Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne natürlich heilen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne natürlich heilen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 s1nC3

s1nC3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 May 2012 - 18:05 Uhr

Hey,

ich stöbere schon seit mehreren Jahren in diesem Forum und es hat mir bereits oft geholfen.
Nun wollte ich auch mal etwas beitragen. Letztens bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen,
der vorwiegend auf Ernährung eingeht und die Sache auch etwas wissenschaftlicher durchleuchtet.
Ich würde den Artikel gern mit euch teilen. Ich hoffe das verstößt nicht gegen die Forumregeln.

Akne natrlich behandeln

Interessant finde ich, dass der Artikel die Sachen erklärt, die hier immer wieder auftauchen.
Vorallem alles rumd um Kohlenhydrate, GI, Milch, das Buch The Clear Skin Diet, aber auch Hormone.


Ich hoffe, dass jemand dadurch seine Akne heilen oder zumindest lindern kann.

Euer s1nC3


Edit: Hier noch eine Tabelle mit Lebensmittel und deren GL (glykämischen Last)
Tabelle glykämischer Index, Kalorientabelle, Eiweißtabelle, Kohlenhydrattabelle

Bearbeitet von s1nC3, 09 May 2012 - 19:05 Uhr.


 

 

#2 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 10 May 2012 - 20:18 Uhr

dieser artikel ist sehr gut und alles, was dort geschrieben wird, ist richtig. ich persönlich habe meine mittelschwere akne u.a. durch ernährungsumstellung auf 70% rohvegan, 30% "normal" besiegt. ich esse keine süßigkeiten, keine getreideprodukte, keine tierisches eiweiß bzw. fett, keine milchprodukte. kann ich jedem nur empfehlen, da sich nicht nur die akne bessert, sondern auch andere gesundheitliche probleme verschwinden!

#3 NeuerOrdner

NeuerOrdner

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09 June 2012 - 18:10 Uhr

Wirklich ganz nett, aber ich habe gemerkt, dass bei mir Sonne wirklich sehr viel hilft... Letzte Woche als die Sonne durchgängig schien (26°C), hatte ich nach ca. 4 Tagen fast ganz reine Haut... allerdings hat sich das Wetter verschlechtert und ich blieb im Haus und die ganzen Pickel/Pickelchen kamen wieder ._.!

#4 NaturalLabs

NaturalLabs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 June 2012 - 13:51 Uhr

Sehr empfehlenswert sind die Nahrerganzungsmittel wie Acnezine oder Nonacne. Vor allem die Creme hat possitive Meinungen im Internet.

#5 Erdbeersalat

Erdbeersalat

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29 November 2012 - 10:31 Uhr

Wirklich ganz nett, aber ich habe gemerkt, dass bei mir Sonne wirklich sehr viel hilft... Letzte Woche als die Sonne durchgängig schien (26°C), hatte ich nach ca. 4 Tagen fast ganz reine Haut... allerdings hat sich das Wetter verschlechtert und ich blieb im Haus und die ganzen Pickel/Pickelchen kamen wieder ._.!


Ja, das hab ich auch schon gemerkt. Aber als ich zum Beispiel in Brasilien war, wurde es sogar schlimmer. Wrsl wegen der hohen Luftfeuchtigkeit oder??? In Deutschland wird die Haut nämlich besser bei Sonne...

#6 Stephi

Stephi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 November 2012 - 11:42 Uhr

Hallo zusammen!
Also ich bin 30j. und habe seit 15 Jahren Pickel und fettige Haut. Immer dicke tiefsitzende Eiterpickel und viele Mitesser! Ich habe auch schon ALLES, WIRKLICH ALLES ausprobiert was es gibt… Drogerieprodukte, Hautarzt, antibiotische Salben, Antibiotika als Tabletten und so weiter… Nur vor Isotretinoin (Roaccutan) habe ich noch zurückgeschreckt weils bei Frauen gefährlich werden kann, wenn man schwanger wird und Organe schädigen kann. Ich finds für mich zu Heavy…
Nun ja jetzt hab ich aber endlich was gefunden was mir hilft: ICHTRALETTEN, ZINKTABLETTEN UND SCHÜSSLER SALZE (Nr.1,9,11)!!!
Ichtraletten reduzieren den Talgfluss und haben fast keine Nebenwirkungen, bekommt man rezeptfrei in jeder Apotheke. Hab meinen Hautarzt gefragt, er meinte in den ersten 2 Wochen 3×2 Tabletten, danach nur noch 3×1. Bei den Zinktabl. nehme ich die günstigen von DM oder aus der Apotheke (2 Stk. pro Tag). Dann heilen die Biester einfach schneller.
Dann zu dem umstrittenem Thema Schüssler Salze: ich hab auch nicht dran geglaubt, aber ich dachte mir, du hast schon so viel Mist an Salben und Cremes ausprobiert… selbst die Antibiotika haben nur kurzfristig geholfen und nix langfristig… irgendwie muss ich was innerlich tun… -> Und BÄÄHHMMM nach 3 Tagen Schüssler Salze Einnahme war mein Hautbild um ca. 80% besser!!!! Ich kann’s immer noch nicht glauben )) Zusätzlich gehe ich seit kurzem wieder regelmäßig 1x im Monat zur KOSMETIKERIN und gelegentlich unter die Sonnenbank (alle 2 Wochen im Winter).
Lass mich jetzt mal noch von einem Heilpraktiker richtig professionell beraten (hätte ich ja auch vorher machen können, war aber zu ungeduldig )
Vielleicht hilft’s ja jemandem es auch mal mit den Schüssler Salzen zu probieren!


#7 Erdbeersalat

Erdbeersalat

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 12 December 2012 - 17:54 Uhr

Das mit den Schüssler Salzen hört sich interessant an. Muss da jeder was anderes nehmen oder sind das immer die gleichen Salze und die gleiche Menge?





Similar Topics Collapse