Zum Inhalt wechseln


Foto

Co2 behandlung ..... Ich habs getan :D

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Co2 behandlung ..... Ich habs getan :D - Akne,Pickel und Mitesser

#1 jo79

jo79

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 09:53 Uhr

Am montag war meine co2 behandlung gegen aknenarben auf beiden wangen.... Ich habe mich für die lokale betäubung entschieden die nicht wie bei vielen wie ich gelesen habe mit einer betäubungscreme sondern mit mehreren betäubungspritzen verwendet wurde.
Danach ging es los ... Es gab drei durchgänge .man hat schon etwas gespürt ab u zu aber es war auszuhalten . Also nicht soooo schlimm. Danach wurde die haut immer wieder zwischen drin abgewaschen u zum schluss creme drauf. Dies muss ich nun seitdem auch zu hause machen.cremen , waschen , cremen , waschen. Also momentan ist meine haut glatt !!!!!! Mal sehen wenn alles vorbei ist ob sich die narben wieder zeigen aber eigentlich dürfte das nicht passieren.... Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem ergebnis u was ich da sehe... Aber es spannt alles , ist rot und geschwollen u brennt wie ein starker sonnenbrand..... Aber die freude auf die schoene haut und fältchenfrei zu sein ist grösser als die schmerzen :)

 

 

#2 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 17:11 Uhr

Welcher Laser war es denn?

Und ich möchte Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber das, was Du jetzt siehst, ist allein der Schwellung geschuldet und sagt Nullkommanull über den Behandlungserfolg aus.

"aber eigentlich dürfte das nicht passieren" ist ziemlich unrealistisch. Nach dem, was man in diversen Erfahrungsberichten liest, ist es viel eher wahrscheinlich, dass nach wenigen Wochen Ernüchterung einsetzt. Geh besser mal mit dieser negativen Erwartungshaltung die nächsten Tage an, ansonsten wird die Enttäuschung um so größer und falls doch alles tuttifrutti bleiben sollte-->Umso besser ;-)

#3 jo79

jo79

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 17:46 Uhr

Also ich habe den arzt gefragt gleich nach der behandlung und er meinte es bleibt alles so glatt. War ja nicht sofort angeschwollen aber die narben waren von anfang an " weggeschleift " :) die meisten berichte was ich gelesen habe sagten das sie von anfang an noch narben sehen würden u hofften mit der erneuerung das diese noch weg gehen... Aber meine kompletten löcher sind verschwunden.... Ich warte ab ... Momentan sind noch keine krusten oder ähnliches... Ich vertrau da meinen arzt da er schon einmal etwas anderes bei mir machte u das verdammt gut !!! Ich werde weiter berichten wie es die nächsten tage weiter aussieht ... Es brennt auf jedenfall und spannt sehr stark. . . .

#4 jo79

jo79

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 17:47 Uhr

Der ganz normale co2 laser war es ....

#5 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 18:17 Uhr

Es gibt zig CO2-Laser.

Der Bekannteste ist der Repair der Firma Fraxel. Wer ist denn der Onkel Doktor, wenn man fragen darf?

#6 jo79

jo79

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 19 October 2012 - 14:09 Uhr

Ich hab es im süden in der schlosspark klinik bei stuttgart machen lassen.es ist nun der 5 . Tag und es ist noch immer alles wund. Gestern hat man mir die beläge schön entfernt u suaber gemacht ... Und noch immer eine glatte haut....aber ich halt mich mit schmerztabletten hoch lol wobei och sag ab heute schmerzt es nicht mehr ganz so wie am tag zuvor .... Es scheint schon etwas rosa haut durch was jetzt langsam abheilt.... Bis jetzt noch immer zufrieden :)

#7 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 19 October 2012 - 15:49 Uhr

Na und welcher CO2 Laser war es nun ;-)

Kann ja nicht der Arzt schlechthin sein, wenn er Dich nicht mal in dieser Hinsicht aufgeklärt hat...

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und schreib auf jeden Fall in drei, vier Wochen nochmal, wie sich alles entwickelt hat. Denn dann kann man erst ein erstes (Zwischen-)fazit ziehen.

#8 jo79

jo79

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 19 October 2012 - 20:50 Uhr

Mein arzt sagt das mittlerweile jeder co2 laser andere namen hat ... Es gibt ganz einfach der co2 laser oder der erbium-yag-laser der für mich in frage kam.... Einen zusatznamen hat der nicht.... Wahrscheinlich gibt es spezielle co2 laser die einen besti mten namen haben da jeder anders arbeitet und andere auswirkungen hat .... Der arzt ist top !!! Feiert 20 jähriges bestehen ....warum die ganze zeit so negatives denken ?? hmmm echt eigenartig .... Letztendlich kann ich es beurteilen weil es an meinem gesicht gemacht worden ist .... Und es ist nun mal so das ich keine narben momentan , keine löcher etc sehe.... Bei mir gibts auch keine sogenanten krusten die von alleine abfalle. .... Lediglich die beläge muss ich jedesmal abwaschen und darunter ist die neue rosane haut....

#9 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 19 October 2012 - 21:52 Uhr

Naja, zu dem Arzt sage ich mal besser nichts mehr, hoffe nur, dass er Dir aus Unwissenheit so einen Murks hinsichtlich des Lasers erzählt hat (wobei das auch nicht gerade für Ihn spräche nach 20 jähriger Berufserfahrung).

Warum so negativ denken? Das hat gar nichts mit negativem Denken zu tun, Realismus ist hier das richtige Wort bzw. die zig 100 Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe. Bei einem Eingriff mit CO2 ist das Gesicht noch lange nach der Behandlung so geschwollen, dass selbst die Kraterlandschaft schlechthin erst einmal absolut glatt scheint. Bei einem Großteil kam/kommt es nunmal leider nach ein paar Wochen zu dem bösen Erwachen, dass alles wieder beim Alten ist.

Aber da gibt es auch nix zu diskutieren. Wir bzw. Du werden in ein paar Wochen sehen, was Sache ist..

#10 jo79

jo79

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 21 October 2012 - 12:35 Uhr

Eben wir sprechen von realismus ...davon bist du weiter entfernt als ich .... Du hast es nur gelesen ... Ich habe die erfahrung selber gemacht und gesehen bei freunden von mir wie das ergebniss war.... Du kannst nichts behaupten wovon du keine ahnung hast bloss weil leute was posten. Es gibt auch welche wo schreiben das der erfolg super war keine narben mehr nix usw... Bei jeder person heilt es anders und jede haut ist anders vernarbt . Statt abzuwarten und dich mit mir zu freuen hab ich das gefühl du gönnst es einem nicht und vermittelst schlechte laune ... Das versteh ich nicht. Ich bin hier um den leuten meine meinung zu dem co2 laser zu vermitteln , aber es ist nur ein erfahrungswert und bis jetzt bin ich postiv überrascht. Was in 2 oder 3 monaten passiert muss man abwarten aber voreilige schlüsse ziehen ist glaube ich jetzt momentan fehl hier .....

#11 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 21 October 2012 - 21:01 Uhr

OK, Du verstehst meine Intention nicht. Aber das ist in diesem Fall auch egal.

Und dass ich es anderen nicht gönne, ist allein schon daher Nonsens, da mir jedweder positive Erfahrungsbericht neue Hoffnung gibt.

#12 jo79

jo79

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 22 October 2012 - 10:07 Uhr

Dann nimm den positiven bericht auch an ....

#13 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 23 October 2012 - 12:29 Uhr

Hi Joe79,

vielen Dank für Deinen Bericht!
Bibabutzemann hat (leider) in einem Punkt recht: Die ersten zwei bis drei Wochen nach der Behandlung ist die Haut tatsächlich noch geschwollen (Microswelling), auch wenn die Haut insgesamt abgeschwollen aussieht. Die tieferen Narben erscheinen danach erstmal wieder.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass über die Monate danach das Kollagen in der Haut aufgebaut wird und sich die Narben langsam füllen. Bitte sei daher nicht enttäuscht, wenn die Narben wieder sichtbar werden. Die Verbesserung tritt langsam über mehrere Monate ein.

Mich würde interessieren, wie stark die Schmerzen bei Dir während der Behandlung trotz Betäubungsspritzen waren. Ich kenne den Fraxel Restore und Dual, wo nur mit Creme betäubt wird, dabei fühlt es sich an wie viele Bienenstiche, die einem gleichzeitig zugeführt werden. Also insgesamt unangenehm, jedoch deutlich weniger als zB Bohren beim Zahnarzt ohne Narkose.

#14 jo79

jo79

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 23 October 2012 - 13:37 Uhr

Also sehr schmerzhaft waren die spritzen .... Während der behandlung auf einer skala von 1-10 ( wobei 10 sehr schmerzhaft ist ) würde ich sagen es war ne 4 ... Also ich hab unterm auge gespürt und an den rändern ...unter dem auge war es am schmerzvollsten wobei ich sagen muss es ist auszuhalten.... In der mitte hab ich gar nix gespürt....es war schon ab u zu unangenehm.... Und wie ist deine haut nach deiner laserbehandlung geworden ? Bist du zufrieden ? Wie tief waren deine narben?lg

#15 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 23 October 2012 - 18:49 Uhr

Das hört sich ganz tolerabel an was die Schmerzen betrifft.

Dass es unter Augen und an den Rändern besonders schmerzhaft ist, liegt bestimmt daran, dass dort keine Spritzen gegeben wurden.

Ich hatte bisher Fraxel Restore und den neueren Dual, allerdings noch keinen Repair. Ich vermute, dass der Repair am ehesten mit Deinem CO2 Laser vergleichbar ist.

Mit dem Dual bin ich insofern zufrieden, dass er die Hautoberfläche schon nach einer Woche deutlich verbessern konnte; das liegt am Thulium Laser, der bei dem Dual im Gegensatz zum Restore zusätzlich dabei ist (zusätzliches Handstück).

Die Narbentiefe konnten beide nicht besonders reduzieren, da war ich etwas enttäuscht.

Bei mir hat vor allem Subcision eine gute Verbesserung gebracht, allerdings sind auch hier mehrere Behandlungen erforderlich. Ich hatte mehrere Subcisions, Fraxel Restore (davon ein Dual) sowie Dermaroller-Behandlungen und damit eine Verbesserung von 60% bis 80% (in einzelnen Fällen 90%) erzielen können. In Einzelfällen waren die Narben (typ: rolling scars) ca 1 mm tief.

Ich finde es immer schwierig vorauszusagen, welche Narbe auf welche Behandlung besonders gut reagiert, ich hatte schon einige, die waren sehr flach oder klein aber sehr behandlungsresistent. Andere, die tiefer waren, haben sich dagegen manchmal stärker verbessern lassen. Ich denke, dass ein fraktionierter CO2 auf jeden Fall eine gute Wahl ist, auch wenn man wahrscheinlich mehrere Behandlungen braucht. Auf acne.org hat ein User "doodledoright" mehr als fünf Fraxel Repair Behandlungen durchführen lassen und schwört auf den Laser. Er meinte, er hat ab der zweiten Behandlung die besten Ergebnisse gesehen.

#16 jo79

jo79

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 25 October 2012 - 16:53 Uhr

Aber diese ganzen behandlungen sind ja verdammt teuer.... Viel mach ich in 2 jahren nochmal so eine co2 laser behandlung aber ich weis nicht ob ich das so toll finde wenn meine haut immer heller wird....

#17 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 25 October 2012 - 19:32 Uhr

jo70,

wieso meinst Du, dass Deine Haut immer heller wird?

Normalerweise verschwinden nur Sommersprossen, Hautflecken, Melasma, usw vom Fraxeln. Dafür wurde der Fraxel ja auch zum Teil entwickelt (Entfernung von Altersflecken und sonstigen Flecken).

Die "normale" Haut verändert sich doch nicht. Oder hast Du etwas anderes festgestellt?





Similar Topics Collapse