Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel Repair Behandlung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel Repair Behandlung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 flvxo

flvxo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 November 2012 - 16:02 Uhr

Hallo!

Ich wollte kurz meine erste Erfahrung mit dem Fraxel Repair Laser (wegen Aknenarben) teilen, da ich mir vor der Behandlung doch recht unsicher war, aber die Erfahrungsberichte meiner Meinung nach eine große Hilfe waren.



Vor 3 Wochen hatte ich meine erste Repair Behandlung. Nach Auftragen von einer Betäubungscreme und der Einnahme von einem Schmerzmittel gings dann los.
Die Schmerzen waren noch auszuhalten aber stärker als ich gedacht habe. Auf einer Skala von 1-10 würde ich eine 6 geben. Es fühlte sich an als ob ein Messer in die Haut schneidet und gleichzeitig immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt werden.


Das Gesicht war ca 4 Tage stark geschwollen. Der Heilungsprozess ging aber unglaublich schnell!
Es haben sich nach der Behandlung Krusten gebildet. Hört sich brutal an, aber die Krusten lösten sich wirklich schon nach 2-3 Tagen komplett.

Als die Haut noch angeschwollen war, waren die Narben fast gar nicht mehr zu erkennen, aber sobald die Schwellung zurückging wurden die Narben wieder sichtbar.
Die Narben sind aber nun abgeflachter als vorher (ca 30-40 %ige Verbesserung) und die Haut fühlt sich weicher an und sieht feiner aus.
Jeden Tag nimmt die Rötung Stück für Stück ab. Nach einer Woche ist man wieder gesellschaftsfähig.

Nun habe ich noch 2 Fragen, vielleicht sind ja hier Leute unterwegs, die auch schon eine Repair Behandlung hinter sich haben.

1. Die Narben sind nach wie vor leicht rötlich. Kennt jemand eine Möglichkeit diese Stellen mittels einer Creme o.Ä. zu behandeln?

2. Die Repair Behandlung verspricht ja einen Langzeiteffekt (Endergebnis 6 Monate nach der Behandlung)
Verbessert sich die Haut wirklich noch erheblich? Oder bleibt es bei dem Effekt der nach 2-3 Wochen nach dem Lasern zu erkennen ist?



Vielen Grüße

 

 

#2 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 22 November 2012 - 21:09 Uhr

lol

Wollte auch noch einen Erfahrungsbericht schreiben, da ich zwischenzeitlich auch mal den Repair rangelassen habe, aber das kann ich dann wohl lassen, da Du mir freundlicherweise die Arbeit abgenommen hast.

Sowohl die Zeitspanne zur Behandlung, als auch Heilungsverlauf und Verbesserungsquote sind bei mir nahezu identisch.

Bedenken solltest Du aber noch, dass laut diversester Erfahrungsberichte (größtenteils in den Ami-Foren) die Haut sich auch von nun an eher verschlechtert als verbessert. Der Langzeiteffekt von wegen Kollagenaufbau, etc. ist dreistes Marketing (auch wenn die Ärzte das allesamt verklickern). Ist letztlich natürlich für Letztgenannte ein tolles Argument, wenn nach Abklingen der Schwellung die ganzen Enttäuschten wieder in die Praxis kommen...

#3 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 22 November 2012 - 21:10 Uhr

Das hört sich ja sehr schmerzhaft an. Wurdest Du nicht zusätzlich mit Betäubungsspritzen betäubt? Bei welchem Arzt wurde die Behandlung denn durchgeführt?

Zu Deinen Fragen: Meiner Erfahrung nach (Fraxel Restore, Dual) setzt die Kollagenbildung erst in den Wochen nach der Behandlung ein. Zuerst schwillt die Haut wieder ab, sieht dann nach drei Wochen ungefähr wieder so aus wie vorher und verbessert sich dann graduell über mehrere Monate (wenn auch nur minimal). Kannst Du bereits nach drei Wochen eine Verbesserung sehen?

#4 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 November 2012 - 23:48 Uhr

Hola,

das mit dem Bericht freut mich sehr, weil man doch irgendwie wenig findet.
was hast du für Narben???
wie würdest du deine Narbentiefe im allg einschätzen???
uuuuuuuuuund, was hast du gezahlt?
Ich finde das ist schon eine schwierige Entscheidung, sofern man nicht im Geld schwimmt!



butze darf auch gerne Antworten :)

#5 johannii

johannii

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 December 2012 - 15:53 Uhr

Ich hab in erster linie Probleme mit grossporiger Haut und auch 2-3 richtig miese Narben.. Meint ihr, ich koennte mit dem Fraxel langfristige Erfolge haben? ich bin 19 und das ist fuer mich doch ein richtiger batzen geld. ich komme aus neuss bei duesseldorf - kann mir jemand eine gute adresse nennen? ich bin euch total dankbar fuer eure beitraege! es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine mit den loechern im gesicht ist ! ah und frohe weihnachten, falls heute schon jemand den beitrag lesen sollte ;)

#6 powell

powell

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 January 2013 - 19:37 Uhr

Hallo!

Ich wollte kurz meine erste Erfahrung mit dem Fraxel Repair Laser (wegen Aknenarben) teilen, da ich mir vor der Behandlung doch recht unsicher war, aber die Erfahrungsberichte meiner Meinung nach eine große Hilfe waren.



Vor 3 Wochen hatte ich meine erste Repair Behandlung. Nach Auftragen von einer Betäubungscreme und der Einnahme von einem Schmerzmittel gings dann los.
Die Schmerzen waren noch auszuhalten aber stärker als ich gedacht habe. Auf einer Skala von 1-10 würde ich eine 6 geben. Es fühlte sich an als ob ein Messer in die Haut schneidet und gleichzeitig immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt werden.


Das Gesicht war ca 4 Tage stark geschwollen. Der Heilungsprozess ging aber unglaublich schnell!
Es haben sich nach der Behandlung Krusten gebildet. Hört sich brutal an, aber die Krusten lösten sich wirklich schon nach 2-3 Tagen komplett.

Als die Haut noch angeschwollen war, waren die Narben fast gar nicht mehr zu erkennen, aber sobald die Schwellung zurückging wurden die Narben wieder sichtbar.
Die Narben sind aber nun abgeflachter als vorher (ca 30-40 %ige Verbesserung) und die Haut fühlt sich weicher an und sieht feiner aus.
Jeden Tag nimmt die Rötung Stück für Stück ab. Nach einer Woche ist man wieder gesellschaftsfähig.

Nun habe ich noch 2 Fragen, vielleicht sind ja hier Leute unterwegs, die auch schon eine Repair Behandlung hinter sich haben.

1. Die Narben sind nach wie vor leicht rötlich. Kennt jemand eine Möglichkeit diese Stellen mittels einer Creme o.Ä. zu behandeln?

2. Die Repair Behandlung verspricht ja einen Langzeiteffekt (Endergebnis 6 Monate nach der Behandlung)
Verbessert sich die Haut wirklich noch erheblich? Oder bleibt es bei dem Effekt der nach 2-3 Wochen nach dem Lasern zu erkennen ist?



Vielen Grüße

Zu Deiner 1 Frage,
bei mir war die rötliche Haut der Narben nach einigen Wochen verblasst, hatte einen reinen Teint wie lange nicht mehr, keine Unreinheiten, Nach 6- 7 Monaten bekam ich wieder leichte Unreinheiten.

Zu Frage 2.
bei mir besserte sich das Hautbild noch etwas in den Monaten danach was die Narbentiefe angeht. Es bildet sich halt noch Kollagen in den tieferen Hautschichten.
Jetzt, nach einem Jahr kann ich sagen das meine Narben um etwa 50 % gebessert haben. Ich muss dazu sagen das ich 2010 bereits 4 Faxel restore Behandlungen hatte jedoch mit weniger zufriedenstellenden
Ergebnissen.
Kleine Narben sind nicht mehr zu sehen, die tieferen wurden verbessert , habe leicht Eingesunkene Narben die nicht sehr tief sind, eher Schüsselförmig.

#7 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 17 January 2013 - 19:30 Uhr

Hat schonmal wer eine Fraxel Repair Behandlung in Verbindung mit einer Subcision gemacht???
Finde ich sehr Interessant.
und soll je nach Narbentyp gute Ergebnisse bringen!

Ist nur in manchen Regionen schwierig, einen fähigen Arzt für eine Subcision zu finden!

#8 powell

powell

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 17 January 2013 - 21:12 Uhr

Hat schonmal wer eine Fraxel Repair Behandlung in Verbindung mit einer Subcision gemacht???
Finde ich sehr Interessant.
und soll je nach Narbentyp gute Ergebnisse bringen!

Ist nur in manchen Regionen schwierig, einen fähigen Arzt für eine zu finden!


Das ist eine heikle Sache mit der Subcision, es gibt viele negative Berichte darüber. Mir wäre das Risiko zu groß.

#9 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 17 January 2013 - 21:36 Uhr

Bei Subcision sollte man wirklich aufpassen.Kann passieren das am Ende alles noch viel schlimmer aussieht.
Man müsste dein gesamtes Hautbild betrachen,ob überhaupt ein Fraxel:Repair nötig ist.


Ich hab am Montag eine Fraxel Dual Behandlung machen lassen,das ganze Gesicht versteht sich.1 Stunde vorher wurd das Betäubungsgel aufgetragen.
Und die Behandlung ist wirklich nicht ohne....

Am Anfang spürt man kaum was,Aber kurze Zeit später merkt die Haut das da was nicht stimmt,und die Schmerzrezeptoren melden sich. Ich sags dir das sind Schmerzen,das glaubt man garnicht.Das Gesicht brennt,als hätte man die Haut runtergezogen.

Ich weiß nicht,mit welcher Stufe bei mir gelasert wurde.Ich hab ne recht helle Haut,die perfekt fürs lasern geeignet wär,und somit wurd die maximal Stufe fürs Gesicht genommen,was noch ''erträglich'' ist.
Ich war kurz vorm abbrechen,weils wirklich höllisch weh tat.

Es würd noch höhere Stufen geben,die sollte man allerdings für andere Körperregionen wie Bauch,Brust,Rücken nehmen,da die Gesichtshaut zu empfindlich dafür wäre,bzw wären die Schmerzen dann unerträglich.

Alle sagen das der Dual Fraxel Laser,bzw der Fraxel re:store so schonend ist und man kaum was spürt.Da ich möcht dann nicht wissen wie sich der re;pair anfühlt.

Also würd ich ne Subcesion + C02 Laser Behandlung machen,würd ich ne Vollnarkose nehmen.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#10 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 18 January 2013 - 12:30 Uhr

Bzgl. Subzision: Ich habe dutzende (wahrscheinlich 50-100) Erfahrungsberichte in amerikanischen Foren gelesen (in Deutschland findeste fast nix) und negative Berichte in dem Sinne, dass sich etwas verschlechtert hat, gab es gar nicht. Bei fast allen Berichten gab es zumindest eine kleine Verbesserung, im Schnitt in etwa 30-50%. Der Eingriff ist verglichen mit anderen Methoden absolut risikoarm und ich werde es demzufolge auch im Februar antesten. Hilft natürlich nur bei eingesunkenen Narben, insbesondere rolling scars. Ich frage mich, woher dieses Halbwissen meiner zwei Vorschreiber kommt. Wie kommt ihr zu der Annahme hinsichtlich der Risiken? Man muss doch nur das Verfahren genauer betrachten: Ein kleiner Stich und dann wird unter der Haut/Narbe hin- und herbewegt um die "Narbenstränge" zu durchtrennen. Da ist das Risiko kaum größer als bei ner Impfung.

Ich habe über alle erdenklichen Methoden zig Erfahrungsberichte gelesen und muss sagen, dass die positiven Berichte hinsichtlich der Subzision bei besagtem Narbentyp mit sehr großem Abstand am Häufigsten sind. Dass die Subzision weiterhin ein Nischendasein fristet, liegt wahrscheinlich daran, dass sie für die werten Doktoren am Unprofitabelesten ist.

Und bzgl. der Repair-Behandlung: Mit ner "effektiven" Tablette vorher und ein paar Betäubungsspritzen ist es durchaus aushaltbar.

#11 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 18 January 2013 - 16:58 Uhr

Mmh, also ich habe da auch noch niocht viele negative Berichte drüber gelesen.
Werde mich da mal ein wenig einlesen.
@Bibabutzemann: bitte berichten wenn du das gemacht hast.
Hast du dafür schon einen fähigen Arzt gefunden.
Du kommst ja so etwa aus meiner Gegend.

Wäre es aber nicht Sinnvoller zunächst eine Subzision zumachen und dann zu Lasern?

#12 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 18 January 2013 - 17:48 Uhr

Reihenfolge sollte egal sein, da das Eine ja nichts mit dem Anderen zu tun hat. Sind ja zwei völlig verschiedene Methodiken und die Kombi-Behandlungen sind nur insofern sinnig, als dass die Ausfallzeit gebündelt ist.

Hab bald erstmal ein Beratungsgespräch. Ob der Arzt fähig ist oder nicht, ist in meinen Augen bei der Subzision nicht sooo wichtig. Jetzt werden andere wahrscheinlich das Gegenteil behaupten, aber wenn man sich das Verfahren anguckt, sollte das eigentlich der letzte Metzger hinbekommen ;-)

#13 newstarter2002

newstarter2002

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 February 2013 - 23:17 Uhr

So nun muss ich auch mal meine Erfahrung preisgeben. Also ich war durch die angeblichen Erfolgsberichte aus dem Netz angefeuert. Nun kam es dazu dass ich mich hier in Berlin in Behandlung begab. Tja was soll ich sagen...lasst es bitte sein, ihr könntet auch eurer Geld verbrennen!!!! Absoluter Betrug!!! Vorher wird versprochen dass eine enorme Verbesserung des Hautbildes zu verzeichnen sein wird....und....nichts...wenn dann so minimal, dass es absolut nicht lohnt! Ich hatte mit Vollnarkose, damit die Schmerzen nicht zu merken sind. Somit kam ich auf ne stolze Summe von knapp 2300 Euro für die eine Behandlung. Kann man da denn jetzt irgendwas einfordern, es grenzt ja wirklich nahezu an Betrug. Man sieht keinen Unterschied zu vorher. Und dass, obwohl mir versichert wurde, dass mit der höchsten Stufe gefraxelt wird, die medizinisch zu vertreten ist.

#14 laserjunkie

laserjunkie

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08 March 2013 - 13:55 Uhr

Hallo,

Habe mich vor genau 11 tagen jetzt mit dem fraxel repair behandeln lassen.
Haut ist noch gerötet und aus meiner sicht nach nicht mehr geschwollen wenn dann minimal.
Viel verändert hat sich nicht wirklich muss ich noch geduld haben und vllt. 2 wochen warten bis man nen unterschied sieht oder sogar nen monat, wie beim fraxel ?
Danke im voraus für die antewort

#15 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 13 June 2013 - 11:56 Uhr

Hi laserjunkie,

 

wie ist Dein Fraxel-Repair Ergebnis mittlerweile? Bist Du zufrieden?



#16 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 09 December 2013 - 22:37 Uhr

Hallo, habe mich in München mit einem Repair behandeln lassen oder besser gesagt Resurfacing.

Betäubung + Spritzen und zwischendurch wieder Spritzen.

Und trotzdem hatte ich wahnsinnige Schmerzen, es war die Hölle (und ich bin diesbezüglich kein Weichei)!

 

Zum Erfolg, würde sagen eher gering die narben sind lediglich etwas flacher.



#17 Fabse

Fabse

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 11 December 2013 - 16:44 Uhr

Hey Comme_on,

 

hast du ein paar mehr Infos für uns?

 

Wann hast du dich behandeln lassen? Ist noch eine weitere Repairbehandlung geplant?

Was für einen Narbentyp hast du behandeln lassen? Welche Party und was hat dich der Spaß gekostet?

 

Mfg

 

Fabse







Similar Topics Collapse