Zum Inhalt wechseln


Foto

"Natürliche" Weg die Akne zu bekämpfen?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema "Natürliche" Weg die Akne zu bekämpfen?! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 14:58 Uhr

Ernährungsumstellung ist sicher interessant - inzwischen bin ich nicht mehr so der Meinung, dass am Zucker oder an den Kohlehydrate liegt. In jeder Zeitschrift wird von Weißmehl, Zucker gewarnt.
Das wichtigste wird allerdings vergessen: Unsere Öle und Fette
Siehe hier zu meine Beiträge in: schöne Haut im Wechsel zu Akne

oder ließ einmal das Buch: Ölwechsel für unseren Körper

 

 

#42 pucki

pucki

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 February 2011 - 17:08 Uhr

Bitte passt auf mit den Nahrungsergänzungsmitteln, nur mit ärztlicher Begleitung.
Warum denn auch so klotzen? Diese Mengen an Vitaminen kann kein Organismus brauchen, informiert Euch doch über Inhaltsstoffe in Lebensmitteln.
Die Vitamine werden auch viel besser aufgenommen, wenn die natürlichen Begleitstoffe mit dabei sind.
Was hilft die Vitamin- Pille, wenn 80% davon wieder "hinten raus" kommen (verzeiht meine Ausdrucksweise :).
Ausserdem müsst Ihr nicht so viel Geld verschleudern.
Befasst Euch doch lieber mit den Pflanzen, statt eine sterile Pillenpackung aufzureissen...
Nennt mich ruhig "Müsli":)
Alles Gute!
pucki

#43 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 05 February 2011 - 11:39 Uhr

Ja Pucki gebe dir vollkommen recht wer sich ausgewogen Ernährt mit Nahrungsmittel, Obst Gemüse Fleisch braucht keine zusätze aus der Pille.

#44 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 05 February 2011 - 11:41 Uhr

Es gibt bis heute keinen Wissenschaftlichen Beweis das Zucker,Schokolade und Co an Pickel schuld sind ausser man hat eine Allergie !!!!

#45 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 February 2011 - 14:11 Uhr

es interessant,dass es sooo viele nahrungsmittel gibt,welche akne hervorrufen können.
nur muss man beachten,dass trotz fehlender wissensch. beweise zucker/weißmehl akne hervorrufen kann.
ich habe sehr oft berichte gelesen,dass die leute ihre akne durch weißmehl/zuckerverzicht komplett heilen konnten!
bei JEDEM ist es komplett anders bedingt.es hilft nur auszuprobieren, was dagegen helfen kann!
und nahrungsergänzungsmittelchen waren MEINE rettung in der schlimmsten aknezeit.
durch vitamin a hatte ich statt leichter akne innerhalb einer woche eine leicht unreine haut!!!!
mittlerweile setzte ich es ab und nehme täglich nur zink ein und gegen monatpickel mag./vit.b6
komischerweise wirkt es bei mir.
gesunde ernährung brachte null ...
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#46 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 16:15 Uhr

Sooo da bin ich wieder. Bitte entschuldigt dass ich so lange weg war, aber meiner Haut ging es echt sehr sehr gut :thumbsup: Hin und wieder mal einen kleinen Schub, aber nicht vergleichbar mit dem was ich vor ein paar Monaten durchgemacht habe.

Im Moment gehe ich 2 x die Woche ins Solebad und 2 x kurz (8-10 Minuten) unters Solarium (jetzt zum Sommer wirds wohl eher weniger) Zudem benutze ich BPO und Avene Clean AC.

Mein Leben hat sich deutlich gebessert. Ich bin selbstbewusster und mache mir einfach weniger Sorgen wie denn wohl die Haut aussieht.

Habe jetzt auch jemanden gaaaaanz besonders kennengelernt... Und das liegt definitiv daran das ich jetzt offener und selbstbewusster bin :hurray:

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich über das Wochenende relativ viele kleine Pickelchen auf meiner Wange gebildet haben. Ist mir so vorher noch nicht aufgefallen. War gerade nocheinmal bei der Apotheke und habe mir Zinkorotat POS gekauft... Hat bisher immer gut geholfen. Ich hoffe die Bietser vefschwinden schnell wieder.

Schon lustig das ich mit ein bisschen Sonne und Sole 10000 mal mehr erreicht habe als mit Iso :mad5:
Also den Arzt lass ich nicht meht an meine Haut, der hat nur alles schlimmer gemacht.

Schönen Gruß
:thumbsup::thumbsup:

#47 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 17:27 Uhr

Hallo,

bisher habe ich das schlimmste ja hinter mit, allerdings gibt es noch eine Sache die mich stört:

Im ganzen Gesicht habe ich viele mini kleine Pickelchen. Sind nicht rot und fallen auch kaum auf. Man sieht sie eigentlich nur aus der direkt Nähe oder wenn das Licht blöd drauffällt. Ich kann sie mit dem Fingernagel vorsichtig ausdrücken, dann kommt etwas Eiter raus.

Aber wie gesagt, sie fallen so kaum auf. Nur wenn man halt schräg auf die Haut guckt. Wie bekomme ich diese weg? Jemand nen Tipp für mich? BPO möchte ich ungerne im ganzen Gesicht auftragen.

Gruß

#48 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:21 Uhr

triacneal von avene
aber die creme MUSST du im ganzen gesicht und NUR abends auftragen ;)
sie macht die sache schon ,glaube ruhig mir :)
am anfang wird es schlimm,ALLES word rausgeholt.nicht drücken,abwarten,man kriegt eine schöne haut davon ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#49 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:51 Uhr

Morgens und Abends die Gesichtshaut mit Akne Ex gesichtswasser ganz leicht abreiben.

#50 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 21:59 Uhr

Mit irgendwelchen Mittelchen "die alles rausholen" möchte ich gar nicht wieder anfangen. Das steh ich nicht nochmal durch :blush5:

Habe mir jetzt mal ne Packung "Luvus Heilerde" gekauft. Mal schauen obs was bringt :hand:

#51 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 23:22 Uhr

ob es was bringt,wenn der dreck in der haut bleibt? ;)
du kannst morgend kurz mit der bpo suspension das gesischt waschen,um die entzüdnungen im griff zu halten
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#52 robsi

robsi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 10:32 Uhr

Mein Tipp: Queckenwurzel

Hatte in Sachen Aknebehandlung schon Alles durch...selbst Antibiotika haben bei mir nicht geholfen.

Queckenwurzel ist ein Ackergras, das man in getrockneter Form z.B. in der Apotheke bekommt.
Einfach einen Tee kochen, täglich 1-2 Tassen trinken...und vor dem Schlafengehen das Gesicht damit abwischen.
Den abgekochten Tee kann man dann ruhig ein paar Tage lang benutzen...hat in der Wirkung keinen Nachteil.

...Dauert dann etwa 2 Wochen, bis sich eine erhebliche Verbesserung des Hautbildes einstellt.

#53 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 16:37 Uhr

Hallo Robsi ich kenne Queckenwurzel im zusammen Hang mit der Problematik von
entzündlichen Erkrankungen von den Harnwegen und zur Vorbeugung vor Nierengrieß.
Die Bestandteile sind Schleimstoffe und Kieselsäure
Auch wurde früher damit gearbeitet bei Blasenkatarrhen und Nierensteinleiden, Gicht, Rheuma , Hustenmittel in direkter Verbindung zu Akne habe ich noch nichts gehört das ist für mich neu.

#54 robsi

robsi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 17:17 Uhr

Wirkt aber definitiv, Marlene.
Habe den Tipp selbst mal von einer Freundin bekommen.

Bei der zweiten Bestellung der Wurzel hat mich der Apotheker mal darauf angesprochen, wofür ich das eigentlich brauche.
Habe von ihm dann die gleiche Aussage bekommen, wie von Dir.
Beim nächsten Besuch hat er mir dann begeistert erzählt, dass es bei seiner Tochter auch gewirkt hat.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert...kostet ja nur etwa 2,50 Euronen pro 100g.

#55 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 17:40 Uhr

Hallo Robsi,
ich sehe zwar keinen Inhaltsstoff der bei Akne was bewirken könnte, aber du hast Recht wenn man auf der Suche ist kann man probieren, einige von uns haben schon zig Mittel probiert also warum auch nicht das von dir Empfohlene.
Ich werde es allerdings nicht ! da mein Hautzustand momentan fenomenal ist und ich kein Risiko eingehen möchte das dies sich ändert.
Also warten wir auf berichte von den Suchenden.
Ich persönlich gebe immer der Natur den Vortritt bevor ich zur Chemischen Keule greife.
Hoffe für dich das dein Erfolg anhält.

#56 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 19:57 Uhr

robsi,welcheakne hattest du,mich intressiert es auch
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#57 robsi

robsi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 21:01 Uhr

Acne vulgaris.

Liebe Grüße...

#58 ey pop

ey pop

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 13:45 Uhr

@wurst123

vielleicht ist deine Akne auch streßbedingt, das würde zumindest erklären warum du im Urlaub nicht so viel davon hattest

#59 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 17:47 Uhr

Hallo Leute,

habe mir heute mal wieder eine Packung Zinkorotat POS gekauft! Hatte bisher zwei Packungen und jedes mal wurde es besser (3 Tabletten am Tag auf nüchternen Magen). Allerdings habe ich nach jeder Packung ne Pause gemacht da ich Angst vor einer Überdosis habe.

In 2 Wochen habe ich einen Termin beim Hausarzt. Ich denke ich werde mit ihm die Zink Geschichte mal durchsprechen.
Von irgendwelchen Cremes halte ich einfach nix mehr :-(

#60 Celldweller

Celldweller

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21 October 2011 - 18:31 Uhr

Also ich bin meine Akne nun auch auf natürliche Weise fast komplett losgeworden. Seitdem ich mehr trinke, so etwa 3-4 Liter Leitungswasser am Tag, mehr schlafe, eigentlich solang bis ich es im Bett garnichtmehr aushalte, und versuche Stress so gut es geht zu vermeiden, bekomme ich so gut wie keine Pickel mehr. Außerdem wasche ich mein Gesicht nur noch am Morgen beim Duschen und halte das Gesicht im Anschluss nochmal unter ganz kaltes Wasser aus dem Wasserhahn. Besonders seitdem ich mein Gesicht nur noch einmal am Tag wasche, außer wenn ich im Fitnessstudio war, ist mein Hautbild wesentlich besser geworden.





Similar Topics Collapse