meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel
Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 30 May 2008 - 00:04 Uhr
@chris - Ich denke schon, dass Flecken heller werden bzw. weggehen, weil Fraxel ja gerade bei Pigmentierungsstörungen sehr gut anschlägt.
Geschrieben 30 May 2008 - 06:36 Uhr
Geschrieben 30 May 2008 - 15:04 Uhr
alles gute.
Geschrieben 04 June 2008 - 14:38 Uhr
Fraxel behandlung und RTL ist dabei!
Ich werde behandelt und RTL ist Monate lang dabei!
ich erstelle ein neues Topic dazu.
ich denke das wird auch das wichtigste Topic überhaupt!
WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!
Geschrieben 04 June 2008 - 18:40 Uhr
Der Doc in FFM empfahl mir erst 2 Wangen- und dann 1 Gesichtsbehandlung.
Kann ich mich am Tage der Behandlung entscheiden was ich zuerst machen möchte oder muss ich das bei Terminerstellung angeben?
Denn ich habe hier gelesen, dass nach einer Behandlung die behandelte Haut "neuer" aussieht als die unbehandelte.
Nun wäre es ja käse, wenn ich erst zweimal die Wangen und dann einmal das ganze Gesicht behandeln lassen würde.
Würdet ihr erst das ganze Gesicht und dann noch zweimal die Wangen?
Oder wie würdet ihr vorgehen?
Kann man unbehandelte Stellen durch Makeup/Cremes so erscheinen lassen, dass kein Unterschied festgestellt werden kann?
@Kane, wenn du das auf dem Bild bist, deine Haut ist doch gar nicht so schlecht. Deine Stirn sieht total glatt aus. Auf den Wangen sieht man vielleicht kleine Erhebungen.
Geschrieben 07 June 2008 - 10:23 Uhr
(Irgendwie versteh ich das nicht, an den Stellen, wo jetzt die Narben sind, waren noch nicht einmal starke Entzündungen, sondern "nur" normale Pickel, die ich auch noch in Ruhe gelassen habe; ich weis, dass ihr auch alle das Problem mit den Narben habt, aber so langsam kann ich nicht mehr, v.a. wenn ich daran denke, dass ich noch 2 oder 3 große Entzündungen habe und die dann vllt auch tiefere Narben hinterlassen

Geschrieben 07 June 2008 - 11:33 Uhr
Es wurde schon öfters Fraxel Patienten gezeigt mit erstaunlich guten Ergebnissen, wurde mir zumindest erzählt.
Hoffe das ich mit dieser Aktion die Aknenarben Probleme aus der Welt schaffe! Langsam wird es auch Zeit dafür!
Geschrieben 17 June 2008 - 19:26 Uhr
Hast du tiefere Narben, dass du gleich drei Termine machst? Könnte mir nämlich vorstellen, dass bei "flachen" Narben vllt nicht eine, aber schon 2 Behandlungen ausreichen.
Hoffe für dich, dass das Ergebnis richtig gut wird!! Würd mich freuen (und andere bestimmt auch), wenn du deine weiteren Erfahrungen mit uns teilst

Geschrieben 18 June 2008 - 10:21 Uhr
Hast dich auch schon entschieden, ob zuerst komplettes Gesicht und dann die Wangen oder das gesamte Gesicht erst zum Schluss?
Hast du tiefere Narben, dass du gleich drei Termine machst? Könnte mir nämlich vorstellen, dass bei "flachen" Narben vllt nicht eine, aber schon 2 Behandlungen ausreichen.
Hoffe für dich, dass das Ergebnis richtig gut wird!! Würd mich freuen (und andere bestimmt auch), wenn du deine weiteren Erfahrungen mit uns teilst
Bei der Sprechstunde haben wir uns auf drei Termine verständigt.
2 Wangen und 1 FullFace (wobei FullFace nach der zweiten Behandlung entschieden wird; meine Problemzone sind die Wangen).
Gestern hatte ich mit dem Doc telefoniert, der die Behandlungen durchführen wird, um die Termine auszumachen.
Vielleicht reicht bei mir auch ein Termin oder zwei. Kann man jetzt noch nicht sehen.
Ich habe eher flache Narben. Wenn man mein Gesicht aus 3-5 Meter Entfernung von der Seite sieht, kann man denk ich mal keine einzige Narbe sehen. Im speziellen Licht ist meine Haut zum ko**en wenn man mich von vorne oder der Seite sieht.
Meine Haut ist jetzt nicht toll (sonst würde ich die Behandlung nicht machen), aber meines Erachtens nach ist sie lange nicht so schlimm wie die von Christian Ziege bspw.
Also erstmal kommen 2 Wangenbehandlungen und danach mal schauen.
Ich habe gleich drei Termine ausgemacht, nicht dass mir später jemand in die Quere kommt und meinen Wunschtermin wegschnappifant2.

Der erste is Montags (hab Urlaub) und die beiden anderen habe ich auf einen Freitag gelegt.
Wenn die Behandlung gut verlaufen ist, gibts Bilder.
Geschrieben 18 June 2008 - 12:57 Uhr
Meine Narben gehören im Moment auch noch zu den flacheren (mit Ausnahme von 2, die doch etwas tiefer sind), aber sie sind noch sehr rot. Das ist auch, was mich am meisten stört, weil dadurch sieht man sie halt, sonst würde man sie bei normalen Licht selbst aus geringer Distanz kaum (vllt sogar gar nicht) sehen. Befürchte aber, dass die Narben noch weiter einsinken (hab mal auf einer seriösen Seite gelesen, dass die Narben einsinken und langsam verblassen; jetzt frag ich mich natürlich, ob sie erst einsinken und dann verblassen oder ob sie beides gleichzeitig tun und ich noch damit rechnen muss, dass sie noch tiefer werden) Vllt kann mir jemand von euch das beantworten (sowohl mein Haus- als auch mein Hautarzt sprechen immer nur meine Akne (die schon gar nicht mehr so schlimm ist) an und nie die Narben die übriggeblieben sind. Wie ich das mitbekommen habe, habt ihr eure Narben leider schon länger, wie sah es bei euch damals aus (Rötung,Tiefe) und wie lang hatte es gedauert bis sie ihre jetzige Tiefe erreicht haben? Meine sind zwischen 1 und 3 Monate alt. Muss ich befürchten, dass die noch tiefer werden?
Geschrieben 15 July 2008 - 16:31 Uhr
nach längerer pause wollte ich mich noch einmal bei allen melden und berichten, wie meine haut nach dreimal fraxeln geworden ist. also: ich bin sehr zufrieden, merke noch jeden tag eine verbesserung und sehe, dass schon die meisten narben total flach bzw. weg sind.
war zur kontrolle bei dem doc in frankfurt und habe mich jetzt entschlossen, das optimale ergebnis rauszuholen und werde mich ab septmber noch mal zweimal mit dem fraxel laser behandlen lassen. berichte euch dann, wie alles geworden ist!
bin total happy und genieße mein neues leben!
viele grüße an alle
rainbow:)
Geschrieben 16 July 2008 - 20:42 Uhr
Geschrieben 18 July 2008 - 14:37 Uhr
cool... du hast es auf den punkt gebracht: ein neues lebensgefühl! ich wünsche dir echt von herzen, dass du bald am ziel bist und denke auch, dass der fraxel laser dir super helfen wird. berichte auf jeden fall mal, wie deine haut sich verändert hat!
viele grüße
rainbow
Geschrieben 18 July 2008 - 19:51 Uhr
Wir haben auch die vorher und nachher fotos angesehen, boah mir sind fast die Augen rausgefallen, ich wurde einmal mit 30 und mit 40 behandelt und das Ergebniss kann sich wirklich sehen lassen! Ich freue mich das es so schnell vorran geht, die Narben gehen langsam weg! Man muss einfach Geduld haben.
Denn einmal ist kein-mal .. das heisst .. ihr dürft nach der ersten Behandlung nicht soviel erwarten.
Denn nach der ersten Behandlung war ich auch skeptisch, weil ich auch ein sehr ungeduldiger Mensch bin, aber jetzt entwickle ich mehr und mehr Lebenslust, ich freue mich so sehr, das es den Fraxel gibt.
Ich werde später noch was reinschreiben, mir fällt jetzt nich soviel ein, auser..
Ich habe bei dieser Behandlung für Musik gebeten, weil ja die Stufe 50 schon sehr spürbar ist und die Musik wirkt Wunder, ich habe manchmal sogar garkeine Schmerzen gespürt, weil ich mich einfach auf die Musik konzentriert habe, ich empfehle es jedem.
MFG Kane
Geschrieben 27 July 2008 - 18:30 Uhr
meine emailaddy reginaaa@hotmail.de
Geschrieben 18 August 2008 - 19:58 Uhr
Habe mit großem Interesse eure Berichte über den Fraxel gelesen und mich
entschieden es auch zu versuchen. Zu meiner Vorgeschichte läßt sich sagen, dass ich zur Zeit meine 3. Roa Behandlung mache und wahrscheinlich Ende
September fertig bin. Habe vor 1,5 Jahren ein TCA-Peeling gemacht, hat aber
nur mäßigen Erfolg gebracht. Außerdem habe ich jetzt zu den Narben auch noch Pigmentflecken im Gesicht.
Bin jetzt natürlich sehr ungeduldig und möchte so früh wie möglich mit Fraxel
beginnen. Gehe auch zu dem Doc nach Frankfurt, er meinte es reicht wenn ich 5 Wochen warte.
Ich weiß, dass in der Gebrauchsanweisung steht man soll mit "invasiven" Behandlungen 6 Monate warten. Aber Fraxel ist doch nicht invasiv, oder?
Würde bei der 1. Behandlung eh erst mal auf niedriger Stufe die Wangen machen lassen.
Was meint ihr dazu? Habt ihr auch vorher eine Roa Kur gemacht?
Freu mich schon auf Antworten, Danke!!!
Geschrieben 23 August 2008 - 18:16 Uhr
Ich bin neu in diesen Forum aber genau durch euch habe ich mich inspirieren lasen!Ich leide auch seit Jahren an meine Akne und habe auch sehr viele Narben die dazu noch blaulich sind.Die "Entzündungszeiten" Sind zum glück vorüber aber wie ich schon sagte,sind einige unerwünschte Nebeneffekte übriggeblieben:-(.
Ich habe mich jetzt auch entschieden mit dem Laser behandeln zu lassen und wollte es eigentlich in Witten machen.Zum glück bin ich auf diesen Forum gestoßen und habe gelesen dass Witten anscheind ein absolutes "Drecksloch" sei.Vielen Dank Leute!jetzt habe ich einen Termin beim Arzt in FFM gemacht und bin sehr gespannt.Nächste Woche habe ich est Beratungsgespräch und dann gehts los.Ich hoffe dass ihr auch weiterhin von euren Erfahrungen berichtet und alle auf dem laufendem haltet.Ich werde allerding auch meine Eindrücke schildern und sobald es Fotos gibts auch welche reinstellen.Davon gibt es hier leider wenige:-(.
Gruß Exodus:coolgleamA:
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Erfahrungen Mit Krypto |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Erfahrungen Mit Nft |
SMALL-TALK | kinje |
|