Zum Inhalt wechseln


Foto

Nicht Heilende Zyste

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nicht Heilende Zyste - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 25 August 2016 - 18:01 Uhr

.



 

 

#2 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 360 Beiträge

Geschrieben 19 November 2016 - 13:49 Uhr

Ich hatte mal eine nicht entzündliche Talgkapsel oberhalb der Wange, welche sich über sehr viele Monate langsam und später sichtbar vergrössert/gefüllt hatte. Und wenn es deutlich sichtbar weiss gefüllt ist, wird es ästhetisch unschön.

 

War dann bei einem gutem Hautarzt und er hat diese Stelle erstmal mit einer Kanüle aufgestochen/angestochen und dann mit Latexhandschuhen (griffig) und wirklich extrem viele Druck/Kraft den Talginhalt rausgepresst.

 

Nach vielen Monaten hat sich diese Stelle dann erneut sichtbar gefüllt, gleiche Prozedur wie vorher, diesmal

war zum Schluss sogar minimal Blut rausgekommen.

 

Anschliessend hat sich zum Glück nichts mehr neu gefüllt und es war Ruhe.

 

Ich weiss aber nicht ob es immer so einfach zu machen ist, je nach dem wo der Talg sitzt usw.

Habe auch noch seit Jahren eine kleine weisse Talgstelle nähe Nasenspitze, ist aber nicht besonders störend.

Man darf auch nicht vergessen dass Eingriffe per Skalpell oder Auflösung per grosser Entzündung

auch zu Narbenführen können.

 

 







Similar Topics Collapse