Zum Inhalt wechseln


Foto

"Natürliche" Weg die Akne zu bekämpfen?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema "Natürliche" Weg die Akne zu bekämpfen?! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 15:54 Uhr

Tjoa es geht aufwärts.... Heute einen mittelgroßen Pickel entdeckt und sonst nur ein oder zwei kleine.

Allerdings liege ich mit nem riiiichtig dicken Kater im Bett und sehe schrecklich aus. Was aber eher daran liegt das ich riiiiiichtig riiiiiichtig blass bin und jetzt alle roten Punkte, Unebenheiten und Pickel usw direkt ins Auge sprigen. Dazu habe ich reilsweise ziemlich trockene und teilweise fettige Haut (bedingt durch Feuchtigkeitscreme)

Ich hoffe ich bekomme das bis heute Abend irgendwie in den Griff. Ich versuche jetzt erstmal irgendwie aufzustehen...

 

 

#22 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 15:09 Uhr

Tja, heute morgen mit relativ guter Laune aufgestanden... Die gute Laune war dann innerhalb von 2 Sekunden weg als ich den Spiegel geschaut habe :(
4 neue tiefsitzende Pickel auf der Wange. Dazu die üblichen Probleme wie knochentrockene spannende und gerötete Haut und eine fettige Nase.

Kurz gesagt: Richtig scheiße
Vom weiten sieht meine Haut eigentlich ganz ok aus, vom Nahen allerdings richtig scheiße!!!

Vielleicht sollte ich mal ne stärkere BPO Creme ausprobieren. Allerdings habe ich dann Angst das meine Haut noch röter und noch trockener wird...
Zink nehme ich weiterhin, werde allerdings jetzt 4 Tabletten anstatt 3 nehmen.

Edit: habe gerade auf den dicksten etwas Teebaumöl geschmiert (hat mir damals gut geholfen) Im Moment gehe ich gerade Wände hoch... Es b rennt wie sau und um die Beule hat sich n rieeeeeesen roter Fleck gebildet. Arghhhh :mad2::mad2:

Bearbeitet von Wurst123, 10 October 2010 - 16:36 Uhr.


#23 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 15:44 Uhr

Ich dreh durch...

Hab wieder irgendwelche anderen Probleme... Mein Gesicht ist wieder richtig heiß und komplett rot. Genauso meine Unterarme. Ganz plötzlich... Zudem habe ich komische rote Flecken am Hals. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe immer neue Probleme und wenn ich zum HA gehe und mir was verschreiben lasse, wird alles nur noch schlimmer :( :( :mad5:

Ich werde gleich mal ins Solebad gehen und anschließen in absehbarer Zeit mal einen Allergietest machen...

Bearbeitet von Wurst123, 17 October 2010 - 15:50 Uhr.


#24 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 16:01 Uhr

nulldiät eben,das wäre gut
und lasse zuerst einen allergietst machen,bevor du weiterexeperementierst
klar deine akne belastet dich,aber warte erst mal ab
mir fällt im mom der ölreinigungsthread von miss sunshine ein,sie war in einer vergleichbaren situation ...wäre es was für dich?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#25 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 18:15 Uhr

Das Problem sind ja nicht mehr wirklich die Pickel. Viel mehr der allgemeine Hauzustand den ich habe nach der abgebrochenen Iso Therapie!

Ständig gerötete, empfindliche Haut voller Flecken die extrem blass ist.


War gerade eben das erste mal im Solebad schwimmen. Das hat verdammtnochmal gebrannt! Habs auch nur ne halbe Stunde ausgehalten. In der Kabine war der Spiegel mein größter Feind. Komplett rote Fresse -.- Na toll!

Zudem habe ich seit 4 Tagen rote Flecken am Hals!!


Was genau meinst du mit dem Ölreinigen? Ich finde nur etwas über Ölziehen. Hast du vielleicht ein Link für mich?

Gruß

#26 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 20:25 Uhr

kaufe einfach jojobaöl und probiere es aus
http://www.akneforum....html#post73952
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#27 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 18 October 2010 - 19:18 Uhr

Gerade eben nochmal im Solebad planschen gewesen. Hat deutlich weniger gebrannt und das Gesicht war auch nicht mehr so rot... Mal schaun wie sich das entwickelt.


baby001 kannst du mir ein bisschen über das Jojobaöl erzählen? Ich nutze ja zZ Clean AC und ich habe irgendwie das Problem das sich mein Gesicht halt ziemlich fettig anfühlt mit der Creme. Ich suche etwas das matte Haut macht und trotzdem fechtigkeit spendet...

Ist das so ein richtiges flüssiges Öl?
Diese Ölreinigung... kann man das auch mit dem Jojoba machen? Oder ist das eher eine Art Feuchtigkeitscreme?


Schönen Gruß

#28 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 18 October 2010 - 19:52 Uhr

klar geht es mit jojoba
und eine creme,welche dauerhaft mattiert,gibt es nicht
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#29 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 24 October 2010 - 13:03 Uhr

Im Moment bin ich wieder auf nem Hoch...

Kaum noch neue Pickel und die Flecken heilen auch gut ab. Ich weiß aber nicht woran es jetzt liegt. Ob die Zinkzufuhr jetzt anschlägt oder ob es am Solebad liegt wo ich seit einer Woche täglich hingehe. Allerdings ist die Sole immer so ne Sache. Beim ersten mal gings gar nicht... Hat gebrannt wie Sau! Beim zweiten mal wurde es besser. Danach wurde es supper! Haut sah frisch und gut aus, musste halt nur gut pflegen danach, da sehr trocken. Gestern allerdings hat es wieder riiiichtig gebrannt.
Lag wohl daran das ich Freitagnach m Suff ordentlich BPO aufs Gesicht geklatscht habe und währen der Trocknungsphase eingepennt bin und somit auch keine Pflegecreme drüberschmieren konnte :D Wenn die Haut also leicht gereizt ist, ist Sole nicht so gut.

Zum negativen:
Ich kämpfe immernoch mit den Nebenwirkungen der Iso-Therapie. Habe teilweise immernoch große innere Hitze und stellenweise dann knallrote Haut. besonders schlimm unterm Auge. Sieht manchmal so aus, als wenn ich mich geprügelt hätte :(
Vitamin A geht immernoch nicht. Haut wird direkt rot und heiß.

Ich werde jetzt mal BPO absetzen und hoffen das es gut geht. Dann werde ich nur noch ins Solebad gehen, Zinktabletten schlucken und Zinkcreme auf Wunden schmieren. Zudem trinke ich zur Zeit übern Tag ausschließlich Wasser. -Bis zu 3 Liter- Morgens noch etwas Kaffee aber das wars auch.
Ich hoffe die Haut regeneriert sich jetzt ein bisschen und wird wieder etwas wiederstandsfähiger. Dann werde ich auch mal versuchen zwei mal die Woche für kurze Zeit ins Solarium zu gehen.

Rechtschreib und Grammatikfehler liegen an meinem Kater :P Aber gleich gehts wieder schwimmen. Das tut nicht nur meiner Haut gut :nono:

#30 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 03 November 2010 - 16:41 Uhr

Alles zum Kotzen... Es kommen zwar nur noch kleine Pickel nach aber die werden zu 100% zu Narben/Flecken! Meine beiden Wangen sind nun komplett übersäht damit! Immernoch Probleme mit gerötetet Haut und innerer Wärme.

In meinem Zimmer ist durchgehend das Fenster offen und ich laufe im T-Shirt rum! Sobald es minimal wärmer wird: Schwitzen + knallrote Haut! Sport ist auch nicht möglich.

Ich könnte kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIESE SCHEISS ISO-THERAPIE HAT MIR ALLES VERSAUT!!!! LEBENSQUALITÄT IST ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon lustig das man schon darauf angesprochen wird warum man immer in T-Shirt und ohne Jacke rumläuft und wieso man immer nen roten Ring um das linke Auge hat.

Ja ich freue mich wirklich jedes mal wenn mein Wecker klingelt. Schon wieder ein scheiß Tag wo man duch muss :nonod: Zum Glück habe ich momentan Urlaub und kann mich zwei Wochen einschließen und muss nur selten raus.

BPO vertrage ich nicht mehr. Vitamin A auch nicht.

#31 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 03 November 2010 - 17:19 Uhr

Hallo Wurst,
versuche es mal mit Akne Ex Gesichtswasser das könnte dir behilflich sein es klärt deine Haut porentief und beugt auch der Entstehung von Pickel vor, außerdem entfettet es die Haut nicht so stark wie andere Mittel das es kein Alkohol enthält.Auch für deine knallrote Haut(bestimmt gereizt) könnte es die Lösung sein.

#32 SilkyZen

SilkyZen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 November 2010 - 09:16 Uhr

Zum Stichwort "natürlich" fällt mir als allererstes Dr. Goerg Kokosöl ein: Natives Bio Kokosl Kokosfett, rein und kalt gepresst

Es ist bio, extra virgin und essbar. Kokosöl kann vielseitig verwendet werden, zur Körperpflege und für die Haare. Für die Größe von 500 ml ist es sehr günstig und es hält zudem ewig.
Ich bin gerade 40 geworden und bekam Probleme mit der Schilddrüse und Homonschwankungen was zur Folge hatte, dass ich Pickel und rote Stellen auf beiden Seiten meines Halses bekam. Ich habe die üblichen Mittelchen probiert, darauf hat meine Haut aber sensibel reagiert. Das Kokosöl hatte ich erworben, weil ich gehört habe, dass es bei Schilddrüsenproblemen helfen solle. Ich habe weiter gegoogelt und irgendwo gelesen, dass es auch bei Akne hilft. Ich hab mir gedacht, ich hätte ja nichts zu verlieren, habe das Kokosöl auf die betroffenen Stellen am Hals aufgetragen und am nächsten Morgen sah die Haut tatsächlich besser aus. Vor allem war sie nicht irritiert wie von all den anderen Pickelmitteln. Ich benutze es erst seit einer Woche, aber meine Akne hat sich bereits enorm gebessert. Momentan überlege ich Kokosöl auch am ganzen Körper zu verwenden, mache mir aber Sorgen, dass es die Kleidung verhunzt, da es etwas dauert bis es eingezogen ist. Das ist aber auch der einzige Nachteil. Probier's aus!

#33 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 05 November 2010 - 19:43 Uhr

Das Vertriebs-Arschloch "SilkyZen" hat auch schon in einem anderen Forum Werbung
für seine Produkte gemacht!
Kokosfett/öl ist in der Ernährung aber teilweise auch in der Hautpflege ein guter Baustein,
als Gegenmassnahme sage ich einfach mal, wer es testen möchte:
Rapunzel Bio-Kokosfett, oder "normales" ungehärtetes Kokosfett von Eden oder KTC ;-)

Man sollte aber erwähnen, alle Öle können leider auch deutliche Hautverschlechterungen
oder Entzündungen auslösen, jede Haut ist anders!

#34 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 November 2010 - 04:40 Uhr

danke pm21,das sehe ich auch so
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#35 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 15 November 2010 - 00:20 Uhr

Hey Leute, danke für eure Beiträge :)

Also ich habe wirklich ein Problem mit meiner Schilddrüse ;-) Aber das wird durch Tabletten behoben :ack2:


Im Moment bin ich absolut begeistert von meiner Haut. Ich habe nur einen kleinen Pickel am Kinn. Und der ist wirklich nicht besonders störend.

Aufeinmal wurde es sehr viel besser!

Ich war diese Woche 2 mal im Solarium. Jeweils 15 Minuten auf der schwächsten Bank! Keine Angst, ist nicht irgendwie ein Asi-Toaster wo Lederhautmenschen ein und ausgehen. Die Geräte stehen in einer speziellen "Hautklinik" im Nachbarort. Meine Haut ist jetzt nicht besonders braun oder so, sondern strahlt einfach nur, hat eine etwas natürlichere Farbe und kleine Flecken sind deutlich weniger sichtbar :hurray: Kombiniert mit schwimmen im Solebecken unschlagbar muss ich sagen. BPO nehme ich nur noch seeeeehr seeeeehr wenig, eigentlich nur noch wenn ich das Gefühl habe: Ohh da könnte was kommen.

Werde es erstmal so weiter machen (Schwimmen + Zink + selten schwächste Stufe Solarium+ abends dick Cleane AC)
Im Moment habe ich zwar sehr trockene Lippen aber gut, das geht schon.

Also im Moment = :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Grüße

#36 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 23:14 Uhr

Immernoch Pickel frei :thumbsup::thumbsup: Ich werd wahnsinnig. Ist das schön wenn man morgens das Licht anmacht, in den Spiegel schaut und denkt: :hurray::hurray:

#37 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 21:04 Uhr

freu dich!!! :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#38 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 27 November 2010 - 15:38 Uhr

Ich freue mich mit dir!!!

#39 Shirley

Shirley

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29 November 2010 - 18:46 Uhr

Hallo Sunshine!

Kann man denn deine Methode auch während einer ISO- Therapie anwenden? Mache das gerade seit einem Monat und bekomme davon eine sehr trockene Haut, wobei die dicken Eiterpickeln (fast schon Furunkelartige) immernoch viele vorhanden sind. Noch wirkt die ISO nicht so, wie ich es mir wünsche...

Vielleicht ist es auch die AV.

Danke für deine Antwort!

#40 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 01:16 Uhr

Hallo an Alle,

zum Thema "natürlich": ich bin der Meinung dass Ernährungsumstellung eine sehr sehr effektive Methode zur Akneheilung sein kann.
Hierzu zitier ich mal, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe (habe da die Methode zusammengefasst und erklärt, keine Angst, das hier ist also kein Spam ;) Lohnt sich durchzulesen)

Lieber nicinho10,

ich geb dir mal ne Übersicht meines momentanen Wissens/Erfahrungsstandes, und das alles kann natürlich gerne angefochten werden und ich werde gerne auf Lücken in meiner Argumentation aufmerksam gemacht. Habe aber schon seit 7 Jahren Akne und wie du in meiner Signatur lesen kannst, schon einiges ausprobiert. Habe also glaube ich eine ganz gute Übersicht zu dem Thema.

Ich halte Ernährung als Therapieform für eine der letzten Optionen, da es sehr viel Disziplin kostet, damit es einen Effekt zeigt. Allerdings: es ist wirklich machbar und hat, zumindest bei mir, einen erstaunlichen Effekt gezeigt.
Aber erstmal: es kommt auch immer auf den Typ und die Stärke der Akne an, was bei wem anschlägt. Also ich kenne auch Leute bei denen z.B. Duac Gel oder das Fruchtsäurepeeling ausreichend geholfen haben.

Zu der Ernährung. Ich bin nach langen Jahren und vielen verschiedenen Ärzten an eine Schulmedizinerin geraten, die Akne von einem ganzheitlichen Standpunkt aus zu behandeln versucht. Das heißt nicht irgendwie "esoterisch, sondern sie begründet ihre Methode medizinisch, hat sich auch Zeit genommen, mir diese zu erklären, und es schien mir alles logisch und kohärent. Darüberhinaus: ich bin 3 Monate lang ihren Ernährungsauflagen strikt gefolgt und war b"is auf den gelegentlichen vereinzelten Pickel aknefrei!

Und zu deinem Punkt mit den Früchten: die waren NICHT Teil der Aknediät, aber nicht aus Säuregründen, sondern wegen des hohen Zuckeranteils. Es gibt auch Theorien die sagen, dass wir Akne haben weil wir durch unsere Ernährung, schlechte Qualität des Trinkwassers und andere Umwelteinflüsse übersäuert sind, und da könnte dein Argument greifen. Leider weiß ich davon zu wenig und hab das auch noch nicht ausprobiert. Dazu müsstest du dich nochmal woanders umhorchen.

Aber zu der Aknetherapie durch Ernährungsumstellung meiner Art, bzw. der Art meiner Ärztin (weiß jetzt auch gar nicht inwiefern das eine verbreitete Methode ist) kann ich nur nochmal nachdrücklich betonen: es hat gewirkt.
Also wenn du wirklich gar nicht mehr weiter weißt und auch Isotretinoin nicht bei dir wirkt oder du es nicht nehmen möchtest, wäre das eine Alternative absolut ohne Nebenwirkungen.

Allerdings: Man müsste die Diät mindestens ein Jahr lang strikt durchhalten und sich danach auch nur langsam wieder zu der alten Diät vortasten, Milchprodukte eigentlich für immer vermeiden.

Die Theorie besagt: manche Leute haben Akne weil ihre Talgdrüsen überempfindlich auf Testoron reagieren und dann zuviel Talg produzieren. (Andere haben gar nicht diese Überempfindlichkeit, haben aber einfach so zu viel Testosteron und produzieren deswegen zu viel Talg. Diesen Leuten kann man glaube ich oft mit einer Hormontherapie helfen, wobei ich nicht weiß, ob das nicht nur auf Frauen zutrifft). Und diese Überempfindlichkeit ist einfach da, genetisch bedingt, wird aber besonders durch Insulin-Ausschüttung bedingt und verstärkt. Der Ansatz ist jetzt also, durch kontrollierte Ernährung die Insulin-Ausschüttung bis auf ein kleinstmögliches Minimum zu reduzieren, sodass diese Testosteronüberempfindlichkeit an den Talgrezeptoren nicht mehr ausgelöst wird. Dabei geht es vor allem darum einen raschen Anstieg des Insulinspiegels zu vermeiden, da gibt es also bösen und guten Zucker bzw. böse und gute Kohlenhydrate die man essen kann. Leider muss ich aber sagen, dass die meisten Kohlenhydrate böse sind Am leichtesten ist Aknefreundliches Essen wohl über die Glyx-Diät zu finden. Die folgt, soweit ich weiß, demselben Prinzip, Essen zu vermeiden, was den Insulinspiegel rasch ansteigen lässt.

Was auf jeden Fall zu vermeiden ist:
-Zucker jeglicher Art (inkl. Süßstoff, Fruchtzucker, Rohrohrzucker, Honig, Sirup...ab und zu mal hab ich mir etwas mit Vollkornreissirup gegönnt. Und Stevia könnte in Ordnung sein, ist aber noch nicht so richtig erforscht)
-raffinierte Kohlenhydrate (also Weißmehl und weißer Reis und so...also wenn Kohlenhydrate, dann nur vollwertige! Da gibt es aber viel mehr als man denkt! )
-Milchprodukte jeglicher Art
-alles Frittiertes
-und Kartoffeln und Rote Beete (weil das Gemüse sind, die eben besonders viele von den bösen Kohlenhydraten enthalten)

Da ich auch noch weitesgehend vegan unterwegs bin, besteht meine Ernährung also im Grunde aus Gemüse, Gemüse, Gemüse, Hülsenfrüchten, Soja- und Vollkornprodukten. Es hat mir aber auch kulinarische Welten eröffnet und ich schätze Essen inzwischen viel mehr und kann auch ein Gericht nur dann richtig genießen, wenn ich weiß, das ist jetzt auch wirklich gesund, auch für meine Haut.

Da ich es nach 4 Monatem wackerem Durchhalten aber nun nicht mehr schaffe, ist meine Akne, zwar abgeschwächt, aber doch zurück. Ich schaffe es einfach nicht mehr, gerade weil ich auch durch meinen Veganismus eh schon spezielle Bedürfnisse habe. Und obwohl ich mich zu Hause immer noch nach meiner Diät ernähre und nur Ausnahmen machen, wenn ich "draußen" und in Gesellschaft bin, ist meine Akne wieder so, dass ich unglücklich bin. Aber glaube mir, ich bin mir SICHER, dass man aknefrei ist, wenn man diese Ernährung durchhält (wenn du Omnivore bist, kannst du ganz normal Fleisch und Fisch weiteressen, auch wenn ich das eigentlich nicht unterstützen mag und es vor allem für Fleisch wieder viele andere Gesundheitseinschränkungen zu bedenken gibt )

Ich beantworte gerne Fragen zum Thema,

LieGrü,

A.ji


Was sagt ihr?

-A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 






Similar Topics Collapse