Zum Inhalt wechseln


Foto

"Natürliche" Weg die Akne zu bekämpfen?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema "Natürliche" Weg die Akne zu bekämpfen?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 22 September 2010 - 19:50 Uhr

Hallo Leute,

ich möchte nun mal einen ganz anderen Weg einschlagen in der Akne bekämpfung, da der HA bisher nicht helfen konnte:

Ich habe mir folgendes vorgestell:

mind. 2l Wasser pro Tag (done)
versuchen mehr Schlaf zu bekommen (1 Stunde eher ins Bett gehen) (schwerer als erwartet)
morgens anstatt Schokoflakes mit Milch oder gar nichts, Biomüsli mit Magerquark
zwischendurch mind 2 Äpfel + 1 Banane (durschnittlich 1,5 Äpfel und eher keine Banane :D)
Zinktabletten + Wundsalbe mit Zink (done)
Bierhefe (Vitamin B) (liegt zwar hier rum, nehme ich aber noch nicht ein)
ich habe mir eine Dauerkarte für ein Solebad bestellt (Plan ist es mind. 2 x die Woche für mind 1 Stunde RICHTIG zu schwimmen - also Sport!!!) (Warte noch auf die Karte - kommt die Tage)
Vitamin A-Therapie (angefangen aber wieder abgebroche. War wohl zu früh nach der Iso Therapie - Versuche es Ende Oktober nochmal)

Im Urlaub auf Malle sind meine Hautunreinheiten deutlich zurückgegangen, obwohl ich wie n Idiot getrunken und geraucht habe, zudem habe ich nie mehr als ein paar Stunden lang geschlafen. Und die Ernährung bestand auch nur aus Burgern, Fritten und Pizza. Daher gehe ich davon aus das die Kombination aus Salzwasser und Sonne gut für mich ist. Jetzt ist das Problem: Wie mache ich das mit der Sonne im Sommer? Habe überlegt mir vielleicht einen kleinen gebrauchten Gesichtsbräuner zu kaufen. Nur um hin und wieder mal für eine kurze Zeit vor der "Sonne zu verbringen"
Ein Sonnenstudio ist nichts für mich... Da fühle ich mich irgendwie unwohl.

Was sagt ihr dazu? Vitamin A + Vitamin B + Zink und das alles in Tablettenform... Kommt mir irgendwie viel vor :D Darf man das so versuchen oder kick ich mich damit nur selber um? (Also too much?)

Was ist besser... Bierhefe oder direkt Vitamin B Tabletten?

Was sagt ihr zu dem Gesichtsbräuner? :hurray: (vorerst auf Eis gelegt - kommt aber eventuell noch)

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen helfen :thumbsup:


Edit: Bestellung beim Kräuterhaus ist nun raus:

100 1 Vitamin-A-Kapseln SB 180 Stück

1474 1 Zink-Tabletten 10 mg 210 Stück

284 1 Wund- und Heilsalbe / Zinksalbe 100 ml

122 1 Vitamin-B-Komplex-Kapseln 150 Stück

1446 1 Vitamin C+Zink Langzeit-Kapseln 60 Stück (gabs gratis)

Insgesamt 27€. Mal schaun ob das hilft.

Bearbeitet von Wurst123, 04 October 2010 - 17:37 Uhr.


 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 07:55 Uhr

na das hört sich schon doch gut an
toi toi toi
berichte fleissig wie es verläuft ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 12:24 Uhr

hi,
also bei dem Vorhaben das du vorhast kann echt nichts schief gehen :D,ist auch allg. gut für dein Körper und dein Wohlbefinden.
Ob sich die Akne dadurch verbessert hoffe ich sehr für dich ,aber es muss nicht unbedingt sein .
Berichte über deine Erfolge
MfG

#4 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 14:13 Uhr

Was vielleicht auch Sinnvoll sein könnte währe eine Darmsanierung, damit werde ich es jetzt auch mal probieren bekam ich von einem Bekannten Empfohlen auch ein Mittel dafür ( ist aber Werbung) die Empfehlung von meinem Freund

#5 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 14:16 Uhr

Hallo Leute,

ich möchte nun mal einen ganz anderen Weg einschlagen in der Akne bekämpfung, da der HA bisher nicht helfen konnte:

Ich habe mir folgendes vorgestell:

mind. 2l Wasser pro Tag
versuchen mehr Schlaf zu bekommen (1 Stunde eher ins Bett gehen)
morgens anstatt Schokoflakes mit Milch oder gar nichts, Biomüsli mit Magerquark
zwischendurch mind 2 Äpfel + 1 Banane
Zinktabletten + Wundsalbe mit Zink
Bierhefe (Vitamin B)
ich habe mir eine Dauerkarte für ein Solebad bestellt (Plan ist es mind. 2 x die Woche für mind 1 Stunde RICHTIG zu schwimmen - also Sport!!!)
Vitamin A-Therapie

Im Urlaub auf Malle sind meine Hautunreinheiten deutlich zurückgegangen, obwohl ich wie n Idiot getrunken und geraucht habe, zudem habe ich nie mehr als ein paar Stunden lang geschlafen. Und die Ernährung bestand auch nur aus Burgern, Fritten und Pizza. Daher gehe ich davon aus das die Kombination aus Salzwasser und Sonne gut für mich ist. Jetzt ist das Problem: Wie mache ich das mit der Sonne im Sommer? Habe überlegt mir vielleicht einen kleinen gebrauchten Gesichtsbräuner zu kaufen. Nur um hin und wieder mal für eine kurze Zeit vor der "Sonne zu verbringen"
Ein Sonnenstudio ist nichts für mich... Da fühle ich mich irgendwie unwohl.

Was sagt ihr dazu? Vitamin A + Vitamin B + Zink und das alles in Tablettenform... Kommt mir irgendwie viel vor :D Darf man das so versuchen oder kick ich mich damit nur selber um? (Also too much?)

Was ist besser... Bierhefe oder direkt Vitamin B Tabletten?

Was sagt ihr zu dem Gesichtsbräuner? :hurray:

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen helfen :thumbsup:


Edit: Bestellung beim Kräuterhaus ist nun raus:

100 1 Vitamin-A-Kapseln SB 180 Stück

1474 1 Zink-Tabletten 10 mg 210 Stück

284 1 Wund- und Heilsalbe / Zinksalbe 100 ml

122 1 Vitamin-B-Komplex-Kapseln 150 Stück

1446 1 Vitamin C+Zink Langzeit-Kapseln 60 Stück (gabs gratis)

Insgesamt 27€. Mal schaun ob das hilft.


Hierzu kann man nur sagen bitte aufpassen allzuviel kann auch nach hinten losgehen.
Manchmal ist weniger mehr!!

#6 Med.Lux100

Med.Lux100

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 16:52 Uhr

Marlene hatt recht , du solltest immer beachten das es nicht gewöhnlich ist dem körper über längeren zeitraum große mengen an vitaminen und spurenelementen zuzuführen. Erkundige dich desshalb ab wann vergiftungszustände eintreten können.
nehme bspw. nicht zu viel vitamin a ein ... im gegensatz zu anderen nährstoffen scheidet der körper einen gefährlichen überschuß vitamin a nicht aus... dadurch können diverse nebenwirkungen wie :

Müdigkeit, trockene, raue Haut, aufgeplatzte Lippen, dünnes Haar oder Haarausfall und Knochenschmerzen. Auch Juckreiz und Muskelschmerzen können Gelenkschmerzen, Leberstörungen und beschleunigter Knochenabbau

auftreren. da viele der genannten präperate wahrscheinlich magensaftresistente oder langzeittabletten sind versuche sie immer auf leeren magen zu dir zu nehmen ... also 1 std vor dem essen oder mehrere stunden danach. ansonsten lösen sich die tabletten im magen bereits auf und können dadurch nicht wie vorgesehen dierekt im dündarm zersetzt und resorbiert werden.

#7 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 17:53 Uhr

Ich habe nämlich auch ein wenig Angs davor das es eventuell zu viel ist. Daher frag ich hier nach :) Also ich werde es ersteinmal probieren und dabei genau beobachten was passiert :)

Ach ja und folgendes:
Ich habe nicht so "löchrige Narben" sondern eher so "brauen Flecken" da wo Pickel waren. Besonders auf einer Wange habe ich einen großen braunen Fleck da dort mal 3 große Pickel auf einmal waren. Wie bekomme ich diese Flecken (sehen aus wie Altersflecken) am besten weg?

Bearbeitet von Wurst123, 23 September 2010 - 18:47 Uhr.


#8 caisa

caisa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24 September 2010 - 10:47 Uhr

hört sich gut an, bericht uns doch wie es am laufen ist :)
viel erfolg
lg

#9 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 24 September 2010 - 15:01 Uhr

Soooo heute ist mein Paket angekommen mit den ganzen Tabletten :)

Zu der Zink Creme habe ich allerdings eine Frage:
Wie benutze ich die richtig? Ist ja eine richtig dicke Creme. Creme ich die auch richtig dick ein, so das es dort richtig weiß ist, oder creme ich nur haaaauchdünn auf die betroffenen Stellen?

Ich werde aufjedenfall berichten :)

#10 Med.Lux100

Med.Lux100

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 24 September 2010 - 15:29 Uhr

zinksalbe solltest du nur punktuell benutzen , einfach einen kleinen klecks auf die entzündung geben.
wenn du sie großflächig anwendest können deine poren durch das fett in der salbe verstopfen, was bei akne logischer weise kontraproduktiv wäre.

#11 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 24 September 2010 - 15:34 Uhr

*Gesicht waschen*

Edit kommt gleich :D

Sooo, also waorauf sollte ich die Zink Salbe nun Anwenden?

1. auf Wunden die durch aufgeplätze Pickel entstanden sind
2. direkt auf die Pickel und Unreinheiten
3. auf die Narben und Flecken


Eine weitere Frage:

Im Internet habe ich gelesen das Vitamin B die Akne eher unterstützt als sie zu bekämpfen. Kann das jemand bestätigen?
Vitamin-B-Komplex-Kapseln | 150 Kapseln | Vitamin B | für Nerven | Gehirn | Stoffwechsel | Schleimhäute | Haut.
Die habe ich

Bearbeitet von Wurst123, 24 September 2010 - 15:53 Uhr.


#12 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 25 September 2010 - 15:08 Uhr

Sooo...

im Moment habe ich nur kleine Pickel auf der Wange... Die großen heilen dank BPO sehr gut ab und es kommt kaum was nach.
Im Moment machen mir nur die Wunden und die braunen Flecken zu schaffen.

Gestern Nacht war ich nochmal bei McDonalds, heute morgen ist nur ein kleiner Pickel dazugekommen. :) Nix wildes.
Ich nehme im Moment 2 Kapseln Vit-A und 2 Kapseln Zink! Für wunden nehme ich die Zink-Salbe. Vit-B lasse ich erstmal, werde mich da nochmal richtig informieren.

Ich bin mir allerdings noch unsicher wie ich alles einnehmen soll... Also die zwei Tabletten morgens auf einmal, oder morgens eine und nachmittags eine.

#13 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 13:38 Uhr

Ich kann es nicht glauben. Ich nehme jetzt seit 3,5 Tagen täglich 2 Kapseln Vit-A und eine Tablette Zink. In den 3,5 Tagen sind sogut wie alle Pickel abgeheilt und es sind fast keine nachgekommen!!! Ok, an der Schläfe hat sich ein neuer gebildet aber der ist schon sogut wie wieder weg.

Dabei habe ich am Samstag noch richtig getrunken und geraucht sowie fettig gegessen und es ist meiner Haut völlig egal :) Wenn die letzten Mini Hügel abgeheilt sind werde ich es mal ohne BPO versuchen... Ich bin begeistert.

Dann kann ich mich bald richtig den Rückständen meiner ISO-Therapie widmen. Habe nämlich noch Probleme mit roter Haut und und diesen braunen Felcken wo mal große Knoten waren.

Ich hoffe ich reagiere nich vorschnell aber so eine gutes Ergebnis hatte ich noch nie. Alles was der HA mit verschrieben hat, hat zwar vlt ein bisschen geholfen aber nicht in diesem Ausmaß :shocked:

#14 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 29 September 2010 - 14:59 Uhr

Bei mir gehts im Moment steil Bergab :-( :-(

Gaaaaanz viele kleine neuen Pickel auf der Wange und die rechtse sieht auch schlimm aus.
Boah ich verfluche ISO immernoch. Seit dem ich das genommen habe spielt meine Haut vollkommen verrückt. ICH HASSE ES!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vit-A werde ich für den nächsten Monat auch sein lassen :frown2:

#15 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 29 September 2010 - 18:52 Uhr

wollte dir grad schreiben, das du das vit a lassen sollst, wenn du iso nimmst!!
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#16 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 29 September 2010 - 19:19 Uhr

Ich nehme seit ca. 2 Wochen kein Iso mehr. Habe nach 1,5 Monaten wegen extremen Nebenwirkungen abgebrochen.

#17 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 30 September 2010 - 07:02 Uhr

ok, da würd ich trotzdem noch etwas mit den vit a kapseln warten, da du ja noch iso in dir hast :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#18 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 03 October 2010 - 15:40 Uhr

Vitamin A werde ich Ende des Monats nochmal versuchen.

D.h. zur Zeit nehme ich nur Zink. Mit der Creme bin ich sehr sehr vorsichtig, da sie schnell die Poren verstopft.

Freitag hat sich nochmal ein Knoten auf der Wange entwickelt der aber schon gut wieder abheilt. Natürlich hinterlässt er wieder einen dicken braunen Fleck.
Aber hey, wenn das so weitergeht habe ich bald eine komplett braune Haut, ganz ohne Sonne :D

Ab Mitte nächster Woche kann ich dann auch endlich im Solebad schwimmen gehen. Mal schaun was das bringt :)

#19 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 15:57 Uhr

aber hey, wenn das so weitergeht habe ich bald eine komplett braune haut, ganz ohne sonne :D


HAHAHAHAHAHAHA! :D das nenne ich mal positives denken :hurray:

Bearbeitet von elli_p, 04 October 2010 - 15:59 Uhr.


#20 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 17:33 Uhr

War gerade in der Apotheke und hab mir ne neu Tube EpiDuo abgeholt. Komme damit sehr sehr gut aus. Vorher habe ich Duac Acne benutzt und Probleme mit geröteter Haut usw gehabt. Bin dann auf EpiDou umgestiegen und kann es mir richtig dick draufschmieren ohne das es irgendwie brennt oder wehtut. Kann natürlich auch daran liegen, dass meine Haut durch das Duac Acne Gel schon abgetötet wurde :D

Des weiteren habe ich mir Zinkorotat-POS gekauft. 100 Tabletten für 18(!!!)€!! Insgesamt habe ich 23€ (für EpiDuo hab ich n Rezept) bezahlt... aber nun gut, was will man machen :( Bin als Azubi eigentlich chronisch Pleite, aber das muss einfach drin sein.

Auf Zinkorotat-POS bin ich hierdurch gekommen:
Zinktabletten nehmen - ntzlich?

Mal schaun ob das besser ist als diese Tabletten aus nem Onlineshop, welche nur Bruchteil von dem gekostet haben, was Zinkorotat kostet!
Ich zitiere mal aus der Packungsbeilage:

"Zink hat sich bei einer Reihe von Hautkrankheiten bewährt. So wird von guten Behandlungserfolgen mit Zink bei Akne berichtet, wobei die Wirkung bei entzündlichen Akneformen besonders deutlich wird. Ein erster Besserungserfolg zeigt sich normalerweise nach einer 6-8 wöchigen Zinkbehandlung.

Tja, da braucht es wohl wieder Geduld :-( Aber im Internet findet man sehr sehr viele positive Erfahrungen mit Zink. Ich hoffe ich kann es bestätigen.


Edit: Habe meinen ersten beitrag mal ein bisschen bearbeitet um zu zeigen was Momentan läuft und was nicht

Bearbeitet von Wurst123, 04 October 2010 - 17:38 Uhr.






Similar Topics Collapse