Winter bin ich froh, das Gesichtssolarium zu haben. Vorher habe ich auch versucht auf natürlichem Wege mit Ernährung, weniger Stress etc. gegenzusteuern. Aber leider ohne Erfolg... Mit dem SC GB 836 C von Efbe von http://gesichtsbraeuner-test.de/ bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ist ein kleines Gerät, das ich einmal pro 1-2 Wochen benutze.

 

LG Josi



#64 PinkyWinky

PinkyWinky

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 May 2016 - 06:36 Uhr

Ist es wahr, dass UV-Strahlen unsere Haut älter machen? Es geht um dieses künstliche Licht...


Akne? Kein Problem!  Nur Nonacne! Hier lesen - http://nplink.net/cwdB1mWr


#65 Pickel-Stop

Pickel-Stop

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11 June 2016 - 13:17 Uhr

Es ist wie immer im Leben: die Dosis macht das Gift.

 

Starke UV-Strahlung ist nicht besonders gut für die Hautgesundheit. Und dass extremes Bräunen die Haut altern lässt, sieht man ja, wenn man die Leute betrachtet, die regelmäßig ins Solarium gehen. UV-Strahlung hat übrigens ja nicht nur mit künstlichem Licht zu tun. Dass Licht aber ein Mittel gegen Akne sein kann, ist auch nicht zu verleugnen. Wobei wir dann wieder bei einem dosierten Einsatz wären :)

Ansonsten sind derzeit ja naturheilkundliche Verfahren sehr im Trend und dabei nicht nur modern, sondern teilweise auch sehr wirksam. Es kommt auf die Ursachen an. Daraus lässt sich dann ableiten, was hilft und was eher nicht.

Der Vorteil von Naturheilkunde ist ja der Einsatz von schonenden Mitteln, mit denen im Gegensatz zu so mancher schulmedizinischer Therapie, nicht viel Schaden angerichtet werden kann.

 

Viele Grüße



#66 Volantison

Volantison

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 July 2016 - 18:00 Uhr

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Schwarzkümmelöl oder Kokosöl gegen Akne machen können? Angeblich sind diese beiden Öle antibakteriel und feuchtigkeitsspendend und verhindern somit die Entzündung der Haut (Quelle). Aber hat die Wirkung schon jemand persönlich überprüft und kann sie bestätigen?

 

lg, Volantison







Similar Topics Collapse